Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...ich frage mal vorsichtig:


    War das wirklich in Cadiz? Ich vermute es war eher in Lissabon (Belem, Entdeckerdenkmal...)

  • Wir waren in den Osterferien auch in Cadiz. Man könnte z.B. am 2ten Tag ein TukTuk Fahrt machen. Diese hat uns sehr viel Spaß gemacht. Man kann sich eine Std fahren lassen, aber auch 3 Std. Wir sind morgens um 10h gestartet. Da war die Stadt sehr leer, waren dann auch noch in Belem und am Entdeckerdenkmal. Sehr viel von der Stadt gesehen....

    war bestimmt eine schöne Tour, :daumen::lol1:

  • ca. 1000 km mit einem Tuk Tuk hin und zurück in 3 Std. ist schon eine beachtliche Leistung :thumbsup: . Wahrscheinlich saß Scotty am Lenker und hat Tuk Tuk samt Passagiere hin und zurück gebeamt. :lol1:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    Einmal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Schätze mal:


    1. alle Mann an Bord um 14:30 Uhr
    2. Fluten des Docks
    3. Öffnen der Docktore
    4. Abfahrt gegen 18 Uhr (Standard)

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Also ich stelle mir das in dem Trockendock schon bombastisch vor, was man wohl nur einmal in seinem Leben erlebt. :wiegeil::meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Also ich stelle mir das in dem Trockendock schon bombastisch vor, was man wohl nur einmal in seinem Leben erlebt. :wiegeil::meinung:

    na dann freu ich mich für dich das du diese Fahrt mit erleben darfst.
    dann bietet für dich ja Aida genau die richtige Fahrt an.
    Dann wünsch ich dir viel Spaß bei diesem bombastischen Erlebnis :lol1:

  • Ganz ehrlich? Wenn ich Zeit hätte, würde ich die Tour buchen, wie Detlef Hahn schon schreibt, ich fände es interessant.
    Und jetzt dürft Ihr mich gern für bekloppt oder aidasüchtig halten
    Fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Gestern hat der leitende Ingenieur auf der Bella in der Prime Time etwas zu den anstehenden Arbeiten gesagt.
    Leider habe ich das Meiste verpasst und habe nur das Ende mitbekommen.


    Das einzige was ihm nicht 100% zu behagen scheint, ist im Trockendock die Abhängigkeit von externen System, speziell die Zufuhr von Wasser zur Kühlung der Maschinen. Normalerweise nutzt ein Schiff dazu ja das Meerwasser, im Dock wird das Wasser über externe Anschlüsse zugeführt. Er scheint eher ein Freund der autarken Schiffstechnik zu sein.


    Zitat: Streikt bei den wasserzuführenden Systemen eine Pumpe wird es dunkel :abschied:


    Ansonsten hat er den Aufenthalt auch als Highlight angesehen.

    Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • hallo zusammen


    nachdem die Beiträge hier immer stärker zu "Jubelarien" für den Aufenthalt im Trockendock, über 2 Tage, bei einer 12 tägigen "Seereise" werden, muß ich hier feststellen, daß " AIDA - Kriesis" mit ihrer Hinhalte-Taktik die meisten Teilnehmer hingebogen hat.


    Dann möchte ich keinem die Vorfreude nehmen, auf :
    2 Tage auf einem Schiff, das kein Wasser unter dem Kiel hat.
    2 Tage für die Balkonkabinen,mit bester Aussicht auf die dreckige Wand des hohen
    Trockendocks.
    das gleiche für die Außenkabinen.
    2 Tage mit ordentlich Lärm, vielleicht auch zur Schlafenzeit.
    2 Tage klettern über Ausstiegsleitern,vielleicht mit Helmen auf.
    2 Tage Lärmgenuss auf dem Sonnendeck
    und noch einigem Unvorhersehbarem.


    Auf schriftliche Beschwerden an Aida, wurde dieser Punkt, in den Antworten, überhaupt nicht angesprochen..
    Gebetsmühlenartig wurde immer wieder das tolle Event betont, mit dem tollen Abendbesuch in Cadiz und weiterer bla bla.


    Für mich steht fest: ich habe eine 12 tägige Seereise gebucht und Aida will mir 2 Tage Wasserurlaub davon ohne Wasser unterm Kiel stehlen. Dafür verlange ich eine Entschädigung !!!


    Gruß
    Aida-family

    mit der CARA fing es vor 11 Jahren an..... Karibik :sgenau:
    2004 CARA - Süd-Ost-Asien


    2006 alte Blu - Trans Europa


    2008 Diva - Kanaren m. Madeira


    2009 wieder Diva - Ägypten/Suez
    2010 Bella - Westl. Mittelmeer (mit die schönste Route)


    2012 Fremd gegangen mit Mein Schiff 1 (aber auch schön) :sgenau:

  • aida-family, ich verstehe Dich da voll. Wenn ich Werft anschauen möchte fahre ich nach Papenburg.
    Aber nach meinen Erfahrungen wird das mit Entschädigung schwierig werden. :verzweifelt:
    Das ganze hier ist eben schon länger angekündigt, daher... ich höre jetzt schon:
    Warum haben sie denn nicht umgebucht?? Sie wurden doch informiert....

