Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt in der Nähe der Lounge noch 'nen zweiten Blubberpool...

    befindet sich auf gleicher Höhe, halt nur gegenüberliegende Seite...

    Je also einer Back und Steuerbord...

    Manche Menschen raffen es einfach nicht ...

  • Hallo zusammen,

    wir überlegen, auf der AIDAcosma eine Junior Suite JA zu buchen und haben dabei die Kabinen 15012, 14012 und 11010 im Blick. Hat jemand von euch schon in einer dieser Kabinen gewohnt und kann uns weiterhelfen?

    Unsere Fragen:

    1. Kann man das Housekeeping fragen, dass die Couch im Wohnzimmer erst abends zum Bett gemacht wird? Wir würden den Wohnbereich tagsüber gerne als Wohnzimmer nutzen. hat jemand da Erfahrung gemacht?
    2. Wir sind zu viert unterwegs und haben gesehen, dass auf dem Balkon normalerweise nur zwei Sonnenliegen sind. Ist es möglich, zwei zusätzliche Sonnenliegen zu bekommen?

    Viel :abfahrt: en Dank im Voraus für eure Antworten! :tanzgott:

    2 Mal editiert, zuletzt von angel_ ()

  • Vorfreude ist ja weiterhin fast so schön wie die Reise selbst. Am 13. Juli geht es auf der Prima in einer SB-Suite und der angrenzenden Verandakabine los. Fernglas, Fotoausrüstung, Wanderschuhe ... sind sogar schon im Koffer :daumen:


    Meint Ihr, dass folgender Wünsch klappen könnte? Es ist unsere erste Reise in einer Suite.

    • Das Kamel (ich) rennt am ersten Tag zum Concierge.
    • Das Welcome Dinner soll möglichst an einem bestimmten Tag im Steakhaus stattfinden (Geburtstag).
    • Die beiden Verandakabinengäste sollen (natürlich kostenpflichtig) mit dabei sein.
    • Wie eingeschränkt ist denn das Welcome Menü? Es steht ja sicherlich nicht die gesamte Karte zur Auswahl?! Meine Frau hätte gern einen Burger :gruebel:

    es dürfen Gäste einer anderen Kabine in die Aidalounge?

  • Es dürfen doch nur Suiten Gäste in die Lounge oder? auch Gold und Gäste wie ich hier immer wieder lese, ist doch unfair gegenüber Suitengäste, kostet ja auch bisschen mehr

  • es dürfen Gäste einer anderen Kabine in die Aidalounge?

    Ja, in ganz bestimmten Konstellationen. Z.b. wenn die Eltern in der Suite wohnen und die Kinder in einer normalen Kabine (nicht Suite). Dann dürfen die Kinder trotzdem in die Lounge und mit zum exklusiven Frühstück.


    Ansonsten gillt: wer die Tür zur Lounge mit seiner Bordkarte nicht öffnen kann, darf auch nicht rein :zwinker:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Ja, in ganz bestimmten Konstellationen. Z.b. wenn die Eltern in der Suite wohnen und die Kinder in einer normalen Kabine (nicht Suite). Dann dürfen die Kinder trotzdem in die Lounge und mit zum exklusiven Frühstück.


    Ansonsten gillt: wer die Tür zur Lounge mit seiner Bordkarte nicht öffnen kann, darf auch nicht rein :zwinker:

    Bekanntermaßen werden sehr häufig Leute mitgenommen, die dort nichts zu suchen haben!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d752a02012ed332bc6d58a80bd1773a8c944c89fa188110473157ce1d88bbb14d1f6d71695bcb52f708021eca12da9e9948d0073325412614c45c686f2

  • Ja, in ganz bestimmten Konstellationen. Z.b. wenn die Eltern in der Suite wohnen und die Kinder in einer normalen Kabine (nicht Suite). Dann dürfen die Kinder trotzdem in die Lounge und mit zum exklusiven Frühstück.


