Habe ich auch gesehen, bei den Suiten ist es ja richtig aufgeführt. Zumindest bei der Bilderstrecke werden die Leistungen ja auch jür die JS genannt. Nur weiß man ja nun leider wirklich nicht, was gültig ist.
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Puh, dass wäre echt krass. Vor allem steht da ja, für Reisen ab dem 01.11.2024.
Ich frage mich, wie man das dann Gästen erklären möchte, die ja schon deutlich früher die Reisen unter anderen Voraussetzungen (sprich mit Lounge Zugang etc.) gebucht haben, erklären möchte.
Habe gerade mal für unsere Prima - Orient Tour im Feb.'25 nachgesehen, noch ist das Gourmetfrühstück als inklusive aufgeführt...
Wir hatten ja ne Panorama Suite auf dem Patio Deck gebucht, da diese Reise für März'25 aber den Umroutungen zum Opfer fiel, reisen wir jetzt einen Monat früher, und haben mit Ach und Krach noch ne Juniorsuite JA ergattert...
Sollten jetzt einige Leistungen gestrichen werden, gibt es gewaltigen Ärger...
-
Sollten jetzt einige Leistungen gestrichen werden, gibt es gewaltigen Ärger...
Mit was?
Mit Recht
-
Nun wollte ich die Junior-Suitenleistungen noch einmal nachsehen und ich kann dazu auf der Aida Seite leider nichts mehr finden. Als Leistungen sind folgende Dinge:
Welcome Dinner: 3-Gang-Menü am ersten Abend in einem À-la-carte-Restaurant (exkl. Getränke)tägliches Frühstück im Spezialitäten-Restaurant (inkl. Getränke)Nutzung der AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks persönlicher Concierge Service
„Früher an Bord” Check-in inkl.* und priorisierter Gepäckservicelate Check-out am Abreisetag (bis 10:00 Uhr)nichte mehr aufgeführt
Welche Leistungen sind dann noch inbegriffen ab 01.11.24?
Kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen....
Bei unserer Buchungsbestätigung im Oktober und im MyAida Portal
stehen alle Suitenleistungen schon noch drin. Frühstück , Zugang zur Lounge usw. trotzdem komisch.
-
bei perla und prima steht: Suitenpaket.
Wenn man weiter runterscrollt, sieht man, dass lounge, frühstück etc weiterhin im Programm sind
https://aida.de/schiffe/kabinen/hyperion/junior-suite
Edit: ich geh davon aus, dass mal wieder die IT nicht genau weiss, was sie da tut
-
bei perla und prima steht: Suitenpaket.
Wenn man weiter runterscrollt, sieht man, dass lounge, frühstück etc weiterhin im Programm sind
https://aida.de/schiffe/kabinen/hyperion/junior-suite
Edit: ich geh davon aus, dass mal wieder die IT nicht genau weiss, was sie da tut
Bei Cosma und Nova steht weiter unter nichts mehr
Denk aber auch das es an der IT bei Aida hängt
-
Wo und ab wann kann ich als Suitenbucher den früheren Check In buchen ?
Habe eine Mail von AIDA erhalten, dass wir das jetzt buchen können, unter My AIDA An- und Abreise allerdings nichts gefunden.
Melanie75 -
-
-
Zum Teil aber schon für den Sommer 25.
-
Das ist schon krass. Wenn jetzt wirklich das Suitenfrühstück und der Loungezugang wegfallen würde, macht es ja gar keinen Sinn mehr eine JS zu buchen.
Hab gerade auch mal gesucht...
Der einzige Grund, eine „LANAI Kabine“ (jetzt JS genannt) zu buchen, sind die zusätzlichen Suitenleistungen
-
Dass diese Kabinen überhaupt zu "Junior Suiten" wurden, lag an der für viele subjektiv schlechten Lage. Es waren aus meiner Sicht nie Junior Suiten, sondern eben stinknormale Verandakabinen mit herausfordernder Lage. - Finde gut, dass das wieder korrigiert wird. Die AIDA Lounge war mir mitunter viel zu voll. So lassen sich für Suiten perspektivisch auch noch höhere Preise erzielen.
-
Wenn die besseren JA-Suiten (am Bug) Nova und Cosma dann auch noch zu SD-Suiten werden, gibt es ja kaum noch einen Grund, eine Juniorsuite zu buchen.
Sehe ich es richtig, dass es nicht mal mehr priorisierten Check In gibt für die Juniorsuiten? Die Leistungen sind schon arg zusammengestrichen und diese Streichungen werden m.E. durch eine kostenlose Minibar nicht kompensiert.
