Hallo,
ich habe meinen Beitrag Nr. 1 bezüglich Koffertransport und Kofferanhänger zum Dampfer noch etwas aktualisiert
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich habe meinen Beitrag Nr. 1 bezüglich Koffertransport und Kofferanhänger zum Dampfer noch etwas aktualisiert
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo,
ich werde meinen Kofferanhänger zukünftig erst am Zielflughafen unmittelbar vor der Übergabe zum Shuttle am Koffer befästigen
Nach dem Flug hatte ich auf dem Kofferband vom Flughafen in Mallorca nur noch eine kleinen Fetzen ohne Kabinnennummer und Name am Koffer
Ich hatte mich schon etwas gewundert ,daß in Hamburg erst kurz vor dem Boarding die Stellafahrerinnen/Stellafahrer ihre Kofferanhänger ausgefüllt haben (am Kofferband im Flughafen von Mallorca war es dann aber geklärt)
Der Kofferanhänger im Shuttle zur AIDAstella war aber auch sehr stark eingerissen (das passiert wohl in der Lagefläche vom Bus/Shuttle, sobald die Koffer heftig übereinander geschoben werden (das halten die Kofferanhänger nicht aus) ich habe mir den Beladevorgang im Shuttle mal etwas genauer angesehen)
Was waren das noch für sehr schöne Zeiten als AIDA Cruises seeeeeeeeeeeehr strapazierfähige Kofferanhänger an ihre AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer verteilt hat
Schöne GrüßeHeizergruss
Kann mich noch gut an meine erste Reise mit AC in 2002 erinnern. Damals gab es sogar noch von AC laminierte Kofferanhänger.
So unterschiedlich ist das. Unsere Gepäckstücke haben neulich in Hamburg mit einem Anhänger den Transport sowohl auf als auch runter vom Schiff geschafft. Nix gerissen oder beschädigt.
Hallo zusammen, ich finde es interessant zu lesen, dass auch andere AIDA-Gäste wohl noch bis heute von der schlechten Stabilität der Kofferanhänger berichten. Wir waren im Januar auf der Cara und haben dort nach gleichen Erfahrungen mit den Kofferanhängern reklamiert. Offenbar hat AIDA diesbezüglich noch nichts unternommen.
Ich frage mich: Was ist das denn für eine Logik wenn man ein paar Cent bei Verwendung von billigeren Anhängern spart und auf der anderen Seite auf den Schiffen dauernd Ersatz ausgeben muss?
kann ich nur bestätigen!
3 Koffer, in den Zug, vom Zug raus über die Straße ins Hotel.
1. Kofferanhänger im Hotel abgegangen 2. Kofferanhänger beim Verlassen des Hotels abgegangen. 3. Kofferanhänger hat gehalten.
Kann mich noch daran erinnern, das man die Anhänger sonst nie ohne Schere wieder ab bekommen hat!!!
Werden wohl auch auf laminieren und Kabelbinder umsteigen...
Kleine Rechnung:
Bettenkapazität 2016 | auf 11 Schiffen 21.930 |
Eine große Anzahl der Touren wechselt wöchentlich, da kommen schon ne Menge Anhänger zusammen.
Ob man aber an so nem Anhänger wirklich viel sparen kann. Ich vermute eher, das hier der Hersteller spart und nicht AIDA
Es muss doch alles immer schneller und günstiger produziert werden....
Ich habe mein Problem mit den Kofferanhängern ( siehe Beitrag 8 ) Ende November 2016 einer AIDA-Offizierin beim Clubtreffen mitgeteilt. Sie hat sich daraufhin eine Notiz gemacht. Verbessert haben sich die Kofferanhänger aber offensichtlich noch nicht.
Ein Cruise Tag, wie in Beitrag 16 verlinkt, wäre doch ein tolles Willkommensgeschenk.
kann ich nur bestätigen!
3 Koffer, in den Zug, vom Zug raus über die Straße ins Hotel.
1. Kofferanhänger im Hotel abgegangen 2. Kofferanhänger beim Verlassen des Hotels abgegangen. 3. Kofferanhänger hat gehalten.Kann mich noch daran erinnern, das man die Anhänger sonst nie ohne Schere wieder ab bekommen hat!!!
Werden wohl auch auf laminieren und Kabelbinder umsteigen...
Kleine Rechnung:
Bettenkapazität 2016 auf 11 Schiffen 21.930
Eine große Anzahl der Touren wechselt wöchentlich, da kommen schon ne Menge Anhänger zusammen.
Ob man aber an so nem Anhänger wirklich viel sparen kann. Ich vermute eher, das hier der Hersteller spart und nicht AIDA
Es muss doch alles immer schneller und günstiger produziert werden....
wir hängen unsere Anhänger immer erst bevor wir an Bord gehen hin
@ StefanP
... aber selbst "die paar Meter" hatten unsere im Januar nicht überlebt.
So, einmal vom Kofferwagen auf die Prima rauf und einmal runter ins Terminal haben die beiden Anhänger so eben überlebt.
Aber beide angerissen.
Mehr wäre nicht drin gewesen, geschweige denn Airport...
Toll!
Ist doch echt nervig. Dass man sich selbst darüber jetzt Gedanken machen muss!
Und man fängt jetzt auch das Basteln wie bei Just an...
VG docsauerland
Ich habs auch schon Mal einlaminiert, mitgenommen und nach der Ankunft zusammengeklammert,
es gibt so kleine Tacker, der ging auch in das Handgepäck.
