Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zusammenrotten an Bord und dort laut werden halte ich für keine gute Idee.
    Trefft euch irgendwo im Stillen und besprecht wie ihr da zusammen vorgehen wollt.


    Ich kann den Unmut aber wirklich verstehen. Versucht das entweder vor oder nach der Reise zu klären.
    In der Art und Weise, die ihr für angebracht haltet.
    Aber versucht nicht, den Urlaub jetzt schon ins Wasser fallen zu lassen, oder für andere ins Wasser fallen zu lassen.
    Das ist es doch nicht wert.




    AIDA soll das ruhig lesen hier, die merken ja sonst nicht, dass deren Kunden mit solchen Dingen nicht einverstanden sind.

  • Jau, Meuterei!
    Den Kapitän samt Offizieren in einem Beiboot aussetzen!


    Hmm, wird nur schwierig im Trockendock...
    :lol1::sfunnypost:
    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Das nennt man Rudelbildung :wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Merke: Die qualitative Sevicebereitschaft eines Unternehmens ist immer auch ein Abbild seiner Kunden.

    hmmm ..., wie muss man das jetzt interpretieren?
    1) freundliche, zufriedenen Kunden = Servicebereitschaft Aida hoch
    oder
    2) unzufriedene, Meckerkunden = Servicebereitschaft Aida niedrig
    oder
    3) freundliche, zufriedenen Kunden = Servicebereitschaft Aida niedrig, Aida muss sich ja nicht bemühen
    oder
    4) unzufriedene, Meckerkunden = Servicebereitschaft Aida hoch, da Zufriedenheit besser werden soll


    Wie dem auch sei, von einem Dienstleister erwarte ich, dass die Servicebereitschaft immer gleich hoch/gut ist.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ehrlich gesagt,kann ich es aber nicht verstehen,daß AIDA Cruises die Cara bei einem etwas stärkeren Wind in der Nordsee (nicht im NOK) die NOK-Passage nicht fahren läßt aber mit einer Bella voller Menschen ins Trockendock fährt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Beim ersteren gehts um die Sicherheit des Schiffes beim zweiten eher um nichts .....

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Beim ersteren gehts um die Sicherheit des Schiffes beim zweiten eher um nichts .....

    Sowas kann nur einer schreiben,der mit einem Schiff noch nicht im Trockendock war


    Hier ein sehr trauriges Ereignis mit der Oueen Mary 2 im Trockendock


    http://www.berliner-kurier.de/…che-schlamperei--21810838


    http://www.faz.net/aktuell/ges…queen-mary-2-1130511.html


    http://www.sueddeutsche.de/pan…aatsanwaltschaft-1.924320


    In dem traurigen Ereignis pendelten nur kleine Besuchergruppen zum/vom Schiff im Trockendock und nicht ca. 2000 Passagiere und ca. 600 Crew


    Ach ja,


    beim ersten geht es aber nicht nur um die Sicherheit des Schiffes, sondern auch um die Sicherheit der Passagiere


    Jetzt muß ich langsam den Koffer packen für den Seetörn mit der Stella nach Malaga und Cadiz usw.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    11 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Heizergruss


    Viel Spass auf der stella und halt sie mir sauber, ich komme am 28.5. ;)


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Seeungeheuer:
    Können sie sehr wohl. Mal schlau machen.


    Enigma1902:
    Stimme deinem 1. Absatz voll und ganz zu.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • ick wuerde mich freuen, wenn ich so eine Fahrt mit Trockendock erleben duerfte, das ist nicht alltaeglich. Das hier aber gleich ein Aufstand wg. Reisemangel etc. geprobt wird, geht genau null in meinen Kopf...

  • Das kann dann aber genauso gut in zeebrugge oder le Havre am Kreuzfahrtkai passieren. Die beiden Brücken machten auf mich jetzt auch nicht den Vertrauenswürdigsten Eindruck. Die Gefahr in einem Dock ist in meinen Augen hauptsächlich die Standfestigkeit des Schiffes und die Bewegungen der Gäste im werftgelände. Zweiteres könnte durch einen Pendelbus gelöst werden. Für ersteres gibt es Experten, die das berechnen prüfen etc. Können. Und das mit der Gangways kann überall passieren, wo nicht so eine professionelle Gangways wie zB am HCT steinwerder eingesetzt werden. Als ich das letzte mal in le Havre und zeebrugge war, konnte ich jetzt kaum einen Unterschied zwischen einer werftgangway (siehe Fotos wo Schiffe im Dock sind) und der dortigen eingesetzten feststellen. Ich denke, wenn man bei diesen Brücken auf die richtige Befestigung achtet und das Material absolut in Takt ist und Vorschriften wie die maximale Belastung eingehalten werden, ist die Gefahr relativ gering. In le Havre uns zeebrugge könnte ich diesbezüglich wirklich nur positives feststellen. Sobald die Brücke nur minimal verrutscht ist, wurde wie sofort mittels Kran neu festgemacht.

  • Du hast jetzt mehrfach Aida unterstellt, Passagiere vorsätzlich einer erhöhten und aus deiner Sicht nicht hinnehmbaren offensichtlichen Gefahr auzusetzen. Dein Ansatz beruht auf reinen Mutmaßungen und der Annahme, dass AIDA seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
    Find ich schon heftig......

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Du hast jetzt mehrfach Aida unterstellt, Passagiere vorsätzlich einer erhöhten und aus deiner Sicht nicht hinnehmbaren offensichtlichen Gefahr auzusetzen. Dein Ansatz beruht auf reinen Mutmaßungen und der Annahme, dass AIDA seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.Find ich schon heftig......

    Bitte keine falschen Aussagen in den Mund legen ,wo habe ich das Wort vorsätzlich geschrieben bzw. einen Vorsatz unterstellt :gruebel: (diese mehrfachen,vorsätzlichen Unterstellungen in meinen Beiträgen möchte ich mal sehen)


    Du solltest meinen Beitrag Nr.201 mal etwas genauer lesen und hier keine falschen Aussagen verbreiten (das finde ich schon sehr heftig von dir)


    Du hast mir auch Gefahrstoffunterweisungen in den Mund gelegt, obwohl ich Gefährdungsbeurteilungen geschrieben habe,wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Deine Mutmaßungen und Annahmen zu meinem Beiträgen sind auch sehr weit von der Realität entfernt (bist sicherlich gezielt auf Konfrontationskurs zu meinen Beiträgen)


    Zitat aus meinem Beitrag Nr.201


    Wenn ca. 2000 Passagiere/Menschen mit einem Kreuzfahrtschiff in einem Trockendock eingedockt werden,dann ist eine Gefährdungsbeurteilung für diese sehr außergewöhnliche Aktion wohl zwingend erforderlich (das ist für AIDA Cruises bestimmt auch selbstverständlich,weil die Sicherheit ihrer Gäste ja auch eine sehr hohe Priorität hat)


    Zitat Ende


    Was ist z.B. in diesem Zitat eine vorsätzliche Unterstellung :gruebel:


    In der heutigen,technischen Berufswelt sind Sicherheitsunterweiseungen,Gefährdungsbeurteilungen usw. eine Selbstverständlichkeit im täglichen Berufsleben (auch bei der zertifizierten Reederei AIDA Cruises)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo lieber Heizergruß,
    Nur zur Info: Cádiz liegt immer noch in Spanien und nicht im weniger schönen Portugal
    Schönen Gruß
    Lupo 1214

  • Hallo@Lupo1214,


    das stimmt natürlich (wird wohl langsam Zeit, daß ich nach 8 Monaten auch endlich Urlaub habe)


    Oh man ,wie peinlich :schaem: (kommt nicht wieder vor)


    Ich werde es in meinem Beitrag ganz schnell ändern


    Ich war schon zweimal im spanischen Cadiz und bald auch wieder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Meint Ihr nicht, dass das Thema "AIDAbella in Cadiz über Nacht im Trockendock" langsam lang und genug behandelt wurde?
    Ihr müsst doch sowieso abwarten , was passiert und wilde Spekulationen nützen doch keinem was.


    Pillentante :meinung:

  • Der Meinung war ich ja auch (siehe Beitrag 180). Aber ist doch irgendwie lustig hier. :wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich kann nicht nachvollziehen, warum es immer wieder einige gibt, die anderen den Mund verbieten wollen. Überspringt doch einfach dieses Thema.....


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Darum geht es doch gar nicht.... Okay vielleicht gibt es 1-2 die das so sehen.


    Nur Ihr stellt Euch öffentlich der Diskussion (es gibt ja auch den Thread wer fährt wann....) dann muss man auch damit rechnen dass andere eine andere Meinung haben. Solange der Tonfall stimmt, ist das auch okay.


    Ich finde das von AIDA auch nicht okay.


    Allerdings sollte es wirklich zu Protestaktionen kommen, könnte es schon sein, dass mich das als Reisender stört (meine Meinung). Wie gesagt würde mich dass zu sehr belasten mit der WERFT würde ich die Reise umbuchen oder stornieren und dann das ganze meinen Anwalt übergeben.


    Ich würde mich nicht im Urlaub dem Stress aussetzen, aber dass muss jeder selber wissen.


    Zugegeben hier mit zu lesen macht auch ein wenig Spaß. Es ist schon schade, dass sich manche hier im Ton leicht vergriffen haben.


    Ich wünsche trotzdem allen eine gute Reise.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo zusammen !



    Wir haben über unser Reisebüro eine Anfrage an AIDA gestellt, ob es von Seiten der Reederei eine Entschädigung / Reisepreiserstattung etc im Vorfeld gibt. Die Antwort kam nach einigen Tagen.
    Hierbei handelte es sich um die hier bereits mehrfach zitierte "Einheitsantwort". Auch wurden die Abweichungen und das Trockendock als Highlight verkauft.
    Das diese Antwort mehr als beschämend ist, habe ich daraufhin zu verstehen gegeben.
    Im Endefekt ist man nach der Reise gezwungen, die "Keule" rauszuholen und sein Recht, welches sich ja ganz klar rechtlich belegen lässt, einzufordern.
    Hat jemand von Euch, welcher sich schriftlich mit Fristsetzung an AIDA gewand hat, schon eine Antwort erhalten ?


    Beste Grüße


    Schecki