Wir haben den Flug über AIDA ab Köln gebucht.
Bei den Anreisedaten wurden 90 Tage vor Abflug angegeben, dass wir mit NIKI AIR anreisen.
Eben hab ich festgestellt, dass NIKI AIR raus ist, es steht aktuell wieder der Hinweis dort, dass unsere genauen Flugzeiten noch nicht feststehen.
Sicher ist das auf das Problem AIR BERLIN zurückzuführen, NIKI ist ja mal irgendwann von AIR BERLIN übernommen worden.
20.11.2017 bis 04.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hey zusammen,
wir sind auch dabei - bis jetzt ist noch nicht so viel los im Forum. Gibt es auch noch eine "FB" Gruppe?
Es wäre schön wenn ein Forumsreffen zustande kommen würde.
Hat jemand noch Tipps für individuelle Ausflüfe.
Wir freuen uns auf jeden Fall.
Liebe Grüsse
Die Sigg´s -
@ Sigg1 ja, es gibt noch eine FB Gruppe "Aidavita Kanaren-Kapverden 20.11.2017",
aber da ist auch noch nicht viel los.
Liebe Grüße
Hermine -
wir sind auch dabei, fliegen ab Köln über Aida.
Die FB Gruppe zu der Route habe ich gerade gefunden: https://www.facebook.com/groups/443953805960478/
-
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche auch gebucht und fliegen ab München !!!@hallo MinnieMaus,
habt ihr noch Plätze frei bei dem Ausflug auf Kap Verden ??? -
Wir sind bei der Tour auch dabei
@MinnieMaus: den Ausflug auf Sao Vicente über Vista Verde habe ich auch angefragt. Wäre echt schön, wenn da ein paar Leute zusammen kämen!
-
Hallo an alle!
Falls sich noch jemand für einen Ausflug in Santiago interessiert! Wir haben uns für die "Bade Tour" bei reisetraeume.de angemeldet und sind bisher die einzigen. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute. Der Ausflug kostet pro Person 49 Euro. Hier die Beschreibung:
BadeTour (Santiago zwischen gestern und heute) - (S05B)
Sie wollen mehr als nur einen Sprung in den immer mindestens 21° Grad warmen Atlantik? Mit Reiseträume Kapverden haben Sie Badevergnügen - ohne den weiten Weg vom Süden ganz in den Norden der Insel Santiago.
Cidade Velha, Weltkulturerbe, die alte Hauptstadt
09:00 Uhr: Besichtigung der Cidade Velha. Details und Bilder zur alten Haupstadt (heute wieder Ribeira Grande de Santiago) finden Sie unterSantiago - Weltkulturerbe Cidade Velha - Rundgang & Geschichte.
Platô - das historische Zentrum der Hauptstadt Praia
9:45 Uhr: Fahrt in das historische Zentrum der Hauptstad Praia.
Wir fahren zurück nach Praia und durchstreifen das historische Zentrum der geschäftigen Hauptstadt. Während des Bummels über dieFußgängerzone besuchen wir u.a. auch denbetriebsamen, bunten Markt mitten in der Stadt.
Durch das Inselinnere - Picos - Assomada
10:45 Uhr: Auf der Fahrt durch das Inselinnere entdecken Sie die beeinruckende Bergwelt rund um den Pico de Antonia und die weiten fruchtbaren Täler der Insel. Vorbei am markanten Felsen des Ortes São Salvador do Mundo fahren wir in die Mitte der Insel nach Assomada.
Assomada - Wochenmarkt (Obst & Gemüste & Haushalt ...
12:15 Uhr:Assomada ist die drittgrößte Stadt der Kapverden und das Handelszentrum im Mittelpunkt der Insel. Am Mittwoch und Samstag können Sie sich hier in den bunten Markttrubel stürzen.
Ribeira de Flamengos
Sie durchfahren die Ribeira do Flamengos und sehen dort den zuletzt gebauten Stausee der Insel.
12:00 Uhr: Bei einer kleinen Pause in der Esplanada Silibell können Sie sich auf der Terrasse erfrischen oder z.B. auch Postkarten und Briefmarken kaufen.
Tal der 1000 Palmen
ca. 14:00 Uhr: Durch das "Tal der 1000 Palmen" und weiter auf der Küstenstraße fahren wir zurück nach Praia.
Baden in Quebra Kanela
Stadtstrand Quebra Kanela
15:15 Angekommen in Quebra Kanela haben Sie nun genügend Zeit im warmen Atlantik zu schwimmen, je nach Wetterlage auch ein kürzeres Sonnenbad zu nehmen oder in einem der Restaurants einen kleinen Happen zu essen oder an einem kühlen Strela (einheimisches Bier nach deutschem Geschmack) zu nippen, ...
Zurück in den Hafen von Praia
16:30-17:00 Uhr:Nur die Gruppe bzw. die Schiffszeiten bestimmen, wann Sie nach kurzer Fahrt wieder den Hafen und die darin ankernde AIDA erreichen.