Das ist die einfachste Methode, aber diese Cruise-Tags sind der Hammer.
Hab gerade einen AIDA- Kofferanhänger " Weltenbummler" geschenkt bekommen. Der ist stabil aus Hartplastik. Da groß die Kabinennummer mit Edding drauf,das sollte sich ausgehen. So, dann bräuchten wir für die nächste Tour nur noch 5 von den Teilen
Für mich kennzeichnet dies mal wieder mangelndes Servicebewußtsein. Es ist bekannt, dass die Kunden großen Wert auf einen sicheren Transport ihrer Koffer legen. Der Koffertransport ist ein logistisches Problem. Es gibt nur in begrenztem Umfang personelle Ressourcen für den Transport ebenso wie es nur begrenzte Transportwege (Fahrstuhl) gibt. Dennoch baut man gerade hier ein Problem ein, indem man eine zuverlässige Kabinenzustellung behindert, da eine Zuordnung mangels Anhängern nicht möglich ist. Bewußt nimmt man hier die Unzufriedenheit der Kunden in Kauf. Dabei kostet ein reißfester Anhänger bei einer Abnahme von 5000 Stück um die 9 Cent. AIDA bekommt sowas sicher noch günstiger. Und ich schätze mal dass die Einsparung von einem reißfesten zu einem nicht reißfesten Anhänger kaum einen Cent beträgt. Muß man daraus jetzt schließen, dass die Zufriedenheit der Kunden AIDA nicht mal einen einzigen Cent wert ist?
Besser kann man es nicht beschreiben .
Auf unserer letzten A-Rosa Tour wurden die Koffer erst vor Ort handschriftlich mit der Kabinennummer versehen ( okay, geht bei der Menge von Aida nicht ) , aber das Ende vom Lied war, dass die Angestellten die Zahlen nicht lesen konnten ;-).
Echt kein Witz. Habe meinen Koffer 30 Minuten gesucht. Waren aber auch zum Glück nicht so viele Gäste an Bord.
Was lernen wir daraus ?
Auch das beste Chaos taugt nichts.
Gruß Detlef
Alles anzeigenHallo,
ich werde meinen Kofferanhänger zukünftig erst am Zielflughafen unmittelbar vor der Übergabe zum Shuttle am Koffer befästigen
Nach dem Flug hatte ich auf dem Kofferband vom Flughafen in Mallorca nur noch eine kleinen Fetzen ohne Kabinnennummer und Name am Koffer
Ich hatte mich schon etwas gewundert ,daß in Hamburg erst kurz vor dem Boarding die Stellafahrerinnen/Stellafahrer ihre Kofferanhänger ausgefüllt haben (am Kofferband im Flughafen von Mallorca war es dann aber geklärt)
Der Kofferanhänger im Shuttle zur AIDAstella war aber auch sehr stark eingerissen (das passiert wohl in der Lagefläche vom Bus/Shuttle, sobald die Koffer heftig übereinander geschoben werden (das halten die Kofferanhänger nicht aus) ich habe mir den Beladevorgang im Shuttle mal etwas genauer angesehen)
Was waren das noch für sehr schöne Zeiten als AIDA Cruises seeeeeeeeeeeehr strapazierfähige Kofferanhänger verteilt hat
Hallo
der Kofferanhänger hatte auf dem Flughafen in Mallorca auch eine ganz saubere Schnittstelle hinter dem abgetrennten,zugeklebten Adressenteil (z.B. von einer Schere) und keine grobe Rißstelle
Mal sehen,ob das Haus nach dem Seetörn ausgeräumt ist
Schöne Grüße
Heizergruss
So, einmal vom Kofferwagen auf die Prima rauf und einmal runter ins Terminal haben die beiden Anhänger so eben überlebt.
Aber beide angerissen.
Mehr wäre nicht drin gewesen, geschweige denn Airport...
Toll!Ist doch echt nervig. Dass man sich selbst darüber jetzt Gedanken machen muss!
Und man fängt jetzt auch das Basteln wie bei Just an...VG docsauerland
ich mache unsere Anhänger immer erst vor dem Checkin an Bord an die Koffer...nie schon am Flughafen
In Hamburg haben die Hälfte der Kofferanhänger bei uns den Weg vom Checkin zur Kabine nicht überlebt.
Ich musste mir erstmals Ersatz an der Rezeption holen.
Dass man erst den Anhänger am Zielflughaen am Koffer befestigt, geht aber nicht überall. Bei COSTA habe ich es schon erlebt, dass ich den Koffer überhaupt nicht vom Band nehmen musste. Der stand dann irgendwann vor meiner Kabine. Bei einem Vollcharterflug mit CONDOR nach Guadeloupe war dies bei mir der Fall.
Dass man erst den Anhänger am Zielflughaen am Koffer befestigt, geht aber nicht überall. Bei COSTA habe ich es schon erlebt, dass ich den Koffer überhaupt nicht vom Band nehmen musste. Der stand dann irgendwann vor meiner Kabine. Bei einem Vollcharterflug mit CONDOR nach Guadeloupe war dies bei mir der Fall.
Doch, geht immer....der Flug hat mit dem Schiff nichts zu tun....
Detlef hat nicht ganz unrecht in LA Romana bei Aida siehst du deinen Koffer auch erst an Bord wieder vorher den Anhänger anbringen, oder an der Rezi suchen