Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • oder bei Aida in der Firmenzentrale, ich kann mir nicht vorstellen, das sie so Entscheidungen gut finden!

    :thumbsup: Du währest die erste Person die ich kenne, die mit einer Beschwerde in der Firmenzentrale eine Veränderung herbeiführt. Einzelpersonen interessieren die in Rostock mal einen feuchten Kehricht.


    Aber vielleicht sollten wir jetzt mal endlich diese :sot: Diskussion beenden.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai




  • angel_

    so langsam wird's ermüdend.

    Wenn dich an Bord dann ggf. die von dir genannten Dinge stören sollten, kläre das doch bitte direkt vor Ort.

    und für heute würde ich ein "zeitliches" Schloss wünschen. ( Edit :thumbsup: ich sollte Lotto Spielen )

    Plus

    Grundkurs für zitieren der Beiträge, anordnen.

  • Mal ganz was anderes : hat jemand irgendwelche Insights zu dem Umbau der Balkonkabinen zu Hecksuiten bei den kleinen Sphinxen (über das hinaus, was AIDA auf der Evolution Seite bereits gepostet hat) ?

  • Mal ganz was anderes : hat jemand irgendwelche Insights zu dem Umbau der Balkonkabinen zu Hecksuiten bei den kleinen Sphinxen (über das hinaus, was AIDA auf der Evolution Seite bereits gepostet hat) ?

    leider noch nicht, dazu gibt es auch einen Faden, wo wir alle auf neue Infos warten.


    wasserurlaub Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft - Seite 48 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

  • Danke, schon in mich aufgesogen, aber auch ein wildes Gemisch von Wünschen, Vermutungen und Information :meinung: . Ich suche mal weiter und notfalls muss ich eben bis März nächsten Jahres warten ;)

  • Du kannst dir jederzeit telefonisch was liefern lassen. Karte liegt normal auf der Kabine.


    Hierzu eine Frage: Gilt das nur für die Schiffe ab Prima/Perla, dass man sich Essen/Trinken auf die (echte) Suite liefern lassen kann? Bei den Suitenvorteilen auf der Aida-Homepage ist ein solcher Service weder bei den Sphinxen noch bei den großen Schiffen aufgeführt.


    Und noch eine Frage: Gibt es auf den Sphinxen einen speziellen Ansprechpartner für die Suitengäste, ähnlich dem/der Concierge auf den größeren Schiffen? Oder geht man da bei allen Fragen ganz normal über die Rezeption?

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Im Begrüssungsschreiben auf der Stella, stand der Fernwehexperte ebenfalls als Ansprechpartner,

    ob das bei allen Sphinx nun ist kann ich nicht sagen.


    ab Prima gemäss Bestellzettel Essen und Getränke

    zur Zeit ab Diva Bestellzettel Getränke auf der Kabine

    möglich.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja interessant, dass es Suitenleistungen gibt, mit denen gar nicht öffentlich geworben wird.


    Falls noch jemand aktuelle Infos zu dem Thema „Suitenleistungen, die nicht auf der Aida-Homepage aufgelistet sind“ für die Sphinxen beisteuern kann, würde ich mich freuen.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja interessant, dass es Suitenleistungen gibt, mit denen gar nicht öffentlich geworben wird.


    Falls noch jemand aktuelle Infos zu dem Thema „Suitenleistungen, die nicht auf der Aida-Homepage aufgelistet sind“ für die Sphinxen beisteuern kann, würde ich mich freuen.

    Ich kann beisteuern, dass Du Dir gegen eine Kaution ein hochwertiges Fernglas nach Verfügbarkeit für die Dauer der Reise abholen kannst. So war es auf der Stella im Juli d.J..

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja interessant, dass es Suitenleistungen gibt, mit denen gar nicht öffentlich geworben wird.


    Falls noch jemand aktuelle Infos zu dem Thema „Suitenleistungen, die nicht auf der Aida-Homepage aufgelistet sind“ für die Sphinxen beisteuern kann, würde ich mich freuen.

    Ich denke das liegt an dem HD, da gibt es aufmerksame die eng mit dem Fernwehexperten zusammen arbeiten und andere die es nicht für wichtig halten.

    Jedenfalls, erfahren wir das seit 2019 so.


    Das Suitentreff wird immer über Fernweh gesteuert .

  • Eine Fragte zu den Suiten auf den Sphinx Schiffen: gibt es eine Minibar und wenn ja ist die Inklusive? So als Ersatz für die nicht vorhandene Lounge?

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

    2017 Aida Stella Spanien/Portugal

    2018 Aida Diva Karibik

    2018 Aida Blu Adria

    2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

    2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean

    2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Mittelmeer

    2024 Aida Nova Comedy Cruise

    2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

  • Ich kann beisteuern, dass Du Dir gegen eine Kaution ein hochwertiges Fernglas nach Verfügbarkeit für die Dauer der Reise abholen kannst. So war es auf der Stella im Juli d.J..


    Das ist ja mal eine schöne Sache. Wurde euch diese Leistung angeboten, oder habt ihr nachgefragt?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich überlege, erstmals eine Suite zu buchen (würde in meinem Fall die Sol betreffen) und gerne noch ein bisschen mehr darüber wüsste.


    Zu den größeren Schiffen sind hier im Thread bereits umfangreiche Schilderungen erfolgt, aber zu den Sphinxen findet man bislang nicht so viel.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Das ist ja mal eine schöne Sache. Wurde euch diese Leistung angeboten, oder habt ihr nachgefragt?


    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich überlege, erstmals eine Suite zu buchen (würde in meinem Fall die Sol betreffen) und gerne noch ein bisschen mehr darüber wüsste.


    Zu den größeren Schiffen sind hier im Thread bereits umfangreiche Schilderungen erfolgt, aber zu den Sphinxen findet man bislang nicht so viel.

    Weil es eigentlich außer dem Frühstück im Bufallo, dem einen Abendessen und dem Suitentreff nichts besonderes gibt.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Eine Fragte zu den Suiten auf den Sphinx Schiffen: gibt es eine Minibar und wenn ja ist die Inklusive? So als Ersatz für die nicht vorhandene Lounge?

    Hallo, die gibt es. Leider ist die aber nicht inklusive.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova

    06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3





  • Das ist bislang auch mein Eindruck, aber anscheinend gibt es zumindest einige Kleinigkeiten, die einem das Suiten-Dasein noch ein wenig versüßen :).


    Mir geht’s um das Gesamtpaket, und da freue ich mich über jede Erfahrung.


    Edit: dies bezieht sich auf den Beitrag 4.602

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Thema Sphinx

    die einem das Suiten-Dasein noch ein wenig versüßen

    es gibt einige "HD"

    die jeden morgens ihren Rundgang machen und auch beim Frühstück " Steakhouse" vorbeikommen und dich begrüssen und ein kleiner Austauscht stattfinden kann. Dort könnte man auch einiges platzieren wenn man möchte.

    Was heisst versüssen, das ist nicht pauschal zu beschreiben, da könnte man auch sagen,

    das Housekeeping versüsst meine Reisen ;)

  • Hab da eine Frage zu den Check- in Zeiten. Haben die Suiten Gäste automatisch die früheren Check in Zeiten oder muss es extra gebucht werden ?

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen