Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es wurde gesagt, man überlegt sich für jede Reise etwas Anderes, wahrscheinlich damit sich das nicht ständig wiederholt

    Wäre für das Club@Sea Event auch mal zu überlegen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich hätte kein Problem damit, statt durch die Tür durch ein Drehkreuz zu gehen.

    Ich hätte sehr wohl ein Problem damit durch ein Drehkreuz anstatt durch eine Tür zu gehen, ich will doch nicht ins Schwimmbad.


    Außerdem würde es mich gewaltig stören wenn in der Lounge ständig meine Bordkarte kontrolliert würde, ich komme ja nur in den Loungebereich wenn meine Bordkarte entsprechend programmiert ist.


    Solange ich einen Platz bekomme und in Ruhe dort verweilen kann, ist es mir persönlich egal, ob da hin und wieder Leute "eingeschleust" werden, gibt halt immer Menschen vom Stamme "Nimm". Ich glaube aber nicht, dass das die Regel ist, sonst hätten sich bestimmt schon mehr Leute beschwert und Aida hätte was unternommen. Die wollen ja ihre Suitengäste auch nicht verprellen.

    :abfahrt:

  • Der Suitentreff fand auch schon Ende April im veganen Restaurant statt. Fand ich nicht so gut. Vieles davon mochte ich nicht wirklich. Aus Höflichkeit den Mitarbeitern gegenüber, die sich soviel Mühe gegeben hatten, habe ich mir dann immer etwas "reingedrängelt".Und da war ich sichtbar in unserer Gruppe nicht die einzige.

  • Das scheint momentan "der Standard" auf den Sphinx Schiffen zu sein - ebenso auf der Blu und der Diva.

  • Bei Aida ist es aus meiner Sicht ein generelles Problem, dass Regeln aufgestellt werden, diese aber nicht im Ansatz nachgehalten werden….. Die Mitarbeiter haben einfach keine Lust auf Stress mit den Gästen.


    Gerade in der Lounge ist es ein Problem, wenn etliche Nichtberechtigte dort mit reingeschleust werden. Ergebnis ist wieder eine grölende Gruppe im viel zu kleinen Außenbereich….

  • Das scheint momentan "der Standard" auf den Sphinx Schiffen zu sein - ebenso auf der Blu und der Diva.

    Und auf der Mar im letzten Jahr. Ein Pärchen wollte dann noch die Brücke sehen, diese war jedoch nicht inkludiert.

  • Willst du damit jetzt sagen, dass nur Nichtsuitengäste grölen:gruebel:

    Nein, natürlich nicht..... Ich habe aber im letzten Jahr auf der Cosma sehr große Gruppen erlebt.... Ob die alle eine Suite gebucht hatten, wage ich zu bezweifeln... Ein Aufenthalt im Außenbereich der Lounge war fast unmöglich. Laut, extrem viele Raucher.... Nicht schön

  • Nein, natürlich nicht..... Ich habe aber im letzten Jahr auf der Cosma sehr große Gruppen erlebt.... Ob die alle eine Suite gebucht hatten, wage ich zu bezweifeln... Ein Aufenthalt im Außenbereich der Lounge war fast unmöglich. Laut, extrem viele Raucher.... Nicht schön

    So ging es uns 2022 im November auf der Transtour. Das war einfach überhaupt nicht schön. Ich glaub im Außenbereich auf einer Liege haben wir zwei mal gelegen. War uns aber einfach zu voll und zu laut. Morgens um sieben wurden auch da schon Liegen reserviert....und wehe da lag dann schon jemand auf dem Stammplatz :zorn:

    Abends konnte man es dann gänzlich vergessen. Ich glaube es gab Gäste die haben die Lounge nur zum Schlafen verlassen.


    Suite kommt für uns daher auf Cosma und Nova nicht mehr oder maximal für eine einwöchige Reise in Frage. Für Reisen mit vielen Seetagen ist der Bereich meiner Meinung nach total fehlkonstruiert :meinung:



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Morgens um sieben wurden auch da schon Liegen reserviert

    Also ich finde das einen tollen Service von den Mitreisenden! Da werden frische Handtücher fein säuberlich mit so großen Klammern auf den Liegen befestigt. Manchmal wird einem auch Lesematerial und Sonnenbrille zur Verfügung gestellt! Also ich finde das super - gerade wenn ich aus dem Whirlpool komme und ich mich dann noch schön nass auf die frisch bezogene Liege legen kann - muss aber auch gestehen, dass es mich nie sehr lange auf den Liegen hält :zwinker:


