MSC Getränke

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns war Easy im Preis enthalten, das Upgrade auf + haben wir später gemacht.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ich habe gerade mein Reisebüro angeschrieben 😃 und nach unserer Tour im Oktober gefragt ob das machbar ist. Bin gespannt 🤩


    Danke für die Info!!!!!

    Ich fahr am 5. Oktober ab Kiel mit der Euribia, da hat das funktioniert.

  • Ja, das geht problemlos (wenn das Reisebüro die Arbeit nicht scheut). Zusatzleistungen lassen sich jederzeit stornieren (und dann wieder neu buchen).


    Bei mir ging das innerhalb von ner Stunde und 70€ waren zurück auf dem Konto.


    (Gilt nur, wenn das Upgrade separat gebucht wurde. War das EasyPlus im Kreuzfahrtpreis enthalten, ist keine Änderung möglich).

    Bei mir war es so: 10:15 Anfrage per Mail beim Reisebüro, 10:25 Antwort vom Reisebüro, dass man sich bei MSC erkundige ob das geht, 10:27 Buchungsbestätigung von Reisebüro und MSC.

  • Ich fahr am 5. Oktober ab Kiel mit der Euribia, da hat das funktioniert.


    Ich habe gerade mein Reisebüro angeschrieben 😃 und nach unserer Tour im Oktober gefragt ob das machbar ist. Bin gespannt 🤩


    Danke für die Info!!!!!

    Hat geklappt 🙌 Reisebüro hat es bestätigt und kümmert sich um das Upgrade 🥂😃

    Januar 2026 Kanaren mit Madeira ab Teneriffa, AIDA Cosma

    Oktober 2025 Norwegens Fjorde ab Hamburg, AIDA Prima

    März 2025 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Nova

    Dezember 2024 Norwegen &Dänemark ab Hamburg, AIDA Nova

    Oktober 2024 Mittelmeer Tour ab Barcelona, MSC World Europa

    April 2024 Metropolen Tour ab Hamburg, MSC Euribia

    Dezember 2023 Orient ab Abu Dhabi, Aida Prima

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ihr Glückspilze, mir hat das Reisebüro gerade geantwortet dass MSC das Getränke Paket nicht nachträglich ändert.

    Bespreche es später mal mit den Mitreisenden, ob ich mich weiter drum kümmern soll.

    —————————————————————————————————————————————————

    Nehme meinen Beitrag zurück, jetzt hat es geklappt 😃

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

    Einmal editiert, zuletzt von Corsine ()

  • Ihr Glückspilze, mir hat das Reisebüro gerade geantwortet dass MSC das Getränke Paket nicht nachträglich ändert.

    Bespreche es später mal mit den Mitreisenden, ob ich mich weiter drum kümmern soll.

    —————————————————————————————————————————————————

    Nehme meinen Beitrag zurück, jetzt hat es geklappt 😃

    Hätte mich auch schwer gewundert, denn Zusatzleistungen können ja bis drei Tage vor Abreise jederzeit storniert und neu gebucht werden.

  • Zur Info:


    Auf der MSC Euribia gibt es ein "Drink and Dine" Paket, das die Getränke beim Essen inkludiert. Hausweine im Glas incl Sekt, Fassbier, Limonaden, Mineralwasser, Fruchsäfte. Es gilt in den Hauptrestaurants und im Buffet, nicht an den Bars oder in den Spezialitenrestaurants. Nicht am Ausschiffungstag. Alle Gäste in der Kabine müssen das gleiche Paket buchen, auch Gäste, die gemeinsam reisen und am gleichen Tisch essen möchten.


    Für Erwachsene 15 Euro am Tag, für Kinder 9.

    Einmal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Hallo zusammen,


    Frage an die erfahrenen MSC-Fahrer:


    Ich habe für Herbst auf der MSC Opera die einwöchige Kanarentour inkl. Flug und Transfer als Paket gebucht. Das alkoholfreie Getränkepaket habe ich für 119€ dazugebucht. Obwohl es nicht in der offiziellen Beschreibung steht, habe ich im Internet gelesen, dass auch Mineralwasserflaschen inklusive sind. Stimmt das?


