Weiß jemand, wann die Künstler ihren Gastauftritt haben. Würden uns das schon gerne anschauen und entsprechend planen.
16. bis 23.09.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Laut Tourplan von Antonia am Mittwoch Abend, von den Höhnern können wir nicht sagen in deren Tourplan steht nicht mal das Sie aufn Schiff sind
-
Wo treten die eigentlich auf? Theater oder Brauhaus etc.? Weiß gerade nicht ob ich das schon mal wo gelesen habe.
-
Bei Antonia würden wir mal ganz spontan aufs Brauhaus tippen und die Höhner wenn dann vermutlich im Beachclub.
-
Das ganze Oktoberfest Programm ist meines Wissens ausschließlich im Brauhaus. Somit können alle nicht Oktoberfestfans ganz normal das Schiff genießen.
Wir sind es auch nicht wirklich und trotzdem werde ich mal vorbei schauen. -
Ich denke, dass die Höhner Donnerstag Abend im Brauhaus auftreten und eventuell
noch bei dem Frühschoppen am Freitag Vormttag.(So haben wir es bei Klaus und Klaus erlebt - könnte also auch so sein)
LG ernsti
-
Habt ihr das heute von dem AKW in Belgien (Nachrichten) gehört? In Thiange. Bin jetzt schon ein bissl im Zweifel in Zeebrügge von Bord zu gehen. Sind nur 200 Kilometer bis dahin.
In Aachen haben sie schon vorsichtshalber Jod-Tabletten ausgegeben. Die sind ja noch näher dran. -
Hallo OvertheSea,
wenn was passieren sollte, glaub ich nicht das man auf dem Schiff sicherer ist als wie am Land...
Wir wohnen in Nordrhein-Westfalen und sind ca. 100 km von Thiange entfernt. Liegen genau an der Grenze wo die Tabletten verteilt werden (bei uns nicht).
Da meistens Westwind vorherrscht würde ich sagen, dass man in Zeebrügge sicherer noch ist, als wie bei uns zuhause.Aber schon traurig das die in Belgien es nicht schaffen so ein störanfälliges AKW abzuschalten
-
So... Wetteraussichten sind ja gar nicht mal so übel...
Ich wünsche ein fröhliches Koffer packen und Allen eine gute Anreise nach Hamburg.Auf AIDAsehen....
-
Koffer ist noch nicht gepackt. Aber schon mal Dankeschön.
Hier wird noch gearbeitet
Muss dann auch mal das Wetter checken. -
Hm, was sagt denn das Wetter so? Nach der von mir gesehenen Prognose: heiter bis wolkig, ab und an Regen, Temperaturen tagsüber um die 17 ° C .... unberechenbare Größe ist der Wind. Hier an der Norddeutschen Küste haben wir für morgen z.B. Sturmwarnung Stärke 11 in Böen 12....das war vor ein paar Tagen noch nicht absehbar.
Koffer gepackt haben wir auch noch nicht, sind aber mit der Logistik beschäftigt gerade für die zwei Kinder am Freitag die richtigen Sachen (sauber) parat zu haben und alle Eventualitäten möglichst abzudecken
Will denn eigentlich noch jemand ohne gebuchten Ausflug nach Brügge vordringen? Bahn oder Bus?
-
Will denn eigentlich noch jemand ohne gebuchten Ausflug nach Brügge vordringen? Bahn oder Bus?Wir fahren definitiv mit der Bahn nach Brügge. Haben schon unter bahn.de geschaut: Hin stündlich um xx.06 Uhr und zurück immer um xx.34 Uhr (wenn ich's mir richtig gemerkt habe). Alle die auch Bahn fahren wollen: Münzgeld nicht vergessen! Der Fahrscheinautomat in Zeebrügge-Dorp nimmt ausschließlich Münzen. Im Januar hat das Ticket pro Nase hin & zurück (glaube ich) 6,00 EUR gekostet.
Koffer gepackt wird bei uns morgen, da wir Do und Fr noch dienstlich unterwegs sind.
Allen eine gute und sichere Anreise.
Grüße
Sabine -
Münzen....Jetzt weiß ich was ich noch extra legen wollte. Das ganze Jahr hat man zuviel Kleingeld im Geldbeutel. Wenn man es denn mal braucht....Gleich Zettel schreiben.
Wenn Brügge, mache ich auch Bahn.Ab morgen Urlaub. Gott sei Dank. Bin schon in den Wäsche-Vorbereitungen. Zum Glück brauche ich nur auf meinen Krempel achten. Aber auch das ist mitunter eine Herausforderung. Irgendwie überkommt mit jedesmal das Gefühl, irgendwas zu vergessen.
