Es gab früher mal Wellness-Kabinen mit direktem Zugang zum Spa (blu, mar, sol, stella), diese wurden auch zu Panaorama-Kabinen kastriert, insofern ist es unwahrscheinlich dass man eine Einnahmequelle freiwillig bei den Suiten aufgibt...
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur mein Kommentar zu deinem letzten Satz. Komme gerade von der cosma. Hatte in der Lounge keine Probleme mit Kindern. Und das trotz vollem Schiff mit Mega vielen Kindern und Jugendlichen.
Hingegen eher mit dem älteren Publikum, wo es einige gibt, die offenbar ganztags draußen Tisch und Stuhl reservieren. Bspw. gab es Herrschaften, die ich leider nie persönlich getroffen habe, doch die beiden Bücher auf dem Tisch waren fast immer zu sehen, die waren daueranwesend in der Lounge.
Wie soll das denn funktionieren? Suiten werden ja oft auch von Familien mit Kindern gebucht. Das gäbe ein Theater, wenn plötzlich die kids die Sauna oder WO aufmischen würden oder wenn Aida den Kindern der Suitenbuchern den Zutritt verweigern würde. Das hat schon mit der Lounge nicht funktioniert.
-
Aidalinchen, ich habe auch schon mehr als 20 Reisen mit AIDA hinter mir, und schon 5 weitere gebucht. Ja zuletzt und in Zukunft Suiten. Ich schätze vor allem den Platz in der Suite und den bezahlt man auch. Und klar, wäre das eine oder andere goodie echt nett bei den Preisen, da wir leider auf die Ferien angewiesen sind und da die Preise entsprechend hoch sind, zudem die Suiten lange im Voraus gebucht werden müssen, wenn man die größeren will.
Die Lounge und gerade auf Prima/Perla das Patio Deck finde ich auch super nice. Komme gerade von der Cosma und wie hatten die Lounge schon gut genutzt; bspw. wenns morgens mal schneller gehen sollte für ein sehr kleines Frühstück. Oder mal abends einen Nachtisch, wenn der im Restaurant nicht passte. Oder eben einen Drink, weil kein Anstehen an Bars...
Aber gut, wir haben so viele Reisen auf den Sphinx Schiffen gemacht und auch das war ohne der Lounge ok. Die anderen Leistungen sind ... na ja, sehr gering. Eine Stunde länger auf der Suite (bis 10:00) ist schon nett am Abreisetag, weil es eben entspannt ist. Ansonsten wenig, das stimmt schon.
Dennoch, wir finden es ok - wie gesagt, der Platz ist das Argument für uns und uns gefällt die AIDA Stimmung insgesamt gut, daher passt es eben. Denke jeder hat andere Prios und respektiere die. Wir finden es ok! Auch das Schiff ist nur bedingt relevant bei der Buchung. Entscheidend ist die Zeit und das Fahrgebiet. Und eben ja, eine Suite, die Platz bietet und eine Atmosphäre die passt. Und dann heißt es geniessen und nicht grübeln, ob was fehlt. Für uns passt es!Wir machen es genauso.
Im September waren wir erstmals auf der Perla (vorher immer Blu oder Stella) und hatten da die Ecksuite auf Deck 11. Der Größe der Suite war mega, auch der Balkon war klasse. Hier hatten wir erstmals das Patiodeck und fanden das auch superschön. Mit der Lounge konnten wir garnichts anfangen...
Trotzdem zieht es uns mehr zu den kleineren Schiffen auch wenn da die Vorteile geringer sind.
Für uns ist der Preis okay, wir geniesen auch den Luxus der geräumigen Kabine und des Balkons. Einfach mit einem Cocktail auf den Balkon sitzen, die Ruhe geniesen und aufs Meer zu schauen - gibt es was Schöneres?
-
Wir wollen zu zweit im Sommer 2025 mit AIDAstella das westliche Mittelmeer bereisen. Welche der Suiten am Heck ist zu empfehlen?
Die SA-Suite hat ja diese tolle Terrasse, wie sieht es mit den SB- bzw. SC-Suiten aus?
