Das fand ich echt traurig, weil es laut neuen Suitenleisungen eigentlich drin ist wäre, wenn auch nach Verfügbarkeit.
Das Frühstück in der Suite ist bei den Sphinxen nicht Bestandteil des Suitenpakets. Das gibt es nur auf den 4 großen Schiffen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Das fand ich echt traurig, weil es laut neuen Suitenleisungen eigentlich drin ist wäre, wenn auch nach Verfügbarkeit.
Das Frühstück in der Suite ist bei den Sphinxen nicht Bestandteil des Suitenpakets. Das gibt es nur auf den 4 großen Schiffen.
AIDA Cruises weitet die exklusiven Leistungen für Suitengäste auf allen Abfahrten ab dem 1. November 2024 aus. Zukünftig sind neben dem Kaffee aus der Nespresso-Maschine auch die Getränke aus der Minibar inkludiert. Das Frühstück gibt’s auf Wunsch direkt in die Kabine, die Möglichkeit zum Frühstück in einem der A-la-Carte-Restaurants besteht weiterhin.
Laut AIDA Cruises entwickelt man die Suitenleistungen auf Grundlage des wertvollen Gäste-Feedbacks ständig weiter. So werden beispielsweise auch die neuen Bademäntel, Poolhandtücher und Slipper noch kuscheliger. Eine kleine Abweichung zum Beginn der neuen Leistungen gilt für die Gäste von AIDAsol. Die Weltreisegäste dürfen sich bereits ab dem 23. Oktober 2024 auf den erweiterten Leistungsumfang freuen.
Sphinx 2 Klasse – AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol, AIDAstella
Kulinarisch
Welcome Dinner: 3-Gang-Menü am ersten Abend in einem À-la-carte-Restaurant (exkl. Getränke)
tägliches Frühstück im Spezialitäten-Restaurant (inkl. Getränke)
Kabinen-Service für das Frühstücksmenü* (nicht für Junior-Suiten)
*nach Verfügbarkeit
Diese Info steht auf der Homepage:
Hallo!
Wir haben für eine Karibik Reise im Januar 2026 mit der Perla JS 9195 gebucht. Sieht auf den Bildern toll aus. Bei einer evtl. Umbuchung auf Nov 2026 gibt es noch die JS 8125. Diese Kabine ist furchtbar (youtoub) - da muss doch ein Fehler vorliegen. Winzig, eng, Badezimmer sieht aus wie ne Balkonkabine. Ich bin echt geschockt, dass das ne JS sein soll.
Der kleine Unterschied...
Einmal ne JA - und einmal ne JB
Hallo!
Wir haben für eine Karibik Reise im Januar 2026 mit der Perla JS 9195 gebucht. Sieht auf den Bildern toll aus. Bei einer evtl. Umbuchung auf Nov 2026 gibt es noch die JS 8125. Diese Kabine ist furchtbar (youtoub) - da muss doch ein Fehler vorliegen. Winzig, eng, Badezimmer sieht aus wie ne Balkonkabine. Ich bin echt geschockt, dass das ne JS sein soll.
JB Suiten sehen im Inneren aus wie eine normale Balkonkabine. Einziger Vorteil der Kabine ist der Wintergarten und die Minibar.
Dafür stehen auch einige Nachteile entgegen. Die Kabinen liegen beispielsweise sehr nah am Lanaideck und sind fast einsehbar.
Diese Info steht auf der Homepage:
Ich weiß was auf der Homepage steht. Bei uns in der Buchung stand auch, dass das Frühstücksmenü auf die Kabine nach Verfügbarkeit serviert wird. An Bord wurde uns aber gesagt, dass es nicht so ist. Scheinbar wird es auf vielen Websites anders wieder gegeben. Wir hatten uns auf die neuen Suitenleistungen gefreut und haben daraufhin auf die Suite upgegradet. Jetzt ist für uns das Ding durch.
Ich weiß was auf der Homepage steht. Bei uns in der Buchung stand auch, dass das Frühstücksmenü auf die Kabine nach Verfügbarkeit serviert wird. An Bord wurde uns aber gesagt, dass es nicht so ist. Scheinbar wird es auf vielen Websites anders wieder gegeben. Wir hatten uns auf die neuen Suitenleistungen gefreut und haben daraufhin auf die Suite upgegradet. Jetzt ist für uns das Ding durch.
Genauso ist es. Es wurde von Aida angepriesen als erweiterte Suitenleisungen..Mir ist bekannt, dass es vorher nicht auf den Sphinxen möglich war, aber dann braucht man nicht neu "nach Verfügbarkeit schreiben", wenn man es eh nicht möglich machen will.
Jaja, die Minibar, die bleibt wohl ewig das Problem. Derzeit auf der Nova wird zwar täglich aufgefüllt, natürlich nur eine Flasche pro Sorte, dafür gibt's keinen Sekt und Weißwein auch nicht, der ist gerade nicht lieferbar wurde uns gesagt
Sekt ist wohl generell nicht (mehr) dabei?? Obwohl Sektgläser da stehen
, hm
Hoffentlich ist für niemanden bei einer Suitenbuchung ausschlaggebend, dass "vielleicht" ein Suitenfrühstück mit dabei ist und die kostenlose MINIbar.
