Im Mai konnte man es nur am Anreisetag oder am 1. Seetag wählen.
An den anderen Tagen ging es nicht.
Aida Suiten und weiteres
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Mai konnte man es nur am Anreisetag oder am 1. Seetag wählen.
An den anderen Tagen ging es nicht.Woher stammen die Informationen " Restaurant Leitung " oder der/ die Concierge?
Vielleicht schreibst Du dazu welches Schiff, nicht alle wissen wo Du im Mai warst. -
Ich denke, die Antwort von @ cibaa bezog sich auf die Frage nach dem Welcome Diner auf der Nova. Im April war es auch nur am Anreisetag möglich.
-
Ich denke, die Antwort von @ cibaa bezog sich auf die Frage nach dem Welcome Diner auf der Nova. Im April war es auch nur am Anreisetag möglich.
Mal sehen, wie es in 10 Tagen auf der Perla gehandhabt wird.
-
Wir starten am 2. November mit der Cosma und ich bin wirklich gespannt, was sich dann für Suitengäste wirklich noch in der kostenlosen Minibar befindet
Vermutlich nur noch die 2 Flaschen Wasser -
Hallo,
wir sind Aida Erstfahrer und haben im Febr.24 für Jan.26 Karibik mit der Perla gebucht. Bei unserer Reisebestätigung (Reisebüro) steht nur bei Leistungsbeschreibung "aktueller Aida-Katalog" Wir haben eine JuniorSuite JA. Wenn sich die Leistungen gravierend verändern (vorallem kein Zugang zur Lounge) fänden wir das mehr als blöde. Oder, da wir ja schon vor langer Zeit gebucht haben, würde uns der Zugang evtl. erhalten bleiben???
LG
-
Hallo,
wir sind Aida Erstfahrer und haben im Febr.24 für Jan.26 Karibik mit der Perla gebucht. Bei unserer Reisebestätigung (Reisebüro) steht nur bei Leistungsbeschreibung "aktueller Aida-Katalog" Wir haben eine JuniorSuite JA. Wenn sich die Leistungen gravierend verändern (vorallem kein Zugang zur Lounge) fänden wir das mehr als blöde. Oder, da wir ja schon vor langer Zeit gebucht haben, würde uns der Zugang evtl. erhalten bleiben???
LG
Hier kannst Du sehen, dass alle Suitenvorteile auch für Juniorsuiten weiterhin Gültigkeit haben:
-
Ach, da bin ich aber froh!
Willkommens-Champagner und der abendliche Aufdeckservice sind wohl nicht mehr dabei, dafür aber die Minibar. Damit kann ich gut leben.
Vielen Dank
-
Hallo, ist es noch möglich das Welcome Dinner auf der Nova an einem anderen Tag, als am Anreisedatum zu wählen? Bisher war dies immer problemlos möglich.
Hallo, als wir im April d.J. auf der Nova waren, gab es hier trotz mehrfacher Versuche, ServiceTelefon, Concierge keinerlei Entgegenkommen mehr seitens der Verantwortlichen. Man/Frau bestand auf die Formulierung: WELCOME-MENÜ.
Vielleicht hätten wir hier nicht so darüber schreiben sollen, dass es problemlos an einem anderen Tag möglich war...
Kurzum, mussten wir unsere Reservierung am Anreisetag in einem anderen Restaurante umbuchen lassen, schenken wollten wir es AC nicht.
-
Es war im Mai auf der Nova und die Information kam vom Concierge.
mit den Restaurantleitern hatten wir gar nicht gesprochen. -
Wir starten am 2. November mit der Cosma und ich bin wirklich gespannt, was sich dann für Suitengäste wirklich noch in der kostenlosen Minibar befindet
Vermutlich nur noch die 2 Flaschen WasserIch wünsche euch eine schöne Fahrt. Magst du dann hier berichten, wie die Minibar aussieht?
-
Ach, da bin ich aber froh!
Willkommens-Champagner und der abendliche Aufdeckservice sind wohl nicht mehr dabei, dafür aber die Minibar. Damit kann ich gut leben.
Vielen Dank
Wer Verlangen nach Schampus hat, kann sich ja ne Pulle auf Kabine bestellen...
Jetlag Paket ist auch immer ne feine Sache...
Wir ordern auch meist noch zusätzlich...
-
Vermutlich nur noch die 2 Flaschen WasserWenn sie denn wenigstens nicht als PET daher kommen, hätte ich damit absolut kein Problemchen... tippe mal noch auf Cola/Fanta in Dosen und je einer kleinen Flasche Wein in rot und weiß.
Bionade und Lemonaid und Co werden es nicht mehr sein, da es ja inzwischen nur Völkels BioZisch gibt, trinken kann man diese NEUEN nicht... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...
-
Man/Frau bestand auf die Formulierung: WELCOME-MENÜ.
Fairerweise muss man sagen, dass das ja so auch stimmt. Den Welcome-Sekt gibt es ja auch nur am ersten Abend geschenkt und nicht an einem anderen Tag.