Ich kenne die Kabinen-Threads, aber vielleicht gibt es hier noch die eine oder andere Empfehlung - wichtig ist uns, Platz für Liegen in Sonne und Schatten, um die Seetage und das Auslaufen zu genießen.
-
Wir wollen zu zweit im Sommer 2025 mit AIDAstella das westliche Mittelmeer bereisen. Welche der Suiten am Heck ist zu empfehlen?
Die SA-Suite hat ja diese tolle Terrasse, wie sieht es mit den SB- bzw. SC-Suiten aus?
Ich kenne die Kabinen-Threads, aber vielleicht gibt es hier noch die eine oder andere Empfehlung - wichtig ist uns, Platz für Liegen in Sonne und Schatten, um die Seetage und das Auslaufen zu genießen.
Ich würde auf die SB auf Deck 7 gehen. Bei Berichten über Deck 8 liest man oft von Lärm aus dem darüber liegenden Marktrestaurant, außerdem würde mich der fehlende Dachüberstand nerven.
-
Ich würde auf die SB auf Deck 7 gehen. Bei Berichten über Deck 8 liest man oft von Lärm aus dem darüber liegenden Marktrestaurant, außerdem würde mich der fehlende Dachüberstand nerven.
Grundsätzlich Zustimmung. Allerdings kann auf Deck 7 das Geschiebe der Liegen auf Deck 8 nerven und zwar mehr als die Stuhlbewegung im Marktrestaurant. Von der Größe des Balkons und der Aufteilung der Kabine inkl. Größe ist klar SB der Favorit auf Deck 7.
-
Ich würde auch auf Deck 7.
Wir hatten diese schonmal und haben diese auch für den Sommer 2024 auf der Stella. Ist mit separatem Schlafzimmer und der Balkon ist schön groß.
Auf Deck 8 waren wir auch schon, da war eigentlich kein störendes Geräusch vom Restaurant. Oder wir haben es nicht gehört.
Die SA auf Deck 6 hat einen supergroßen Balkon, Auch separates Schlafzimmer, aber direkt drunter ist der Kids-Club. Kann also tagsüber auch mal laut sein...
Klarer Favorit SB auf Deck 7
-
Platz für Liegen in Sonne und Schatten, um die Seetage und das Auslaufen zu genießen.
Damit fällt Deck 8 (SC) raus..
Da hat es im Prinzip keinen Schatten.
Ansonsten fand ich die Suite schon toll. Hatten sie mal auf den Kanaren.
-
Es ist völlig egal, welchen Slot ihr habt. Ihr könnt sofort zum Check in
Gilt aber dann anscheinend nicht für JS: Im September hatten wir eine JS auf der Perla, leider war nur noch 14.30 Uhr als frühester Slot buchbar. Wir waren schon früher vor Ort (HH-Steinwerder), da wir schneller als gedacht durchgekommen sind - durften aber nicht mal vor der Zeit ins Gebäude und mussten draußen warten, bis die Freigabe für den Slot aufgerufen wurde. Auch dann mussten wir uns in die Warteschlange einreihen, erst danach konnten wir die Überholspur nutzen. Hat also eigentlich nicht wirklich was gebracht und fanden wir ziemlich enttäuschend.
-
Hallo,
genau diese Erfahrung musste ich jetzt auch machen. Wir haben auch eine Juniorsuite und ich hatte hierzu sogar bei Aida angerufen. Dort hat man mir zunächst die Falschauskunft gegeben, dass der von uns gebuchte Slot nur pro forma sei. Es hat sich aber mittlerweile herausgestellt, dass wir tatsächlich nur zu der von uns gebuchten Zeit die Überholspur benutzen dürfen. Das ist für uns sehr ärgerlich, weil gebuchte Bahnkarten fix sind. Ich bin schon etwas sauer, dass man bei Aida von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft bekommt.