    Am Ausschiffungstag soll das Getränkepaket nicht mehr gültig sein (habe ich leider erst nach der Buchung gelesen-mein Fehler). Mein Flug zurück nach Deutschland geht erst am späten Nachmittag. Ist das Getränkepaket auch für diejenigen nicht mehr gültig, die das Flugpaket über MSC gebucht haben? Meine Einschiffung findet auch erst am frühen Abend statt.


    Danke für die Hilfe!

  • Hallo,


    Wasserflaschen (0,5 L und 1,0 L, mit oder ohne Kohlensäure) sind in den Getränkepaketen immer inklusive. Das gilt nicht für den Inhalt der Minibar.


    Das Paket gilt tatsächlich nicht am Ausschiffungstag. Wahrscheinlich musst du das Schiff früh verlassen, selbst wenn der Flug abends ist.

  • In der Praxis gilt das Paket auch am Ausschiffungstag.


    Wenn der Transfer von MSC zu früh geht (MSC nimmt da oft wenig Rücksicht auf die Flugzeiten), kannst du natürlich auch später auf eigene Kosten zum Airport fahren.


    Ein offizielles "Reiseende" wie bei den deutschen Anbietern gibt es nicht. Man kann problemlos bis zum Mittag an Bord bleiben. Außer die Behörden verlangen ein leeres Schiff (USA, Venedig....).

  • Es mag offiziell am Ausschiffungstag nicht mehr gelten, ich habe dennoch bisher immer am Ausschiffungstag meine a la carte Getränke bekommen ohne dafür zusätzlich zu bezahlen.

  • Es mag offiziell am Ausschiffungstag nicht mehr gelten, ich habe dennoch bisher immer am Ausschiffungstag meine a la carte Getränke bekommen ohne dafür zusätzlich zu bezahlen.

    Wenn du deine Rechnung mit Kreditkarte bezahlst bekommst du bis zum verlassen des Schiffes deine Getränke.

    Bei Barzahlung bzw. Bezahlung mit debitkarte ist es normalerweise nicht mehr möglich, da der Account geschlossen wird.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Wenn du deine Rechnung mit Kreditkarte bezahlst bekommst du bis zum verlassen des Schiffes deine Getränke.

    Bei Barzahlung bzw. Bezahlung mit debitkarte ist es normalerweise nicht mehr möglich, da der Account geschlossen wird.

    Ich bezahle immer mit Debitkarte, weil ich gar keine echte Kreditkarte habe. Und habe auch damit immer Getränke "kostenlos" am Ausreisetag bekommen.

  • Wenn du deine Rechnung mit Kreditkarte bezahlst bekommst du bis zum verlassen des Schiffes deine Getränke.

    Bei Barzahlung bzw. Bezahlung mit debitkarte ist es normalerweise nicht mehr möglich, da der Account geschlossen wird.

    also wir waren bestimmt schon 15x mit MSC unterwegs, wo auch Familie und Freunde dabei waren, und bisher hatte noch keiner auf irgendeinem Schiff am Ausschiffungstag Probleme ein Getränk aus dem Getränkepaket zu bekommen.

    Völlig unabhängig, welche Zahlungsart hinterlegt war. Auch die Barzahler haben am Ausschiffungstag kostenfreie Getränke bekommen. Und zwar alles was auch im Paket enthalten ist.

  • Hallo

    Ich kann über die MSC App weder Getränkepakete noch Upgrade auf höherwertige Pakete buchen . Geht das sonst noch jemand so ?

    VG

    funktioniert problemlos.

    Upgrade habe ich gerade für eine Kreuzfahrt gemacht.

    Und es gibt sogar gerade eine Aktion, die sich aber wohl nur lohnt, wenn man kein Getränkepaket bei der Buchung mit dabei hatte.

    Das heißt Getränkepaket premium extra. Kostet für eine Woche pro Person 364,- Euro, wogegen das Easy plus 378,- Euro kostet.


    und auch die anderen Getränkepakete sind gerade in der Aktion...