Wir sind Deck 14, mittig. Der Beach Club ist direkt über uns, mal schauen wie laut das wird.
16. bis 23.09.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Deck 9 Backbord vorn VF. Sind zufrieden und freuen uns auf den Pott.
-
Deck 9 Backbord mittig VF. Lage topp, aber mit 2 Bädern hätte ich besser gefunden, da wir zu viert auf der Kabine sind.
Aber ist halt Vario, da bin ich immer mit dem zufrieden, was kommt! -
Deck 15 vorne
Und diesmal werden wir wohl mal ordentlich Gepäck miitnehmen müssen, damit wir den begehbaren Kleiderschrank auch AUSGIEBIG auskosten könnenKann losgehen
-
Wir sind auf Deck 10 mittig.
Der Countdown läuft .. -
2x Deck 12 einmal Backbord einmal Steuerbord.... PERFEKT!
-
Moin.
Wir sind als absolute Kreuzfahrtneulinge als Paar mit zwei Kindern (2,5 und 5,5 Jahre) dabei.
Das "Oktoberfest-Wochen" sind, lese ich hier zum ersten Mal (hätte man ruhig bei der Buchung auf AIDA.de drauf hinweisen können). Das ist nicht so unsere Sache als absolute Nordlichter - naja mit Schlagern allgemein können wir auch nicht soviel anfangen (bis vielleicht auf die absoluten Klassiker und wenn der Pegel stimmt ). Ich hoffe der Zauber findet nur im Brauhaus statt...Wir werden das beste draus machen und freuen uns trotzdem sehr auf die Reise und wünschen schon einmal auch allen Mitreisenden viel Spaß!
(PS: Das Kind, dass von einem Balkon der Lanaikabinen jedem der zu nahe kommt Risenfrikadellen ans Ohr quatscht, bis er freiwillig wieder abzieht, ist unsere Tochter )
-
Moin.
Wir sind als absolute Kreuzfahrtneulinge als Paar mit zwei Kindern (2,5 und 5,5 Jahre) dabei.
Das "Oktoberfest-Wochen" sind, lese ich hier zum ersten Mal (hätte man ruhig bei der Buchung auf AIDA.de drauf hinweisen können). Das ist nicht so unsere Sache als absolute Nordlichter - naja mit Schlagern allgemein können wir auch nicht soviel anfangen (bis vielleicht auf die absoluten Klassiker und wenn der Pegel stimmt ). Ich hoffe der Zauber findet nur im Brauhaus statt...Wir werden das beste draus machen und freuen uns trotzdem sehr auf die Reise und wünschen schon einmal auch allen Mitreisenden viel Spaß!
(PS: Das Kind, dass von einem Balkon der Lanaikabinen jedem der zu nahe kommt Risenfrikadellen ans Ohr quatscht, bis er freiwillig wieder abzieht, ist unsere Tochter )
Hallo Rumbork,
macht Euch keinen Kopf - wir sind auch als Nordlichter eher nicht die Oktoberfest-Freaks (und haben das auch erst nach der Buchung gesehen). Glücklicherweise muss man bei AIDA nix mitmachen, was einem nicht gefällt. Es gibt immer ausreichend Alternativen auf den Schiffen: Ruhigere Restaurants, gemütliche Bars ohne Halli-Galli,.... und wir sind ja auch meist nur "über Nacht" auf dem Schiff und können tagsüber bei Landgängen dem Trubels ebenfalls aus dem Weg gehen.
Ihr könnt Euch daher (so wie wir) einfach riesig auf die Tour freuen, denn die Ziele sind wirklich schön.Viele Grüße
Sabine -
Fein, so dachte ich mir das auch-nur, dass wir eigentlich eher das Schiff als Ziel haben. Wir haben nur einen Ausflug gebucht/geplant (Legoland/Southampton) ansonsten werden wir Rotterdam etwas auf eigene Faust erkunden und sehen, dass wir Brügge mit Altstadt zu sehen bekommen. LeHavre wird an Bord verbracht. So zumindest der Plan....
-
Es sind noch 40 Tage bis wir unsere Reise antreten, aber bereits jetzt wird über die Festivitäten auf dem Schiff rumgemosert. Ihr habt noch keinen Ton Musik gehört oder von dem Programm auch nur eine blasse Vorahnung und trotzdem wird negativ geschrieben. Man freut euch auf euren Urlaub, auf die Prima und die Häfen und darauf das ihr euch solch eine Reise leisten könnt. Den Gastkünstlern lassen wir ihre Arbeit tun und entscheiden vor Ort wie wir damit umgehen.
-
Das finde ich nicht fair, mich hier als Moserer hinzustellen. Ich habe weder die Reise selbst noch das Schiff kritisiert ohne es selbst erlebt zu haben. Aber das Schlager, Bierzeltatmosphäre und insbesondere die erwähnten Gastkünstler für mich ein Graus sind, darf ich ja wohl als freie Meinungsäußerung sagen. Ich habe ja auch nichts gegen Leute, denen so etwas gefällt oder sich darauf einlassen wollen. MIR würde es den Urlaub halt eher vermiesen und ich denke aber trotzdem, dass meine Familie so oder so ihren Spass haben wird.
Ich hätte halt lieber das "ganz normale" Programm gehabt...
-
Auf unserer AIDA Prima Reise im Mai waren die Gastkünstler Klaus & Klaus.
Sie sind wohl im Brauhaus an einem Abend und auch an einem Frühschoppen (ebenfalls im Brauhaus) aufgetreten.
Wir haben sie weder gesehen, noch gehört....
Also, macht Euch mal keine Gedanken, falls Ihr die Gastkünstler nicht hören und sehen wollt, wird das kein großes Problem sein.
-
Das finde ich nicht fair, mich hier als Moserer hinzustellen. Ich habe weder die Reise selbst noch das Schiff kritisiert ohne es selbst erlebt zu haben. Aber das Schlager, Bierzeltatmosphäre und insbesondere die erwähnten Gastkünstler für mich ein Graus sind, darf ich ja wohl als freie Meinungsäußerung sagen. Ich habe ja auch nichts gegen Leute, denen so etwas gefällt oder sich darauf einlassen wollen. MIR würde es den Urlaub halt eher vermiesen und ich denke aber trotzdem, dass meine Familie so oder so ihren Spass haben wird.
Ich hätte halt lieber das "ganz normale" Programm gehabt...
Was ist für dich ein "ganz normales" Programm?
Ich habe dich nicht als Moserer hingestellt, sondern geschrieben, dass vor der Reise bereits rumgemosert wird und das ist ebenfalls eine freie Meinungsäußerung meinerseits. Leider wird sehr oft im Forum und auch im richtigen Leben immer wieder nur die negativen Seiten beschrieben. Was schön ist wird als normal und vorausgesetzt abgetan.Ich wollte dich nicht persönlich angreifen sondern darauf hinweisen, eine Sache sich erst einmal anzuschauen bevor man sich dazu äußert.
-
Also wir haben, weil wir aus anderen Gründen umbuchen mussten, uns explizit für diese Tour wegen der Oktoberfestveranstaltung entschieden und hoffen das dass ganze Schiff zum "Festzelt" wird aber um die Kirche mal im Dorf zu lassen, die Prima ist groß genug so das jeder ob mit oder ohne Oktoberfestneigung auf seine kosten bzw Ruhe/ Entspannung kommen wird.
Hm wenn ich mir die Buchung auf Aida.de ansehe, wird aber darauf hingewiesen das Oktoberfest auf dem Schiff ist. -
Was ist für dich ein "ganz normales" Programm?
Naja, das "Aida-Entertainment"-Team im Theatrium und die engagierten Bands im Beachclub und von mir aus im Brauhhaus ohne "bekannten" Namen. Und wenn ich den Zauber im Brauhaus umgehen kann ist mir das auch recht.
eine Sache sich erst einmal anzuschauen bevor man sich dazu äußert
Kein Problem, was Schiff, Reise, Kabinen, Gastronomie und Mitreisende betrifft - aber nicht Ballermannhits oder deutsche Schlager in bier- und schnapsseeliger Mitgröhlatmosphäre. Da weiß ich schon, dass ich das nicht mag. Könnte man genausogut zu einem Vegetarier sagen: Nun probiere den Braten doch wenigstens erst einmal...
.
Hm wenn ich mir die Buchung auf Aida.de ansehe, wird aber darauf hingewiesen das Oktoberfest auf dem Schiff ist.Ich habe es gerade nochmal nachgesehen. Wenn man wie ich nach einer Reise mit der Prima ( vor allem wegen der Kids und unserer Nähe zu HH) im September (wegen Urlaubsmöglichkeit für beide Elternteile) sucht, kommt da kein Hinweis oder in der Reisebeschreibung (zumindest nicht im Juli). Man findet es ganz unten unter Aida-Aktionen und da muss man dann noch einmal weiterclicken, um zu sehen, welche Reisen es betrifft.
Ich will das Thema auch gar nicht so hochhängen, sondern wollte nur meine Abneigung zu gewissen Teilen der "deutschen" Kultur äußern. Zum Glück sind wir uns ja anscheinend einig, dass
die Prima ist groß genug so das jeder ob mit oder ohne Oktoberfestneigung auf seine kosten bzw Ruhe/ Entspannung kommen wird
wobei Ruhe und Entspannung natürlich bei einem in erster Linie Familienurlaub mit zwei Kindern unter 6 erstmal nicht Priorität sind Also noch einmal allen Mitreisenden mit oder ohne Oktoberfest-Affinität viel Vergnügen!
