wegen der vielzahl an Beiträgen der "NICHTMITFAHRER" ist diese Anregung total verdrängt worden.
wieso machst du das nicht unter
"WER GEHT WANN"
musste dich nicht aufregen.
Hier ist die Rubrik allgemein,
wegen der vielzahl an Beiträgen der "NICHTMITFAHRER" ist diese Anregung total verdrängt worden.
wieso machst du das nicht unter
"WER GEHT WANN"
musste dich nicht aufregen.
Hier ist die Rubrik allgemein,
Hallo,
Was sollen eigentlich immer diese unqualifizierten Beiträge und Verwirrungen von Usern im Forum, die überhaupt nicht betroffen sind.Die nehmen nur viel Platz in Anspruch und lenken von den wichtigen Beiträgen der Betroffenen ab !!!!
ach, Ihr armen "Betroffenen". (Wovon denn eigentlch? Vom Overnight in Cadiz? Das ist ja sehr schlimm! Ich trauere mit Euch.)
OK, jetzt mal etwas ernsthafter: Mir ist jetzt nicht bekannt, dass hier nur eine bestimmte Personengruppe diskutieren darf. Daher dürfen hier auch diejenigen User posten, die diese Reise nicht machen.
Und mal ganz ehrlich: welchen Nachteil, außer, dass man Malaga nicht anlaufen wird, hat man denn jetzt schon?
Es gibt keine definitive Aussage seitens AIDA dazu, welche Arbeiten wann wo bei der Bella zu erledigen ist. Weder wurde gesagt, dass es die ganze Zeit über Baulärm geben wird, noch wurde verkündet, dass die Gäste gar nicht gestört werden.
Einzig, dass man das Schiff wie gewohnt verlassen und betreten kann, wurde zugesichert. Also eigentlich ein ganz normaler Overnight in einem Hafen*.
Hier wird aber vielfach so gaten, als ob man den ganzen Tag mit Gehörschutz durch die Gegend laufen muss, man dass Schiff nur über Umwege verlassen und betreten kann, und was weiß ich noch für Einschränkungen bestehen.
Wäre die Reise schon gelaufen, und dieses Horrorszenario, welches hier heraufbeschworen wird, wäre wirklich eingetreten, dann könnten sicher viele der "unqualifizierten" User verstehen, dass man sich aufregt
Aber da noch gar nichts passiert ist, müssen sich halt auch mal die unbeteiligten User hier zu Wort melden. Meist, weil sie drauf hinweisen wollen, dass ja eigentlich noch gar nichts passiert ist. Und vielleicht auch, weil man herausbekommen möchte, warum hier Protestmärsche ins Theatrium geplant sind, obwohl noch gar nichts passiert ist.
Gruß
Andre_P
Leider Nichtmitfahrer
Der sich auch fragt, warum man sich schon vor dem Urlaub (größtenteils unbegründet) in schlechte Stimmung bringen muss?
*)
Auch während eines ganz normalen Hafenaufenthalts gibt es immer wieder Dinge, die an den Schiffen repariert werden. Da sind die Gäste mehr oder weniger stark von betroffen, und werden meist nicht einmal "vorgewarnt".
Da kann man schon mal morgens um 8:00 Uhr aus dem Bett fallen, weil man von ständigen Klopfgeräuschen, die durch das halbe Schiff hallen, geweckt wird. Und wenn man sich dann auf die Suche begibt, was einen da aus den süßesten Träumen gerissen hat, dann findet man einen fleißigen Matrosen, der mit dem Hammer eine Treppe nach versteckten Roststellen absucht. Und da der junge Mann alleine ist, die Treppe viele Stufen hat, auf der anderen Seite des Schiffes auch noch eine Treppe ist, und vor allem, weil der Herr sehr gewissenhaft bei der Suche nach Rost ist, kann man sich vorstellen, dass es mit ein paar Hammerschlägen nicht getan ist.
Allen die hier "rumnörgeln" empfehle ich die Sendung:
Schönheitskur für Queen Mary II
Ein Kreuzfahrtschiff wird überholt Film von Thorsten Schaubrenner
Lief heute auf ZDF info. Die Arbeiten im Wert von ca. 100 Mio. Euro wurden zum großen Teil im laufenden Kreuzfahrtbetrieb gemacht. Und Cunard gehört ja bekanntlich auch zu Carnival.
