Für unsere JA auf der Cosma im Januar 25 ist es nicht aufgeführt, werde da mal nachfragen
Berichte mal, was dabei rauskam.
Für unsere JA auf der Cosma im Januar 25 ist es nicht aufgeführt, werde da mal nachfragen
Berichte mal, was dabei rauskam.
Ich habe mal die Reiseberaterin angeschrieben; mal sehen was da von Aida kommt.
Ich habe eine Buchungsbestätigung in der die Leistung glücklicherweise mit aufgeführt ist für unsere JA auf der Cosma im Januar 2025.
Damit werde ich dann zur Rezeption gehen, falls die meinen das ändern zu müssen.
Das ist immer eine gute Idee.
Also FALLS AIDA das so umsetzen möchte, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie für eine Übergangszeit alles beim Alten lassen und dann - sagen wir ab Frühjahr/Sommer 2026 - den Zugang beschränken, weil dann alle Buchungen nach den eingeschränkten Bedingungen erfolgt sind.
Also FALLS AIDA das so umsetzen möchte
Warum sollte AIDA das tun? Die Suiten sind doch schon auf Jahre ausgebucht wie man hier im Forum liest und ich bei Gesprächen auf der letzten Reise auch mehrfach gehört habe. Eigentlich müsste AIDA genau das Gegenteil machen und alle noch verfügbaren Lanai-Kabinen in Juniorsuiten umdeklarieren. Das ist schnell verdientes Geld und die paar mehr Gäste in der Lounge, das fällt doch kaum auf bzw. verursacht doch nur minimale Kosten beim Mehrkonsum. Der Trend geht eh Richtung AI.
Warum sollte AIDA das tun?
Weil sich immer wieder Leute - auch hier - über eine zu volle Lounge beklagt haben? Weil es sich bei der Beschreibung der Extras auf der Seite und bei den Berichten hier zu Buchungsbestätigungen so abzeichnet?
Habe etwas rausgesucht und geschrieben, obwohl ich nur noch still lesen wollte. Und: Hab bereut, mich wieder eingebracht zu haben. Diskutiert - zerdiskutiert - das geht hier am besten. LG und tschö!
Weil sich immer wieder Leute - auch hier - über eine zu volle Lounge beklagt haben? Weil es sich bei der Beschreibung der Extras auf der Seite und bei den Berichten hier zu Buchungsbestätigungen so abzeichnet?
Habe etwas rausgesucht und geschrieben, obwohl ich nur noch still lesen wollte. Und: Hab bereut, mich wieder eingebracht zu haben. Diskutiert - zerdiskutiert - das geht hier am besten. LG und tschö!
Das wäre aber wirklich jammerschade, lieber lk2000. Ich schätze Deine Beiträge sehr - selbst dann, wenn sie mal nicht meiner Meinung entsprechen. Überleg es Dir nochmal!
Zum Thema: Ich sehe es wie Du. Viele Leute haben sich beschwert über eine übervolle Lounge. Aber andererseits ist der Loungezugang ja wirklich das Zugpferd für viele Juniorsuiten.
Weil sich immer wieder Leute - auch hier - über eine zu volle Lounge beklagt haben? Weil es sich bei der Beschreibung der Extras auf der Seite und bei den Berichten hier zu Buchungsbestätigungen so abzeichnet? Und was hat AI damit zu tun?
Hab ich gelesen. Kann ich nicht nachvollziehen, ob wohl wir immer in der Hauptsaison (Schulferien) unterwegs sind und die letzten 4 Reisen war von voller Lounge (COSMA & Prima(s)) nix zu bemerken.
Zum Thema AI:
Ein Argument, die Lanai-Suite-Bucher "saufen" sich durch das Getränkebuffet und verursachen dadurch viel Mehrkosten, die durch den Mehrpreis nicht gedenkt sind, kann ich auch nicht glauben, da ja viele AI buchen und dann die Getränke sowieso bereits abgefrühstückt sind. In dem Fall sogar noch besser für AIDA, da der Suitengast das bezahlte Getränk konsumiert aber wegen der Selbstbedienung die Servicekräfte nicht belastet.
Bleibt also die Frage, was der Sinn oder die Idee hinter dem "Abspecken von Leistungen" sein sollte.
Der Suitengast hat doch nicht plötzlich mehr Vorteile, nur weil die JS nicht mehr in die Lounge darf - außer vielleicht die Auswahl zwischen drei leeren Tischen mehr für seine Platzwahl
Der anspruchsvolle Suitengast hat doch AIDA vermutlich seit längerem den Rücken gekehrt und fährt MS & Co.
Das Abspecken der Leistungen würde diesen Trend nur verstärken.
Nur meine Meinung basierend auf meinen Erfahrungen und Beobachtungen.
Ich hoffe, dass es sich bei den Berichten zu Buchungsbestätigungen nur mal wieder um Fehler bei AIDA handelt.
Und falls nicht...ich wollte schon immer mal eine Suite auf der MS ausprobieren oder buche nächstes Mal Innenkabine bei AIDA
Sepp285 suitenbucher: Danke für Eure Rückmeldungen. Ich bin im Moment echt dünnhäutig und sollte mich mit Beiträgen deshalb etwas zurückhalten. 😬
Ich wollte einfach nur den Status schreiben, den ich gesehen habe, nachdem hier Fragen zu den JS-Vorteilen aufgekommen sind. Natürlich wäre das eine Abwertung der Junior Suiten. Aber hier wurde ja auch schon oft bemängelt, dass die Lounge zu voll ist - so wäre es mit der Ausklammerung der JS eine Aufwertung der Suiten.
Ich möchte das gar nicht werten - sondern wollte es nur nachvollziehen, was hier zu Unstimmigkeiten bei der JS-Buchung aufgetreten ist.
Vielleicht schraubt AIDA die JS-Leistungen hinunter, vielleicht ist es aber auch nur ein IT-Fehler. Wir werden sehen…
Hallo zusammen,
glaub meine Nachricht ging aufgrund der Regen Diskussion der Inklusivleistungen etwas unter, vielleicht findet sich ja jemand, der auf meine Frage eine Antwort weiß und noch was anderes, reisen zu dritt und in my AIDA kann ich sowohl Kissen als auch Topper reservieren, beides gegen Entgelt. Ist das nicht inklusive bei Suiten (haben SC gebucht Cosma)? Für die Schlafcouch braucht es ja schon einen Topper, fänd es bei dem Reisepreis jetzt schon kleinlich den bezahlen zu müssen. Gibt es hierbei Erfahrungen, vorab reservieren ja/nein? Danke euch und guten Start in die Woche
in my AIDA kann ich sowohl Kissen als auch Topper reservieren, beides gegen Entgelt. Ist das nicht inklusive bei Suiten (
hast du es in den Warenkorb getan und geschaut was dann bei heraus kommt?
Bei uns war es Null beim Reservieren.
Dabei kann es sich nur um einen IT Fehler handeln. JA Suiten wird man niemals den Zugang verwehren.
Sollte man die JB Suiten (Lanai) ausschließen, müssten diese Kabinen deutlich günstiger verkauft werden. Denke nicht, dass die entgangenen Beträge auf die Preise der restlichen Suiten aufgeschlagen werden können.
Die Lounge wäre, ohne die JB´s, übrigens leer.... AIDA sollte aus meiner Sicht primär darauf achtem, dass nur die Personen Zugang erhalten, die auch dazu berechtigt sind. Schon wäre das Platzproblem gelöst....
AIDA sollte aus meiner Sicht primär darauf achtem, dass nur die Personen Zugang erhalten, die auch dazu berechtigt sind. Schon wäre das Platzproblem gelöst....
Wie meinst du das...???
Kommt man doch eh nur rein, wenn man sich die Karte freischalten lässt. Das wird doch dann auch kontrolliert. Wie soll da jemand "fremdes" reinkommen???
Die Lounge wäre, ohne die JB´s, übrigens leer.... AIDA sollte aus meiner Sicht primär darauf achtem, dass nur die Personen Zugang erhalten, die auch dazu berechtigt sind. Schon wäre das Platzproblem gelöst....
Genauso ist es.
Kommt man doch eh nur rein, wenn man sich die Karte freischalten lässt. Das wird doch dann auch kontrolliert. Wie soll da jemand "fremdes" reinkommen???
Des öfteren miterlebt, dass nicht berechtigte Personen eingeschleust werden. Es müsste mehr kontrolliert werden.
Des öfteren miterlebt, dass nicht berechtigte Personen eingeschleust werden.
Echt? Waren das Kinder oder Erwachsene?
hast du es in den Warenkorb getan und geschaut was dann bei heraus kommt?
Bei uns war es Null beim Reservieren.
Hab ich, bei mir würden Kissen und Topper verrechnet werden. Bei sämtlichen Bildern von ehemaligen Suitengästen sieht es bei der Schlafcouch so aus als wäre immer der Topper drauf, aber vielleicht haben diese auch alle den vorher reserviert? Bin überfragt
@ Suitenbucher: Erwachsene sowohl Jugendliche
Hab ich, bei mir würden Kissen und Topper verrechnet werden. Bei sämtlichen Bildern von ehemaligen Suitengästen sieht es bei der Schlafcouch so aus als wäre immer der Topper drauf, aber vielleicht haben diese auch alle den vorher reserviert? Bin überfragt
Anruf Rostock, sicher ein kleiner Fehler in eurer Buchungsmaske, diese Preisanpassung ist recht neu.
Zur Not an Bord ordern.
Annehmlichkeiten für Juniorsuiten-Gäste
Bei unserer Cosma Buchung (JB) im Januar 2025 ist es aufgeführt.
Ich muss leider gestehen...
Wir hatte mal auf der Perla zwei nicht berechtigte Personen (Foristen) mit in die Lounge reingeschleust, was sich aber in Nachhinein als riesengroßen Fehler herausstellte...
Tatzeit war zu Corona Zeiten ...