Ich liebe solche Antworten. Sie zeugen von Sprachlosigkeit.
Die Wortspielerei mag nicht jeder.
Das mit dem Käptn stammt von Walt Whitman.
War vielleicht falsch, es zu benutzen.
Ursprünglich heißt es:
"O Captain! my Captain! our fearful trip is done"
Das mit dem Trockendock ist echt ein Problem.
LG an alle, die über den Tellerrand von AIDA schauen können.
Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17
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emann -
22. April 2017 um 08:21 -
Geschlossen
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Ich bin mal darauf gespannt, die Infos nach der Reise zu lesen.
Ich auch. Nur leider befürchte ich, dass sich nach der Reise hier in diesem Thema niemand dazu äußern wird.
Denn es gibt ja nur vier Möglichkeiten:
Gruppe 1: sitzt bei ihren Rechtsanwälten und ist am Ausarbeiten, wie man Zwei-Euro-Fuffzig wegen entgangener Urlaubsfreuden bei AIDA einklagen könnte, weil sie durch die Arbeiten im Trockendock (die hauptsächlich aus dem Streichen des Wulstes bestanden), belästigt wurden. Da hat man keine Zeit, hier zu posten.Gruppe 2: will nicht zugeben, dass man hier schon vor der Reise unnötig Dampf abgelassen hat. Denn es war im Trockendock so leise, dass man die Arbeiten fast gar nicht mitbekommen hat.
Gruppe 3: die Einschränkungen waren so extrem, dass man sich mit AIDA auf eine ordentliche Entschädigung geeinigt hat. Über die Höhe der Entschädigung wurde Stillschweigen vereinbart, daher hält man sich hier raus, um nicht in Versuchung zu kommen.
Gruppe 4: denen ist das alles egal. Sie wussten, dass es ins Trockendock geht. Wussten auch, dass es eventuell zu Beeinträchtigungen kommen kann, und haben einfach ihren Urlaub genossen. Daher verschwenden sie an die Diskussion hier keine Gedanken.
War ja nur ein Tag, an dem es mal etwas lauter war. Und eigentlich hat man davon auch nichts mitbekommen. Denn man war die ganze Zeit über in Cadiz und Umgebung unterwegs. Und wenn schon, AIDA hat ohne viel Aufsehen abends eine extra Runde Freibier und Prickelbrause zur Trocken-Pool-Dock-Party spendiert. Da hat man gar keinen Grund sich über irgendetwas aufzuregen.Ach so, dann gibt es aber noch Gruppe 5.
Von denen war keiner auf der Reise dabei, aber Freunde von Bekannten der Schwester waren an Bord. Die sagen, es war alles ruhig.
Oder der Arbeitskollege eines entfernten Neffen weiß von dessen Mutter, dass die Nichte der Nachbarin in Cadiz in einem Hotel ca.4km vom Trockendock entfernt ein Praktikum macht. Und die meinte, den Lärm aus den Docks hört man in ihrem Hotel noch gut genug.Gruß
André -
- Offizieller Beitrag
?
Ich habe von schließen auch nicht gesprochen
Bin ja auch auf den Ausgang gespannt.
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- Offizieller Beitrag
Zu göttlich...hast mir doch zu später Stunde noch lächelnde 5 Minuten verschafft.
Danke dafür
Gruß Detlef
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@Andre_P
Ich wäre gerne dabei. Aber kann es nicht buchen.Das Trockendock.
Hilf mir. -
Außergewöhnlich auf jeden Fall
Bemerkenswert finde ich, dass man das Schiff nur für 1 Tag ins Trockendock legt. Da muss ja eine dringende Notwendigkeit für eine Reparatur bestehen, denn um einen neuen Anstrich dürfte es kaum gehen.
Hallo,
könnten sicherlich notwendige Arbeiten am Bugstrahlruder/Heckstrahlruder oder Schiffsschrauben (Schiffspropeller) oder Stabilisatoren sein
Als bekanntlicher Geheimnisträger wird sich AC aber bestimmt nicht zu den erforderlichen/notwendigen Arbeiten an der AIDAbella im Trockendock äußern
Mit Passagieren ins Trockendock ist schon sehr außergewöhnlich,hoffentlich gibt es auch eine entsprechende Sicherheitsunterweisung bzw. Gefährdungsbeurteilung für die Bellafahrerinnen/Bellafahrer zu ihre Liegezeit im Trochendock
Die AIDAbella wäre nicht der erste Dampfer, der sich beim Eindocken in einem Trockendock auf die Seite legt
Schöne Grüße
Heizergruss
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Das sehe ich auch so.Die Verantwortung wird wahrscheinlich erstmal auf andere geschoben.
