Wer 1x eine Karibiktour gemacht hat macht auch noch die anderen. Daher ist es egal mit welcher Route man anfängt. Die mit den A/B/C Inseln sind schon klasse aber da man ja immer eine Steigerung erwartet würde ich nicht mit den A/B/C Inseln anfangen. Das gute an allem ist man kann nichts falsch machen.
Karibik - welche Route ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Norwegischen Fjorde sind absolut oben auf unserer Wunschliste! Werden wir wahrscheinlich zu unserem 10. Jahr machen.
Die Bilder sind so traumhaft, vor allem diejenigen die in die Fjorde hineinfahren und nicht nur an der Kueste entlangfahren.
Andrea
-
Ähm...hier geht es um die karibischen Routen.
-
Ich hätte auch eine Frage: wollen die Insel-Tour mit der Perla machen und für uns würde der Einstieg auf Barbados besser passen. Verpasst man was, wenn man barbados aufsteigt und somit nicht viel von Barbados mitbekommt? Klar ist La Romana nicht furchtbar attraktiv aber Barbados würde und von dem Daten und Flügen (da Premium Eco möglich und nach La Romana nicht) besser passen
-
Wir haben auch die Tour Karibische Inseln 2 ab Barbados gemacht. Im Nachhinein würden wir jedoch die Tour ab La Romana bevorzugen, da sie vom Ablauf her wesentlich entspannter ist. Man ist von dem langen Flug und der Zeitverschiebung schon ziemlich geschafft und wir hätten uns über einen entspannten Seetag wie bei Tour 1 gefreut. So war der Ablauf ziemlich stressig, da wir gleich am nächsten Morgen auf St. Lucia eingelaufen sind
-
Ich hätte auch eine Frage: wollen die Insel-Tour mit der Perla machen und für uns würde der Einstieg auf Barbados besser passen. Verpasst man was, wenn man barbados aufsteigt und somit nicht viel von Barbados mitbekommt? Klar ist La Romana nicht furchtbar attraktiv aber Barbados würde und von dem Daten und Flügen (da Premium Eco möglich und nach La Romana nicht) besser passen
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt ja auch immer darauf an, was man vor Ort machen möchte. Bridgetown würde ich persönlich interessanter einstufen als La Romana. Wenn Du einen Ausflug buchst, ist es fast schon wieder egal, denn ein "must-see" könnte ich jetzt auf Barbados auch nicht nennen. Es sei denn, ihr wollt unbedingt mal U-Boot oder Jolly Roger (Piratenboot-Sauftour) fahren.
Was auf Barbados aus unserer Sicht wirklich nervt ist, dass man am Morgen des Abreisetages ins Hafengebäude zu den Behörden muss. Dazu wird man in Gruppen eingeteilt, die dann einen Zeitpunkt genannt bekommen, wann sie dort zu erscheinen haben. Danach geht es dann wieder aufs Schiff.
Für uns als Individuelle wurde keine Gruppe und kein Zeitpunkt genannt, so dachten wir, dass wir die Formalitäten direkt bei Abreise erledigen müssen/können. Pustekuchen! Die Zollbeamten fragten uns nach einem Wisch mit Stempeln, den wir natürlich nicht hatten. Somit ab ins Büro, zu einer sichtlich ungehaltenen "Beamtin", die uns bereits am Morgen erwartet hätte, wie Sie knurrte. Ich hab dann einfach auf "nix verstehen" gemacht, und mir innerlich meinen Teil über die arrogante Tussi gedacht.
-
Wir haben die Tour such an Barbados gemacht, wir sind allerdings drei Tage eher angereist. Ich würde aber falls wir die Tour nochmal machen sollten auch in La Romana starten wegen dem Seetag am 2. Tag. Ich fand die Tour ab Barbados bis zum 1. Seetag sehr anstrengend.
-
Hallo Zusammen,
da unsere Urlaubsplanung immer noch etwas offen ist, überlegen wir nun, die Karibik und Mittelamerika-Tour Premium zu buchen (durch die Umbuchungsoption gerade die beste Variante). Falls wir das machen, wäre die Frage, auf welcher Seite des Schiffs man besser bucht?Wir würden gerne in den Häfen so oft wie möglich auf der Seite zur See untergebracht sein und würden gerne bei der Ein-/Ausfahrt den schöneren Blick haben. Wobei letzteres ja auch von der Tageszeit möglicher Passagen bei den kurzen Tagen abhängt.
