Hallo zusammen,
ja, meine Frage richtet sich nach dem wann, nicht ob.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
In all den Jahren habe ich immer für Kabine eine Tüte Harribo mit einem 10,- dran gleich zu Anfang gegeben und manchmal auch noch im letzten Drittel.
Concierge hat immer Harribo mit der Flasche Champagner zum Anfang bekommen und in der Karibik dann nach einer Woche noch mal😂😂
Wir handhaben es immer nach "Aufwand".
Bei einer ganz normalen Reise reserviert uns der Concierge vielleicht einmal pro Woche ein Restaurant oder nimmt ein oder zweimal die Frühstücksbestellung entgegen. Hier geben wir "nur" nach 2-3 Tagen als Dankeschön eine Kleinigkeit.
Wenn der Concierge jedoch bei größeren Planungen oder Herausforderungen hilft, würde ich speziell hierfür immer direkt nach dem Aufwand extra etwas geben. Kam bei uns allerdings noch nie vor.
Also, wir geben nicht pauschal zu bestimmten Zeitpunkten bestimmte Summen, sondern sozusagen wenn eine Leistung für uns erbracht wurde.
Apropos Concierge !!!
Wir hatten jetzt auf der Prima einen sehr sympathischen Österreicher namens Nikolas Koullis...
Ich kann nur sagen, dieser junge Mann ist einfach Weltklasse...
Hat seinen Laden (also die Lounge mit allem drum und dran) total im Griff, stets gut gelaunt, sehr, sehr nett und extrem hilfsbereit...
Selten was besseres auf AIDA erlebt...
Auch ein, zwei Anliegen unserseits wurden in kürzester Zeit - zu unserer Zufriedenheit - abgearbeitet...
War Frühstück auf der Kabine möglich? Vor einiger Zeit meinte ich gelesen zu haben, dass es auf der Prima auf der Suite nicht zur Verfügung stände. Wäre schon enttäuscht, da wir es im letzten Jahr auf der Nova und auch Prima gerne mal in Anspruch genommen haben.
Mal eine Frage zur neuen Rossini-Lounge und dem Sky Deck auf den Sphinxen nach dem Umbau: Werden dort dann auch die Junior-Suiten Zutritt haben oder erst die "richtigen" Seiten. Da die JS ja dort die Kategorie SD haben, denke ich, dass dem so ist, aber vielleicht weiß ja jemand was genaues.
Da es nach dem Umbau ja weiterhin nur 6 Juniorsuiten sind, gehe ich mal davon aus, dass deren Bewohner ebenfalls diese Bereiche nutzen dürfen...
Es gibt auf den Sphinxen keine Juniorsuiten mehr. Diese sind jetzt Suiten SD.
Danke für die Info...
Hatte das noch nicht so verfolgt...
Bisher auch keine Junior Suite auf den Sphinxen gehabt...
Weiß jemand, ob und wann (welcher Hafen) es auf AIDAstella im Mittelmeer den Suitentreff gibt?
Es gibt auf den Sphinxen keine Juniorsuiten mehr. Diese sind jetzt Suiten SD.
"Suite am Bug mit privatem Sonnendeck"
Hallo zusammen,
wir planen eine dreiwöchige Reise mit der AIDA Luna nach ihrer Renovierung im Rahmen der AIDA Evolution. Dabei überlegen wir, ob wir eine einfache Balkonkabine oder eine Suite buchen sollen.
Mit der Modernisierung der Sphinx-Klasse gibt es ja nun auch spezielle Suitenvorteile. Wisst ihr schon, welche das genau sein werden? Hat jemand dazu Informationen oder eine Meinung?
Der Aufpreis für eine Suite liegt bei 5.000 € pro Kabine für 21 Tage. Ich bin hin- und hergerissen, ob sich diese Investition lohnt, da ich nicht genau weiß, welche zusätzlichen Leistungen geboten werden.
Wie ist Eure Meinung?
VG Daniela
Neben den aktuellen Suitenleistungen auf den Sphinx-Schiffen (Priority Ckeck-In, Late Check-Out, Welcome Dinner und tägliches Frühstück im Rossini oder Steakhouse, Minibar. Turndown-Service und Begrüßungschampagner/Pralinen auf der Kabine) sollte es so wie ich das bisher lesen konnte noch folgende Zusatzleistungen für Suiten nach dem Umbau geben:
- Concierge-Service
- Zutritt zur neuen Rossini-Lounge tagsüber
- Zutritt zum neuen Sky Deck für Suitengåste
Kann jemand berichten, inwieweit man bei Abfahrt von Hamburg einen Vorteil beim Check In hat? Bei den regulären Kabinen muss man ein Zeitfenster buchen und kann mit Aufpreis ein früheres Zeitfenster buchen, bei dem man dann auch schon die Kabine sofort nach Check In beziehen kann.
Wie verhält sich dies bei den Suiten?
Abfahrt ist mit AIDA Prima.
Bei Suiten gibt es den kostenfreien Early Check-in, muss aber unter myAIDA reserviert werden. Die kostenpflichtige frühere Kabine ist bei Suiten nicht möglich.