Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Pfützen waren gestern gegen 22 Uhr auch schon zu sehen. Ich dachte da schon, dass die Bella wieder Wasser um sich herum bekommt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    • Offizieller Beitrag

    Gerade noch ein Bild von der Bella im Trockendock gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.lavozdigital.es/media/provincia/2017/06/12/v/aida-cadiz-bella%20(1)-U10493982024q3F--620x349@abc-Home.jpeg]


    Und es gibt auch ein paar Zaungäste.
    Ich hätte mit Sicherheit auch dort gestanden.

  • Wenn auch hier im Vorfeld viel vielleicht" viel Luft um Nichts" gemacht wurde. Der Eine wäre gerne dabei ( vielleicht?? vielleicht auch nicht).
    Finde ich, warum hämt man jetzt Derer, die diese Tour eben ohne diesen Dockaufenthalt gebuchtt haben, und ihrem Unmut hier halt erstmal Luft gemacht haben?
    Ja, es wurde wohl vielleicht übertrieben! ( oder auch wieder nicht?? Mancher wollte halt eine Kreuzfahrt auf dem Wasser! Ansichtsache eben!)
    Wenn ich jetzt ein " Betroffener" wäre, würde ich im Nachhinein hier wohl nichts mehr schreiben wie es nun wirklich erlebt wurde.
    Was hier an Bildern eingestellt wurde, finde ich sehr interessant :daumen: .
    Aber mich würden auch im Nachhinein Berichte von Mitreisenden interessieren. Aber wenn hier zum Teil " Schadenfreude ist die beste Freude" geschrieben wird?? :verzweifelt:
    Na dann schauen wir mal, wer von den Betroffenen sich hierzu dann noch äußert?? :traurig:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • http://aida2.lima-city.de/#bella


    hier sehr ihr alle Cam's


  • Was hier an Bildern eingestellt wurde, finde ich sehr interessant :daumen: .

    ...ich auch!


    Deshalb habe ich Freunde an Bord gefragt, wie´s denn so war?


    "Laut war´s, aber insgesamt erträglich!" war ihre Antwort., als ihr Trockendock vor einer Stunde wieder geflutet wurde.

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Zumindest für die Bella stimmen aber die Routenangaben nicht. Oder habe ich da was verpasst? Sie ist doch auf dem Weg nach Kiel??? :whistling::frage1:



    ja, die alte Route ist dort angegeben, sieht man das kein Abgleich erfolgt,
    bzw. woher kommen die Routen Daten ??!!

  • "Laut war´s, aber insgesamt erträglich!" war ihre Antwort., als ihr Trockendock vor einer Stunde wieder geflutet wurde.

    Na, dann war ja die ganze Aufregung (und die unnötigen grauen Haare :zwinker: ) im Vorfeld bei den meisten wohl umsonst.


    Warum fällt mir gerade jetzt das Sprichwort "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" ein?!


    Sicherlich ist eine solche Information im Vorfeld einer Reise ärgerlich. Aber dann warte ich doch erstmal ab, bevor ich mich schon vorher verrückt mache mit "Wenn" und "Aber" und "Hätte", "Wäre" und "Würde".


    Auch ich bin gespannt, ob dann hier wenigstens jemand zugibt, im Vorfeld vielleicht etwas überreagiert zu haben. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Na, dann war ja die ganze Aufregung (und die unnötigen grauen Haare :zwinker: ) im Vorfeld bei den meisten wohl umsonst.
    Warum fällt mir gerade jetzt das Sprichwort "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" ein?!


    Sicherlich ist eine solche Information im Vorfeld einer Reise ärgerlich. Aber dann warte ich doch erstmal ab, bevor ich mich schon vorher verrückt mache mit "Wenn" und "Aber" und "Hätte", "Wäre" und "Würde".


    Auch ich bin gespannt, ob dann hier wenigstens jemand zugibt, im Vorfeld vielleicht etwas überreagiert zu haben. :)

    Das würde mich wundern. Ich glaube eher, dass auch noch das letzte Haar in der vielbeschriebenen Suppe gesucht und natürlich auch gefunden wird.


    Meckern gehört in Deutschland eben (leider) zum guten "Ton".


    :meinung:

  • Wenn ich mich recht erinnere haben doch fast alle umbuchen können.
    Ist doch fast niemand von den Betroffenen hier aus dem Forum an Bord gegangen.
    Außer denen die geschrieben haben das es ihnen egal ist.
    Ich glaube das nur einer wirklich an Bord gegangen ist.
    2 Pärchen sind auf der Aura und sind wohl sehr zufrieden mit der Einigung .
    Also wer sollte sich da noch aufregen ?

  • Das würde mich wundern. Ich glaube eher, dass auch noch das letzte Haar in der vielbeschriebenen Suppe gesucht und natürlich auch gefunden wird.
    Meckern gehört in Deutschland eben (leider) zum guten "Ton".

    Jegliche Kritik (egal in welcher Form geäussert) als meckern abzutun (leider) auch.. "Wat din enen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall".. beide Vögel haben in der Natur ihren Platz..


    MfG Healer


    bin/war in diesem Fall nicht betroffen..

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Nun ist das Docktor auf, geht wohl bald weiter Richtung Kiel? :thumbsup:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL