Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind von der Cosma abgestiegen und erstaunt darüber, dass es zwischenzeitlich für einige Gäste völlig normal scheint, eine Suite zu buchen und dann Freunde und Bekannte mit in die Lounge zu nehmen.


    Auf unserer Reise wurde das ganz offen bekundet. Eine Familie bucht die Junior Suite, zwei andere MeerblickKabinen und dann trifft man sich mit 11 Personen (!) in der Lounge und genießt die Vorteile.


    ich bin gespannt, wie lange Aida das noch duldet. Auf dieser Reise jedenfalls hat es keinen interessiert.

    Ich wäre für eine Nachberechnung des Verzehrs (notfalls schätzen) und einem mindestens 💯igen Preisaufschlag, sowie eine Nutzungsgebühr.

  • eigentlich könnte, bzw. sollte das Personal in der Lounge im Zweifel auch einfach mal kontrollieren ob der Zugang berechtigt ist...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • eigentlich könnte, bzw. sollte das Personal in der Lounge im Zweifel auch einfach mal kontrollieren ob der Zugang berechtigt ist...

    ja das finde ich auch! Da müsste das Personal von AC schon härter und schneller durchgreifen!

    Und ich finde, wenn man es direkt mitbekommt dann ruhig als Suitengast dann diese Personen aufmerksam machen das Sie wenn Sie keine Suite haben, keinen Zutritt in die Lounge haben.

    Jetzt können wieder alle schreiben wie arrogant die Suitengäste sind usw. ... nein das sind die nicht sondern es geht einfach nur ums Prinzip! Zutritt nur für die die die Leitungen bezahlt haben, ist überall doch das gleiche, egal in welchem Bereich im Leben!!!!!!

    Es lebe Aida!!!

  • ja das finde ich auch! Da müsste das Personal von AC schon härter und schneller durchgreifen!

    Und ich finde, wenn man es direkt mitbekommt dann ruhig als Suitengast dann diese Personen aufmerksam machen das Sie wenn Sie keine Suite haben, keinen Zutritt in die Lounge haben.

    Jetzt können wieder alle schreiben wie arrogant die Suitengäste sind usw. ... nein das sind die nicht sondern es geht einfach nur ums Prinzip! Zutritt nur für die die die Leitungen bezahlt haben, ist überall doch das gleiche, egal in welchem Bereich im Leben!!!!!!

    Ich muss auch gestehen, wir zahlen gerne etwas mehr und genießen somit einen Bereich, wo weniger los ist. Gerade auf cosma und nova.

    24.09.2011 - 01.10.2011 AIDAsol Kanaren 2
    06.10.2012 - 09.10.2012 AIDAcara Kurzreise
    24.05.2013 - 29.05.2013 AIDAsol Nordeuropa 12

  • ja das finde ich auch! Da müsste das Personal von AC schon härter und schneller durchgreifen!

    Und ich finde, wenn man es direkt mitbekommt dann ruhig als Suitengast dann diese Personen aufmerksam machen das Sie wenn Sie keine Suite haben, keinen Zutritt in die Lounge haben.

    Jetzt können wieder alle schreiben wie arrogant die Suitengäste sind usw. ... nein das sind die nicht sondern es geht einfach nur ums Prinzip! Zutritt nur für die die die Leitungen bezahlt haben, ist überall doch das gleiche, egal in welchem Bereich im Leben!!!!!!

    Ich bin nicht der Meinung, dass die Suitenbucher selbst die Gäste ansprechen sollten, denen der Zutritt nicht zusteht. Warum da in ein Spannungsfeld mit Mitreisenden treten, oder sogar ein Fass für Konfrontation und Streit aufmachen? Finde ich nicht angebracht. Die Suitenbucher haben den Zutritt und die Extras mitbezahlt. Meiner Meinung nach kein Grund für Arroganz und keiner für Nicht-Gönnen-Können.

  • eigentlich könnte, bzw. sollte das Personal in der Lounge im Zweifel auch einfach mal kontrollieren ob der Zugang berechtigt ist...

    Das ist genauso, als würde ich Mitfahrende ohne AI ständig zu Getränken einladen.... auf Kosten von AIDA

  • Ist da kein Drehkreuz oder sowas in der Art? In die WO kommt man doch auch nur mit Bordkarte.