    Ansonsten gillt: wer die Tür zur Lounge mit seiner Bordkarte nicht öffnen kann, darf auch nicht rein :zwinker:

    Freunde von uns waren auf der Cosma, und ihre Kinder aus der Balkonkabine durften nicht mit in die Lounge, soll wohl auch voll gewesen sein und andere Gäste haben sich beschwert

  • Bekanntermaßen werden sehr häufig Leute mitgenommen, die dort nichts zu suchen haben!

    verstehe ich! Suitengäste bezahlen diesen Service und wenn dann der Pool mit Kids voll ist und die Suitengäste haben keinen Platz und auch keine Ruhe, ich würde mich dann auch beschweren

  • Freunde von uns waren auf der Cosma,

    War bei uns auf zwei Reisen auf der Cosma sogar im August kein Problem. Liegt wohl auch am Concierge und wir hatten wirklich beides Mal einen sehr guten :blumen:


    Unsere Teens belagern auch nicht den Pool und wissen sich auch sonst zu benehmen :zungeraus:

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • War bei uns auf zwei Reisen auf der Cosma sogar im August kein Problem. Liegt wohl auch am Concierge und wir hatten wirklich beides Mal einen sehr guten :blumen:


    Unsere Teens belagern auch nicht den Pool und wissen sich auch sonst zu benehmen :zungeraus:

    dann haben sie eine gute Erziehung! war bei unseren Freunden leider nicht so, die Bekannten durften ihre Family nicht mit in die Lounge nehmen, es müsste eine einheitliche Regelung geben! ;) und wenn jeder Kabine noch 2 Personen mit in den Suitenbereich mitnehmen darf, ist der Platz dafür einfach nicht da, ich habe mir gerade die Lounge angesehen! Dann müssten die Familien einfach eine zweite Suite buchen!!!

  • dann haben sie eine gute Erziehung! war bei unseren Freunden leider nicht so, die Bekannten durften ihre Family nicht mit in die Lounge nehmen, es müsste eine einheitliche Regelung geben! ;) und wenn jeder Kabine noch 2 Personen mit in den Suitenbereich mitnehmen darf, ist der Platz dafür einfach nicht da, ich habe mir gerade die Lounge angesehen! Dann müssten die Familien einfach eine zweite Suite buchen!!!

    Ja und nein. Denn wenn die Suite mit 4 Leuten belegt wäre, dürften auch alle 4 rein.


    Wir haben mehr als genug Leute kennengelernt, wonwä4 Erwachsene zusammen auf einer Suite wohnten und dann in der Lounge geprellt wirde, das dies ja billiger wäre als 2 Balkonkabinen zu buchen. Dann aber jeder noch viel mehr SM bekommt und man AI nicht brauche weil in der Lounge ja alles kostenlos ist....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Bleibt doch bitte bei Informationen rund um die Suite und nicht was der Nachbar oder Mitreisende für Unarten an den Tag legt.

    danke




    Meint Ihr, dass folgender Wünsch klappen könnte? Es ist unsere erste Reise in einer Suite.

    • Das Kamel (ich) rennt am ersten Tag zum Concierge.
    • Das Welcome Dinner soll möglichst an einem bestimmten Tag im Steakhaus stattfinden (Geburtstag).
    • Die beiden Verandakabinengäste sollen (natürlich kostenpflichtig) mit dabei sein.
    • Wie eingeschränkt ist denn das Welcome Menü? Es steht ja sicherlich nicht die gesamte Karte zur Auswahl?! Meine Frau hätte gern einen Burger :gruebel:


    es dürfen Gäste einer anderen Kabine in die Aidalounge?

    Hier ging es um die Reservierung des Geburtstag Tisch im Steakhouse,

    und nicht um eine Suiten Leistung, und schwupp springen alle wieder mit drauf.


    @angel_

    Das Housekeeping kommt zu unterschiedlichen Zeiten,

    und ich habe noch nicht gelesen das es einen extra Service gibt, welche die Sofa - Betten morgens zurück baut.

    Das Bettzeug passt ja noch aufs doppelt Bett, aber wohin mit den Topper!
    Vielleicht organisiert ihr euch da selbst.

    Die JA ist bei 4 Personen kein Tanzpalast.