Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das nennt man Betriebsgeheimnisse :lol1:

    oder "Geheimnisträger"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • @ThorstenS
    vielen Dank für Deinen Bericht zum Aufenthalt im Trockendock. Das hat einige offene Fragen geklärt. :thumbsup:
    Und natürlich auch für die sehr guten Fotos.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub und eine tolle Weiterreise.



    Für mich halte ich fest: AIDA ist bei der Informationspolitik noch nicht dort, wo man es als Kunde erwarten kann. Aber zumindest in dieser Sache hat man in Rostock nicht unbedingt falsche Informationen im Vorfeld geliefert. Auch wenn sie recht spärlich waren.
    Was die Kunden dann aus den Information machen, oder sie interpretieren, liegt nicht in der Hand von AIDA. Da muss jeder mit sich selber klar kommen.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • - Keiner ins Dock gestürzt?
    - keiner verletzt?
    - kein Aufstand der Paxe?
    - keine Meuterei?
    - keine Krise?
    - keine Klagewelle?


    Das ist aber komisch :whistling: nach dem Aufriss hier..


    :lol1:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Schöne Bilder, daher Dank an @ThorstenS
    Ich wäre trotzdem nicht begeistert, wenn eine meiner Kreuzfahrten für einen Reparaturaufenthalt genutzt würde. Da fände ich einen Besuch auf der Meier Werft spannender.
    Egal, wem es gefallen hat = super, wer davon nicht begeistert war und entsprechend kompensiert werden möchte = auch gut.


    Gab es denn irgendwelche angeforderten Kompensationen oder befinden die sich noch im "Rechtsstreit". Wäre mal neugierig, ob AC letztlich regresspflichtig ist.
    Ein User hat ja hier geschrieben, dass nach Schreiben eines RA AC einer kostenfreien Stornierung zugestimmt hat, was eigentlich bedeutet, dass sie genau wissen, dass das ganze nicht i.O. ist/ war.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Was sollen eigentlich so Kommentare?


    Schön, dass es letztendlich nicht so schlimm war und tatsächlich wohl interessant.
    Hinterher ist mal immer schlauer.


    Es hätte aber genauso gut anders sein können.

  • Wenn man nicht betroffen ist, kann man leicht reden " Mir hätte das gefallen!"
    Wenn man hier Erfahrungen und Einschätzungen möchte, sollte man nicht weiter auf dem Rücken der Betroffenen nun ja " Schlaumeiern"
    " War jetzt wohl doch nicht so schlimm!" :verzweifelt: Denn wie Enigma schreibt, es hätte sein können. Außerdem bleibt immer noch die Tatsache, das manche Verärgerte diesen "Dockaufenthalt" eben nicht gebucht haben! In einem Forum sollte man doch auch mal vielleicht erst mal auch emotional seinem Ärger Luft machen dürfen!???
    Traurig, das man da jetzt immer noch nachtritt! Mich würde nämlich die Frage von sarasota auch interessieren!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Die Besuchergruppe mit den 16 Toten im Trockendock der Queen Mary hatte dann wohl sehr viel Pech (und ihre Angehörigen sicherlich auch)


    https://www.merkur.de/welt/tot…-mary-2unfall-169234.html


    Es gibt Beiträge,da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das ist ja wirklich ein schreckliches Unglück. Zum Glück ist ja bei der Bella wohl alles gut gegangen. Hat man denn jemals erfahren, warum die Brücke eingestürzt ist?
    Auch gut, dass du diesen link erst veröffentlichst, nachdem alles gut gegangen ist. Sonst hätten sich doch sicher viele Sorgen gemacht und ihren Urlaub nicht so genießen können.

  • Ein User hat ja hier geschrieben, dass nach Schreiben eines RA AC einer kostenfreien Stornierung zugestimmt hat, was eigentlich bedeutet, dass sie genau wissen, dass das ganze nicht i.O. ist/ war.