Die Sendung steht derzeit noch in der Mediathek:
Alles anzeigenhallo "AIDA-Geschädigte der Route Mallorca nach Kiel"
seit über einer Woche hagelt es hier täglich, dutzendweise erbitterte Kritiken über das unerhörte Verhalten und das notorische benutzen der typischen "Textbausteine" von AIDA.Wir (Aida) waschen unsere Hände in unschuld und ihr (kreuzfahrer) habt k e i n e Rechte!
Nur g em e i n s a m sind wir stark!
Mein Vorschlag: wir "Protestierer" sollten uns alle an Bord der Bella versammeln und beraten und diskutieren, wie können wir unsere Rechte und Ansprüche gegen Aida geltent machen.
u U wärend des Events im Trockendock alle im Atrium versammeln.
Bitte denkt mal darüber nach und äußert euch hier dazu.
Gruß
Aida-famil
Liebe aida-Family, ich bin sofort dabei. Wir sollten uns auch nicht von 9xklugen Nichtfahrern davon abbringen lassen. Nur sollte man einen konkreten Ort und Zeitpunkt ausmachen, und ein Erkennungszeichen ausmachen.
Viele Grüße
lupo1214
Warum können ja einige nicht die Meinungen von anderen akzeptieren ????
Ich finde es bedauerlich wie der Umgangston wieder ist.
Das es hier nicht im Thread wer fährt wann ist darf auch jeder seine Meinung kundtun.
Ich kann aber viele mitreisende verstehen die nun bedanken haben und es ist schade dass aida so wenig Informationen vom Stapel lässt.
Mich erinnert das an eine Reise mit der BLu damals ging es nicht in die Werft. Viele hatten eine 10 Tages Tour gebucht und nach 7 Tagen kamen 600 Fußball und Ballermann Fans wegen einer kirzreise an Bord. Beide Parteien hatten nicht die versprochene Leistung. Auch hier muss aida mehr informieren.
Ich bin mir aber sicher dass ein Passagierschiff nicht den vollen Lärm und Werft betrieb mitbekommt. Wir waren damals vor der Metal Cruise an Bord der mein Schiff da wurde es auch ganz gut laut. Baulärm geht auch ohne Werft.
Hoffen wir dass aida einen guten Mittelweg findet und endlich mal an der Informationspolitik gearbeitet wird.
Nur man sollte sich durch sowas auch nicht den Urlaub ganz vermiesen lassen. Protest ist durchaus angebracht aber trotzdem würde ich versuchen mich zu erholen und würde mich der Werft aufenthalt zu sehr stören dann eben umbuchen oder stornieren. Die ganze Reise mit Wut im Magen würde ich keinen Urlaub verbringen. Für das rechtliche gibt es immer noch einen Rechtsschutz und Anwälte.
Abwarten, Tee trinken und im Nachlauf, sofern es Beeinträchtigungen gegeben hat, beschweren oder Klagen.
Es gibt doch sicher ein Forentreffen an Bord.
Tauscht Adressen aus und reklamiert bei Bedarf gemeinsam. Hat erstens eine größere Wirkung und zweitens wird bei Erfolg nicht unterschiedlich entschädigt .
hallo aida-family, guter Plan. Ich bin dabei.
Denkt aber bitte daran, dass ihr vor der Reise schriftlich, am besten per Einschreiben, der Änderung widerspricht, auf vertragserfüllung besteht und nennt alle Reisenden mit Namen. Nur so könnt ihr euren Anspruch wahren.
Mach doch einen Terminvorschlag, vielleicht vor der Einfahrt ins Dock?
Sonnige Grüße Tanja
hallo zusammen
auf jeden Fall sollten sollten wir ein Treffen an Bord vereinbaren.
Ich würde vorschlagen: wenn wir in Cadiz in das Trockendock einlaufen. Es wird dann doch bestimmt eine lange Zeit vergehen, bis die Ausflügler dann die Aida Bella verlassen können.
Treffpunkte könnten sein: Oberdeck, Außenbars oder Atrium.
