War schon jemand in dieser Kabine und kann etwas darüber berichten?

Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wart Ihr in der Zwischenzeit in dieser Kabine und könnt berichten?
-
Hallo miep, leider mussten wir die Reise stornieren, sonst hätte ich dir gerne meine Erfahrung mit dieser Kabine mitgeteilt
-
Also ...
Wir hatten diese Kabine jetzt auf unserer Kanaren-Tour (MS 4) im Januar/Februar 2023, zugeteilt über den Plus-Tarif. Wie auf dem Decksplan erkennbar, liegt sie backbord weit vorne im Bug, es kommt also als weitere Balkonkabine nur noch die 9007, zu der eine Verbindungstür besteht. Mit ruhigen Nachbarn wie wir sie hatten kein großer Nachteil. Übliche Ausstattung und hier mit der Couch am Fenster. Ich lese immer wieder, dass meist die andere Variante - also Bett am Fenster - bevorzugt wird, doch uns passt es besser so. Der Schrank ist in der Handhabung zwar eine Fehlkonstruktion, doch gerade dadurch hat man in der Kabine gefühlt mehr Platz. Viele Schubladen und zusätzliche Ablagefächer über dem Bett laden jeden Tag zum "Memory"-Spielen
ein (wo ist jetzt nur wieder ??) ...
Aber wir hatten ja 14 Tage und konnten uns in der Zeit gut arrangieren.
Bademäntel waren vorhanden, Slipper kamen erst in der zweiten Woche, hätten aber bei Bedarf sicher angefragt werden können. Freundliches, fast fröhliches Reinigungsteam, das in der Gruppe gearbeitet hat und immer wieder mit skurrilen Bettdecken-Kreationen überraschte.
Natürlich hätten wir eine Kabine so weit vorne nicht aktiv gebucht, beschert sie doch auch einige Laufwege. Aber man hatte schnell die "Schleichwege" raus und bisschen Bewegung im Urlaub kann ja auch nicht schaden. Pooldeck und Anckelmann mit Backstube dagegen fix erreichbar. Zum Glück hatten wir auch wenig Seegang und deswegen keinen weiteren Nachteil durch die Lage.
Nicht unerwähnt bleiben darf aber die rechts oberhalb des Balkons liegende Brücke. Sie beeinträchtigt den Blick nach vorne und mogelt sich auch auf die Fotos, wenn man nicht aufpasst (auf dem letzten Foto/Blick auf Madeira erkennbar) Uns hat das jetzt nicht weiter gestört, da wir günstig gebucht und insgesamt eine schöne Reise hatten.
Im Pro-Tarif wird die Kabine sicher nicht so oft gebucht und demnach meist im Los-Topf landen ...
Fotos hänge ich an.
LG Soleluna
-
Nachtrag: Auf das vierte Foto muss man draufklicken, damit man die Brücke sieht.
-
Moin, wir haben die Kabine grade im Plus-Tarif für die Südostasientour zugeteilt bekommen. Hätte auf jeden Fall schlimmer kommen können. Schön, dass Soleluna Bilder eingestellt hat, danke dafür. Die langen Laufwege kennen wir ja schon von der Nova, länger werden sie hier nicht sein.
-
Man sollte auch bedenken, dass uns (wie euch auch) die Kabine im Plus-Tarif zugeteilt wurde, obwohl sie nach der TUI-eigenen Kategorisierung zu Plus-Plus zählt, was je nach Reiselänge auch noch mehrere Hunderter ausmachen kann
.
Viel Spaß auf eurer Tour - wir sind gerade auch am Stöbern ...
-
Hallo,
Ich habe die Kabine (9009) jetzt auch bei einer Kreuzfahrt mit der MS4 (im Pur-Tarif) zugelost bekommen. So ganz glücklich bin ich damit nicht aber es hätte auch schlimmer kommen können!
Ist der Außenbereich der Brücke eigentlich immer besetzt bzw sitzt man denn da nicht wie auf dem Präsentierteller, wenn man sich auf dem Balkon sonnt?
-
Ganz ehrlich: Darüber habe ich mir die wenigsten Gedanken gemacht ... Ich glaube auch, dass die Brückenbesatzung andere Prioritäten hat.
Aber: Je nachdem, wann die KF startet und wie wichtig dir/euch ein Nichtraucherbalkon ist - spätestens ab der Sommersaison besteht auf allen Schiffen im Bereich Bug bis Treppenhaus A ein Rauchverbot auf dem Balkon.(mit nur wenigen Ausnahmen). Da kann eine Zuteilung im Plus- oder Pur-Tarif zum Glücksfall oder zur Enttäuschung werden ...
Aber Sven70 : Da ja eine Zuteilung schon erfolgt ist, wird deine Tour ja noch im März starten und das Rauchverbot wohl noch nicht relevant werden.
Der Hinweis gilt dann eher für künftige Bucher und Leser der Kabinenbeschreibung ...
LG Soleluna
-
Danke für die schnelle Antwort!
Die Kreuzfahrt startet Mitte März (Kapstadt- Antalya) und ich bin eh Nichtraucher.
VG Sven
-
Dann bist du wohl mit der MS 4 unterwegs - frisch aus der Werft und aufgehübscht ...
Und nochmal: Man muss nicht enttäuscht sein über die Zuteilung auf diese Kabine - da gibt es sicher "schlimmere" ...
Viel Spaß auf der Tour !!
Edit.
Sehe gerade; MS 4 hattest du ja schon erwähnt - die haben wir für Juni auch wieder auf dem Schirm. Ist uns jetzt sogar lieber als die MS 7, von der wir erst kürzlich abgestiegen sind. Da hatten wir übrigens eine Kabine im selben Bereich, nur 2 Decks tiefer (7016/ siehe meine Beschreibung). Ist halt wohl vorgesehen für die Sparfüchse ...