Wir haben die Tour bei Andy gebucht
(haben uns Freunde empfohlen)
https://www.andy-tours-bayahibe.com/f%C3%BCr-schiffsreisende/
Wir haben die Tour bei Andy gebucht
(haben uns Freunde empfohlen)
https://www.andy-tours-bayahibe.com/f%C3%BCr-schiffsreisende/
Unsere Flugzeiten sind da.....
Frankfurt - Oslo - Newark. Ankunft um ca.13.00 Uhr. Freuen uns trotzdem. ..
Hi Uschko,
wir kommen um 12.55 über Kopenhagen in Newark. an. Dann sehen wir uns bestimmt am Flughafen und haben den gleichen Transfer zum Schiff.
Hallo Mi An, das ist sehr wahrscheinlich, landen um 13.10 Uhr.
... und heute noch mal schnell von Meerblick auf Balkon umgebucht und auch schon Sitzplätze reserviert. Jetzt kann's losgehen.
So melden uns auch mal hier an. Haben letzten Mi Just gebucht und Heute die Tour zugeteilt bekommen.
Abflug und Ankunft wurde Frankfurt gebucht. Flug und Kabinendaten sind in My AIDA noch nicht sichtbar oder ich suche am falschen Platz.
Ausflüge machen wir normalerweise immer Individuell oder Radausflüge über AIDA. Aber mit Aktiv Radausflügen siehts ja etwas mau aus auf der Tour leider.
Was habt ihr denn für Ankunftszeiten Tag/Uhrzeit wenn ihr den Rückflug nach Frankfurt habt?
Sind noch am überlegen Auto in Frankfurt stehen zu lassen für 72,- oder mit der Bahn zu fahren.
Wegen Saona schau ich mir mal an. Gabs bei Andy auch einen Gruppenrabatt?
Unsere Flüge sind jetzt auch drin. Mit Swiss von Frankfurt 8:45 über Zürich und Ankunft in NY 15:45.
Haben auch bei AIDA für den Hinflug Swiss LX014 Airbus 330-300 (333) Zürich-NY die Sitzplätze reserviert. Bestuhlung bei der Maschine ist 2 4 2 weshalb wir Fenster/Gang genommen haben. Für den Flug Fr- Zürich, der geht ja nur 1 Std., sparen wir uns die 12,- und schauen was es beim Checkin noch gibt.
Dann sind wir mal gespannt mit wem es zurück geht nach Frankfurt.
Gibt's hier auch Radverrückte die Radtouren machen?
den Ausflug hatte ich mir noch gar nicht angeschaut, da der bei seavis oft empfohlen wird.. kannst du mir den Link zu Andys Tour dahin geben?
wir sind auch dabei und fliegen von Berlin
Fliegt sonst noch jemand von MUC? Meine Eltern fliegen direkt nach JFK und wir via Zürich nach Newark.
Planmäßige Ankunft: 20:10
Und jetzt hat sich die Reservierung für den Flug von MUC nach Zürich in Luft aufgelöst.
Hallo zusammen :))
Freue mich das ich hier ein paar Miturlauber gefunden habe! Wir freuen uns riesig auf diese AIDA Tour!!!! :))
Kann mir einer sagen, was man mit dem Boardguthaben alles machen kann? Auch Ausflüge buchen?
Habt ihr schon in Samana die Tour zur Privatinsel gebucht? Diese ist leider auf der AIDA Seite ausgebucht und man kommt auch sonst nicht mehr dahin :((((
Welche Touren habt ihr sonst noch so gebucht über die AIDA und welche unternehmt ihr selbst?
Ich würde mich über inspirierende Antworten freuen!
Liebe Grüße
Hallo Camaro09,
willkommen in unserer Runde
Mit dem Bordguthaben kannst du eigentlich alles an Bord bezahlen - Ausflüge, Getränke, Anwendungen im Spa, Bedienrestaurants...