    Es gibt eine Tür, die man als Suitengast mit seiner Bordkarte öffnen kann. Oft nutzen jedoch auch "normale Passagiere" diese Gelegenheit und laufen einfach durch. Zudem gibt es leider viele Suitengäste, die Freunde und Bekannte mit in die Lounge nehmen. Hier mangelt es oft an zusätzlichen Kontrollen durch den Concierge.


    Noch problematischer ist es meiner Meinung nach auf dem Patio Deck. Auch dort lässt sich die Tür mit der Bordkarte öffnen, und es können Mitreisende ohne Zugang einfach eingeschleust werden. Ich habe schon oft im Whirlpool gesessen und anhand der Gespräche festgestellt, dass sich dort Gäste ohne Berechtigung aufhalten.

    Kreuzfahrt mit AIDAperla

    Kreuzfahrt mit AIDAcosma

    bfbe7c0288fd6b50400dac3a45256937481f076f

  • Dann sollte da schleunigst ein Drehkreuz hin, wo immer nur eine Person durchkommt.

    Und so müssten die 95 Prozent ehrlichen Nutzer wieder einen Umstand hinnehmen, nur weil sich eine Minderheit nicht benehmen kann.


    Wenn ich zu Unrecht in der Lounge wäre, könnte ich keinen Moment genießen, da es mir einfach nur unangenehm und peinlich wäre und ich auch noch Angst hätte, erwischt zu werden. Ein dezenter Hinweis an das Personal sollte eigentlich genügen. Aida soll seine Regeln durchsetzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 ()

  • Und so müssten die 95 Prozent ehrlichen Nutzer wieder einen Umstand hinnehmen, nur weil sich eine Minderheit nicht bewegen kann.


    Wenn ich zu Unrecht in der Lounge wäre, könnte ich keinen Moment genießen, da es mir einfach nur unangenehm und peinlich wäre und ich auch noch Angst hätte, erwischt zu werden. Ein dezenter Hinweis an das Personal sollte eigentlich genügen. Aida soll seine Regeln durchsetzen!

    Ich hätte kein Problem damit, statt durch die Tür durch ein Drehkreuz zu gehen. Wie viel Personal ist denn dort? Nur ein Concierge, oder? Der hat doch sicher auch andere Aufgaben. So wird das eine Never-Ending Story. Frechheit sieht und Geiz ist geil.


    Und genau das ist das Problem bei Aida: Sie stellen Regeln auf und setzen sie nicht durch! Damit meine ich nicht nur die Lounge.

  • Gibt es auf der Nova eigentlich auch ein suitentreffen mit anschließendem Rundgang oder so?

    24.09.2011 - 01.10.2011 AIDAsol Kanaren 2
    06.10.2012 - 09.10.2012 AIDAcara Kurzreise
    24.05.2013 - 29.05.2013 AIDAsol Nordeuropa 12

  • Auf der Nova-Reise vom 15.6.-22.6. fand das Suitentreffen im veganen Restaurant statt. Hier wurden heimattypische Kostproben von 4 verschiedenen Köchen gereicht. Für Vegetarier gab es bei dem Fleischgericht eine Alternative. Einen Rundgang gab es nicht.

    :abfahrt:

  • Sol 9.6.-23.6.

    Treffen Deck 9 Stair 13

    Druckbetankung Cocktails und Champagner 👍👍👍🤣🤣🤣🥂🥂🥂🥂

    Mega leckere Canapes .

    Anschließend Besichtigung Backstage Bühne und Entertainment.

    War ne schöne Tour.

    60x Aida ohne Cara

  • Auf der Nova-Reise vom 15.6.-22.6. fand das Suitentreffen im veganen Restaurant statt. Hier wurden heimattypische Kostproben von 4 verschiedenen Köchen gereicht. Für Vegetarier gab es bei dem Fleischgericht eine Alternative. Einen Rundgang gab es nicht.

    Mhm ein toller Rundgang ist noch etwas interessanter 😅 Essen gibt es ja sowieso genug.

    24.09.2011 - 01.10.2011 AIDAsol Kanaren 2
    06.10.2012 - 09.10.2012 AIDAcara Kurzreise
    24.05.2013 - 29.05.2013 AIDAsol Nordeuropa 12