Ich finde die Matratzen viel zu hart. Jetzt habe ich endlich mal einen Topper ergattert, mal sehen ob das besser ist. Wenn das Schaukeln des Schiffes nicht wäre, würde ich mir da mit dem Schlaf schwertun Was man nicht alles in Kauf nimmt um an Bord zu kommen
Breckle Matratze Aida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für mich ist die Matratze auch zu hart, konnte nur noch unter Schmerzen auf der Seite liegen. Seit einigen Jahren reserviere ich bei jeder Reise sofort die Topper und kann wesentlich besser schlafen.
-
Hm, offensichtlich habe ich auf meinen Reisen immer Pech mit der Matratze. Die sind ziemlich oft durchgelegen, sodass ich in einer Kuhle liege. Aber vielleicht ist das auch Absicht, bei Seegang rollt man dann nicht so schnell aus dem Bett
Daher buche ich inzwischen den Topper dazu, liegt sich viel besser...
Diese Erfahrung habe ich bisher auch gemacht.
-
Wir haben die Matratzen und den Topper vor 2 Jahren im Aida Online Shop gekauft.
Einfach super! Gute Entscheidung!
-
Für mich als Seitenschläfer ist die Matratze auch viel zu hart. Einen Topper bestellen ist immer das erste, was ich mache, wenn ich eine Reise gebucht habe. Die helfen ebenso bei durchgelegenen Matratzen mit Kuhle.
-
Ich habe dieses Mal durchs Umbuchen keinen Topper mehr bekommen Versuche es an Bord noch
-
Federkern ist nicht jedermanns Sache. Zu Hause sieht’s auch immer anders aus als im Urlaub.
Hatten es uns auch überlegt welche anzuschaffen und sind erstmal davon abgekommen.
-
Wir lieben die Matratzen auf der AIDA! Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Breckle Cruise18 spezial handelt.
Wo bekomme ich diese Matratze außerhalb des AIDA-Shops, d.h. mit kürzerer Lieferzeit und vielleicht etwas günstiger?
Es schrieb jemand, er habe sie für 199€ erworben. Andere haben sie über ebay gekauft. Der Link ist aber von 2017 und leider nicht mehr gültig. Hat wer einen Tipp?
Wir möchten Sie am liebsten ganz schnell haben. Bei AIDA beträgt die Lieferzeit 8 Wochen.
-
- Offizieller Beitrag
Wir lieben die Matratzen auf der AIDA! Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Breckle Cruise18 spezial handelt.
Wo bekomme ich diese Matratze außerhalb des AIDA-Shops, d.h. mit kürzerer Lieferzeit und vielleicht etwas günstiger?
Es schrieb jemand, er habe sie für 199€ erworben. Andere haben sie über ebay gekauft. Der Link ist aber von 2017 und leider nicht mehr gültig. Hat wer einen Tipp?
Wir möchten Sie am liebsten ganz schnell haben. Bei AIDA beträgt die Lieferzeit 8 Wochen.
Es gab die Matratzen auch mal an anderer Stelle aber so wie ich das gehört habe, geht der Versand direkt über Breckle an den Endkunden nicht mehr.
Einige Internethändler die vor Jahren die Matratze noch vertrieben haben, existieren inzwischen auch nicht mehr.
Ich würde aber folgendes bei einer Bestellung nicht außer acht lassen. Die Versandkosten liegen bei Sperrgut teilweise zwischen 20€ und 50€ je Händler.
Aida liefert in dem Fall kostenlos. Also bitte immer erst den Gesamtpreis inklusive Lieferung betrachten.
Manchmal kommt billiger am Ende teurer.
Gruß Detlef
-
Hm, offensichtlich habe ich auf meinen Reisen immer Pech mit der Matratze. Die sind ziemlich oft durchgelegen, sodass ich in einer Kuhle liege. Aber vielleicht ist das auch Absicht, bei Seegang rollt man dann nicht so schnell aus dem Bett
Daher buche ich inzwischen den Topper dazu, liegt sich viel besser...
Ich habe von einem Bekannten die Info bekommen, das AIDA die Matraze austauscht wenn du an der Rezi sagst, das es eine Kuhle gibt. Wenn wir ab und an mal durch zufall die Müllentsorgung vor dem Schiff gesehen haben, lagen da auch immer mal wieder Matrazen bei, als ist das nichts ungewöhnliches, in einem Hotel. Gerade die Läden die was auf sich halten sorgen schon automatisch dafür das es immer gute Matrazen gibt.
Wir sind seit 4 Jahren glückliche Nutzer der Matrazen
-
Gestern kam meine Anfang Januar bestellte Matratze an.
Man habe ich gut geschlafen.
Ich muss zugeben dass ich eigentlich eine andere Matratze kaufen wollte. Denn bis vor Kurzem gab es hier noch einen Hersteller vor Ort, auf dessen Matratzen ich immer gut geschlafen habe.
Nachdem ich dort im Ausverkauf aber nicht fündig wurde, musste etwas Anderes her.
Und da war ich dann schon kurz davor auf die TV Werbung von Emma und Co. herein zu fallen. So ganz überzeugt war ich aber nicht, weshalb ich mich weiter umgesehen und den Kauf immer herausgezögert habe. Bis mir dann wieder eingefallen ist dass es ja die AIDA Matratzen gibt.
Ohne groß zu überlegen habe ich bestellt. Und wie gesagt, die erste Nacht war schon gut. Ja, man braucht immer länger, aber bei den vielen guten Nächten auf den Schiffen bin ich da zuversichtlich. Denn nach bisher zwei Jahren ohne AIDA hat sich gleich wieder ein bekanntes Gefühl eingeschlichen als ich erstmals auf der Matratze gelegen habe.
Zum Bestellablauf kann ich nur Positives berichten.
Eine Woche vor dem Liefertermin gab es Mails und einen Anruf der Spedition um den Tag mit zu teilen, einen Tag vorher dann per Mail den definierten Zeitraum und eine halbe Stunde vorher hat sich der Fahrer per Telefon gemeldet. Gegen einen geringen Betrag (ich glaube es wären 15 Euro gewesen) hätte ich das auch noch auf meine Bedürfnisse ändern können.
Jetzt freue ich mich auf weitere gute Nächte.
-
- Offizieller Beitrag
Aber jetzt bitte nicht nur noch im Bett liegen und das Forum vernachlässigen .
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Hast du die Topper auch ?
Ich möchte die nicht mehr missen
-
Nein, den Topper habe ich nicht genommen.
Ich hatte kurz überlegt, aber vor der Bestellung habe ich mir hier die letzten Erfahrungsberichte durchgelesen und da hat sich herauskristallisiert dass viele (auch auf dem Schiff) den Topper nehmen um es weicher zu haben. Und das wäre für mich kontraproduktiv. Denn für mich kann eine Matratze nicht hart genug sein.
Von mir aus könnte auch die AIDA Matratze noch etwas härter sein, aber so, wie sie jetzt ist, ist es für mich schon angenehm.
Ich versuche, das Forum nicht zu vernachlässigen. Aber in den letzten zwei Jahren war ich eher nur mitlesend hier unterwegs.
Da ich von den Erfahrungen hier profitieren konnte, habe ich mir mal die Zeit genommen auch meine Erfahrungen zu teilen.
Ich fürchte, es wird auch erst mal wieder eine längere Schreibpause geben.
Ich hoffe aber, dass das irgendwann auch wieder anders sein wird.
Die Matratze ist daran aber nicht Schuld.
Obwohl ich diese Zeilen gerade im Bett liegend schreibe.
-
- Offizieller Beitrag
Ich versuche, das Forum nicht zu vernachlässigen. Aber in den letzten zwei Jahren war ich eher nur mitlesend hier unterwegs.
Die Matratze ist daran aber nicht Schuld.
Obwohl ich diese Zeilen gerade im Bett liegend schreibe.
war doch nur Spaß
VG Detlef
-
Wir haben unser altes Bett verkauft und sind auf der Suche nach der optimalen Matratze +
Am besten haben wir auf einer Englander Matratze in Ägypten und auf den AIDA Matratzen geschlafen.
Ich habe mich kurz mit dem Thema Breckle befasst und wollte fragen, ob einer den Unterschied zwischen AIDA Sleep 20 (22cm hoch) und der Breckle Cruiser Spezial (20cm)
kennt bzw wo man diese Online ordern kann, da die AIDA Shop Lieferzeiten extrem lang sind.
Gerne auch andere Erfahrungen oder Tipps erwünscht.
Viele Grüße aus dem Norden
Micha
-
Wir haben die 22er genommen und sind sehr zufrieden. Hier geht es meiner Meinung nach, mehr ums nicht so tief am Bettenrand einsinken. Meine Matratzen waren tatsächlich nach 4 Wochen in Gebrauch, obwohl es ein Missverständnis gab bei der Lieferung.
-
Entschuldigung, mir geht es nicht um die Matratze.....
Gab es nicht mal einen Thread, in dem es um Einrichtungsgegenstände von AIDA-Schiffen ging und wo man diese beziehen kann? Kann mir jemand helfen?
-
Gab es nicht mal einen Thread, in dem es um Einrichtungsgegenstände von AIDA-Schiffen ging und wo man diese beziehen kann? Kann mir jemand helfen?
Du meinst sicherlich diesen Thread:
ThemaAIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?
Da in anderen Themen immer wieder die Ausstattung der AIDA angesprochen wird, möchte ich hier einen extra Thread eröffnen, in dem nur steht, welcher AIDA-Artikel von welcher Firma kommt. So dass man sich quasi seine eigene kleine Aida-Einrichtung nach Hause holen kann.
Damit jeder gleich weiß, was mich meine, klaue ich gleich mal hier aus dem Forum ein paar Beispiele
Die AIDA-Handtücher kommen von:
http://www.saggauhelmich.com/
Die Korb-Muscheln aus der Wellness-Oase kommen von:
…TomH25. Januar 2011 um 16:12 -
DANKE DIR
-
Weiß jemand ob auf der Cosma die selben Matratzen sind? Die Ecken sind nämlich abgerundet, deswegen dachte ich dass es vielleicht ein neues Modell gibt.
Danke
-