Hallo an alle,
wir sind neu in der Runde.Wir machen die 3-wöchige Tour vom 21.10.-12.11.17. Vielen Dank für die reichhaltigen Informationen.Wir haben daraufhin Folgendes bisher gebucht: Amber Cove: AIDA Panoramafahrt. Samana: Melvin von Taurotours Strand von 9.00-15.00(hier soll schon eine Gruppe von Aidaluna ebenfalls gebucht haben) La Romana: Andy-Tours von 8.30.-18.00 nach Isla Saona. Ocho Rios: mit Stephen zu den Dunns River Wasserfällen und Hinterland.
Wir fliegen von Düsseldorf nach New York und sollen dort um 12.55 landen. Was macht Ihr dort Nachmittags und am drauffolgenden Tag?
Gruss
Jutta und Herbert
21.10 - 12.11.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo NiLar!
Willkommen an Bord!
Für New York am Anreisetag solltet Ihr nicht zu viel einplanen. Die Zeit für Immigration und Transfer sind nicht berechenbar und der Jetlag schlägt dann auch noch zu. Eure Landung wäre 13:00Uhr, Immigration +2 Stunden, Transfer und Checkin nochmal +2 Stunden, dann wärt Ihr 17:00Uhr (Ortszeit, das wäre 23:00Uhr unserer Zeit) an Bord.
In der unmittelbaren Nähe wäre dann der Times Square (15 Gehminuten) oder das Rockefeller Center mit dem TotR (20 Gehminuten). Einfach runter vom Schiff und gerade aus... Hier ein Bild aus den "alten Tagen" im Spoiler. (Da liegt die Ex Normandie "USS Laffayette" in New York. Ich hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden, weil heute alles verbauter ist und die Gebäude im Hintergrund heute nicht mehr so gut zu erkennen sind.)Spoiler anzeigen
[Blockierte Grafik: http://www.navsource.org/archives/09/22/092205314.jpg]Rechts ist Pier 88, eines der Piers des Kreuzfahrtterminal. Geradeaus sieht man die Konturen des Rockefeller Centers. Heute sieht es etwas verbauter aus.
Wer sich im Terminal umschaut, wird übrigens die Normandie ebenfalls entdecken! -
Hallo an alle,
wir sind neu in der Runde.Wir machen die 3-wöchige Tour vom 21.10.-12.11.17. Vielen Dank für die reichhaltigen Informationen.Wir haben daraufhin Folgendes bisher gebucht: Amber Cove: AIDA Panoramafahrt. Samana: Melvin von Taurotours Strand von 9.00-15.00(hier soll schon eine Gruppe von Aidaluna ebenfalls gebucht haben) La Romana: Andy-Tours von 8.30.-18.00 nach Isla Saona. Ocho Rios: mit Stephen zu den Dunns River Wasserfällen und Hinterland.
Wir fliegen von Düsseldorf nach New York und sollen dort um 12.55 landen. Was macht Ihr dort Nachmittags und am drauffolgenden Tag?
Gruss
Jutta und HerbertHallo NiLar,
wir fliegen auch von Düsseldorf und landen um 12.55. Fliegt ihr auch mit Scandinavian über Kopenhagen nach Newark? Dann sitzen wir im gleichen Flieger.
Zurück geht's mit Eurowings nach Köln um 17.00. Sitzplätze kann man direkt bei Eurowings reservieren. Ist günstiger als bei Aida.
Ausflüge haben wir teils die gleichen geplant (Andy und Stephen); Samana evtl. die Jeep Safari mit Sunshine Holidays.
Grüße aus dem Ruhrpott
Anja u. Michael -
Flugzeiten & Fluggesellschaft für Rückflug nach München weiterhin unbekannt
-
Flugzeiten & Fluggesellschaft für Rückflug nach München weiterhin unbekannt
Eigentlich sollte es Condor sein. https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…UC&search_type=
Bloß wird beim Typ 767-300 angegeben, aber keine Seatmap ausgespuckt! Hoffentlich ist das nicht die ominöse 767 ohne IFE!Was habt Ihr für einen Hinflug bekommen? Direkt oder Umstieg? Oder ist hier sonst noch jemand mit Umstieg in Zürich und weiter mit LX18? Ich kann übrigens den Flug von MUC nach Zürich nicht reservieren. Hat sonst noch wer das Problem?
-
Was ist den IFE?
Ok auch das gefunden:
In-Flight-EntertainmentHab bei einer anderen Sitzsuchmaschine (keine Ahnung wo das war Gefunden) den Plan gefunden der auch mit der Anzeige bei AIDA übereingestimmt hat.
Die eine Stunde für den Zubringerflug haben wir nichts reserviert. Da lohnt sich für uns nicht das Geld auszugeben. Du bist mit der Sitzplatzsuche beschäftigt und schon bist du da oder habt ihr Premium gebucht?
-
Bei uns steht die Kabine in MyAida
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
dto.
Innen, Deck 5, mittig. Ich bin sehr glücklich über Deck 5 - wegen des Außengangs.
-
Wir haben die BA 812X bekommen. Nicht schlecht!
Und jetzt warten wir auf den Rückflug. Und die Gepäckgrenzen...
