Ich habe nochmal eine Kleider Frage.
Wir sind das erste Mal im April auf der Metropolen Runde.
Sollten wir noch die dicke Winterjacke mitnehmen?
Das Wetter kann so oder so sein. Einfach mal die Wettervorhersage beobachten und nach Gefühl entscheiden.
Ja, vielleicht nehmen wir die mit und lassen die ggf im Auto.
Ja, vielleicht nehmen wir die mit und lassen die ggf im Auto.
wenn Ihr eh mit dem Auto fahrt, kann die Jacke ja auch in der Kabine bleiben.
Wir hatten auch noch nie Haken oder so dabei und sind sogar zu viert zurecht gekommen
Das entscheiden wir dann Sonntag.
Wir sind gestern von der Metropolenroute mit Aida Nova zurück. Wir hatten keine Winterjachen dabei, brauchten wir auch nicht. Hatten eine Übergangsjacke und für den Fall der Fälle hätten wir ein Sweatshirt drunter getragen.
Ich habe auf FB ein Video aus der Werft gesehen. Sah ganz schön wild aus. Auf jeden Fall bekommt der Indoor Pool Bereich einen neuen Boden.
Ich bin gespannt.
Lt Wetter wird es max. 15 Grad in der Woche. Ich denke eine Jacke mehr oder weniger ist auch egal.
Hallo,
Bademäntel gibt es keine auf den Kabinen oder? Erst ab Aurea?
Gibt es Umkleiden an den Pools und sind die eigentlich beheizt?
Frage kam auf, falls man eine Runde schwimmen war, muss man dann nass durchs Schiff zur Kabine.
Fürs Kind würde ich dann einen Bademantel mitnehmen.
Hallo,
Bademäntel gibt es keine auf den Kabinen oder? Erst ab Aurea?
Gibt es Umkleiden an den Pools und sind die eigentlich beheizt?
Frage kam auf, falls man eine Runde schwimmen war, muss man dann nass durchs Schiff zur Kabine.
![]()
Fürs Kind würde ich dann einen Bademantel mitnehmen.
ja richtig, Bademantel gibt es erst ab Aurea oder mit entsprechenden Clubstatus.
Umkleiden gibt es nicht, oder ich habe sie noch nie gesehen
Und nein, wirklich beheizt sind die Pools gefühlt nicht, nur die Whirlpools.
Wobei das nicht allgemeingültig ist...
Aber es steht immer da wie warm die Pools sein sollen
Auf der Perla gab es auch keine Umkleide, aber die eine große Dusche im Beach Club ging mal eben zum umziehen.
Wird schon
Ich habe mal in unseren Status geguckt. Wir starten mit Silber. Da ist kein Bademantel enthalten.
Auf der MSC Preziosa gibt es keine speziellen Umkleidekabinen direkt an den Pools. Passagiere ziehen sich in der Regel in ihren Kabinen um und nutzen Handtücher, um sich nach dem Schwimmen abzutrocknen, bevor sie zurückgehen. Alternativ stehen Toiletten in der Nähe der Pools zur Verfügung, jedoch nicht primär als Umkleidemöglichkeiten gedacht.
Was die Beheizung der Pools betrifft, werden diese bei MSC-Schiffen üblicherweise beheizt, jedoch nicht auf sehr hohe Temperaturen. Die Pooltemperaturen liegen oft bei etwa 24 bis 25 Grad Celsius, was für einige Passagiere als kühl empfunden wird. Die Whirlpools sind hingegen wärmer, mit Temperaturen um die 30 Grad Celsius.
Trotzdem kann man ja nicht im nassen Badeanzug durchs Schiff zurück zur Kabine laufen. Aber egal, ich mach das schon.
Temperatur ist aber ok. Das sind ja auch Temperaturen im heimischen Schwimmbad.
Da wir immer einen SPA Pass o.ä. buchen, holen wir uns dort immer als erstes den Bademantel und geben ihn erst am Ende der Reise zurück.
Nimm sie mit, dann wirst du sie wahrscheinlich nicht brauchen😉
Geht mir meist mit Regenschirm so.
Ich würde mich sehr über einen kurzen Bericht nach der Reise freuen. Wir fahren im Juli mit der Preziosa nach Island.
Weiß man eigentlich wann die Preziosa die Werft wieder verlässt? Morgen oder erst Samstag?