Wenn es keine Umstände macht, wie heißt denn aktuell der Concierge auf der Prima...
Adriano Zimmermann hat ja nun nen anderen Job bei AIDA...
Wenn es keine Umstände macht, wie heißt denn aktuell der Concierge auf der Prima...
Das müsste Martin Heinecke sein- er hat den Job auf unserer Reise ab dem 12.10.24 ganz neu übernommen! Ein richtig netter Kerl, der sich auch gut kümmert(meine Meinung)
Genau, der ist es immer noch auf der Prima. Die ersten Kontakte waren echt super nett!
Also unsere Erfahrung ist, dass es da nichts besonderes zwischendurch gibt.
Auch bei uns wurde die Blume nach ein paar Tagen entsorgt und da kam dann nichts Neues. Schade eigentlich. Unsere Reise ging drei Wochen und man hatte dann nur wenige TAge eine schöne Deko im Bad. Wäre vielleicht eine schöne künstliche Blume angebrachter.
So kenne ich es auch.....
Ich bin ja wirklich gespannt, ob auf Nova/Cosma die JS Gäste ab 01.11.24 tatsächlich keinen Zugang mehr zur Lounge haben.
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/junior-suite
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/suite
Am 02.11. gehen wir an Bord und werden berichten….
Ich bin ja wirklich gespannt, ob auf Nova/Cosma die JS Gäste ab 01.11.24 tatsächlich keinen Zugang mehr zur Lounge haben.
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/junior-suite
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/suiteAm 02.11. gehen wir an Bord und werden berichten….
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man dann noch hunderte Euros mehr bezahlen für eine JS, die nix anderes ist wie eine normale Lanaikabine? Für so blöd kann AIDA uns Kunden nicht halten, oder?
Heute den Urlaubsplan von AIDA für die Reise am 02.11.2024 mit der Nova erhalten. Unter Leistungen für JS ist alles aufgeführt, wie bei der Buchung, allerdings ist die Minibar kostenpflichtig!
Wenn das so ist, kann ich damit leben!
Ich hab gerade mal geguckt, für unsere Kurzreise im November auf der Nova könnte ich noch auf ein Kabinen Upgrade JB/JA/JV bieten und in der Beschreibung steht nichts (mehr?) von der Suiten-Lounge. Allerdings könnte sich der Zugang auch hinter den "weitere exklusive Annehmlichkeiten" verbergen. Wer weiß das schon...
Heute den Urlaubsplan von AIDA für die Reise am 02.11.2024 mit der Nova erhalten. Unter Leistungen für JS ist alles aufgeführt, wie bei der Buchung, allerdings ist die Minibar kostenpflichtig!
Wenn das so ist, kann ich damit leben!
Das glaube ich nicht, Aidas IT ist nur nicht in der Lage die Änderungen auch entsprechend überall einzupflegen. Mit der kostenlosen Minibar haben Sie ja quasi geworben...
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte man dann noch hunderte Euros mehr bezahlen für eine JS, die nix anderes ist wie eine normale Lanaikabine? Für so blöd kann AIDA uns Kunden nicht halten, oder?
Kann ich mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.
Allenfalls deshalb, weil auf diesen Schiffen sehr viele Kinder und Jugendliche (4er Belegungen) unterwegs sind. Dadurch war die Lounge in den Ferienzeiten häufig überfüllt.
Vielleicht will Aida dem entgegentreten?!?
Na da bin ich ja auch mal gespannt.
Wir haben im Dezember 24 auf der Nova eine JS (JA) am Bug, gebucht in 2023.
Bisher ist uns nix kommuniziert worden, dass irgendwas wegfällt.
In meiner Reisebestätigung sind die alten Leistungen aufgeführt, darauf berufe ich mich.
Mal sehen, was die ersten zu berichten haben…
Auch wenn dem einen oder anderen das sicherlich nicht gefällt, was ich gut verstehen kann, so würde es uns jedenfalls sehr freuen, wenn der Lounge Zugang auf die „echten Suiten“ beschränkt wird.
Das würde für eine deutliche Entspannung gerade in den Ferienzeiten sorgen.
Ob Aida das tatsächlich durchhält, weil die JS ohne diesen Vorteil nur noch schwer verkäuflich sind, vermag ich auch nicht zu glauben.
Falls das tatsächlich geschieht, dann würden wir auch wieder Suiten auf den großen Schiffen buchen. Bis dahin bleiben wir bei TUI Cruises, weil sie für Suiten Gäste einfach sehr viel mehr bieten und Suiten nicht nur Familienkabinen sind.
Ich vermute, Aida versucht auf den großen Schiffen, den vielen Beschwerden gut zahlender Suitengäste zu begegnen.
50 oder noch mehr Kinder in der Lounge sind schon eine Zumutung und die JS werden nun mal vornehmlich von Familien gebucht
Irgendwie wechseln die Suitenleistungen ja täglich auf der Internetseite. Ich bin auch gespannt was der kulinarische Gruß dann auf der Suite sein wird, auf der Bestätigung steht noch Champagner.
Ich gehe sogar noch nen Schritt weiter, das teilweise 2 Ehepaare zusammen eine Suite buchen, weil es ja oft ein sehr ähnlicher Preis wie 2 normale Kabinen ist und da ja schon wirklich viel mit drin ist, was sonst extra bezahlt werden muss. Alles irgendwie grenzwertig...
Nur noch Zugang für echte Suiten in der Lounge...
Die JA Juniorsuiten würde ich noch befürworten...
Das Patiodeck auf Prima / Perla könnte auch weiterhin - wie bisher - für alle Suitengäste zugänglich sein...
Und die Getränke der dortigen Bar müssen eh bezahlt werden...
Ich vermute, Aida versucht auf den großen Schiffen, den vielen Beschwerden gut zahlender Suitengäste zu begegnen.
50 oder noch mehr Kinder in der Lounge sind schon eine Zumutung und die JS werden nun mal vornehmlich von Familien gebucht
Kinder sind eine Zumutung und pöbelnde, primitive andere Gäste, die in Badehose durch die Lounge rennen nicht...... Tolle Einstellung!
Kinder sind eine Zumutung und pöbelnde, primitive andere Gäste, die in Badehose durch die Lounge rennen nicht...... Tolle Einstellung!
Das hat niemand gesagt.
Nur noch Zugang für echte Suiten in der Lounge...
Die JA Juniorsuiten würde ich noch befürworten...
Aber dann bitte ab einem neuen Katalog.
Wie will man das denn aktuell trennen? Für ein und die selbe Reise gibt es Reisebestägigungen mit alten Leistungen und welche mit neuen Leistungen? Da bin ich ja gespannt… man kann ja eine bestehende Buchung nicht einfach downgraden… oder irre ich da?
Wie gesagt, ich bin gespannt auf die ersten Berichte🙋🏼♀️
…
Das Patiodeck auf Prima / Perla könnte auch weiterhin - wie bisher - für alle Suitengäste zugänglich sein...
Und die Getränke der dortigen Bar müssen eh bezahlt werden...
Hat man auf Prima/Perla eigentlich zu Zutritt zum Patiodeck wenn man eine dieser ursprünglichen Patiokabinen bucht?
Bei AIDA lese ich da nix mehr von dem Zutritt??