Bitte meldet eure Wünsche und Zeitpunkte.
Wir sollten auf jeden Fall unsere Telefonnummern, Namen und E-mail Adressen austauschen.
Gruß
Aida-family
Wie begrüßen sich zwei Rechsanwälte?
"Heute schon geklagt, Kollege?"
Hallo, ihr selbsternannten "Opfer"!
Wenn euch Meinungen anderer User nicht interessieren, warum verabredet ihr euch nicht endlich in eurem Reisethread "Wer geht wann", wie Ela es euch doch schon geraten habt?
Das ist hier ein öffentlicher Thread in einem öffentlichen Forum!
Und da äußern sich bitte schön auch andere User!
Denn das Thema interessiert grundsätzlich auch die "Nichtmitfahrer"!
Ihr regt euch aber hier über Zitat: "9x kluge Nichtfahrer" auf und unterstellt uns "unqualifizierte Beiträge" und "Verwirrungen" und schimpft über die Zitat: "vielzahl an Beiträgen der "NICHTMITFAHRER"!
Wenn euch die Erfahrungen von anderen Usern nicht interessieren, die genug Ärger mit AIDA in ähnlichen Situationen hatten und nun ihre Erfahrungen hier für alle schreiben, dann bitte schön.
Aber beschimpft hier nicht uns User!
docsauerland
...Wir sollten uns auch nicht von 9xklugen Nichtfahrern davon abbringen lassen...lupo1214
Hallo Lupo1214,
herzlich willkommen in diesem Forum!
Übrigens toller erster Beitrag den du hier eingebracht hast!
VG docsauerland
hallo aida-family, guter Plan. Ich bin dabei.
Gruß
Aida-family
------------
Finde ich lustig...der Vorschlag kam von einem Nichtreisenden
Vorschlag zur Güte damit das hier nicht eskaliert:
wir warten, bis nähere Informationen von AIDA kommen und freuen uns über sachliche Posts der Betroffenen, denn diese werden am ehesten die Informationen bekommen.
VG docsauerland
Vorschlag zur Güte damit das hier nicht eskaliert:
wir warten, bis nähere Informationen von AIDA kommen und freuen uns über sachliche Posts der Betroffenen, denn diese werden am ehesten die Informationen bekommen.
VG docsauerland
Das war ja in etwa mein Vorschlag.
Die ganze Spekulation hilft ja nicht weiter. Und es nützt auch nichts, sich jetzt deswegen den Urlaub zu versauen.
Vielleicht ist alles halb so wild.
Und sollte es doch zum Nachteil werden, bleibt die Option der Reklamation.
Ich bin mal darauf gespannt, die Infos nach der Reise zu lesen.
Gruß Detlef
Wenn ich das hier bislang richtig gelesen habe, geht es doch einzig und allein darum, dass ein Hafen ausfällt und in dem anderen über Nacht geblieben wird oder?
Prinzipiell ja....hinzu kommt Kopfkino
Dann mache ich einen Vorschlag. Ich übernehme das Schiff und halte sowohl in Malaga, als auch in Cadiz. Ob wir dann aber noch bis Kiel kommen, weiss ich nicht so genau.
Kann man so was noch buchen? Wird sicher lustig. Vor allem mit dem neuen Kapitän.
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen: Haltet den Ball flach und freut Euch auf eine schöne Kreuzfahrt.
Jetzt kann der Thread eigentlich geschlossen werden.
Jetzt kann der Thread eigentlich geschlossen werden.
Lieber Detlef!
Sorry, aber: Nein!
Die Fahrt findet doch erst noch statt!
Und es geht ja hier primär nicht um einen ausgelassenen Hafen (wie du es geschildert hast) sondern vorrangig um die zweitägige Trockendockgeschichte!
Und das hatten wir noch nicht!
Wir sind doch alle darauf gespannt, was da letztendlich stattfindet und wie die Situation (Trockendock!) abgehandelt wird!
Und da warte ich auf einen Bericht der Betroffenen!
Diese Situation gab es in den letzten Jahren nicht.
VG docsauerland
Oh Käptn, mein Käptn, genau so isses.
Schließlich und endlich darf ja im Trockendock kein Alkohol ausgeschenkt werden.
Daher heißt das so.