mich stört es wenn auf der Reise " 2 Wechselhäfen gibt" die Abreisen Suiten Gäste sitzen bis zum Transfer in der Lounge überall Gepäck, sollte man an den Tag auch meiden.
Einen Platz kaum zu bekommen.
mich stört es wenn auf der Reise " 2 Wechselhäfen gibt" die Abreisen Suiten Gäste sitzen bis zum Transfer in der Lounge überall Gepäck, sollte man an den Tag auch meiden.
Einen Platz kaum zu bekommen.
Vielen lieben Dank! Ja wir werden es mal testen, gerade wegen der Ferienzeit finde ich es gut einen möglichen Rückzugsort zu haben, egal ob Lounge oder Kabine.
Wie ist denn die Lounge so frequentiert? Wäre ja auch doof wenn hier alles voll ist 🤣🙈
Das kommt auf die Reisezeit an.
Fahrt ihr in den Schulferien, sind sehr viele Suiten und Juniorsuiten mit Familien belegt, die alle Loungezugang haben, d.h. es ist an Seetagen häufig sehr voll, (vermutlich) auch weil es dort kostenlose Getränke gibt.
Außerhalb der Schulferien ist es deutlich entspannter und die Lounge ein echter Gewinn.
So wie Dilas es beschreibt, haben wir es ebenfalls erlebt.
Da ihr ja in der Ferienzeit fahren werdet, könnte es durchaus recht voll sein. Vielleicht die Loungebesuche dann ein wenig antizyklisch legen, wenn die meisten tagsüber auf Ausflug sind oder am Abend essen.. An SeeTagen wird man sich die Lounge wahrscheinlich mit vielen anderen teilen.
Unsere Erfahrung war jedoch, dass Jugendliche sich nicht so lange dort aufhalten - ist ihnen zu ruhig .
Probiert es einfach mal aus und lasst Euch verwöhnen von den kleinen Snacks (wechselnd je nach Tageszeit) und den sehr leckeren Tarten.
VG
Bei unserer Osterreise war am letzten Seetag die Lounge sehr gut besucht. Kein freies Plätzchen. Man muss aber dazu sagen, das Wetter hat nicht zum draußen sitzen eingeladen.
Dann könnten wir auf der Kanaren Tour bzgl dem Wetter ja Glück haben ☺️
Danke euch für die Antworten, sind schon sehr gespannt 🤩
In welchen Restaurant frühstücken denn die Suiten Gäste auf der Cosma?
Haben sich im Nachhinein die Suite für euch gelohnt?
Danke euch für die Antworten, sind schon sehr gespannt 🤩
In welchen Restaurant frühstücken denn die Suiten Gäste auf der Cosma?
Haben sich im Nachhinein die Suite für euch gelohnt?
auf der Cosma: Junior Suiten im Beach House. Die "normalen" Suiten im Steak House (Churasceria).
Ich finde die Lounge super; bei uns war meist immer irgendwo ein Platz zu finden... aber klar es gibt Stosszeiten, wo es insbesondere draußen voller war bei gutem Wetter.
Kann mir jetzt die Frage selbst beantworten !!!
Concierge auf der Cosma ist momentan Maximilian Lüßling ...
Netter junger Mann...
Danke für die Bilder!
Das sieht wirklich sehr einladend aus freuen uns drauf!
Trotz Wechseltag - heute Santa Cruz de Tenerife - in der Suiten Lounge herrscht gähnende Leere...
Gute Überfahrt und hoffe wir,
das es auf LPA auch so leer bleibt
Hat man als Suiten Gast auch bevorzugte Flugzeiten? Ich meine wegen dem Late Check out….
Eigentlich werden ja die Flüge zugewiesen (wenn man das Anreisepaket mit Aida hat)
noch nie erlebt, das Kabine und Anreisepaket Uhrzeit angeschaut werden.
Uns schmeißt AIDA am 04.05. auch in aller Herrgottsfrühe raus...
Toll dann bringt dir das mit dem Check in und Check out mit Anreise Paket Nix🙈
novoman11: Du alter Angeber . Euch noch viel Spaß auf dem Schiff . Nächste Woche um die Zeit sind wir auch Suities .
Wer kann der kann 🚢🌞
Schöne freie Suiten Lounge Zeit.
Alles anzeigenGuten Morgen aus Puerto del Rosario...
Hier in der Lounge is aktuell nix mit Liegenreservierung...
Vorbildlich, immerhin 250 Suiten Gäste an Bord...
Auch wir werden hier heute nicht verweilen, uns zieht es an Land...
Bis denne...
Das haben wir leider schon ganz anders erlebt Das war echt nicht schön.
Danke für die "Lounge-Erinnerungsfotos", ich schaue sie mir mit großer Sehnsucht im Herzen an
Auf unserer Reise mit der Cosma war die Lounge auch nicht so stark frequentiert, wobei ein Paar sich trotzdem als notorische Liegenreservierer entpuppte und täglich vor dem Glasteil sich platzierte und den Blubberpool für sich vereinnahmte.
Da wir persönlich, egal wie und wo, in solch kleine angewärmte Pools nicht hineinsteigen, war dieses Thema für uns also schnell schmunzelnd abgehakt, zumal ausreichend freie Liegen, zum kurzen Verweilen, noch vorhanden waren.
Die Lounge hat uns ansonsten auch sehr zugesagt, denn das Serviceangebot insgesamt war sehr gut und für uns als komplette Familie, mit den Kindern und Enkelkindern, war es immer wieder ein toller Treffpunkt und auch Ruhepol, vom sonst unruhigerem Leben an Bord.
Wir würden es wieder buchen und als komplette Familienreise möglichst grundsätzlich so buchen, es entspannt die Reise ungemein!
Wenn es nicht sein sollte, für uns als Ehepaar alleine reicht aber auch eine Balkonkabine, um sich entspannt zurückzuziehen und zu genießen.