Aida Suiten und weiteres

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gibt es die Wahlmöglichkeit nicht mehr? Eigentlich heißt es ja:


    Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants

    Concierge hat auf der Perla unseren Datum- und Restaurantwunsch entgegenkommen und auch erfüllt.

  • Kann hier vielleicht jemand die Suitenvorteile ergänzen:


    Ich rede von der Cosma und Juniorsuite:


    - Obst und Sekt am Anreisetag

    - Minibar die Mann trotz AI voll bezahlen muss

    - abends würde die Kabine nochmal besucht … ( und Pralinen hingelegt ?)

    - Lounge Eintritt möglich dort kostenlose Getränke, aber keine Cocktails o.ä. oder doch ?

    - kostenloses Welcomedinner im Rossini ? Datum legt Aida fest?

    -Lounge Bereich auch Außenbereich mit Liegen und 1 Whirlpool ?


    Bitte berichtigen oder vervollständigen.


    Danke .

  • alle Vorteile findest Du auf der Aida Homepage unter suitenvorteile und dem entsprechenden Schiff.


    Cocktails kosten ganz normal in der Lounge, wenn man kein AI hat.

    Es gibt 1 Whirlpool.

    Welcomedinner im Rossini. Liegt an der Crew ob das getauscht werden kann. Wir konnten das Datum frei wählen auf der Cosma.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Gibt es die Wahlmöglichkeit nicht mehr? Eigentlich heißt es ja:


    Welcome Dinner: Menü (exclusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der À-la-carte-Restaurants

    Kann jemand berichten wie es auf der Nova gehandhabt wird?.

    09/24 Nova Skandinavische Highlights


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Kann jemand berichten wie es auf der Nova gehandhabt wird?.

    Wir konnten (Ende Mai) auf der Nova den Tag und auch das Restaurant fürs Welcome-Dinner wählen, bzw. wir hatten gleich bei unserem ersten Kontakt in der Lounge den Concierge um eine Reservierung, an unserem Wunschtag, im Steakhaus gebeten.


    Auch weitere (Wunsch-) Restaurantreservierungsaufträge äußerten wir bei ihm, da wir, aufgrund unserer kurzfristigen Buchung, keine Möglichkeiten online hatten und er konnte uns alle auch erfüllen :daumen:


    Wie gerade für die Nova oben geschildert, sind wir im Januar 2023 auf der Cosma auch bzgl. Wunschzeiten und Buchungen bei Restaurantterminen vorgegangen.

    Auch auf der Cosma haben wir das Welcome-Dinner im Steakhaus erst zwei oder drei Tage später eingenommen.

    Bei uns war das gar kein Problem, die Concierge kümmerte sich darum (ebenfalls auch um weitere Restaurantbuchungen) und hinterlegte uns dazu eine Kabinen-Nachricht.



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Also, es gibt Obst und Champagner zur Begrüßung.

    Die Minibar muss auch Frau bezahlen :lol1: abends wird die Kabine für die Nacht vorbereitet. Betten aufgeschlagen, Vorhänge geschlossen und auch das Bad noch mal ordentlich gemacht (Handtücher etc). Und ja es gibt auch Parlinen.


    Außerdem wir auch täglich der Vorrat am Kaffekapseln und Miluch und Zucker aufgefüllt (dies ist im Gegensatz zur Minibar kostenlos)

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Wer kann mir sagen, wer aktuell Concierge auf Prima ist

    Vor einem Monat eine sehr junge Dame mit Nasenpiercing. Sie wollte noch bis zum Herbst bleiben und dann auf die Cosma. Name weiß ich nicht. Was Herbst bedeutet auch nicht :sport1:


    PS (editiert): Sehr freundlich und hat alles was wir wollten möglich gemacht (Geburtstag im Casa Nova, diverse Restaurantreservierungen, Storno eines Ausflugs der über My Aida nicht mehr stornierbar war, zusätzlicher Topper fürs Sofa, Massage für eine frisch 16 jährige die so nicht buchbar war, Geburtstagsfrühstück auf dem Balkon während der Geirangereinfahrt...)

    b6c3fbd6a74dcf26bd4be45b22811de72cc9b661

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamelhof ()

  • Könnte es sich vielleicht um diese junge Dame handeln, die aktuell auf der Cosma istist.

    Tja, keine Ahnung. Haare passen, grobes Erscheinungsbild passt, wenn nun noch der auffällige Ring an der Nase ist wird sie es sein. Aber ich kann es nicht genau sagen.

    b6c3fbd6a74dcf26bd4be45b22811de72cc9b661

  • Wer kann mir sagen, wer aktuell Concierge auf Prima ist ?



    Ich glaube mir ist gestern Adrian entgegen gekommen...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Danke für die Info...


    Adrian Zimmermann hatten wir bereits als Concierge...

    Macht 'nen recht guten Job...

    sein Name ist aber Adriano Zimmermann, hatten Ihn auf der Cosma im September 2022. War für uns der beste Concierge bis jetzt. :thumbsup:

  • Sind bald das erste mal mit AIDA in einer Suite unterwegs. Bei MS gibt es die Lanyards in den Suiten ja immer zur Begrüßung. Ist das bei AIDA zufällig auch so und ich hab es bisher nur nicht mitbekommen?

    „Vor uns die Welt“

  • Sind bald das erste mal mit AIDA in einer Suite unterwegs. Bei MS gibt es die Lanyards in den Suiten ja immer zur Begrüßung. Ist das bei AIDA zufällig auch so und ich hab es bisher nur nicht mitbekommen?

    Nein, gibt es nicht bei Aida