Wahrscheinlich "auf Anordnung der Hafenbehörden "...
Und dann werden alle "aus Sicherheitsgründen " doch das Schiff verlassen müssen, da die Sicherheit von Gästen und Crew den höchsten Stellenwert bei AIDA hat...
Ja ne, is klar...
Andererseits müssten sie ja dann Hotels bezahlen....
Dann wird wahrscheinlich doch noch ein Auge zugedrückt...
Bin auch echt gespannt was ihr von der Reise berichten werdet!
VG docsauerland
Hallo,
ist sicherlich eine sehr spannende Frage,ob die Bellafahrerinnen/Bellafahrer doch noch kurzfristig/unmittelbar vor dem Eindocken den Dampfer verlassen müssen
Bei AIDA Cruises hat ja bekanntlich die Sicherheit ihrer Gäste eine sehr hohe Priorität
Mal sehen,was mir die Bellafahrerinnen/Bellafahrer nach ihrer Ankunft in Kiel am Ostseekai erzählen (ich bin aber nicht neugierig)
Schöne Grüße
Heizergruss
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Die verkaufen das Gesamtpaket immer noch als absolutes Highlight. Mit keinem Wort geht das Unternehmen auf unsere speziellen Fragen zu Reisemangel, Sicherheit im Trockendock usw. ein.
Wir wenden uns jetzt an die Öffentlichkeit - sprich Medien!
@ Estupendo: Was ist denn aus Deinem Vorhaben geworden ? Welche Medien hast Du denn angesprochen ?
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BILD sprach zuerst mit dem Toten!
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Hallo,
ist sicherlich eine sehr spannende Frage,ob die Bellafahrerinnen/Bellafahrer doch noch kurzfristig/unmittelbar vor dem Eindocken den Dampfer verlassen müssenBei AIDA Cruises hat ja bekanntlich die Sicherheit ihrer Gäste eine sehr hohe Priorität
Mal sehen,was mir die Bellafahrerinnen/Bellafahrer nach ihrer Ankunft in Kiel am Ostseekai erzählen (ich bin aber nicht neugierig)
Schöne Grüße
Heizergruss
AIDA wird da bestimmt einen "exklusiven" Ausflug (Sternstunde?) anbieten, damit man das Eindocken live und aus erster Reihe bewundern kann. Dazu gibt es als Schmankerl den Priority-Zugang zur Werft und zur Bella nach erfolgtem Dockvorgang...
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S on:
Also ich finde Zusammenrottungen an Bord richtig gut. Da freuen sich doch alle anderen Paxe auf so nette und motivierende Urlaubsunterbrechungen. Nehmt doch gleich eure Anwälte mit an Bord, dann braucht ihr denen nicht zu erzählen, wie trocken es im Dock geworden ist.
S off.Ich bin selten hier im Forum und muss sagen das die negative Stimmung hier immer schlimmer wird und zuweilen unerträglich ist.
Was da alles an Mutmaßungen, Vorverurteilungen, Beschimpfungen, Gerüchte und Unterstellungen allein in diesem Thread nur auf den letzten Seiten gegen AIDA losgetreten wurde, ist unterste Schublade. Was für ein Glück, dass ich diese Reise nicht gebucht habe, sonst hätte mir der ein oder andere Mopperkasper eine schöne Reise und vor allem die ganze Vorfreude zerstört.Der Thread erinnert mich drastisch an einen mit genau der selben Logik in einem anderen Forum. Da gings um Dreharbeiten auf einem Phönix-Schiff. Da wurden die Leute vor der Reise Mit Einpeitschermethoden richtig heiss gemacht. Wehrt euch vorher, lasst euch das nicht gefallen, die okupieren das ganze Schiff, die sperren alle Bereiche für Tage usw.. Ergebnis: nach der Reise wollte keiner mehr was von wissen, alles war super. Stille! Und die, die am lautesten gekräht haben, waren gar nicht an Bord.
