Moins
Ich fahre mitm Kumpel zum Ferienbeginn mit der Prima um aus ihm auch einen Aidasuchtie zu machen^^
Hat hier noch einer Lust auf Partyurlaub
Moins
Ich fahre mitm Kumpel zum Ferienbeginn mit der Prima um aus ihm auch einen Aidasuchtie zu machen^^
Hat hier noch einer Lust auf Partyurlaub
Hallo AIDA-Fans,
ja, wir sind auch dabei (Pärchen) - müssen doch die PRIMA auch einmal "selbst" testen, nach den vielen negativen Erzählungen aus dem AIDA-Bekanntenkreis - hoffentlich bei gutem und warmen Wetter, so dass die Türen nicht alle verschlossen sind.
Die Preise vor Ostern waren auch verlockend für diese Route im Sommer.
Viele Grüße an Alle - bis dann an Bord !
Flumi007
Ach die Prima find ich ganz toll. Ich war Weihnachten auf dem Schiff und fands klasse.
PS: War meine 11te Fahrt mit AIDA und im Vergleich zu den anderen Schiffen der Flotte famd ich es teilweise noch besser.
auch wir sind mit Enkel dabei alles alte AIDAhasen, nur kennen wir die Prima nicht
Hallo, ich bin auch mit meinen beiden Enkeln an Bord. Nach vielen anderen Schiffen will ich auch die Prima ausprobieren. Was habt ihr denn negatives gehört?
Viele Grüße
Wir sind auch auf der Prima und sind ganz gespannt was es dort so neues gibt.
Es ist unsere zweite Fahrt und haben mit Vario auf eine Lanaikabine umgebucht.
Viel Spaß allen......
Hallo, wir sind auch dabei!
Ich bin schon ganz gespannt auf die Zuteilung der Kabine, wir haben noch keine bekommen.
vg
Melli
Wir haben auch unsere Kabinenzuteilung bekommen. Deck 11
Wir sind auch dabei. Mit unseren beiden KIddies 5 und 7. Freuen uns auch schon und sind gespannt auf die Prima !!!
Wir, mein Mann und ich, haben auch gerade gebucht. Das ist unsere 8te Aidareise und sind auch gespannt auf die Prima.
Hat jemand Vorschläge, was man in den einzelnen Häfen auf eigene Faust unternehmen kann?
Wir haben auch unser Kabinenzuteilung erhalten. Deck 14 Verandakabine, vordere Drittel
Wir haben auch die Zuteilung bekommen, Kabinennummer 16117. Soll ja abends sehr laut vom Beachclub sein, habe mal eine vorsichtige Anfrage auf eine andere Kabine gemacht. Ist sicher schwierig bei Vario. Aber meine Enkel sind 6 und 9 Jahre. Na ja, mal sehen.
HUHU!
Wir sind auch dabei. Ich wusste bis heute nichts davon, dass mein Freund die Reise gebucht hat.
Wenn ich aus der Schockstarre zurück bin, dann freue ich mich auf das neue Schiff und eine bekannte Route.
Wir waren mal spontan und haben heute auch gebucht! Mal schauen, wann wir unsere Kabine sehen können ;-). Nachdem wir das letzte Mal nur 2 Nächte auf der Prima waren, freuen wir uns jetzt auf entspannte 7 Tage!
Jetzt müssen wir nur noch 4 Wochen warten...
Liebe Grüße, Andrea & Markus
Wir haben heute auch gebucht.
Hoffen auf gutes Wetter und viele nette Leute an Bord.
Volker & Elke
Wir haben auch spontan gebucht. Mutter und Tochter im Mädelsurlaub.
Ich bin die Route bereits im Januar mit der Prima gefahren.
@Elki, was wollt ihr denn machen?
Im Januar haben wir alles selbst organisiert, da wir als Gruppe mit kleinem Budget unterwegs waren. Klassenfahrt, da ist nicht viel Geld in der Börse für zusätzliche Ausflüge.
In Southampton sind wir zu Fuß in die Stadt, schön an der Stadtmauer lang, durch die Tudorhäuser. Zwischendurch ne offene Kirche, dann ins WestQuay Shoppingcenter. Hatten leichten Nieselregen.
An dem Tag war das Titanicmuseum geschlossen und der kostenlose Shuttle fuhr nicht. Aber zu Fuß echt machbar.
In Le Havre mit dem Shuttle in die Stadt, kostete 4 €, dort alles angeschaut, dann mit dem Shuttle weiter und in die Mall. Von dort mit dem Shuttle zum Schiff. Der Bus dreht da immer so eine Stadtrunde. Einige von uns sind mit dem Bus sogar mittags zurück zum Schiff zum Mittagessen anschließend wieder in die Stadt.
Zeebrugge, mit dem Shuttle zum Hafenausgang, dann raus und rechts zum Cruise Express, für 20 € hin und zurück nach Brügge. Fand ich persönlich besser als mit AIDA weil da die Zeiten der Rückfahrt frei wählbar sind. In Brügge kann man echt Zeit lassen. Wir haben deutlich länger als 4 Stunden gebraucht, obwohl wir mit vielen Jugendlichen unterwegs waren, die ja von Natur aus gern wenig sehen wollen. Aber auf dem Rückweg kamen wir an so einer Drehbrücke vorbei und die wurde da gerade für den Verkehr gesperrt und gedreht und das wollten sie sich unbedingt anschauen. Sowas sieht man ja nicht alle Tage.
Der Cruise Express hält fast an der gleichen Stelle wie die Aidabusse in Brügge. Ist alles gut zu Fuß zu machen.
In Rotterdam mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt und sich treiben lassen. Markthalle, Kubushäuser und eine Fotosafari rund ums Schiff. Da entstehen fantastische Aufnahmen.
Elki, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, bei Fragen einfach drauf los fragen!
Wir haben die Route im letzten Sommer schon einmal gemacht und stehen für Tipps auch gerne zur Verfügung:
Southampton: London mit Bus oder Bahn ist möglich, aber stressig und von der Verkehrslage abhängig. Ihr braucht Englische Pfund oder Kreditkarte( Euro werden fast nirgendwo akzeptiert !). Southampton selbst ist nicht allzu attraktiv. Das Titanicmuseum hat uns enttäuscht.
LeHavre: es bietet sich an, einen Mietwagen zu nehmen und die wunderschöne Gegend selbst zu erkunden. Dazu gibt es viele Tipps im Ausflugthread hier im Forum.
Zeebrügge: Brügge muss man gesehen haben. Am Besten ein Großraumtaxi mit 6 Personen teilen. Das ist billiger, schneller und variabler als der Bus. Taxis warten am Ausgang des Hafens. Dorthin geht es mit dem kostenlosen Shuttlebus.
Rotterdam: Die Prima liegt mitten in der Stadt. Von dort kommt man überall zu Fuß hin. Euromast mit toller Aussicht und Amphiebus kann ich empfehlen. Wird auch als Aida Ausflug angeboten.
Viel Spaß !
Fragen beantworten wir gerne
Volker & Elke
Danke für eure tollen Tipps. Sind gute Anregungen dabei. Freuen uns schon.
Hoffentlich ist das Wetter gut.
Danke für eure tollen Tipps. Sind gute Anregungen dabei. Freuen uns schon.
Hoffentlich ist das Wetter gut.
Klar ist das Wetter gut
Wir haben auch spontan gebucht, hoffen auch auf schönes Wetter, nette Leute
und dass uns das große Schiff gefällt.
Claudi & Helmut