In Guadeloupe hat man den Koffer am Flughafen auch nicht gesehen
Kofferanhänger
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Doch, geht immer....der Flug hat mit dem Schiff nichts zu tun....
Stimmt leider nicht. Siehe La Romana ( waren wir im Januar ).
Koffer in Frankfurt abgeben, in der Kabine ( mit viel Glück ) wiederfindenGruß Detlef
-
Das gleiche ist Santo Domingo und Barbados. Da geht es auch nicht, dass man den Kofferanhänger am Zielort anbringt. Da gibt man seine Koffer auch in Deutschland auf und sieht sie in der Karibik erst auf der Kabine wieder.
-
Wir sind bisher 2 mal nach Montego Bay mit Aida-Vollchater, Koffer auch immer erst an der Kabinentüre wiedergesehen.
-
Da kommen ja doch ein paar Häfen zusammen , gelle Stefan
-
Habe heute meine Reiseunterlagen erhalten. Die Kofferbanberolen haben sich nicht geändert. Ich war eigentlich der Meinung, dass es jetzt noch dünneres Papier wäre.
-
Hallo Sarasota!
Dann zieh mal etwas fester daran!
Vor allem bei etwas schräger Zugrichtung reißen sie.
Sie sind nicht wirklich dünner, aber es scheint schwächeres Material zu sein.
Die alten waren ja wirklich "unkaputtbar"".
Unsere letzten beiden (Januar und letzte Woche) hielten dagegen überhaupt nicht. Und das bei "nur Prima rauf"!
Reißen an der Stelle wie in Post 8 fotografiert.
Das haben wir vorher noch nicht einmal gehabt (trotz Hin- und Rückflug, teils mit Umsteigen und Kofferumladen etc.).
VG docsauerland -
Ich will jetzt nicht unbedingt daran ziehen. Werde sie wohl vorsichtshalber mit einem transparenten Klebeband verstärken und erst nach Ankunft auf PMI anbringen.
-
Das wird am Besten sein.
Leider....
VG docsauerland -
Einlaminieren
Falls jemand eine Laminiergerät besitzt, die Kofferanhänger großzügig einlaminieren, ausschneiden, um den Koffergriff (oder wo auch immer) legen und mit einem Heftgerät zusammentackern. Hält super!!
Liebe Grüße
Marita! -
Ich empfehle auf jeden Fall zwei Anhänger am Koffer anzubringen
-
Ich falte den Anhänger nach Vorschrift, klebe die Kanten, also alle 4 Seiten, mit TESA ab und wenn sich dann der Anhänger am Koffergriff befindet, wird er mit TESA zugeklebt und getackert.
-
Ich falte den Anhänger nach Vorschrift, klebe die Kanten, also alle 4 Seiten, mit TESA ab und wenn sich dann der Anhänger am Koffergriff befindet, wird er mit TESA zugeklebt und getackert.
Da hast du Recht! Das hält dann auch!
Nur kann man das mit den Anhängern die mit den Reiseunterlagen mitgeschickt werden leider nicht machen.
VG docsauerland
-
Nein,aber mit denen, die man ausdrucken muss.
-
Ich klebe einfach breites durchsichtiges Klebeband darüber. Der geht nie ab (selbst dann nicht, wenn ich es gerne möchte).
-
Hallo Leute!
Das Thema wurde wahrscheinlich schon zik-fach besprochen, daher entschuldigt bitte, aber ich habe keine Antwort gefunden.
In 5 Tagen beginnt unsere aller erste Kreuzfahrt, eine Pauschalreise.
Sollen wir nun tatsächlich die Kofferanhänger schon vor dem Flug befestigen? Werden die da nicht kaputt?
Bitte um eure erfahrenen Meinungen.
Danke und LG
-
die Dinger sind stabil, und VOR dem Flug anbringen hat den Vorteil, daß wenn der Koffer wirklich nicht da sein sollte, man sehen kann, WO der schnellstens hin soll.
Aber wenn Du Bedenken hast, dann mach das doch gleich am Gepäckband nach der Landung.
-
Hallo Leute!
Das Thema wurde wahrscheinlich schon zik-fach besprochen, daher entschuldigt bitte, aber ich habe keine Antwort gefunden.
In 5 Tagen beginnt unsere aller erste Kreuzfahrt, eine Pauschalreise.
Sollen wir nun tatsächlich die Kofferanhänger schon vor dem Flug befestigen? Werden die da nicht kaputt?
Bitte um eure erfahrenen Meinungen.
Danke und LG
Wo geht’s denn hin? Bei ein paar Zielen (Karibik zum Beispiel) wird der Koffer direkt vom Flugzeug auf die Kabine gebracht. Da muss man bereits vor dem Flug die Anhänger anbringen.
Ansonsten? Es schadet nicht und die Dinger sind trotzdem stabil. Und falls doch so ein Angänger verloren geht sind in den Reiseunterlagen noch Reserve-Anhänger.
Außerdem gehört das Ritual der Anbringung für uns mit zur Vorbereitung und Vorfreude. Das ist für uns das Zeichen, dass der entsprechende Koffer „fertig“ ist - das Wichtigste ist drin und es kann losgehen. -
Ich habe die Anhänger immer vor dem Flug angebracht, waren immer noch dran. Sie sehen zwar sehr windig aus, halten aber schon ein bisschen was aus.
Manchmal etwas ramponiert, aber immer noch alles lesbar.
-
meine anhänger haben zwei flüge, das einchecken und zwei busfahrten überstanden. ich schaue mich auch gern am flughafen am kofferband nach mitreisenden um.
-