Bei Interesse kann man sich unter folgendem Link anmelden:
https://www.reisetraeume.de/kapverden-reis…ml#ReservierungLG
Karin -
Servus zusammen,
2 Franken werden auch dabei sein. Wir fliegen von München. Wir müssen uns erst mal durch die Ausflüge lesen. Aber wir sind für eine lustige Gruppe immer zu haben
LG Roland
-
Hallo,
auf der Suche nach einem Anbieter auf La Gomera bin ich auf folgenden Veranstalter gestoßen: http://www.gomeraguide.com/ und habe Melanie Ebock angeschrieben.Habe von ihr auch schnell eine Antwort bekommen:
Für Reisende von Kreuzfahrtschiffe gelten folgende Preise :
Inselrundfahrt ganzer Tag (ca. 7-8 Std) bis 6 Teilnehmer : 280,00 Euro
Inselrundfahrt ganzer Tag (ca. 7-8 Std) ab 7 Teilnehmern : 40,00 Euro pro Person
Inselrundfahrt halber Tag (ca. 4-5 Std) bis 6 Teilnehmer : 240,00 Euro
Inselrundfahrt halber Tag (ca. 4-5 Std) ab 7 Teilnehmern : 35,00 Euro pro Person
Inklusive sind der Guide, der Transfer mit einem Großraum-Taxi oder Minibus mit Fahrer sowie eine kleine Verkostung einheimischer Spezialitäten. Wir würden Sie am Schiff abholen, wir können starten, wann Sie möchten.Hat vielleicht jemand Interesse an einem Ausflug?
Wer will, kann sich auch selber mit Melanie in Verbindung setzen: info@gomeraguide.comEs wär schön, wenn sich ein paar Leute finden.
Viele Grüße
Angela -
Hallo Angela,
Wollt ihr die Halbtags- oder die Ganztagstour machen?
Liebe Grüße Monika
-
Hallo Monika,
Wir haben uns noch nicht entschieden. Wollte erst einmal abwarten, ob noch einige Interesse haben.
Ich habe Melanie auch noch mal angeschrieben, um die Ausflüge etwas näher zu beschreiben. Sobald ich eine Anwort habe, gebe ich hier eine Info.LG Angela
-
Hallo zusammen,
wir wären an einen Ausflug auf La Gomera interessiert. Mal auf die Beschreibung der Ausflüge warten, ob Halb- oder Ganztagstour sinnvoll ist.
LG Roland
-
Habe Antwort von Melanie bekommen:
Gern sende ich Ihnen ein paar Informationen über den voraussichtlichen Ablauf der Inselrundfahrt. Es hängt natürlich immer auch etwas vom Wetter ab, es kann kleine Änderungen wegen der Wetterlage geben.
Inselrundfahrt 7-8 Stunden
*Fahrt in den Norden der Insel mit Stopps an den schönsten Aussichtspunkten
*Besichtigung des Dorfes Agulo
*Besucherzentrum des Nationalparks
*Besichtigung Tal von Vallehermoso
*Kurze einfache Wanderung im Lorbeerwald (Nationalpark Garajonay)
*Fahrt durch die Bergdörfer mit Stopp im Töpferdorf
*Rückfahrt nach San Sebastián vorbei am Aussichtpunkt Los Roques
*Kleine Stadtführung in San SebastianInselrundfahrt 4-5 Stunden
*Fahrt in den Norden der Insel mit Stopps an den schönsten Aussichtspunkten
*Besichtigung des Dorfes Agulo
*Besucherzentrum des Nationalparks
*Kurze einfache Wanderung im Lorbeerwald (Nationalpark Garajonay)
*Rückfahrt nach San Sebastián vorbei am Aussichtpunkt Los RoquesDas hört sich doch ganz interessant an. Ich hoffe, dass wir eine Gruppe zusammenbekommen. Wir wären an dem Ganztagesausflug interessiert.
LG Angela
-
wir würden bei dem Ganztagsausflug mitmachen. Wenn ihr diesen buchen solltet, sag bitte Bescheid dann sind wir dabei.
LG Monika
-
Hallo Monika,
das ist schön. Ich werde euch bei Melanie anmelden.
Sie hat mir geschrieben, dass sich auch schon jemand bei ihr direkt gemeldet hat. Ich denke wir werden bestimmt eine Gruppe für den Ganztagesausflug zusammenbekommen.LG Angela
-
Super, brauche ich von hier nichts mehr zu machen ???
LG Monika
-
Nein, brauchst du nicht. Habe Melanie schon angeschrieben.
LG Angela
-
Danke, dann können wir uns ja schon mal darauf freuen.
Schönes Wochenende.
LG Monika
-
Hallo Minnie Maus,
könntest du uns ( 2 Personen) auch für den Ganztagsausflug auf La Gomera mit anmelden ? Wäre klasse.
Gruß Roland
-
Nochmal MinnieMaus,
du hattest auch die Inselrundfahrt Sa Vicente auf den Kapverden angefragt. Wir würden da auch gerne mitgehen, wenn was zusammengeht.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Roland
-