    Das mit dem Rauchen in der Lounge find ich auch ätzend - gerade wenn es auf See windet und die die Asche aus den Aschenbechern durch die Gegend fliegt. Schade, dass AIDA da noch in den 90igern stehen geblieben ist. Wenns mir zu viel wird stell ich immer ne volle Kotztüte oder ne vollgekackte Windel auf den Tisch - das hilft gegen den Gestank :zungeraus:


    Cosma und Nova ohne Suite kann ich mir nicht mehr vorstellen - hatte aber auch noch keine Transreise auf den beiden Pötten.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Morgens um sieben wurden auch da schon Liegen reserviert....und wehe da lag dann schon jemand auf dem Stammplatz :zorn:

    Kommt man so früh in die Lounge ? Sorry, für die Frage, wir kennen die Lounge nur von Prima und Perla. Auf der Nova ( war jedoch zur Coronazeit und unter 2000 Paxe an Bord ) können wir das nicht beurteilen und auf der Cosma vorheriges Jahr hatten wir nur Balkon und unsere Freunde eine Suite, die waren jedoch von der Lounge überhaupt nicht begeistert, da dort der reinste Kidsclub war.

  • Wenn ich hier so mitlese, habe ich dasGefühl, dass sich Suiten auf den 4 Großschiffen Prima, Perla, Nova und Cosma zum Massenprodukt entwickelt haben,

    :meinung:


    Ich bin bisher nur Suiten auf den kleinen und großen. Sphinxen gefahren, aber dort hatte ich den Eindruck nicht (na gut , es gibt (noch) keine Lounge auf der Sphinxklasse).

  • Wenn ich hier so mitlese, habe ich dasGefühl, dass sich Suiten auf den 4 Großschiffen Prima, Perla, Nova und Cosma zum Massenprodukt entwickelt haben,

    :meinung:


    Ich bin bisher nur Suiten auf den kleinen und großen. Sphinxen gefahren, aber dort hatte ich den Eindruck nicht (na gut , es gibt (noch) keine Lounge auf der Sphinxklasse).


    Vorletztes Jahr war ich in den Herbstferien auf der Nova. Dort ging es drinnen sehr geordnet zu, es war zwar (gerade zum Ende hin) voll, aber durchgehend eine gute Atmosphäre.


    Letztes Jahr auf der Cosma in den Sommerferien das fand ich es - von den Gästen her - nicht gut. Außen, wie schon gesagt, viele große Gruppen, die dort von morgens bis abends saßen. Sehr laut, durchgehend am rauchen. Die Luft verzog sich überhaupt nicht. Als Nichtraucher schrecklich (die Lounge liegt sehr geschützt, kaum Wind)..... Drinnen war es OK und nicht überlaufen.


    Extrem niveaulos waren die Gäste, die meinten, sich im Badeanzug / Badehose am Buffet bedienen zu müssen.... Hinzu kamen etliche Teens - vom Typ reicher Schnösel Sohn - die meinten ihre Liebschaften mit in die Lounge bringen zu müssen und sich dort extrem wichtig aufzuspielen....


    Leider wurde von der Concierge nie etwas gesagt.... Die Bedienungen in der Lounge taten mir tlw. leid....

  • Wenn ich hier so mitlese, habe ich dasGefühl, dass sich Suiten auf den 4 Großschiffen Prima, Perla, Nova und Cosma zum Massenprodukt entwickelt haben,

    :meinung:

    In der Tat, wenn ich das hier so mitlese frage ich mich auf welchem Schiff ich letzte Woche und in 2022 zwei Wochen war. Keine Liegenreservierer, allerdings gehe ich auch nicht um 7 Uhr morgens am Seetag in die Lounge, um zu schauen, ob da schon Liegen reserviert sind. Für Raucher gibt es doch nur einen kleinen Bereich am Eingang, ob jetzt die Aschenbecher auch woanders hin getragen werden, weiß ich natürlich nicht. Ich habe es jetzt nicht gesehen. Da ich außerhalb der Ferien gefahren bin, waren da keine Schulkinder, die Kleineren, die mit ihren Familien da waren, haben nicht gestört. suitenbucher , in welchem Whirlpool bist du denn auf der Nova gewesen, ich habe da im Suitenbereich gar keinen gesehen ;)

    :abfahrt: