- Offizieller Beitrag
Ich bitte freundlichst darum, persönliche Differenzen doch per PN zu klären. Vielen Dank.
Ich bitte freundlichst darum, persönliche Differenzen doch per PN zu klären. Vielen Dank.
https://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/.... jeder Euro zählt !!!
Und was hat das mit dem Thema "Umroutung Mallorca - Kiel" zu tun
Und was hat das mit dem Thema "Umroutung Mallorca - Kiel" zu tun
Nichts....aber ich dachte so, man sollte diesen Leuten auch mal Respekt zollen. Sorry, daß ich mich da im Thema vergriffen habe.
Also wenn ich den spanischen Artikel aus dem Post 337 richtig verstanden habe, musste ein Undichtigkeit an den Antriebsschrauben oder -wellen (?) beseitigt werden. Vielleicht kann hier ja jemand etwas mehr spanisch, um es genauer bzw. besser zu sagen (oder hat mehr technischen Sachverstand). Die Internet-Textübersetzungen sind für mich da leider etwas sinnfrei.
Die Undichtigkeit am Propeller möchte ich bezweifeln, dafür hätte ein Propeller abgebaut werden müssen, dem war nicht so. Eher kommt eine Undichtigkeit an den Rudern bzw. den Achsen der Blätter in Frage, denn dort wurde sehr intensiv gearbeitet und auch die Interessierten Blicke der Ingenieure ließen darauf schließen. Es wurden m.E. auch die Opferanoden an den Ruderblättern erneuert.
Technisch interessant war noch die Stromversorgung: Das Schiff wurde die ganze Zeit mit Eigenstrom versorgt. Dafür mussten die Diesel für die Generatoren laufen, die normalerweise mit Seewasser gekühlt werden. Es wurden an die Ansaugöffnungen extra Flansche mit dicken Wasserschläuchen montiert und das erwärmte Wasser strömte zurück ins Dock.
Für uns war es ein tolles Erlebnis und Aida hat siech (Außer der Info was los war) viel Mühe gegeben. Geräusche? Die Gäste der Nachbarkabine hatten sich beschwert - sie hatten ihre Balkonkabinentür über Nacht offen. Wir hatten sie zu und haben nichts gehört außer dem leichten Rauschen der Klimaanlage.
so ist es
Anker, Kette und Ankerspill wurden ebenfalls gereinigt, das war der Grund
Seit wann gibt es Sonnenschirme auf den Suitenbalkonen ?
Das ist keine Suite sondern Kabine 8175, eine Balkonkabine. Die Gäste hatten einen Sonnenschirm mitgebracht und per Klebeband am Stuhl befestigt.
Anker, Kette und Ankerspill wurden ebenfalls gereinigt, das war der Grund
welche Verschmutzungen hatten die Teile
die Ankerketten wurden laut einem Beitrag doch nur ein kurzes Stück ausgefahren
Hallo,
sorry, ich habe gedacht die Ankerketten sind ganz draußen (habe die Fotos nicht angesehen)Warum jetzt nur die Anker etwas draußen sind,kann ich nicht sagen
Schöne Grüße
Heizergruss
welche Verschmutzungen hatten die Teile
die Ankerketten wurden laut einem Beitrag doch nur ein kurzes Stück ausgefahren
bei speziellen Fragen sollten auch alle Antworten eines Users zitiert werden,damit kein falscher Eindruck entsteht
Alles anzeigenGestört hat mich an der ganzen Angelegenheit vor allem die Informationspolitik, der Umgang mit Fragen und das man sich teilweise einfach nur für dumm verkauft fühlt. Und der wichtigste Punkt, es gab für Passagiere keine Möglichkeit das Schiff im Trockendock auch von vorne zu fotografieren.
genau den Nagel auf dem Kopf getroffen !!
Die Reise, als ganzes, war ein Genuss. Über die, nicht unerheblichen Beeinträchtigungen, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Werde weiterhin hier einklicken.
Gruß aida-family
Ob nun eine Schraube locker oder eine Dichtung kaputt war, wen interessiert denn so etwas überhaupt?
Na, zum Glück schien es ja nun nicht so tragisch und dramatisch gekommen zu sein, wie es hier schon Wochen vor Reisebeginn in den buntesten Farben ausgemalt wurde. Die Wogen haben sich ja nun überraschend schnell geglättet, was man den Posts der Betroffenen entnehmen kann. Finde ich gut. Dennoch frage ich mich, ob so viel Nervenaufreiberei im Vorfeld wirklich nötig war.
Allen einen schönen Abend bei "geglätteten Wogen".
Viele Grüße, Meerelfe
Na ja, zumindest aida-family scheint ja sehr unzufrieden gewesen zu sein. So dass die "nicht unerheblichen Beeinträchtigungen"* wohl noch ein Nachspiel haben werden.
Ich lasse es jetzt lieber mal, und frage nicht nach den Beeinträchtigungen. Nicht, dass ich damit schlimme Erinnerungen wach rufe...
auf Facebook beschwerte sich jemand über die Lärmbelästigung in der Nacht. Diese Person schlief mit offener Balkontür, während die Nachbarkabine bei geschlossnerer Kabine keine Geräusche wahrnehmen konnte und die Arbeiten ja laut Berichten hier in der Nacht geruht haben.
Interessant, was manche trotz nicht stattfindener Arbeiten so alles wahrnehmen können und sich darüber aufregen
ich finde, man sollte alles mal etwas coooler und gelassener sehen, das sage ich zwar hier als nicht betroffener, aber auch als Betroffener hätte es mich hier nicht aus der Ruhe gebracht, da ICH die Arbeiten eh nicht beeinflussen kann.
Hallo,
ich habe mich vormittags am Ostseekai und abends beim "Knipsen" an der "Kiellinie" mit Bellafahrerinnen/Bellafahrer, die noch eine Nacht zur Kieler Woche in Kiel geblieben sind und natürlich auch das Auslaufmanöver ihrer AIDAbella sehen wollten, noch sehr nett unterhalten
Bei einigen Bellafahrerinnen/Bellafahrer hielt sich die Begeisterung vom Aufenthalt im Trockendock doch sehr stark in Grenzen
Schöne Grüße
Heizergruss
nun, einfach nicht gebucht... ob´s jetzt schlimm war oder nicht, ich verstehe die Betroffenen die eine "normale Reise" gebucht haben schon.
Ob´den Vorabärger gebraucht hätte oder nicht, das empfindet jeder anders und sollte auch akzeptiert werden.
Hier der Link zu meinem Fotoalbum mit Bildern des Trockendockaufenthaltes