Aber nur, wenn du das an Bord bezahlst - also Ausflugsbuchungen oder Spa-Anwendungen, die du über MyAIDA von zuhause aus buchst, kannst du nicht übers Bordguthaben bezahlen...
Wir sind noch nicht ganz durch mit unserer Ausflugsplanung...
Für Baltimore haben wir einen AIDA-Ausflug nach Washington gebucht.
Mit AIDA werden wir auch in Nassau schnorcheln, in Port Carnival zur Nasa fahren und in Belize zu den Mayastätten...
Samana haben wir über Tauro Tours Samana die ATV-Tour gebucht!
Viele Grüße
Ahoj
Alles anzeigenHallo zusammen :))
Freue mich das ich hier ein paar Miturlauber gefunden habe! Wir freuen uns riesig auf diese AIDA Tour!!!! :))
Kann mir einer sagen, was man mit dem Boardguthaben alles machen kann? Auch Ausflüge buchen?
Habt ihr schon in Samana die Tour zur Privatinsel gebucht? Diese ist leider auf der AIDA Seite ausgebucht und man kommt auch sonst nicht mehr dahin :((((
Welche Touren habt ihr sonst noch so gebucht über die AIDA und welche unternehmt ihr selbst?
Ich würde mich über inspirierende Antworten freuen!
Liebe Grüße
Wilkommen an Bord. In 80 Tagen...
Wie schon gesagt - mit dem Bordguthaben kannst Du alle Sachen an Bord bezahlen. Aber auch erst dann...
Und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, dann bekommst Du am Ende der Reise eine Rechnung.
Bis jetzt sehen unsere Planungen so aus:
New York: Anreisetag gegen 23:00 ankommen, Einchecken, was essen und schlafen
(Wir können immer noch nicht den Flug von München nach Zürich reservieren...)
New York, 2. Tag: Je nach Termin der SNRÜ geht es entweder zum WTC oder Top of These Rocks inkl. Times Square
Anmerkung: Hier braucht man keinen Ausflug buchen. Noch näher an die Stadt und AIDA braucht eine Tiefgarage! Allerdings hat am zweiten Tag in New York auch die Norwegian Breakaway Wechseltag, hoffentlich liegen wir nicht am gleichen Terminal!
Baltimore: Washington DC! Man kann auch individuell fahren, mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug. Das wissen die Taxifahrer und fahren dann eher für einen "Sonderpreis" nach Washington...
Norfolk: Wir liegen neben dem Museumsschiff "USS Wisconsin". https://nauticus.org/
Einen Ausflug in die Marinebasis kann ich NICHT empfehlen. 2014 und 2015 wurde man zwar mit Bussen in die Basis gefahren, aber man kam nicht in die Nähe der Schiffe! Dafür fahren wir ja am Morgen und am Abend direkt daran vorbei.
Charleston: Meine Frau will unbedingt das Bone Hall-Anwesen sehen. Ausflugsplanung abgeschlossen!
Port Canaveral: Im KSC waren wir schon. In den Everglades auch. Also wird es wohl die Bootsfahrt auf dem Banana River.
Miami: Aktuelle Planungen sehen für uns einen Ausflug zum Strand vor. Der ist letztes Jahr ins Wasser gefallen, bei 30 Grad und strömenden Regen.
Nassau: Sehr kurzer Aufenthalt, nur bis 14:00Uhr. Dazu liegen noch drei andere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, das wird ein Gewühl!
Amber Cove: Strandausflug.
Samara: Eigentlich Cayo Levanto, aber der ist ja seit Tagen ausgebucht. Allerdings kann es passieren, dass nochmal ein Kontingent nachgebucht wird. Wir liegen 8 Stunden im Hafen, der Ausflug dauert 4 Stunden. Leider wird getendert...
La Romana: Frau will unbedingt zur Kakaoplantage...
Ocho Rios: noch kein Plan.
Cozumel: Schnorcheln und Baden
Belize: Haie und Rochen... Beißen die auch?
Georgetown: Weil in Belize keine Rochen zu sehen waren, gehts wieder dahin...
Montego Bay: Hier besuchen wir die Sehenswürdigkeit "Sangster International Airport" inkl. anschließendem Abflug mit wunderbarer Sicht auf die Insel.
Wenn man vor der Reise gebuchte Leistungen (Ausflüge, Wellnesanwendungen, Workshops,...) rechtzeitig an Bord storniert, wird das Geld als Bordguthaben gutgeschrieben! Das wird jetzt unsere 4. Kreuzfahrt, davon 4x Port Canaveral und Miami (davon 2x Ende) , 3x New York und Norfolk und 2x Baltimore.
Bis jetzt war Norfolk immer verregnet, unterwegs gab es Wellen ab 6m und Sturm. Ich rechne also fast mit einem ausgefallenen Hafen...
Vorfreude
Wir machen das meiste privat und arbeiten uns auch langsam vor:
NY auf eigene Faust in den Central Park herum
Baltimore geht's mit dem Zug nach Washington
Norfolk haben wir ein Auto für Williamsburg und Mall
Charleston geht zu Fuß, wollen aber auch nach Boone Hill
Port Canaveral mit Aida zur NASA
Miami wahrscheinlich nur Beach Mile
Nassau wird Strand und evt Ort, ist ja eh kurz
Amber Cove bleiben wir in der Anlage
Samana wird Strand mit Tauro Tours
La Romana wollen wir mit Taxi zum Künstlerdorf und dann an den Strand
Ocho Rios mit dem Taxi zu Cool Blue Holes danach evt Strand
Cozumel privat nach Tulum
Belize ist noch offen
Gran Cayman an den Seven Mile, evt vorher noch Rochen
Montego wissen wir noch nicht
Puh, lange Liste
Viele Grüße Heike
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und wo ich einmal dabei bin: Belize - Was ist eure Empfehlung? Lamanai oder Altun Ha? Mit Privatanbieter oder eher mit Aida?
Viele Grüße Heike
Nur zur Info: In Baltimore benötigst Du ein Taxi um zum Bahnhof zu kommen. Allerdings wollen die Taxifahrer lieber die Tour nach Washington DC "verkaufen" und warten auf Gäste, die darauf anspringen. Wenn Du Pech hast, sind dann alle Taxis weg...
@ Fichtenmoped
Ja, das habe ich hier im Forum auch gelesen. Aber komplett mit Taxi fahren kann auf der Rückfahrt wegen Verkehr kritisch sein, deswegen wollen wir lieber den Zug nehmen. Hatte auch mal überlegt, für den Weg zum Bahnhof vorab beI Uber zu buchen, damit wir auch früh hinkommen. Meinst du, das wäre empfehlenswert?
Viele Grüße Heike
Hallo zusammen :)))
ich finde dieses Forum echt toll!!
Fichtenmoped : Du meintest zu @heikevonkor das die Taxis direkt nach Washington fahren wollen - wie habt ihr das gemacht? ist das sehr teuer direkt mit dem Taxi dort hin?
In Port Canaveral möchten wir eigentlich unbedingt eine Fahrt mit den Propellerbooten machen (muss man doch mal gemacht haben) Würdet ihr das über die AIDA buchen oder gibt es am Hafen direkt eine Möglichkeit es bei einem Anbieter zu buchen? Wie ist das KSC??
In Miami gibt es irgendwelche TOP Sightseeing Empfehlungen?
In Nassau haben wir nur wenig zeit, wie ihr auch schon erwähnt habt. Was genau habt ihr hier vor? Ich kann mir das hier irgendwie nicht so richtig vorstellen....
In Ocho Rios (glaub ich) soll es einen Wasserfall geben, wo man hoch klettern kann - sollte man das sehen? Ist das "Cool Blue Holes" Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach viel zu voll sein wird!
In Georgetown wollen wir auch unbedingt zu den Rochen um mit ihnen zu schwimmen. Wie macht ihr das? geht ihr von Board und schaut, welcher Anbieter am besten und günstigsten ist? Ich habe von einer Tour gelesen, welche von einem italienischen Paar schon seit Jahren organisiert wird (Acquarius) leider jedoch keine Kosten entdecken können.