Falls jemand dazu Empfehlungen aussprechen kann, wären wir sehr erfreut
Viele Grüße,
jumala -
Auf Aruba war die Seeseite steuerbord. Die anderen schau ich heute anbend mal nach - muss mir das auf meinen Fotos ansehen- aber vielleicht sind andere schon schneller
-
So hier noch einige andere Häfen jeweils die Seeseiten:
Barbados. Backbord
Cartagena de Indias: Backbord
Porto Colon. Backbord
Roatan:. Backbord
Belize:. Steuerbord
Cancun:. Backbord
Ocho Rios:. Backbord
Montego bay:. Steuerbord
La Romana:. Backbord
Santo Domingo:. Steuerbord
St. lucia:. Steuerbord
Grenada:. Steuerbord
La isla Margarita. Backbord
Bonair: BackbordAlles ohne Gewähr
-
Das ist wirklich ohne Gewähr, denn es kann, aus welchen Gründen auch immer, auch mal andersrum sein...
-
Hallo zusammen,
Wir überlegen gerade welche Tour wohl besser ist,
14 Tage Karibik & Mittelmeer 2 Anfang März oder
19 Tage von Jaimaika nach Cran Canaria?Ist schon jemand die Transreise gefahren und kann mir sagen wie die Temperaturen an den Atlantik Seetagen Ende März/ Anfang April so sind?
VG Stefanie
-
Hallo Seelöwen / Stefanie,
wir haben in diesem Jahr (31.03. bis 13.04.) die Transtour von La Romana nach Las Palmas gemacht und hatten auch auf dem Atlantik traumhaftes Wetter. Allerdings wurde es im Laufe der Tage natürlich immer ein bisschen kühler, was uns aber nicht gestört hat. Es war immer noch warm genug, dass wir (manchmal eben auch mit einem dünnen Pulli) den Balkon haben nutzen können.
Ich hoffe, ich konnte helfen.Gruß aus Hamburg,
Sabine
-
Danke Sabine für deine schnelle Antwort
-
Hallo Stefanie,
wir haben dieses Jahr vom 07.-26.04. die Transreise von La Romana nach Kiel gemacht.
Wegen eines Sturmtiefs bis Windstärke 12 konnten wir die Azoren nicht anfahren und mussten nach Madeira
ausweichen. Dadurch hatten wir mehr Seetage und konnten auch La Coruna nicht anlaufen.Man braucht eben ein bisschen Glück mit dem Wetter.
VG Margot
-
Hallo Stefanie,
wir haben schon 3x die Transreise aus der Karibik Ende März gemacht: einmal nach Mallorca, 1x nach Gran Canaria und 1X bis HH. Wir hatten Glück und jedes Mal Ententeich auf d Atlantik. Klar wurde es immer ein wenig kühler je weiter man sich v der Karibik entfernte. Wir würden die Tour jedenfalls immer wieder einer reinen Karibikreise vorziehen, da wir die vielen Seetage sehr genießen und nur einen langen Flug haben!
lg aus HH
Andrea -
Hallo,
nachdem uns auf unserer Nordamerika-Tour die Bahamas gut gefallen haben, überlegen wir im März evt. noch eine "reine" Karibiktour zu buchen. Da mein Mann auf den Rollstuhl angewiesen ist, stellt sich die Frage, bei welcher Tour die vorhandene Infrastruktur vielleicht noch am ehesten Rollstuhlgeeignet ist. Es muss nicht perfekt sein, wir sind recht reiseerfahren, aber befestigte Straßen/Wege wären super.
Interessant finde ich ja die Tour mit der Luna (Mexiko und Karibik). Könnte mir aber auch die Tour mit der Perla (Karibische Inseln) gut vorstellen. Da mit Rolli nicht zwingend jeden Tag Strand und baden auf dem Plan stehen muss, wäre etwas Kultur auch sehr schön. Gut wäre auch, wenn man möglichst viel in Schiffsnähe unternehmen könnte bzw. mit Taxi.
Welche Tour würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Steffi -
Hallo Steffi,
ich denke in der komplette Karibik ist Rollstuhl kein Problem. In jeden Häfen gibt es Taxis oder Minibusse die Touren über die Inseln anbieten.
Wenn du ein bisschen mehr Kultur möchtest, würde ich an deiner Stelle entweder die die Tour mit der Luna oder die mit der Diva machen. Die Perla fährt die kleineren Inseln an, die zwar super Strände haben aber sonst oft sehr ähnlich sind.
Liebe Grüsse
Reiselisa -
Hallo Reiselisa,
vielen Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich, dass es insgesamt doch in der Karibik halbwegs rollstuhltauglich zu sein scheint. Ich hatte da doch etwas Bedenken. Meinem Mann ist es immer sehr wichtig, dass wir irgendwo hinfahren, wo es ohne größere Anstrengungen möglich ist, etwas zu unternehmen. Er will ja das es für mich auch Urlaub ist
Die Tour mit der Perla scheint dann tatsächlich eher für Badeurlaub geeignet zu sein. Da sind wir wohl nicht die richtige Zielgruppe
Werde mir mal die Häfen Richtung Mexiko näher ansehen.Liebe Grüße
Steffi -
Die Route der luna ist aus meiner Sicht dieses Jahr auch etwas strandlastiger als sonst. Mehr Kultur bietet in jedem Fall die Panamaroute mit der diva.
-