Weil in 2 unterschiedlichen Häfen aufgestiegen werden kann.
Bei uns war Barbados und La Romans möglich.
Gruß
Karibik - welche Route ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind vor zwei Jahren in Barbados zugestiegen, würde ich nicht mehr machen. Wir hatten den ersten Seetag erst am 5 oder Tag. Das fand ich sehr anstrengend, da wir jeden Tag einen Ausflug hatten. Wenn man in La Romana startet hat man den ersten und letzten Tag als Seetag.
-
Vielen Dank! Das mit den Seetagen ist mir auch schon aufgefallen, finde La Romana deshalb auch besser. Mir ist allerdings immer noch nicht ganz klar warum Aida diese Möglichkeit anbietet. Ist ja eher ungewöhnlich!
Einen Kabinenwechsel bei Vario habe ich aber nicht zu befürchten, oder? -
Nein...Kabine musst du nicht wechseln.
-
Hallo Wilson,
Einen Kabinenwechsel musst du nicht befürchten, da es sich um eine Reise handelt. Gewechselt werden muss nur bei 2 unterschiedlichen Buchungsnummern. Aber auch da behält man manchmal die Kabine.
Bei 2 Wechselhäfen braucht man nicht für alle Passagiere Rückflüge und das Einchecken ist mit weniger Leute auf den kleinen Insel sicher auch schneller. -
- Offizieller Beitrag
So sieht es aus.
Auf den Flughäfen ist auch genug Chaos, wenn nur die Hälfte der Gäste getauscht wird. -
Wir finden den 7 Tageswechsel auf den Kairibikrouten nervig, weil er mit 2 SNRÜ verbunden ist und irgendwie für Unruhe an Bord sorgt, wenn sich 50% der Mitreisenden auf der halben Strecke zur Abreise fertig machen.
Der einzige Vorteil: wenn man ankommt, kann man schon mal von den Anderen hören, welche Ausflüge sich lohnen.
-
Vielen Dank für die vielen netten Antworten. Zumindest macht das ganze für mich jetzt einen Sinn! Müssen uns zwar noch bis Januar gedulden aber unabhängig vom Starthafen freue ich auf diese Tour! Allen noch schöne Ostertage
-
Wir waren überrascht wie klein ( menge Pax) unsere Muster Station in La Romana war, sehr angenehm für den Gast und für die Crew,
bei der Diva Route ist wohl Barbados Hauptanreise Tag,
da blieben wir verschont mit der SNRü, man muss nur 1x teilnehmen. Klar kommen zur Abendstunden die Durchsagen, aber das kann man verkraften, und Tagsüber ist man eh an Land.
Uns hat es nicht gestört, bzw. waren wir froh das wir nicht Barbados gewählt haben,
da ist La Romana mit seinen kurzen Wegen und schnellen Abfertigung am Airport, einfach TOP.Ich fragte die Crew ob das eine zusätzliche Belastung sei, im Gegenteil - 2 Anreisetage sind wohl entspannter für das Personal.
-
Auch wir snd von LaRomana die Karibik 1 gefahren.
Nur 1 SNRÜ, und die meisten haben gesagt das es schöner sei einen Tag
auf Barbados zu haben als in LaRomana. Sie würden bei nochmaliger
Reise LaRomana als Starthafen wählen.
-
Auf der Karibik/Mexiko Route war im März 2017 La Romana Hauptwechselhafen 1200 Paxe(Montego Bay 800) ; La Romana bequeme Anreise und schön ;allerdings 2 mal Seenotrettungsübung , da mehr als 30% Wechsel in Montego Bay....ist schon nervig...ist bei der Tour wohl meistens so ! Es gibt aber auch Farewell- und Begrüßungssekt doppelt !
-
Wir fanden übrigens die Mischung aus Kultur ( Mayastädte Mexiko und Belize ) und Karibikstränden /-inseln bei der Karibik/Mexiko Tour sehr schön und interessant .Die ein oder andere Liegezeit hätte etwas länger ausfallen können ,da es ja bei dieser Tour genügend Seetage gibt.An Bord wurde allerdings genug geboten .
-
- Offizieller Beitrag
Auch wir snd von LaRomana die Karibik 1 gefahren.
Nur 1 SNRÜ, und die meisten haben gesagt das es schöner sei einen Tag
auf Barbados zu haben als in LaRomana. Sie würden bei nochmaliger
Reise LaRomana als Starthafen wählen.
Auch für uns galt nur die SNRÜ in La Romana. Die Anreise bzw die Abfertigung nach der Landung incl. Checkin war genial gelöst.
Auch extrem praktisch finde ich, dass man mit den Koffern halt nichts zu schaffen hat.Dafür hatten wir dann auf Barbados einen genialen Schmorchelausflug mit Calabaza
-
; La Romana bequeme Anreise und schön ;allerdings 2 mal Seenotrettungsübung , da mehr als 30% Wechsel in Montego Bay....
meine Schwiegereltern sind in la romana zugestiegen und hatten auf Barbados keine SNRÜ. Lag das vielleicht daran, dass dann bei diesem Zustieg weniger als 30% Wechsel war oder ist das bei diesen Touren immer so dass es nur eine Übung gibt für die, die in la romana zusteigen gibt und die, die auf Barbados zusteigen zwei mitmachen müssen?
-
für den, der individuell anreist ist la romana sicher auch besser da es mehr Flüge von Deutschland aus gibt und die Preise meines Erachtens auch moderater sind.
-
Wir sind auch in La romana aufgestiegen/abgestiegen und ich fand es sehr gut organisiert. Wir hatten die karibische Insel 1 Tour gemacht. Wir fanden sie als Karibik pur und werden sie wiederholen.
Die 2. SNRÜ von den Neueinsteigern haben das Urlaubsfeeling nicht getrübt. Ich empfand nun keine Unruhe. Im Gegenteil man hatte ja 2 willkommenspartys und konnte die 2. genießen. Ebenso bei der Abschiedsparty der 1. Hälfte freute man sich, das man noch 1 Woche hatte.Wie el capitano schrieb auf der Tour war es super gleich 1. Tag seetag und vorletzter auch.
Ich würde jetzt nicht sagen können, was man auslassen könnte. Es gibt viel zu entdecken, ob auf den Spuren Jack sparrows, Wasserfälle, Gewürze und Pflanzenwelt, Strand oder Shopping. Wir waren immer unterwegs
-
Wir sind damals individuell nach Barbados angereist und haben noch drei Tage auf Barbados verbracht. Anreise war kein Problem mit Condor ab Frankfurt. Wir mussten zweimal zur SNRÜ.
-
Wir sind damals individuell nach Barbados angereist und haben noch drei Tage auf Barbados verbracht. Anreise war kein Problem mit Condor ab Frankfurt. Wir mussten zweimal zur SNRÜ.
wir sind damals genau so über Frankfurt individuell 4 Tage vorher nach Barbados geflogen hatten aber im Gegensatz zur Karibik und Mittelamerika Tour nur eine SNRÜ, kommt wahrscheinlich immer auf den Kapitän an wie oft die Übung gemacht wird.
-
Ich glaube auch es kommt auf den Kapitän an. Wir bräuchten auch nur einmal antreten und das hat der Kapitän auch deutlich gesagt, dass die SNRÜ nur für die Neuankömmlinge gilt. Aber freiwillig hätte jeder dürfen
-
Welche Fluggesellschaft bietet Non-Stop-Flüge ab Frankfurt an nach La Romana ?
-