-
Liebe "Vor-uns-Reisende" (wir lösen euch am 23.09. quasi ab):
Wisst ihr inzwischen wann und wo de Höhner auftreten (sind ja 2 Wochen an Bord)?
Kann man das irgendwie reservieren? -
Hallo, so sind gesund und munter wieder zurück. Fazit, von einer Oktoberfesttour hätten wir uns mehr erwartet, wobei wir auch sehr froh sind dass es nicht mehr war
Das Oktoberfest selbst hat sich auf das Brauhaus beschränkt, lediglich die Auftritte der Höhner sowie Antonia fanden in der Beachbar, ab 22:30 jeweils eine Stunde, statt. Die Höhner haben wir seit ihrem Auftritt am Dienstag nicht wieder gesehen, wenn dann kommen die vermutlich nochmal aufs Schiff. Grundsätzlich war es wieder ein schöner entspannter Urlaub aber nach 3x Metropolentour davon 2x mit der Prima werden wir uns für die nächste Reise mal was anderes aussuchen. Leider mussten wir auch dieses mal wieder feststellen das die Prima für uns das falsche Konzept bietet, für Familien mit Kindern TOP aber für kinderlose Paare u.d.g. eher ungeeignet zumal wir bei den ein und anderen Veranstaltungen (Shows) stark an denen vom letzten Jahr erinnert wurden. -
Hallo
die Höhner sind am Morgen danach vom Tourbus abgeholt worden.
Reservieren kann man nix nur FRÜH genug dasein .p.s. Spart euch das Möbel rücken, uns wurde das Sitzmöbel wieder weggenommen vonwegen Platz.
-
Gute Tour, nette mitreisende, viele gute Gespräche und klasse Wetter.
Das Schiff an sich bzw. das AIDAprima Konzept gefällt mir nicht. Ich werde den nächsten Trip wieder auf einem kleineren Dampfer buchen.Bis zum nächsten Ausflug!
-
Auch wir sind wieder heil daheim angekommen.
Die Höhner waren sehr gut, Antonia etwas "to much" da wir nicht gleich beim 1. Lied ständig klatschen, hüpfen etc. wollen.
Von der Oktoberfestwoch haben wir so gut wie nichts mitbekommen. Route war super und das Wetter auch, nur der Kapitän
naja, gewöhnungsbedürfig und vom Entertainmentmanager sind wir anderes gewohnt.
AIDA Prima ist uns persönlich zu gross und würden wir nicht wieder buchen.Lg
biggi43 -
Auch ich bin wieder da
Die Tour war vom Wetter her und teils von den Destinationen gut. LeHavre bin ich nicht von Bord. Da war ich nur auf dem Schiff unterwegs. Das war da aber irgendwie wie ausgestorben.
Meine Meinung zum Schiff ist immernoch zweigeteilt mit Tendenz zu "Nein danke, nicht nochmal auf dem Schiff". Da dies meine erste Reise mit AIDA war, kann ich im Vergleich zu den anderen Schiffen dieser Flotte nichts sagen. Die Meinung anderer Reisender, welche da schon Erfahrung haben, teils recht lange, war jedoch dass dies "nicht mehr AIDA ist". Die kleineren und älteren Schiffe seien viel viel schöner und irgendwie familiärer. Das Schiff ist definitiv zu groß und ja, irgendwie Center-Parcs auf Wasser. Wenngleich die an Land mit Sicherheit mehr zu bieten haben. Zum Glück nicht voll ausgelastet da keine Ferien. Was anderes hätte ich mir auch gar nicht zugemutet.
Sehr viele alte Leute an Bord. Zum Großteil wohl auch die Enkelaufpasser der jeweiligen jungen Leute. Also so einiges an Familien, aber nicht nur. Man nutzte wohl auch die ferienlose Zeit.
Von den Hönern habe ich nichts mitbekommen. Soll sehr voll gewesen sein. In Southampton stand der Bus vor dem Schiff. Antonia aus Tirol ist bewusst an mir vorbeigegangen, interessierte mich nicht. Vom Oktoberfest auf dem Schiff habe ich wenig bis gar nichts mitbekommen.. Das fand wohl hauptsächlich im Brauhaus statt und das habe ich gemieden. Da lief öfter mal Blasmusik im Hintergrund und es war da irgendwie Wirtshaustrubel. Aber wem es gefällt.
Enttäuscht war ich vom Service an Bord. Da bin ich definitiv anderes gewohnt. Das muss ich einfach so sagen.
Angenehm war das Weite Welt Restaurant, auch von den Service-Kräften dort. Im Buffalo war ich mal frühstücken. Auch sehr empfehlenswert. Tapas Bar sehr gut oder Pech, wohl je nachdem was für ein Team gerade dort arbeitet.