In Mexiko waren wir letztes Jahr und konnten uns dementsprechend schon viele Mayastätte und Cenoten anschauen. Ein MUSS ist eigentlich Chichen Itza wer noch nicht da war - ansonsten ist TULUM wunderschön. Coba und andere Mayastätte würde ich nicht empfehlen, dann eher die Highlight, welche ich eben aufzählte. Hier kann man übrigens sehr günstig ab dem Festland mit dem gemieteten Auto hinkommen. Tulum hatte keine 5€ Eintritt gekostet und Chichen Itza war auch nicht so teuer - nur ätzende 3 Stunden Fahrt dahin.....Falls ihr hier noch etwas wissen möchtet kann ich euch gerne Tipps geben. Zu Cozumel habe ich gehört, dass schnorcheln eher ein Reinfall ist.... Habt ihr noch Ideen? Von diesen Parks bin ich noch nicht so richtig überzeugt....Xa Hel und wie sie heißen - war hier schon mal jemand?
Ich möchte unbedingt noch irgendwo eine Katamaran-Tour machen - Jemand eine Idee wo und über die AIDA?
Da ich auch einen Tauchschein habe würde ich mich auch sehr über einen Tauchgang freuen...leider sind die von der AIDA immer so extrem teuer und mein Freund hat leider keinen Schein, sodass ich versuchen müsste ihn zum schnorcheln mit zu nehmen, was auch nicht immer geht - leider. Hat hier auch jemand einen Tauchschein und schon Erfahrungen bei dieser Tour?
Weiß jemand zudem wie das auf dem Schiff mit Duschgel ist? Ich meine in der Dusche hängt immer was und wie das mit Wasser auf der Kabine ist - ich kann mich leider nicht mehr dran erinnern.
So ich glaube, dass es das erst mal war von unserer Planung....
Freue mich über jede Antwort :)))
Liebe Grüße aus dem sonnigen Mainz
Hallo und willkommen an alle neuen,
ich freue mich das dieses Forum doch für den einen oder anderen interessant ist. Weil wird haben doch noch ein paar Ziele und / oder Ausflüge mehr.
Wollen wir einen eigenes Forumstreffen machen oder wollen wir uns bei den Mitfahrern bis zum 04.11. anschliessen (die sind schon beim Organisieren)?
@Camaro09 Für Duschgel ist in der Dusche ein Spender, Wasser ist auf der Kabine muss aber bezahlt werden (ich glaube bei Premium gibt es was kostenfrei).
Bis jetzt haben wir noch keinen Hafen ausgelassen (vielleicht war da viel Glück dabei ).
Ich weis nur eines ich werde wieder öfters am Tisch sitzen und kein Besteck haben , da ja die US-Amerikanischen Hygienevorschriften leider keinen Besteckständer zulassen.
Liebe Grüße aus Würzburg
Hi Franken Matze
Aber in der Karibik sind diese Hygiene-Vorschriften doch hoffentlich nicht mehr?! Ich habe nämlich dasselbe Problem... und hygienischer finde ich das Wühlen in den Besteckkästen nun wirklich nicht.
Viele Grüße Heike
@heikevonkor Ja der Meinung sind wir glaube ich alle aber nach Miami sollte es wieder "normal" zugehen.
Weil das letzte mal wo wir in der Karibik (2015) waren, war alles normal
Viele Grüße Franken Matze
Hallo,
wir haben vorige Woche Just gebucht und diese Reise zugeteilt bekommen. Die meisten Häfen sind uns schon bekannt und
wir freuen uns schon darauf. Haben soeben bei Andy die Saona VIP Tour gebucht. Die restlichen Ausflüge sind noch in Planung.
Da wir die Ausflüge individuell machen möchten, ware es schön, wenn wir uns irgendwo anschließen könnten.
Viele Grüße
Elisabeth u. Andreas