Und bei dem einen oder anderen Kommentierer hier hoffe ich, das ich nicht mit ihm an Bord bin.
Merke: Die qualitative Sevicebereitschaft eines Unternehmens ist immer auch ein Abbild seiner Kunden.
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sorry,
den Kommentar hättest Du dir ersparen können. Dann wärst Du nicht in die von dir erwähnte
"unterste Schublade" gerutscht.
Lass das mal nicht die Leute wissen die ab Malaga mit einem Mietwagen die Alhambra in Granada besuchen wollten. -
Was da alles an Mutmaßungen, Vorverurteilungen, Beschimpfungen, Gerüchte und Unterstellungen allein in diesem Thread nur auf den letzten Seiten gegen AIDA losgetreten wurde, ist unterste Schublade.
Dann frage dich mal, wodurch diese 'Mutmaßungen, Vorverurteilungen, Beschimpfungen, Gerüchte und Unterstellungen' zustande kommen.
Wenn Aida meint, dass die Sicherheit der Passagiere an oberster Stelle steht und der Trockendockaufenthalt nicht verschoben werden kann, was ist dann mit den Passgieren, die noch bis zum Aufenthalt im Trockendock auf dem Schiff sind? Auch das sind Fragen oder Vermutungen, die Aida durch ihre sehr schlechte Informationspolitik gerdezu herausfordert.
Gruß ergo-hh
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Wenn ich das hier alles lese, hoffe ich doch sehr, dass aida die Reise noch absagt, damit die Sicherheit auch wirklich ganz oben steht. Mal schauen, wie viele sich dann aufregen, weil ihr Urlaub ausfällt. Wahrscheinlich genau die selben, die gerade schreien wegen Sicherheit im Dock etc.
Diese meckerkuktur geht mir echt auf den Sack. Wer weiß wie alles kommt? Vielleicht wird alles halb so schlimm und deswegen sich jetzt aufregen und sich selber die Vorfreude auf die eigentlich schönste Zeit des Jahres nehmen? Ich finde, je nach dem wie es kommt, kann man sich im Nachhinein noch mit Anwalt und was weiß ich was rumschlagen. Aber lasst euch doch erstmal die Vorfreude nicht nehmen, denn viele sind neidisch und wünschten, sie könnten mit euch tauschen, Trockendeck, Málaga hin oder her. Und auch ich wäre glücklich, statt daheim sein zu müssen, mit euch tauschen zu können und würde mir von maximal 2 scheiss Tagen die anderen 10 wunderschönen Tage nicht vermiesen lassen, was nicht heißt, dass ich je nachdem wie es kommt im Nachhinein nicht meine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen würde. Das eine schließt das andere nicht aus. Nur sich jetzt aufregen bringt nun wirklich nichts und allen die sich meinen doch aufregen zu müssen, sollten auf die zum Zeitpunkt ihrer Buchung geplante Durchführung bestehen bzw. Notfalls mit einem Anwalt die kostenlose Stornierung und ggf. Entgangene urlaubsfreuden durchsetzen, aber ich finde, erstmal schauen und dann handeln. Nicht erst handeln und dann schauen!
Und jetzt könnt ihr mich angehen wie ihr wollt, es ist mir egal, denn ich bin nicht gezwungen auf jeden zu hören oder jede Meinung zu akzeptieren! Aber ich respektiere jede Meinung!!
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Hallo,
nächste Woche geht es mit der Stella nach Malaga und Cadiz
Mal sehen,ob die Stella vielleicht auch noch kurzfristig mit ihren Passagieren ins Trochendock muß
Werde aber Schutzhelm und Schutzbrille nicht einpacken
Ist schon etwas ungewöhnlich über eine Gangway an Bord zu gehen unter der es kein Wasser gibt (kenne ich noch aus meiner Zeit bei der Marine mit einem Zerstörer im Trockendock)
Die persönliche Sicherheit in einem Trockendock sollte man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen (schon gar nicht,wenn auch noch Alkohol auf einem Kreuzfahrtdampfer im Spiel ist)
Sicherheitsunterweisungen,Gefährdungsbeurteilungen und Zertifizierungen sind in der heutigen Zeit ein unverzichtbarer Bestandteil im technischen Berufsleben (evtl.wird das in Spanien ja nicht so genau genommen)
Schöne Grüße
Heizergruss
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Hallo,
nächste Woche geht es mit der Stella nach Malaga und Cadiz
Mal sehen,ob die vielleicht auch noch kurzfristig mit ihren Passagieren ins Trochendock muß
Werde aber Schutzhelm und Schutzbrille nicht einpacken
Schöne Grüße
Heizergruss
Nein, dort müssen alle Passagiere der Crew helfen das Schiff auf Vordermann zu bringen während den Überfahrten. Also Helm und Bissl Werkzeug einpacken ist durchaus empfehlenswert
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sorry,
den Kommentar hättest Du dir ersparen können. Dann wärst Du nicht in die von dir erwähnte
"unterste Schublade" gerutscht.