LG
Silke
-
Hallo,
genau diese Erfahrung musste ich jetzt auch machen. Wir haben auch eine Juniorsuite und ich hatte hierzu sogar bei Aida angerufen. Dort hat man mir zunächst die Falschauskunft gegeben, dass der von uns gebuchte Slot nur pro forma sei. Es hat sich aber mittlerweile herausgestellt, dass wir tatsächlich nur zu der von uns gebuchten Zeit die Überholspur benutzen dürfen. Das ist für uns sehr ärgerlich, weil gebuchte Bahnkarten fix sind. Ich bin schon etwas sauer, dass man bei Aida von jedem Mitarbeiter eine andere Auskunft bekommt.
LG
Silke
Genau das Gleiche bei uns bei der Diva im September in Warnemünde : Falschaussage der Hotline, über eine Stunde warten auf den gebuchten Slot, in der Halle zwar Überholspur, aber dann in wieder in der großen Schlange bei der Security...
-
Vor der Security gab es noch nie eine Überholspur, genauso wie auch bei der Kofferabgabe nicht.
Ich verstehe nicht, warum man zu dem Thema Check in Zeit bei der Hotline anrufen muss.
Gilt ja im Moment eh nur speziell für die deutschen Häfen und deshalb erhält man die Info dann wenn zutreffend über die Infos per Mail vorab zur Reise bzw. auch über myaida.
Wenn der Early Check in bei der Buchung dabei ist, dann steht das bereits in der Buchungsbestätigung:
Informationen zu Ihrem Check-in
Organisation Ihrer Anreise nach Hamburg über myAIDA
Bitte reservieren Sie Ihr Zeitfenster für den Check-in bis 3 Tage vor der Reise auf aida.de/myaida und halten Sie dieses Zeitfenster bitte ein. Auf Wunsch können Sie auch schon am Vormittag einchecken, um besonders früh ins Urlaubsvergnügen zu starten. Als unser Suitengast erhalten Sie Ihr kostenfreies Check-in Angebot „Früher an Bord“ nach Verfügbarkeit im myAIDA Reiseplaner unter An- & Abreise. *
Ein Check-in außerhalb der reservierten Check-in Zeit ist nicht möglich.
* Angebot ist limitiert und zu ausgewählten Terminen buchbar.
Es steht auch auch wirklich nirgends unter den Suitenleistungen (weder Juniorsuite noch Suite) etwas von early checkin oder sie können kommen wann sie wollen …
Ja, und ich weiß dass jetzt wieder zig Antworten kommen, bei wem es trotzdem geklappt hat.
Freut euch, war dann aber wohl eher Glück gehabt.
Die Kommunikation von AIDA vor der Reise ist meiner Meinung nach ziemlich ausführlich und detailliert.
-
Welche Getränke gibt es in der Lounge der Nova (JS gebucht)?
Dankeschön!!
-
wie immer,
einfach mal zurück Blätter war die letzte Woche Thema ab 4.10.2023
-
Grundsätzlich die gleichen wie in allen Lounges.
Softdrinks Bier Säfte. Bionade Lemonaid Wein und einen guten Sekt. Und natürlich alles an Kaffee
Cocktails müssen normal bezahlt werden. Die Auswahl an sich ist aber gut.
-
Dankeschön🙋🏼♀️
-
Dankeschön🙋🏼♀️
Einfach beim Concierge nachfragen, nicht alle Alkoholischen Getränke die inkl. sind stehen immer zur freien Verfügung rum.
-
Einfach beim Concierge nachfragen, nicht alle Alkoholischen Getränke die inkl. sind stehen immer zur freien Verfügung rum.
Sorry, aber dss ist wohl leichter mit den Kellnern zu klären. Die sind im Gegensatz zum Concierge ja auch immer da...
-
Sorry, aber dss ist wohl leichter mit den Kellnern zu klären. Die sind im Gegensatz zum Concierge ja auch immer da...
Einmal am Anreisetag beim persönlichen vorstellen alles mit dem Concierge abklären und gut ist!
So machen wir das immer.
-
aber die Kellner entscheiden nicht alles. Jever Fun habe ich erst nach Absprache mit dem Concierge ohne Getränkepaket bekommen.
-