steht aber bei den Leistungen auf der Aida Website
Steht da nicht auch was von „*nur bei Verfügbarkeit“.
Also eine Relativierung und keine 100% zugesagte Leistung?
steht aber bei den Leistungen auf der Aida Website
Es gab Prosecco, Pralinen und Obst. Allerdings kein Turn Down und somit keine Abendnaschi😉
In der JS?
wäre interessant wenn in der Buchungsbestätigung, die Leistungen aufgeführt sind und sie dann an Bord nicht eingehalten werden
Steht aber wahrscheinlich auch nix von einer kostenfreien Minibar drin...
Okay, der Inhalt ist recht überschaubar...
aber ich denke mal was ich anhand des Fotos so gesehen habe, Getränke im Wert von ca. 15 Euronen die täglich aufgefüllt werden müssten...
da verzichte ich gerne auf Turn Down und billig Schampus namens Jacquart der eh nicht schmeckt...
Zeigt das Foto die Minibar im aufgefüllten Zustand?
Wer hat das Gerücht überhaupt in das Forum gesetzt? (keinen Zugang für Juniorsuiten auf den großen Schiffen) kein Zutriit mehr??????
vllt gibt es ja die nächste Zeit Juniorsuiten Bucher, unsere Freunde gehen erst im Januar auf die Cosma, haben schon vor 5 Monaten gebucht, wir möchten erst buchen. ob auch der Turn down service nicht mehr für Neubuchungen zählt
Wer hat das Gerücht überhaupt in das Forum gesetzt? (keinen Zugang für Juniorsuiten auf den großen Schiffen) kein Zutriit mehr??????
Aida - weil sie ihre Homrpage nicht ordentlich pflegen!!!!!
Aida - weil sie ihre Homrpage nicht ordentlich pflegen!!!!!
ok, aber dort stand das es für JS ab 01.11 keinen Zugang für die Aida Lounge gibt!? bzw. Neubuchungen auch kein Turn down Service?
Es war als Leistung nicht mehr aufgeführt bei den Juniorsuiten bei der Nova / Cosma.
Bei den anderen Schiffen wurde es aufgeführt, dass hat zu Unklarheiten geführt, ob die Lounge noch nutzbar ist für JS auf Nova/Cosma.
Ich berichte aktuell (03.11.24) von der Cosma
Laut Concierge haben JS „bis auf weiteres“ Zugang zur Lounge
Für JS gibt es ab sofort keinen Champagner zur Begrüßung und keinen Turn down Service mehr.
Für Suitengäste hat sich nichts geändert, mit Ausnahme der Minibar:
Der Inhalt der Minibar ist kostenlos und wurde deutlich reduziert. Die kostenlose Karte wurde hier ja bereits gepostet. Gestern haben wir uns 1 Gin Tonic geteilt (es ist nur einer vorhanden ) Bislang wurde nichts wieder aufgefüllt.
Dann lieber eine volle Minibar gegen Bezahlung, dafür aber mit ausreichend vielen Getränken für 2 Personen
Laut Concierge haben JS „bis auf weiteres“ Zugang zur LoungeFür JS gibt es ab sofort keinen Champagner zur Begrüßung und keinen Turn down Service mehr.
Der Inhalt der Minibar ist kostenlos und wurde deutlich reduziert. Die kostenlose Karte wurde hier ja bereits gepostet. Gestern haben wir uns 1 Gin Tonic geteilt (es ist nur einer vorhanden ) Bislang wurde nichts wieder aufgefüllt.Dann lieber eine volle Minibar gegen Bezahlung, dafür aber mit ausreichend vielen Getränken für 2 Personen
lieben dank für die Infos!!!! MERCI aber trotzdem dann schade für die Kunden, die schon länger gebucht haben,bei unseren Freunden steht auf der Bestätigung Champagner und Turn down
Irgendwie nimmt es jetzt wieder kein Ende mit den Kommentaren ....
Laut Concierge haben JS „bis auf weiteres“ Zugang zur LoungeFür JS gibt es ab sofort keinen Champagner zur Begrüßung und keinen Turn down Service mehr.
Der Inhalt der Minibar ist kostenlos und wurde deutlich reduziert. Die kostenlose Karte wurde hier ja bereits gepostet. Gestern haben wir uns 1 Gin Tonic geteilt (es ist nur einer vorhanden ) Bislang wurde nichts wieder aufgefüllt.Dann lieber eine volle Minibar gegen Bezahlung, dafür aber mit ausreichend vielen Getränken für 2 Personen
Wenn kostenlose Minibar, dann bitte vernünftig. Ich bin gespannt, wie es auf Eurer Reise weiter geht. Ich freue mich über weitere Berichte. Ich finde die Karte durchaus in Ordnung...
Gefühlt gibt es weniger Personal an Bord, was vermutlich auch der Grund für die Streichung des turn down Services bei den JS ist.
Es hat aber auch spürbare Auswirkungen:
so mussten wir nach dem CheckIn 5,5 Stunden (!) auf unsere Koffer warten. Mit „bevorzugter Gepäckservice für Suitengäste“ nimmt man es hier nicht so ernst.
Sieht bei der Konkurrenz, mit der wir dieses Jahr auch zweimal gefahren sind, so aus:
Dazu konnte man sich einer Flasche Champagner, Wein oder Spritiuosen seiner Wahl zu Beginn der Reise aussuchen bzw. vorab online über das Formular mit der gewünschten Tageszeitung und den gewünschten Kissen angeben.
So, genug
Sieht bei der Konkurrenz,
Welche Gesellschaft? Ist die Minibar dort auch inklusive?
Sieht nach MSC Yacht Club aus
"bis auf weiteres" öffnet natürlich Tür und Tor.....
Aktuell sind wir in der Übergangsphase. Auf den jetzigen Reisen wurde der Zugang allen Gästen zugesagt, insofern keine Änderungen.
Aktuell steht der Zugang weder in der Buchungsbestätigung noch auf Homepage. Würde mich nicht wundern, wenn der Zugang künftig nicht mehr gestattet ist oder - was zu AIDA passen würde - zusätzlich bezahlt werden muss.
Insofern hohes Risiko: Schlechte Kabinen für teures Geld....