Weiß jemand, ob eine Kommunikation für bereits im Vorfeld der Maßnahme gebuchte Reisen stattgefunden hat? Das werden sie ja nicht ohne Weiteres den Kunden wegnehmen.
Grundsätzlich befürworte ich einen limitierteren Zugang zur Lounge. Aber aktuell gibt es 69 Juniorsuiten und 17 Suiten - die Bewohner der Suiten haben dann ja fast schon zu viel Platz in der Lounge. Selbst dann, wenn aus ein paar JA noch SD werden.
Außerdem wünsche ich mir Klarheit, wo die Suitengäste denn nun künftig frühstücken. Seit über einem Jahr werden Bestätigungen für Frühstück im Spezialitätenrestaurant verschickt. Umgesetzt worden ist es noch nicht. Auf der Cosma fände ich es in Ordnung, wenn die Suitengäste im Beach House frühstücken dürften. Aber im French Kiss wird man die Ruhe des Steakhouses nicht mehr genießen können. Spannend finde ich dann auch die Frage, ob es im Steakhouse gar kein Frühstück mehr gibt oder sie es ausschließlich zur Buchung für alle freigeben, um noch mehr Umsatz machen zu können.
-
bei uns für 2025 Juli Start ist es freigeschaltet östl. MM blu
-
@Sepp285 da bin ich bei dir, was ich mir Vorstellen kann das die "JS" sich einen Tagesaufenhalt in der Loung dazu buchen darf, oder sogar eine gewisse Clubstufe.
Die Grenzen der Leistungen die man als Paket dazu kaufen darf sind noch nicht ausgereizt.
Für die JA würde es mir leid tuen, aber da hatte ich bei der Umstellung von SC auf JA mein Meinung geschrieben.Gebuchte Reise, mit alter Leistung ....., da haben sie aber ein sehr grosses Problem wenn das nicht erbracht wird!
-
Sepp285 muss dich korrigieren. Auf der Cosma frühstücken nicht die Suiten Gäste im Beachclub, sondern die Juniorsuiten.
Und es stimmt auch nicht, das alles Lanai Kabinen die aktuell JB sind runter gestiftet werden, andern nur die, die einen exelenten Blic von außen in die Kabine bieten. Dadurch fallen aber nur ein paar Kabinen weg...
-
Sepp285 muss dich korrigieren. Auf der Cosma frühstücken nicht die Suiten Gäste im Beachclub, sondern die Juniorsuiten.
omu Nein, nein, Konjunktiv. Ich schrieb ja, ich fände es in Ordnung, wenn die Suitengäste im Beach House, also einem Spezialitätenrestaurant, frühstücken dürften. Dass sie aktuell im Steakhouse frühstücken, weiß ich - schon selber praktiziert Da aber die Buchungsbestätigungen für Suiten nun ein Frühstück im Spezialitätenrestaurant aufweisen, scheint es eine Änderung zu geben. Wie ich schrieb, wurde es aber noch nicht umgesetzt. Aber das Beach House wäre für mich aufgrund seiner Lage und mit den Buffetstrecken akzeptabel als Ersatz für das A-la-carte-Restaurant, das French Kiss eher nicht.
Zu wegfallenden JB habe zumindest ich nichts geschrieben. Nur, dass offensichtlich die Leistungen der Juniorsuiten gekürzt werden sollen.
-
Da lohnt sich die Buchung einer Juniorsuite auf der Nova/Cosma für mich persönlich dann nicht mehr, wenn es so bleiben sollte, wie es auf der Internetseite von Aida zu Nova/Cosma beschrieben steht.
Für unsere vor längerem gebuchte Juniorsuite im Dezember auf der Nova haben wir bisher aber keine Änderungsinformation seitens AIDA erhalten, da könnten wir auf die Leistungen laut Bestätigung bestehen, zumindest hoffe ich dies.
Ich hoffe, dass die Internetseite zu den Juniorsuiten auf AIDAnova / Cosma noch nicht vollumfänglich sind und hoffentlich die üblichen Suitenleistungen dazu kommen. Die würde doch sonst kaum noch wer buchen.
-
Hallo, ist es noch möglich das Welcome Dinner auf der Nova an einem anderen Tag, als am Anreisedatum zu wählen? Bisher war dies immer problemlos möglich.
-
Ich denk mal schon, warum auch nicht...
Wir haben bisher selten am Anreisetag das Welcome Dinner in Anspruch genommen...
-