    Dafür wäre kein Rechtsanwalt nötig, wenn denn der Rücktritt rechtzeitig erklärt wurde. Und seitens AIDA war (meiner Meinung nach) alles in Ordnung.


    Denn so wie ich hier: Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17 schon einmal geschrieben habe: lt. den AGB ist man berechtigt, bei "erheblichen Änderungen der Reiseleistungen" vom Vertrag zurückzutreten.



    Ist der User aber weit nach Bekanntgabe der Änderungen zurückgetreten, dann würde ich in dem Fall sogar von einer Kulanz seitens AIDA sprechen. Aber auf keinen Fall von einem "Schuldeingeständns".

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Meint Ihr nicht, es wäre hier langsam Zeit für ein Schlösschen?


    Der Dockaufenthalt ist vorbei, es kam zu keinen Unfällen oder anderen unschönen Szenen, das Schiff schwimmt wieder.


    Außerdem glaube ich nicht, dass hier jemand seine Regresskorrespondenz mit AIDA öffentlichen einstellen würde.


    Da würde ihm wohl jeder Rechtsanwalt - völlig zu Recht - auf die Finger klopfen.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    • Offizieller Beitrag

    Nein.
    Zum Glück.
    Warum nicht ?
    Verstehe ich nicht.


    Die Antworten auf deine Fragen.
    Aber gerne auch ausführlich.


    "Nein" ich bin nicht der Meinung, dass man wieder nach einem Schloss verlangen sollte. Es wird sachlich in einem öffentlichen Threat diskutiert und nachdem von einigen Usern, ob berechtigt oder nicht, eine Lawine losgetreten wurde, möchte ich nun wissen, wie die Angelegenheit grundsätzlich zu Ende gegangen ist.


    "Zum Glück" ist niemanden etwas passiert. Das hoffe ich aber für jede Reise und wünsche es jedem Gast an Bord. Egal welche Route oder Schiff.


    "Warum nicht" zu dem stehen was man geschrieben hat und seine bis dahin vertretene Meinung auch weiter vertreten ( nachdem man die Erfahrung gemacht hat ) oder die Eier haben, seine Meinung als aus der Situation heraus überzogen dargestellt, zu korrigieren.
    Ich persönlich hätte wenig Probleme damit, eine falsche Einschätzung zu revidieren.


    "Verstehe ich nicht" dass man nach erfolgter Reklamation seinen Erfolg oder Misserfolg der Reklamation nicht auch äußern darf. Zumal Aida wohl kaum einen Forennamen mit einer Realidentität in Verbindung bringen kann und sicher größere Probleme hat als Quervergleiche mit dem Forum an zu stellen.


    Gruß Detlef

  • Kann man eigentlich einführen, dass man zweimal "Gefällt Mir" drückt.
    Dieser Beitrag von Detlef ähhh @el-capitano trifft es auf den Kopf!!

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

    a94d7011316f0b428d834d9942736ed5856a11ab


  • Hallo Detlef,


    so sehr ich Deine Position verstehen und dieser auch voll zustimmen kann, so sehr bezweifle ich, dass das hier nochmals zu so etwas wie einer sachlichen Diskussion wird.


    Diese Option hat sich für mich beim Mitlesen spätestens damals erledigt, als es zwischen einigen Nutzern in diesem Thread sehr persönlich wurde und bereits zur "Meuterei auf der Bella" aufgerufen wurde. Ab da waren die Fronten nach meiner Beobachtung ziemlich verhärtet und ein Austausch fand eigentlich nicht mehr statt - von den Passagieren, die Spaß an der Reise hatten, einmal abgesehen. Die Bilder aus dem Dock fand ich klasse.


    Aber um die ging es Dir - wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe - wohl eher nicht.


    Ich wage zu bezweifeln, dass diejenigen, die sich damals so extrem weit über die Reling gelehnt haben, heute noch etwas zu ihren Überreaktionen schreiben wollen. Das ist menschlich verständlich; schließlich stellt sich ja auch niemand auf den Marktplatz und ruft laut: "Ich habe mit drei Jahren noch in die Hose gemacht! Heute weiß ich, wie ich das verhindern kann!". Ich denke das wird jeder für sich selbst bewerten.


    Und was meinen letzten Absatz zum Regress betrifft, ging es mir darum, dass bei einer gütlichen Einigung häufig Stillschweigen Teil des Deals ist. Aber klar, vielleicht gibt es ja jemanden auf den das nicht zuriftt und der hier dann erzählen kann oder möchte, wie ihm AIDA entgegen gekommen ist.


    Von daher: Ich freue mich, wenn ich hinsichtlich meines Pessismismus bezüglich einer sachlichen Diskussion falsch liege und sich der Thread weiterhin ganz entspannt entwickelt.


    Ich für meinen Teil bin als aktiver Schreiber an dieser Stelle raus, werde das Thema aber noch eine Weile lesend begleiten.

    Lieben Gruß


    Chris


    Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen


    Nächste Reise:


    12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2


    Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

    3 Mal editiert, zuletzt von ck2703 ()

  • Hut ab ! Rhetorisch und inhaltlich toller Beitrag, auch wenn ich nicht glaube, dass es überhaupt irgendwelche deals mit Aida gab, die man verschweigen müsste, weil die Rechtslage allzu klar war.

  • Hut ab ! Rhetorisch und inhaltlich toller Beitrag, auch wenn ich nicht glaube, dass es überhaupt irgendwelche deals mit Aida gab, die man verschweigen müsste, weil die Rechtslage allzu klar war.

    Ja genau super Beitrag. Mittlerweile lese ich auch nur mit. Diese Diskussion zeigte aber wie sehr sich ein Thema hoch schaukeln kann und das ist schon ein Phänome unserer Zeit.. Das beunruhigt mich ein wenig.

    Aber schwamm drüber ich hoffe die meisten konnten ihren Urlaub genießen und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!




  • Die Besuchergruppe mit den 16 Toten im Trockendock der Queen Mary hatte dann wohl sehr viel Pech (und ihre Angehörigen sicherlich auch)
    https://www.merkur.de/welt/tot…-mary-2unfall-169234.html


    Es gibt Beiträge,da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln

    ...und wieder unterstellst du damit AIDA, dass diese bewußt und vorsätzlich ein Risiko für die Passagiere eingegangen sind.


    Na denn...

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • @'Taurus689


    Und du unterstellst damit das der Unfall mit den 16 Toten bewusst oder unbewusst herbeigeführt wurde??


    Ich denke Aida hatte sowas nicht vor, aber es kann immer etwas passieren, und bei den Gegebenheiten
    dann wohl eher als wenn das Schiff normal im Hafen liegt. :meinung:

  • ...und wieder unterstellst du damit AIDA, dass diese bewußt und vorsätzlich ein Risiko für die Passagiere eingegangen sind.
    Na denn...

    und wieder verdrehst du einem das Wort im Mund


    bewußt und vorsätzlich unterstelle ich nichts und habe diese Worte auch in keinem Beitrag geschrieben (du solltest dich zukünftig mit deinen falschen Behauptungen/Unterstellungen/Aussagen zu meinen Beitragen zurückhalten und keine weiteren Geschichten erfinden)


    du unterstellst mir permanent vorsätzliche Aussagen/Behauptungen/Unterstellungen in Richtung AC


    langsam reicht es, weil deine Fantasien wohl keine Grenzen kennen (wer im Glashaus sitzt,der sollte nicht mit Steinen werfen)


    ich habe ein trauriges Beispiel von vielen toten und schwerstverletzten Besuchern einer Besuchergruppe im Trockendock eingestellt (weil vielen Menschen wohl nicht bewußt ist,was in einem Trockendock doch passieren kann)


    Und dein lächerlicher Kommentar im Beitrag 405 ist einfach nur beschämend

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()