Hallo Fichtenmoped,
wir wollten Anfang August buchen, da hieß es, von München nach NY sind keine Flüge mehr da. Zwei Tage später
schauten wir zufällig nochmals bei Aida nach und dann waren plötzlich wieder Flüge von MUC nach NY und von
Montego Bay nach MUC verfügbar. Dann haben wir gebucht. In der Buchungsbestätigung stand dann Direktflug
von MUC nach NY. Hoffentlich haben wir beim Rückflug auch wieder so viel Glück.
Ja, die Flüge ab MUC... Meine Eltern haben die Reise im Dezember gebucht, damals konnte man gegen Aufpreis einen Direktflug bekommen. Haben sie auch - LH410.
Danach gab es ein paar Tage keine Flüge ab MUC mehr. Als die Reise dann ins Vario kam (Pauschalangebot) haben wir zugeschlagen. Eine kurze Nachfrage, ob ich gegen Aufpreis einen Direktflug bekommen könnte, wurde leider mit dem Verweis auf das Pauschalangebot abgelehnt.
Und jetzt haben wir eben LX18 bekommen. Deswegen bin ich jetzt zum Thema Pauschalreise etwas gespalten. Einerseits hatten wir das Glück 2015 beim Lufthansa-Streik über AIDA gebucht zu haben. (AB wäre 100€/Person damals günstiger gewesen.) Auf der anderen Seite wurden wir damals von LH in Miami auf Standby gesetzt (was bei AIDA großen Wirbel auslöste) und unsere Koffer sind auch nicht mit befördert worden.
2014 hatten wir auf dem Rückflug von der Luna in LHR einen Umstieg. Den unsere Koffer auch nicht geschafft hatten.
Du siehst, gebranntes Kind scheut das Feuer. Und wegen gewisser Vorfälle (s.o.) erwarte ich bei unserem Flug nicht gerade das Beste... Vielleicht ist es auch ein ganz entspannter Flug, es passiert nix und wir kommen gegen 22:00Uhr aufs Schiff.