-
Tja bei uns noch nichts zu sehen mit Kabinennummer.
-
Hallo Mi_An,
wir fliegen von D'dorf direkt mit Air Berlin nach NY. Der Rückflug geht mit Eurowings nach Köln um 17.00.
Wir freuen uns euch auf der Aida kennenzulernen.
Grüße aus dem Sauerland
Jutta und Herbert -
Hallo Fichtenmoped,
vielen Dank für die Informationen. Uns war nicht klar, dass wir so viel Zeit benötigen bis wir an Bord sind.
Sehr wahrscheinlich ist es am Besten, spontan zu entscheiden, etwas zu unternehmen , wenn man auf der Aida angekommen ist.
Gruß Jutta und Herbert -
Hallo Fichtenmoped,
vielen Dank für die Informationen. Uns war nicht klar, dass wir so viel Zeit benötigen bis wir an Bord sind.
Sehr wahrscheinlich ist es am Besten, spontan zu entscheiden, etwas zu unternehmen , wenn man auf der Aida angekommen ist.
Gruß Jutta und HerbertJa, das ist das Beste! Wenn Ihr Euch zu viel vornehmt und das nicht schafft, dann ärgert Ihr Euch bloß unnötig. Als wir 2014 die 14-Tage-Tour gemacht haben, sind wir 15:00 in JFK gelandet und waren gegen 18:30 - 19:00 Uhr an Bord.
Wir haben es gewagt und Premium Economy für den Rückflug nach MUC gebucht. Das dürfte das Gepäckproblem umgehen...
-
Hallo an alle,
auf den Cayman Islands bietet Acquarius Sea Tours eine spezielle Bootstour für Kreuzfahrer an. Sie beinhaltet u.a. eine Fahrt zu den Rochen. Diese Tour dauert 3,5 Std. und kostet 50USD pro Person. Hat jemand Interesse mitzumachen? -
Hallo NiLar,
habt ihr bezüglich des Rochen Ausflugs schon Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen und noch weitere Infos zur Abwicklung?
-
Ja, das ist das Beste! Wenn Ihr Euch zu viel vornehmt und das nicht schafft, dann ärgert Ihr Euch bloß unnötig. Als wir 2014 die 14-Tage-Tour gemacht haben, sind wir 15:00 in JFK gelandet und waren gegen 18:30 - 19:00 Uhr an Bord.
Wir haben es gewagt und Premium Economy für den Rückflug nach MUC gebucht. Das dürfte das Gepäckproblem umgehen...Hallo,
na, dann sind wir ja fast Nachbarn!!!
Habt Ihr nachträglich Premium Economy gebucht und falls ja, wie macht man das??? Wir haben leider über AIDA schon Sitzplätze reserviert; hoffe aber dass ich die evtl. auch noch umbuchen kann, weil wir lieber XL-Seats hätten, die aber bei AIDA nicht angeboten wurden.
DANKE ...
-
Hallo Mi_An,
Infos über die Standardtour für Cruise guests findet ihr unter http://www.caymanstingraycitysnorkel.ky
Wir haben bisher noch keinen Kontakt zum Veranstalter aufgenommen, wollen dies aber heute tun.
Was wir aus Bewertungen wissen ist:
Man wird gegen 10.00 Uhr abgeholt und ist um 14.30 wieder am Schiff. Die 3,5 Std. beziehen sich auf die reine Bootsfahrt. Die Bezahlung erfolgt erst am Ende der Tour. Wir gehen davon aus dass die endgültigen Daten mit der Buchung erfolgen.
Grüße aus dem Sauerland
Jutta und Herbert -
Hallo,
na, dann sind wir ja fast Nachbarn!!!Habt Ihr nachträglich Premium Economy gebucht und falls ja, wie macht man das??? Wir haben leider über AIDA schon Sitzplätze reserviert; hoffe aber dass ich die evtl. auch noch umbuchen kann, weil wir lieber XL-Seats hätten, die aber bei AIDA nicht angeboten wurden.
DANKE ...
Wir haben am Freitag Premium Economy einfach dazugebucht. Wollte erst anrufen, aber dann hab ich über den Chat höflich nachgefragt - und schwups, PE verfügbar und gebucht!
-
Ich habe heute mal angerufen, aber es war für unseren Flug weder PE noch BC verfügbar ... aber das mit dem Chat ist eine gute Idee, dass probiere ich doch glatt auch nochmal! Darf ich fragen, was Ihr für das Upgrade bezahlt habt???
-
Ich habe heute mal angerufen, aber es war für unseren Flug weder PE noch BC verfügbar ... aber das mit dem Chat ist eine gute Idee, dass probiere ich doch glatt auch nochmal! Darf ich fragen, was Ihr für das Upgrade bezahlt habt???
Wir haben 160€/Person bezahlt. Laut Katalog beträgt der Aufpreis 155€/Person, allerdings haben wir Anfang des Jahres als Pauschalangebot inkl. Bordguthaben für das Flugpaket 1.000€/Person gezahlt.
(In der Kombination hätte das Paket für die Economy 1.045€/Person gekostet.)
Deswegen war das Upgrade auf einen Direktflug von MUC nach New York nicht möglich... -