Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17
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emann -
22. April 2017 um 08:21 -
Geschlossen
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Das würde mich wundern. Ich glaube eher, dass auch noch das letzte Haar in der vielbeschriebenen Suppe gesucht und natürlich auch gefunden wird.
Meckern gehört in Deutschland eben (leider) zum guten "Ton".Hallo,
hier wird man bestimmt nicht erfahren,wie den vielen Bellafahrerinnen/Bellafahrern der Aufenthalt im Trochendock gefallen hat (einzelne Aussagen hier im Forum sind sicherlich nicht repräsentativ)
Mich würde schon interessieren, ob die zertifizierte Reederei auch eine Sicherheitsunterweisung und eine Gefährdungsbeurteilung bezüglich dem Aufenthalt der AIDAbella mit ihren Gästen im Trockendock durchgeführt hat
In jährlichen Audits bei zertifizierten Betrieben wir auch überprüft, ob Sicherheitsunterweisungen und Gefährdungsbeurteilen durchgeführt werden
Das ist auch eine Voraussetzung für weitere erfolgreiche Zertifizierungen
Schöne Grüße
Heizergruss
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So, nachdem wir das Trockendock wieder erfolgreich verlassen haben und uns auf dem Weg nach Lissabon befinden möchte ich nun auch meinen Senf zu der ganzen Sache geben. Ich hatte die Reise gebucht als noch Malaga im Programm war und mich auch nachdem das Thema Trockendock aufkam ganz bewusst dafür entschieden die Reise zu machen und nicht umzubuchen oder im Vorfeld um eine Entschädigung zu kämpfen da ich das Thema eigentlich extrem spannend fand. Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Ich persönlich fand es ein sehr spannendes Ereignis und auch die Einschränkungen hielten sich in Grenzen. Die größte Einschränkung war das das An- und Ablegemanöver, also das Ein- und Ausdocken das jeweils ca. 4 Stunden gedauert hat. In der Zeit zwischen 21 und 7 Uhr fanden keine Arbeiten statt, nachts war es also auch ruhig. Tagsüber war es nicht lauter als bei einem Liegeplatz im Industriehafen wie z.B. in Marseille. Nach Cadiz kam man rund um die Uhr mittels kostenlosem Shuttlebus. Der Kapitän hat die Passagiere immer über die Schritte der Ein- und Ausdockung mittels Durchsagen auf dem Laufenden gehalten. Am gestrigen Abend wurde das Pooldeck in ein Freiluftrestaurant verwandelt und es gab auch sonst auch immer wieder besondere Aktionen. Also insgesamt wurde meiner Meinung nach weitgehend versucht das beste aus der für alle neuen und unbekannten Situation zu machen.
Gestört hat mich an der ganzen Angelegenheit vor allem die Informationspolitik, der Umgang mit Fragen und das man sich teilweise einfach nur für dumm verkauft fühlt. Und der wichtigste Punkt, es gab für Passagiere keine Möglichkeit das Schiff im Trockendock auch von vorne zu fotografieren.
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Wenn es einen kleinen Ausgleich gibt, ist das nur fair und das mindeste. Im Nov auf der Aura hatten wir eine Nacht für 4 Std ( die sich im Nachhinein als 3 herausstellten) kein Wasser. Am nächsten Tag stand zu beiden Restaurantzeiten Abend zur Öffnung ein sektbuffet als Wiedergutmachung , den meisten Gästen war es mit dem Wasser garnicht aufgefallen. Dennoch eine nette Geste des Teams, war vor Ort so entschieden worden
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- Offizieller Beitrag
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es gab für Passagiere keine Möglichkeit das Schiff im Trockendock auch von vorne zu fotografieren
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du hier den Ironie-Button vergessen hast?! Wenn es denn die örtlichen Gegebenheiten nun mal nicht zulassen, denke ich, kann man damit leben, das Schiff eben nicht von vorn für die Ewigkeiten festhalten zu können?!
Ansonsten @ThorstenS für deinen Kurzbericht. Klingt wirklich spannend. Ich muss sagen, wenn ich diese Reise gebucht hätte, wäre das "Erlebnis Trockendock" für mich auch etwas Besonderes gewesen (auch wenn das mancher jetzt sicherlich nicht versteht und garantiert mit dem Kopf schüttelt.