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • aida-family, ich verstehe Dich da voll. Wenn ich Werft anschauen möchte fahre ich nach Papenburg.
    Aber nach meinen Erfahrungen wird das mit Entschädigung schwierig werden. :verzweifelt:
    Das ganze hier ist eben schon länger angekündigt, daher... ich höre jetzt schon:
    Warum haben sie denn nicht umgebucht?? Sie wurden doch informiert....

    AIDA-family hat völlig Recht.
    Und um das ganze sachlich zu halten:
    Mit einer Entschädigung wird es sicherlich nicht schwer.
    Jeder Reisende muss nur persönlich von seinem Recht einer anteiligen Rückvergütung gebrauch machen.
    Viele haben hier die Reise gebucht, als Malaga noch einer der Programmpunkte und in Cadiz kein Dockaufenthalt eingeplant war.
    Es gibt genügend Vergleichsurteile im Bezug auf Schadensersatz. Grundlage hierfür ist die sogenannte "Würzburger Tabelle" Es steht völlig ausser Frage, dass AIDA hier anteilig an dem Tagesreisepreis Beträge erstatten muss.
    Die Taktik von AC ist natürlich, alles schön zu reden. Viele Gäste denken dann "Ach, was soll´s" und stellen im Anschluß an die Reise keine Forderungen an AC.
    Wir für unseren Teil werden jetzt erst einmal abwarten und gucken, welche Einschränkungen insgesamt zusammen kommen und nach der Reise eine entsprechende Forderung geltend machen.

  • Ich gebe euch ja recht und solltet ihr Gebrauch machen müssen, viel Erfolg dabei ohne viel Ärger :daumen:
    Leider sehe ich nach manchen Erfahrungen unserer Seits, das sich Unternehmen mittlerweile für Dies und Das,
    in ihren AGB`s soviel "Freiraum" schaffen, das man eigentlich heut zu Tage erst mal 10 Seiten "Kleingedrucktes" lesen müsste bevor man bucht! :zorn:
    Ich wünsche Euch, das ihr keinen Gebrauch machen müsst, alles halb so schlimm wird, und ihr eine tolle Reise haben werdet.
    Denn Sinn und Zweck von Urlaubsreisen sollte sein, das man begeistert und erholt nach Hause kommt und nicht zu Hause anfangen muss, Rechte einzufordern.
    VG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Und um das ganze sachlich zu halten:
    Mit einer Entschädigung wird es sicherlich nicht schwer.
    Jeder Reisende muss nur persönlich von seinem Recht einer anteiligen Rückvergütung gebrauch machen.

    Das ist doch genau der Punkt. Anstatt dass AIDA von vornherein eine Entschädigung anbietet, wartet man, bis der Kunde klagt. Dabei kommt AIDA meist schlechter weg, als wenn sie gleich eine angemessene Entschädigung anbieten, vom Image Schaden mal ganz abgesehen. Siehe auch viele Beispiele aus dem 'AIDAprima Fertigstellungs Thread'.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Ich als Nichtbetroffener machen mal den Vorschlag, dass sich einer der Trockendockaufenthaltbetroffenen bereiterklärt, hier mal eine Liste einzustellen, in die sich jeder von dem Trockendockaufenthalt Betroffender namentlich und mit der erwartenden Entschädigung finanzieler Art einträgt :lol1::lol1::lol1::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

  • Das ist doch genau der Punkt. Anstatt dass AIDA von vornherein eine Entschädigung anbietet, wartet man, bis der Kunde klagt. Dabei kommt AIDA meist schlechter weg, als wenn sie gleich eine angemessene Entschädigung anbieten, vom Image Schaden mal ganz abgesehen. Siehe auch viele Beispiele aus dem 'AIDAprima Fertigstellungs Thread'.
    Gruß ergo-hh

    Ein anderer Punkt. Es wird nicht jeder klagen, daher doch günstiger für AIDA.
    Beispiel aus anderer Sache: Heute werden doch auch die meisten Kuren erst mal abgelehnt... wenn dann von 10 beantragten Kuren nur 4 bezahlt werden müssen, da nicht alle Berufung einlegen, kommt es doch billiger. :meinung:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Ein anderer Punkt. Es wird nicht jeder klagen, daher doch günstiger für AIDA.Beispiel aus anderer Sache: Heute werden doch auch die meisten Kuren erst mal abgelehnt... wenn dann von 10 beantragten Kuren nur 4 bezahlt werden müssen, da nicht alle Berufung einlegen, kommt es doch billiger. :meinung:

    So geht es doch auch bei den Entschädigungen für Flugverspätungen. Da lassen es verschiedene Fluggesellschaften auch auf Prozesse und sogar Zwangsvollstreckungen ankommen (https://www.welt.de/wirtschaft…or-Flugzeug-pfaenden.html).


    Dem Image tut das selten einen Abbruch ( siehe Condor,http://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Die-beliebtesten-Fluggesellschaften-article19779435.html ). Das Ergebnis unterm Strich zählt für die Unternehmen. Mit solchen Hinhalte Taktiken sinkt die Anzahl derer, die berechtigte Ansprüche geltend machen. :meinung: