- Offizieller Beitrag
Breckle Matratze Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es eigentlich einen Test über diese Matratze? Bekannterweise schläft man ja so gut wie man sich bettet, weswegen ein Matratzenkauf eine ernste Sache ist. Wenn ich aber lese, dass die Matratze schon nach drei Jahren durch ist, dann lässt mich das an der Qualität ein wenig zweifeln. Auf Kreuzfahrtschiffen sicher gut, da unter wechselnder Dauerbelastung, wäre sie für mich im Hausgebrach aber nicht so geeignet. Meine derzeitige Matratze ist eine Taschenfedernkernmatratze mit einer Garantie von 10 Jahren. Wieviel Garantiezeit gibt AIDA denn?
-
AIDA gibt darauf überhaupt keine Garantie.
Stiftung Warentest hat bei den regelmäßigen Tests auch Breckle-Matratzen mit recht durchschnittlichen Ergebnissen getestet. -
AIDA gibt darauf überhaupt keine Garantie.
Stiftung Warentest hat bei den regelmäßigen Tests auch Breckle-Matratzen mit recht durchschnittlichen Ergebnissen getestet.Klaro - macht die Hitze Es ist natürlich Breckle, die darauf Garantie geben
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Flo...
die letzten teuren Matratzen haben auch rund 600 € gekostet und 10 Jahre gehalten. Nun haben wir die Breckle-Schiffsmatratzen für 200 € und schlafen prima. Wenn sie nach 3-4 Jahren auf sind, werfe ich sie weg und bestelle neue. 3 Sätze ergeben dann auch 600 € und eine Haltbarkeit von 9-12 Jahren.
Vorteil für mich, es gibt immer wieder mal eine neue harte Matratze. -
Hallo Flo...
die letzten teuren Matratzen haben auch rund 600 € gekostet und 10 Jahre gehalten. Nun haben wir die Breckle-Schiffsmatratzen für 200 € und schlafen prima. Wenn sie nach 3-4 Jahren auf sind, werfe ich sie weg und bestelle neue. 3 Sätze ergeben dann auch 600 € und eine Haltbarkeit von 9-12 Jahren.
Vorteil für mich, es gibt immer wieder mal eine neue harte Matratze.so würde ich das auch sehen
-
Gibt es eigentlich einen Test über diese Matratze? Bekannterweise schläft man ja so gut wie man sich bettet, weswegen ein Matratzenkauf eine ernste Sache ist. Wenn ich aber lese, dass die Matratze schon nach drei Jahren durch ist, dann lässt mich das an der Qualität ein wenig zweifeln. Auf Kreuzfahrtschiffen sicher gut, da unter wechselnder Dauerbelastung, wäre sie für mich im Hausgebrach aber nicht so geeignet. Meine derzeitige Matratze ist eine Taschenfedernkernmatratze mit einer Garantie von 10 Jahren. Wieviel Garantiezeit gibt AIDA denn?
wir hatten vorher auch sehr teure Matratzen und nur Rückenprobleme. Auf dem Schiff nie. Ich hätte die Matratze auch für mehr Geld gekauft, war erstaunt das sie so günstig ist.
Sehe das wie el-capitano
Hallo Flo...
Vorteil für mich, es gibt immer wieder mal eine neue harte Matratze.wenn sie hinüber sind werden sie getauscht. Für das Geld was meine vorherigen gekostet haben kann ich einige Breckle bestellen.
Habe auch TV Berichte und Testberichte gesehen, es wird viel gelogen im Matratzenbusiness, die teuersten sind nicht unbedingt die Besten.
-
Sind es zwei einzelne Matratzen
oder eine große auf den AIDA-Schiffen??? -
2 einzelne
-
-
Hallo Flo...
Vorteil für mich, es gibt immer wieder mal eine neue harte Matratze.Hmmm, vielleicht sollte ich diese Option dann auch mal in Betracht ziehen
-
Haltbarkeit ist echt ein kleines Manko bei den Dingern.
Wir haben sie uns vor ca. zwei Jahren angeschafft, weil wir echt zufrieden mit dem Liegekomfort auf AIDA waren.
Man merkt jetzt aber schon, dass sie immer weicher werden.
Werden dann mal wieder Neue werden müssen. -
Wenn ich das hier so lese, verstehe ich auch endlich, dass ich so unterschiedlich gut in den Betten auf AIDA schlafe.
Je älter die Matratzen sind, umso weicher werden sie.....
Weiß jemand, wie oft die Matratzen auf den Schiffen gewechselt/erneuert werden?
Und vor allem: Sind wirklich auf allen Schiffen die gleichen Matratzen? -
wir haben uns lange damit beschäftigt und auch oft unter die Betten geguckt bei unseren Reisen, hatten 1x einen Zettel der an der Matratze hang. Hatten auch an der Rezi gefragt und neue Matratzen im Gang gesehen. War immer das gleiche Modell. Bekannte meinten liegt am Urlaub das man keine Rückenschmerzen hat und nicht am Bett
ich war vor der letzten Reise im Krankenhaus hatte dort auch keine Beschwerden zu Hause dann wieder Probleme. Anschließend eine Reise. Und nix....keine Meldung vom Rücken, zu Hause wieder Pinne.....dann haben wir bestellt. Hatten vorher ca 4-5 Jahre eine von einem namenhaften Hersteller für knapp unter 1000€. Das war wohl die Quelle allen Übels. Bestellt und seitdem beschwerdefrei.
Ich kann sie nur empfehlen.Bei Vita 33 könnt ihr euch vor Bestellung registrieren lassen, dann gibt es noch einen Gutschein für Newsletter-Abo, kann man dann verechnen bei Bestellung. Abwicklung prima und schnelle Lieferung über Spedition. Kann ich nur empfehlen hatte den Tipp von el-capitano mit der Firma Vita33.
Über Aida gibt es die selbe Matratze aber etwas teurer.Ein Jahr jetzt ohne Probleme, dafür hat es sich schon gelohnt
-
Was probleme angeht, jeder mensch ist individuell. Aus diesem Grund bieten Möbelhäuser ja auch eine bestimmte Rückgabezeit an, wenn einem die Matratze nicht gefällt. Selbst mit meiner Taschenfederkernmatratze, die eigentlich richtig gut und hart ist, hatte ich desöfteren Rückenschmerzen. Dies ist jetzt aber Geschichte, weil nicht die MAtratze Schuld war, sondern das Kissen. Seitdem ich ein sogenanntes Nackenkissen habe, sind die Beschwerden weg.
-
Hallo zusammen,
kann es sein dass es den Shop http://www.vita33.de nicht mehr gibt?
Weiß jemand wo ich die Matratze noch online bestellen kann, außer bei Aida?
LG
-
- Offizieller Beitrag
ja, Vita 33 gibt es wohl nicht mehr.
Bin auch gerade auf der Suche nach Alternativen
VG Detlef
-
-
Die 'Cruiser'-Matratze(n) habe ich dort aber nicht gefunden.
-
- Offizieller Beitrag
Schau mal hier:
finde ich dort im Sortiment leider nicht.
Selbst die Suche nach Breckle bringt 0 Ergebnisse.
Trotzdem danke
-