Was die Informationspolitik betrifft, da hast du absolut recht. Das hätte man im Vorfeld anders handhaben müssen. Ansonsten denke ich, hat die Crew versucht, das Beste daraus zu machen, nach dem, was ich so gelesen habe.
Viele Grüße, Meerelfe
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Ganz ehrlich?! Ich finde das richtig klasse, so etwas mal zu sehen. Ich meine, wann hat man dazu schon mal die Gelegenheit?! Ganz nach dem Motto: "Mittendrin statt nur dabei". Mich beeindrucken diese Fotos!
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Weiß man den jetzt, was tatsächlich repariert wurde?
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Hallo,
evtl. sollte AC auf den Fahrten ihrer AIDAdampfer zu den Werften zukünftig auch noch ihren Gästen das Eindocken im Trockendock anbieten (als Höhepunkt der letzten Kreuzfahrt vor der Werftliegezeit)
Schöne Grüße
Heizergruss
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Hallo,
evtl. sollte AC bei den Fahrten ihrer AIDAdampfer zu den Werften zukünftig auch noch ihren Gästen das Eindocken im Trockendock anbieten (als Höhepunkt der letzten Kreuzfahrt vor der Werftliegezeit)
Schöne Grüße
Heizergruss
plus Ausflüge anbieten a la, renovieren sie ihre nächste Kabine gleich selbst
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Na Na Na ...
Nicht dass die Reedereien hier noch ein neues Geschäftsmodell sehen ...
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Schöne Bilder von den Cam's hat auch diese Seite
http://cruiseroutes.blogspot.de/2017/04/alle-w…-und-costa.htmlDanke für die Werbung für meinen Blog
Leider ist der Kollege von aidarouten.de anscheinend permanent offline, denn die Umroutung der Bella nach Nordeuropa wissen wir nicht erst seit gestern... -
Weiß man den jetzt, was tatsächlich repariert wurde?
Das würde mich auch noch interessieren
!Wurde da an Bord evtl etwas gesagt?
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Jegliche Kritik (egal in welcher Form geäussert) als meckern abzutun (leider) auch.. "Wat din enen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall".. beide Vögel haben in der Natur ihren Platz..
MfG Healerbin/war in diesem Fall nicht betroffen..
Moin,
nur damit keine Irrtümer aufkommen. Gegen konstruktive Kritik, wie beispielsweise die Informationspolitik von AIDA habe ich gar keine Einwände. Das ist wichtig und gut. Ich stelle aber leider auch hier im Forum immer wieder fest, dass eben doch "nur" rumgemeckert wird und das finde ich traurig.Aber wie du schon schreibst "Wat din enen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall"
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag auf dem Trocknen oder dem Nassen
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Weiß man den jetzt, was tatsächlich repariert wurde?
Würde leider nichts genaues gesagt. Es hieß nur notwendige Reparaturen am Unterwasserschiff und bei dieser Gelegenheit auch gleichzeitig Reinigung des Rumpfes. -
Das nennt man Betriebsgeheimnisse
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Weiß man den jetzt, was tatsächlich repariert wurde?
Also wenn ich den spanischen Artikel aus dem Post 337 richtig verstanden habe, musste ein Undichtigkeit an den Antriebsschrauben oder -wellen (?) beseitigt werden. Vielleicht kann hier ja jemand etwas mehr spanisch, um es genauer bzw. besser zu sagen (oder hat mehr technischen Sachverstand). Die Internet-Textübersetzungen sind für mich da leider etwas sinnfrei.
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Also wenn ich den spanischen Artikel aus dem Post 337 richtig verstanden habe, musste ein Undichtigkeit an den Antriebsschrauben oder -wellen (?) beseitigt werden. Vielleicht kann hier ja jemand etwas mehr spanisch, um es genauer bzw. besser zu sagen (oder hat mehr technischen Sachverstand). Die Internet-Textübersetzungen sind für mich da leider etwas sinnfrei.
Das kommt mir jetzt ein Stück weit spanisch vor...
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