-
Wer Interesse hat:
Es gibt bei Facebook eine Gruppe unserer Reise "AIDA Prima 16.09. - 23.09.2017"
Hier kann man sich auch zu einem Treffen anmelden.
LG
-
Fein, so dachte ich mir das auch-nur, dass wir eigentlich eher das Schiff als Ziel haben. Wir haben nur einen Ausflug gebucht/geplant (Legoland/Southampton) ansonsten werden wir Rotterdam etwas auf eigene Faust erkunden und sehen, dass wir Brügge mit Altstadt zu sehen bekommen. LeHavre wird an Bord verbracht. So zumindest der Plan....
Mein persönlicher Tipp für Brügge:
Vom Schiff aus geht man so ca. 15 Minuten zum Bhf. nach Zeebrügge zum Bahnhof und von dort gehts bequem mit der Bahn nach Brügge. Im Januar kostete die Strecke hin + zurück 6,00 EUR pro Nase. Aber Achtung! Tickets gibts dort am Automaten ausschließlich gegen Bares (keine Karten!) und die Kiste nimmt auch nur Münzen und keine Scheine. Wenn Du wissen möchtest, wann die Züge fahren, kannst Du einfach auf bahn.de schauen und dort dann als Verbindung "Zeebrugge-Dorp nach Brügge(B)" eingeben.
Wir fahren da auf jeden Fall wieder mit dem Zug hin - dort war's wirklich KLASSE!In Rotterdam konnte man im Januar mit nem Stadt-eigenen kostenlosen Shuttelbus in die City fahren. Die Markthalle dort ist echt sehenswert. Was auch gut zu schaffen ist: Eine Strecke mit dem Bus bis zur Markthalle (2. Stopp) und nachher gemütlich zu Fuß durch die Stadt zurück zum Schiff.
Viele Grüße
Sabine -
So Reiseunterlagen sind heute auch gekommen nun kann es ja bald losgehen.
-
Ich bin auch dabei. Also Verstärkung aus dem schönen Frankenland.
Nachdem es in Franken kein Dirndl gibt, sondern nur Tracht, ich aber beides nicht habe (Gott sei Dank) muss ich mir wohl die Antonia aus Tirol von irgendeiner Ecke aus anhören
Kenne ich nicht, vielleicht mal was gehört. Ebenso wie von den Hönern. Ist halt nicht so ganz meine Musikrichtung. Aber da können die ja nichts für.
Ansonsten habe ich aber echt nichts gegen nette Partystimmung. Solange sich die Leute noch zu benehmen wissenDanke für den Tipp mit der Facebook-Gruppe. Gleich mal gucken geh...
Ich wohne "Balkon" auf Deck 5 in der Vario-Zuteilung.
-
Die Facebook-Gruppe ist auch ganz nett
Was habt ihr denn so für Ausflüge gebucht? Ich noch gar keinen. Aber nur, weil ich mich ungern im Voraus festlege.
Lange mit dem Bus noch irgendwo hinfahren mag ich auch nicht. Wenn ich schon auf dem Schiff bin, laufe ich an Land gerne mehr.
Hier mal meine individuellen "Überlegungen".-> Southhampton: Kann man im Ort schon nett spazieren gehen, Hat ja schon auch etwas an Geschichte zu bieten. Titanic-Museum anschauen oder tatsächlich mit dem Zug nach Winchester oder Salisbury. Stonehenge muss ich nicht unbedingt. Aber ich überlege noch.
Habe hier seit meinem Londonbesuch vor Jahren noch brit. Pfund rumliegen. Könnte ich dann endlich mal unter die Leute bringen.
-> Le Havre: Das hat selbst ja nicht so viel zu bieten. Mit dem Bus nach Honfleur? Die Kreidefelsen wären aber noch netter und halt schöne Natur.
-> Zeebrügge: Da spontan mit der Kusttram nach Oostende. Wenn sehr schönes Wetter. Oder mit dem Bus nach Brügge und dort Grachtenfahrt.
-> Rotterdam: Für mich als Schiffsbegeisterte auf jeden Fall eine große Hafenrundfahrt. Da wird es wohl einige Anbieter geben. Spaziergang in die Innenstadt etc. Da haben wir ja viel Zeit. Auf so eine Silent-Party am Abend bin ich ja gespannt. Ist bestimmt lustigWie sind denn da so eure Überlegungen? Vielleicht finden sich ein paar nette Leute zusammen.
-