Die Dame am Telefon sagte, lesen sie mal unsere AGBS
Nicht alles was in den AGB's steht, entspricht dem gültigen Recht
Das glaubt Rostock aber anscheinend. Und das dem nicht so ist, haben sie auch bei mir mehrfach erfahren müssen.
Wieso , was steht denn in den Agb's?
Und welchen Punkt meint die Dame da aus den AGB?
Ich hab nur was gefunden, wo es um Änderungen geht, wo AIDA aber den Gast vorab informiert… also wir haben keine Info seitens AIDA bekommen…
Nun ja, wie auch immer… im Zweifel werde ich mal höflich nachfragen, mir aber auf gar keinen Fall meinen Urlaub verderben lassen…
Selbst eine Info würde nicht ausreichen, es müsste schon eine geänderte Buchungsbestätigung sein
Sie sagte es kommt keine neue Bestätigung, ist ab 1.11 so, egal wann gebucht, Housekeeping sieht ja auch nicht, wann der Kunde gebucht hat, hmmm keine Ahnung wird dann wohl so sein
gerade zurück von 2 Wochen auf der Cosma, in einer SC-Suite. Minibar wurde täglich aufgefüllt, aber in der zweiten Woche gab es keinen Rum, Wein, Wodka mehr, nur Gin und Whisky (glaube ich) waren enthalten. Die letzten 3 Tage tauchten dann wieder Rum und Whisky auf, aber in Miniaturflaschen. Das „Gourmet-Willkommensgeschenk“ ist genau wie vorher, mit Champagner-Jacquard, Pralinen und Obst. Es gibt immer noch Zimmerservice bis 02:00 Uhr. Morgens ist auch Frühstück im Zimmer möglich. Turndown-Service ist wie vorher. Im Grunde wurde nichts genommen, aber die Minibar wurde ergänzt. Oh, die Cocktails der neuen Karte waren alle wirklich sehr lecker und in einem moderneren Stil richtig präsentiert. Ich war positiv überrascht.
gerade zurück von 2 Wochen auf der Cosma, in einer SC-Suite. Minibar wurde täglich aufgefüllt, aber in der zweiten Woche gab es keinen Rum, Wein, Wodka mehr, nur Gin und Whisky (glaube ich) waren enthalten. Die letzten 3 Tage tauchten dann wieder Rum und Whisky auf, aber in Miniaturflaschen. Das „Gourmet-Willkommensgeschenk“ ist genau wie vorher, mit Champagner-Jacquard, Pralinen und Obst. Es gibt immer noch Zimmerservice bis 02:00 Uhr. Morgens ist auch Frühstück im Zimmer möglich. Turndown-Service ist wie vorher. Im Grunde wurde nichts genommen, aber die Minibar wurde ergänzt. Oh, die Cocktails der neuen Karte waren alle wirklich sehr lecker und in einem moderneren Stil richtig präsentiert. Ich war positiv überrascht.
vielen Fragen hier aber nach den Juniorsuiten in den S..... großen Suiten ist ja alles wohl unverändert
Bin gerade zurück von AIDAcosma und wir hatten eine Juniorsuite.
Minibar wurde täglich aufgefüllt und war inklusive. Dass einiges manchmal fehlte (Rum usw.) liegt an aktuellen Lieferproblemen. Wird sich aber hoffentlich flott einspielen. Zur Begrüßung gabs Prosecco, Tartufo Pralinen und einen Obstteller. Der kann, wie schon erwähnt wurde, nachbestellt werden bei Bedarf. Turn-Down Service kam bei uns keiner. Die Tartufo Pralinen gabs jeden Tag neu (eine pro Person). Frühstück im Beach House, Zugang zur Lounge - hat alles wunderbar geklappt!
Achja, wir hatten im Sommer gebucht und demzufolge noch die alten Bedingungen in der Buchungsbestätigung.
Hoffe, das hilft ein wenig weiter!
Hallo in die Runde,
wir werden bald zum ersten Mal in einer Juniorsuite JA auf der Aida Nova reisen...
Ich hätte daher noch eine Frage zum Priority bzw. jetzt Suiten-Check-in. Wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es einen extra Schalter wo wir einchecken können? Oder müssen wir uns in die vermutlich lange Warteschlange anstellen?
Danke schon mal vorab für Eure Antworten.
Beste Grüße
lenoxs
lenoxs Die Check - In Überholspur hat einen roten Teppich. Da dürft ihr dann hingehen
wir werden bald zum ersten Mal in einer Juniorsuite JA auf der Aida Nova reisen...
Falls ihr die noch nicht kennt, könnt ihr euch ja mal meine Kabinenbeschreibung der Kabine JA 9010 der AIDAnova anschauen:
lenoxs Die Check - In Überholspur hat einen roten Teppich. Da dürft ihr dann hingehen
Ich kenne es von Kiel bei der Nova wie folgt:
Erst bei der Schlange für die jeweilige Check In Zeit anstellen. Wenn die dran ist und sich bewegt, geht es eigentlich zügig. Und erst danach gab es die Überholspur. Dort ging der Check In dann wirklich bevorzugt und sehr schnell. Danach allerdings normale Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle.
Ist das noch so bzw. wie sieht das in Steinwerder aus?
Ist das noch so bzw. wie sieht das in Steinwerder aus?
Genau wie du es beschrieben hast. Alles gleich. Nur mittendrin den roten Teppich aber nicht wie am Flughafen eine komplette Bevorzugung. Den roten Teppich dürfen neben den Suitebuchern aber auch Kunden der Clubstufe Smile oder Kiss nutzen...
und Menschen mit körperlichen EInschränkungen
Und mit kleinen Kindern 😉.
Also eigentlich alle
Also eigentlich alle
Stimmt, deshalb haben wir uns lieber "normal" angestellt und mit den Wartenden einen kleinen Schnack gehalten. Der rote Teppich in La Romana war uns ein wenig peinlich, da alle nach dem Flug ziemlich kaputt waren.
Die neuen Bademäntel sind sehr schön und hochwertig. Die neuen Badetücher stehen im Patiodeck und am Anfang auch in der Kabine zur Verfügung und sollten lt. AIDA auch nur dort genutzt werden.
In Antigua sahen wir auch 2 Exemplare verschmutzt am Strand. Hoffentlich nur eine Ausnahme