AIDA möchte erreichen, dass die Auslastung des Rossini am Anreisetag hoch geht UND durch den Erstbesuch beim Gast das Interesse einer kostenpflichtigen Folgebuchung entsteht.
Ich verstehe die Intention bei Aida. Halte dies aber für falsch. Weil dadurch bei mir das entspannte Urlaubsfeeling etwas gestört wird.
Auf einigen Schiffen sehen die Verantwortlichen das offenbar ebenfalls und setzen sich über die Order aus Rostock hinweg. Sprich, da kann man das Welcomedinner an einem anderen Tag oder sogar in einem anderen Restaurant einnehmen.
Soweit ich verstanden habe, trifft diese Entscheidung der Guest Commerce Manager. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die entsprechende Person auf der Blu im August diesbezüglich unflexibel war 😉
-
Grundsätzlich hast Du nicht ganz unrecht, haben selbst über die vielen Reisen ähnlich flexiblere Erfahrungen sammeln können... jedoch in 2024, im Mai auf der Bella, auch nur noch am Anreisetag die Möglichkeit erhalten, das WELCOME-Menü am Anreisetag "einzulösen" und zudem noch das Pech gehabt, dass das Team nach der langen Überfahrt noch nicht im Geringsten eingespielt war... fast 2,5 h im Büffel für das 3-Gang-Welcome Menü bei nur zu einem Drittel gefülltem Restaurante, schon arg lang.
Welcome Sekt - da hatten wir ja noch Glück, bei uns gab es noch Moet, sowohl auf Nova als auch auf der Bella.
Ich glaube jede/r hört etwas anderes, wer die Entscheidung über die Einlösung des Welcome Dinner trifft - ich habe wiederholt gehört, dass hierfür der HD verantwortlich sei.
-
Ich glaube jede/r hört etwas anderes, wer die Entscheidung über die Einlösung des Welcome Dinner trifft - ich habe wiederholt gehört, dass hierfür der HD verantwortlich sei.
Ja, ist er grundsätzlich auch, delegiert das aber auch. Ich denke, wenn es flexibel gehandhabt wird, sollte man sich freuen und wenn es fix ist, sollte man das akzeptieren oder vielleicht besser: vor Reisebeginn als Welcome einplanen und dann nachfragen. So habe ich es immer gemacht und bin gut damit gefahren.
Genauso übrigens habe ich mit 3x3 alle möglichen Varianten erlebt: Zuzahlung auf 6 Gänge Menü nicht möglich, Rossini einmal anders Zuzahlung nicht möglich vs. gar kein Problem/gerne.Kann auch einfach von der Auslastung des Rossini abhängen, auch die habe ich zuletzt sehr unterschiedlich erlebt je Reise. Manch einer denkt, da ist doch noch so viel frei und vergisst dabei, dass das sein persönliches Erlebnis seiner gebuchten Reise ist. Mit Welcome am Anreisetag steuert man die Reservierungen ganz bewusst. Das kann durchgezogen werden, muss aber nicht. Daher die unterschiedlichen Erfahrungen.
-
Zumindest bei einer späten Anreise (Flug gebucht über AIDA z. B. mit Landung nach 19 Uhr) sollte es doch hoffentlich möglich sein, das Welcome Dinner noch am nächsten Tag zu bekommen. Wäre bei unserem Flug von Nürnberg nach Gran Canaria auf die Cosma so, Ankunft erst um 19:10 Uhr
-
Wir hatten Schriftverkehr und Gespräche mit dem Guest Commerce Manager. Und haben am Ende eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Natürlich hört man viel zum HD. Er ist schließlich der Chef (de Hotel).
Mit dem Begrüßungssekt meinte ich den Welcomesekt auf dem Pooldeck am ersten Abend
Zur Auslastung des Rossinis: wir sind bisher immer in den Ferien unterwegs. Und meistens ist das jeweilige Schiff dann immer voll ausgebucht. Wir sind auch öfters mal im Rossini. Allerdings war es fast immer nur halb voll. Egal ob "Rossini einmal anders" oder "Welcome Dinner" oder normaler Tag. Kann natürlich Zufall sein. Glaub ich aber nicht. Das Rossini hat einfach ein Auslastungsproblem...sonst würde AIDA ja nicht so einen Terz machen beim WelcomeDinner.
Für mich eindeutig ein Problem bei der Preis/Leistung. Und es muss eindeutig mehr in die Ausbildung/Training der Mitarbeiter im Rossini getan werden. Sonst wird sich das nicht ändern.
Auf der letzten Reise hatten wir ein spitzen Team im Steakhaus - da hat man gemerkt, wie viel gutes Personal an der Gesamtexperience ausmacht. Und das sag ich, der normalerweise keinen Wert auf Service legt, weil ich überzeugter Buffetgenießer bin Aber langsam wirds OT. -
Hier kannst Du sehen, dass alle Suitenvorteile auch für Juniorsuiten weiterhin Gültigkeit haben:
Das gilt dann aber nur für Prima/Perla
-
Das gilt dann aber nur für Prima/Perla
AIDA Kabinen – Übersicht der Kabinenkategorien
hier hast du alle Schiffe und die Auswahl der Kabinen.
-