Überhaupt müssen die in diesen Bereichen noch viel lernen. Personal teils echt planlos. Deutsch nicht möglich, eher gebrochen englisch. Da ist noch gut Potenzial nach oben.
Gefallen hat mir das offene Theater und auch teils die Veranstaltungen dort. Bei weitem nicht alles, aber das muss es auch nicht. Sehr schön fand ich auch die immer schön eingedeckten Tische.
Publikum war so durchschnittlich. Vom Hände waschen und Desinfektion vor dem Essen hielt fast keiner was. Dafür auch mal mit den Fingern ins Essen. Da war ich schlichtweg entsetzt. Klar rutschen immer mal welche durch, aber da war es die Masse. Die Präsentation des Essens war ganz nett, von der Qualität teils auch gut. Aber was weg war, war weg. Ob deshalb so viele Leute vor den Öffnungszeiten anstanden? Sitzenbleiben wegen kostenlosem Wein war für Manche doch ein Hobby. Oder die kostenlosen Getränke aus den Speiseräumen mitnehmen.
Ansonsten nervte mich dass man an den Bars etc. ständig die Karte aushändigen musste damit entweder die Bordkarte belastet wurde oder auf Getränkepaket "lief".
Das erste Mal von 3 Kreuzfahrten, wo ich auch mehrmals wegen irgendwas an der Rezi stand. Bordkonto laufend zu kontrollieren macht Sinn.Vermutlich werde ich AIDA nochmal eine Chance geben. Aber dann wirklich nur auf einem der kleineren Schiffe mit hoffentlich gut eingearbeiteten Teams.
Einchecken und auschecken war vorbildlich.
-
Ich möchte nun doch auch meine Meinung über die Reise, hauptsächlich aber über die Prima kundtun.
Im großen und ganzen kann ich meiner Vorschreiberin OvertheSea nur beipflichten.
Das Schiff ist für uns zu groß. Mehr Passagiere bedeutet, mehr Andrang in den Restaurants, mehr Gewusel, mehr Familien mit Vorschulkindern bis zum Säugling, mehr Bespaßungsanlagen und weniger professionelles Personal.
AIDA nimmt für sich in Anspruch, dass die Bordsprache "deutsch" ist. Das ist leider nur bedingt der Fall. Wir haben Kellner und -innen kennengelernt die sehr gut deutsch sprachen (auch über die üblichen Floskeln hinaus), andere die gleich mit englisch loslegten und voraussetzten, dass wir sie verstehen.
Teilweise lies die Aufmerksamkeit des Personals in den Restaurants schwer zu wünschen übrig. Wenn eine Servicekraft mehrmals am Tisch vorbei läuft obwohl sich dort schon gebrauchtes Geschirr stapelt, hat man seinen Beruf verfehlt. Oder liegt es an der Unzufriedenheit des Personals?
Wir fahren seit 2009 mit AIDA und können nur bestätigen, dass sich die Personaldichte ausgedünnt hat und auch die Freundlichkeit teilweise auf der Strecke geblieben ist.
Zum Thema Desinfektion kann ich nur so viel sagen, bei unserer ersten Kreuzfahrt ist man nicht ins Restaurant gekommen wenn man sich nicht die Hände desinfiziert hat. Da stand Personal und hat aufgepasst, dass jeder aber auch jeder seine Hände desinfiziert.
Nochmal zum Schiff selbst. Wenn ich aus der Balkonkabine schau, erwartet man aufs Wasser zu schauen. Das ist auf der Prima nur auf Deck 5 der Fall. Wir haben vom Deck 9 auf den Spa-Bereich geschaut und haben statt das Meeresrauschen den Whirlpool gehört. Auch haben wir schmerzlich vermisst auf irgendeinem Deck das Schiff zu umlaufen. Ist auf der Prima nicht möglich.
Mein/unser Fazit, wir wollten das Schiff kennenlernen und haben für uns entschieden die kleineren AIDA's zu bevorzugen. Es gibt sicher moderne Einrichtungen die Sinn machen, aber nicht alles was neu ist, ist besser. So z.B. der Spiegel in dem Schreibtisch. Vermutlich hatte man in Japan die landestypischen Stühlen verwendet und so um einiges tiefer gesessen um sich die Haare zu föhnen. Ich hab nur mein dezentes Brusthaar im Spiegel gesehenDie nächste Tour ist auf der Sol und wird sicher wieder entspannter.
PS. Die Häfen und unsere privaten Ausflüge waren sehr schön, auch der Ausflug nach Stonehenge über AIDA war top! -