Hoffentlich ist für niemanden bei einer Suitenbuchung ausschlaggebend, dass "vielleicht" ein Suitenfrühstück mit dabei ist und die kostenlose MINIbar.
Ich wäre schon angefressen, wenn eine verkaufte Leistung nicht oder nur sehr eingeschränkt verfügbar wäre. Aber auf der anderen Seite habe ich keinen Bedarf für eine Suite, ist mir also wurscht wie AIDA versucht Suiten Gäste zu begeistern oder zu verärgern.
Ich wäre schon angefressen, wenn eine verkaufte Leistung nicht oder nur sehr eingeschränkt verfügbar wäre. Aber auf der anderen Seite habe ich keinen Bedarf für eine Suite, ist mir also wurscht wie AIDA versucht Suiten Gäste zu begeistern oder zu verärgern.
Gesunde Einstellung 👍. Macht mich aber irgendwie cosauer.
Für manche ist es auch nicht ausschlaggebend, dass man nicht mit Emirates sondern vielleicht mit Condor nach Dubai fliegt? Für uns war es ein Mitgrund von der JS auf eine SC Kabine upzugraden. Wir kennen die üppig gefüllte Bezahlminibar aus der JS. Und ein Frühstück auf der Suitenbalkon ist auch nicht schlecht im Orient haben wir uns gedacht. Leider sind wir eines besseren belehrt worden. Das Frühstück wurde nicht auf die Kabine serviert und in der Minibar war gähnende leere. Von jedem Getränk gab es lediglich eine Flasche.
aber warum bei euch auf der SC kein Frühstück gab und man mit diesem Thema nicht zu/m Concierge geht statt Rezi , habe ich immer noch nicht verstanden.
Ich auch nicht, wir haben es auf der Prima schon mehrfach in Anspruch genommen, obwohl, das war " von den geänderten Suitenleistungen."
Wir waren bis jetzt nur einmal in einer JS und wenn es uns an der Rezeption so gesagt wird, dann wird es wohl so sein, dachten wir uns. Hier berichten ja mehrere dasselbe, dass sie auch Probleme mit dem Frühstüc und der Minibar hatten. Wir hatten nach der Reise kurz unser Reisebüro kontaktiert. Die waren auch sehr überrascht. Auf Anfrage bei Aida, kam natürlich die Antwort. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten. Wir werden daran arbeiten und entschuldigen uns.
Ich finde es traurig, dass Aida sich regelmäßig selber integriert untertritt und irgendwie auch selber macht. Wenn sie die Minibar weiter kostenpflichtig gelassen hätten, wäre das Grundrauschen sicher noch weiter vorhanden gewesen wären, dass es bei den Suitenpreisen eigentlich inkludiert sein sollte. Nun aber so eine halbgare Lösung zu präsentierten, verärgert aus meiner Sicht die Kunden aber doch erst recht. Wir reden doch von Produkten, die es in der Lounge ohnehin for free gibt. Von jedem Produkt sollten aber mindestens zwei Flaschen vorhanden sein und nach Möglichkeit bitte zweimal am Tag nachfüllen so wie bei Mein Schiff (wo es bei oben auf dem Freideck bei den Himmel und Meer Suiten ja sogar Selbstbedienung bei Bier, Wein und Softdrinks gibt).
Adressieren würde ich das Problem aber ganz klar auch beim Concierge. Die arbeiten doch lösungsorientiert oder erklären, warum es nicht möglich ist. Die Prima gehört ja zu den großen Schiffen.
Wir waren bis jetzt nur einmal in einer JS und wenn es uns an der Rezeption so gesagt wird, dann wird es wohl so sein, dachten wir uns. Hier berichten ja mehrere dasselbe, dass sie auch Probleme mit dem Frühstüc und der Minibar hatten.
ok die erste Reise eine JS dann wurde das etwas vermischt von dir, und die SC ist in der Zukunft, da ihr die Kabine geändert habt. (von JS auf SC)
JS gab es noch nie Frühstück auf der Kabine, und die kleine Auswahl in der Minibar wird sich in der SC nicht ändern.
Wir waren 2019 in einer JS. Wir hatten im Juli 2024 zuerst eine JS gebucht gehabt. Diese haben wir dann Mitte November upgegradet auf eine SC Kabine. Wie mein Vorredner es auf den Punkt bringt. Es darf doch bei einen so großen Konzern nicht an ein paar Getränke scheitern. Verstehe auch die Aussage nicht, nach Verfügbarkeit? Hier kann es doch nur an Mangel an Bedienstete liegen. An Brötchen, Eier, Kaffee etc kann es doch nicht scheitern.
Wir waren 2019 in einer JS. Wir hatten im Juli 2024 zuerst eine JS gebucht gehabt. Diese haben wir dann Mitte November upgegradet auf eine SC Kabine. Wie mein Vorredner es auf den Punkt bringt. Es darf doch bei einen so großen Konzern nicht an ein paar Getränke scheitern. Verstehe auch die Aussage nicht, nach Verfügbarkeit? Hier kann es doch nur an Mangel an Bedienstete liegen. An Brötchen, Eier, Kaffee etc kann es doch nicht scheitern.
Naja immerhin bleibt sich Aida treu mit Versprechen und Realität. Finde ich gut, dass es bei Suiten auch keine Unterschiede zu den anderen Kategorien gibt was Einschränkungen angeht