Lass das mal nicht die Leute wissen die ab Malaga mit einem Mietwagen die Alhambra in Granada besuchen wollten.Wenn die so negativ eingestellt sind wie einige hier werden sie sich das Leben nehmen. Mit dem Mietwagen in die Alhambra ist ja (über)lebensentscheidend. Wahrscheinlich können sie sich stattdessen nach einem ausgiebigen "früher-war-das-besser-Frühstück" völlig unproblematisch im Trockendock unter anwaltlicher Beratung von Bord stürzen, weil lt. "Heizergruss" ja die entsprechenden Sicherheitsunterweisungen, Gefahrenstoffunterweisungen und Alkoholverbotsanweisungen nicht stattgefunden haben werden.
Alternativ könnte man auch statt zur Alhambra mit dem Mietwagen durchs Trockendock fahren, damit die gesamte Reise nicht völlig nutzlos war -
Wenn die so negativ eingestellt sind wie einige hier werden sie sich das Leben nehmen. Mit dem Mietwagen in die Alhambra ist ja (über)lebensentscheidend. Wahrscheinlich können sie sich stattdessen völlig unproblematisch im Trockendock unter anwaltlicher Beratung von Bord stürzen, weil lt. "Heizergruss" ja die entsprechenden Sicherheitsunterweisungen, Gefahrenstoffunterweisungen undvAlkoholverbotsanweisungen nicht stattgefunden haben werden.
Hallo,
ich habe Gefährdungsbeurteilungen geschrieben und nicht Gefahrstoffunterweisungen (aber jetzt wo du es sagst,das gehört natürlich auch zu einem Sicherheitskonzept in der technischen Arbeitswelt)
Wenn ca. 2000 Passagiere/Menschen mit einem Kreuzfahrtschiff in einem Trockendock eingedockt werden,dann ist eine Gefährdungsbeurteilung für diese sehr außergewöhnliche Aktion wohl zwingend erforderlich (das ist für AIDA Cruises bestimmt auch selbstverständlich,weil die Sicherheit ihrer Gäste ja auch eine sehr hohe Priorität hat)
Ehrlich gesagt,kann ich es aber nicht verstehen,daß AIDA Cruises die Cara bei einem etwas stärkeren Wind in der Nordsee (nicht im NOK) die NOK-Passage nicht fahren läßt aber mit einer Bella voller Menschen ins Trockendock fährt
Schöne Grüße
Heizergruss
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S on:
Also ich finde Zusammenrottungen an Bord richtig gut.
AC hat Hausrecht und wird sich gegen solche Versammlungen sicherlich zu wehren wissen. Man braucht ja z.B. nur einige zusätzliche Proben des Showensembles einzuschieben.
Nicht vergessen: AC liest hier mit.
Meine Meinung.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
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Dann ist AC ja vorgewarnt, aber ändern wird das auch nichts.
Vielleicht versuchen sie die wogen zu glätten durch bessere Kommunikation.
Denke das würde vielleicht einiges zur Beruhigung beitragen.
Das Hausrecht denke ich nutzt ihnen da auch wenig, glaube nicht das sie da etwas verbieten können.
Außerdem solche Treffen hat es doch früher auch gegeben, das ist doch jetzt nicht besonderes.
Wenn ich so zurück denke nur weil ein Hafen nicht angelaufen wurde sind auch mal einige völlig durch gedreht.
Oder weil das Frühstück nicht ihren Erwartungen entsprochen hat ebenfalls großes Kino.
Ich denke Aida kann damit umgehen, das ist ihr Job. -