Kofferanhänger

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Meine Aida Hülle für den Kofferanhänger hat die erste Fahrt nicht überstanden. Das Drahtseil war noch dran, der Anhänger weg. Muss am Flughafen passiert sein. Gut war es, dass es erst auf der Rückreise passiert ist.

    Meine auch nicht. Und es war nur ein "von Haus zu Haus" - Transport innerhalb Deutschlands ohne Flug o.ä. mit Tefra. Da es dafür ja keine Anhänger zum Ausdrucken gibt, musste ich diese Hülle benutzen.

    Meine selbstausgedruckten Papieranhänger (einfach nur zusammen getackert) haben dagegen auf -zig Reisen (auch Flugreisen) immer gehalten.

  • Meine Aida Hülle für den Kofferanhänger hat die erste Fahrt nicht überstanden. Das Drahtseil war noch dran, der Anhänger weg. Muss am Flughafen passiert sein. Gut war es, dass es erst auf der Rückreise passiert ist.

    Oh gut zu wissen

    Wir fliegen zwar nicht Koffer werden aber über Tefra nach Hamburg gebracht

    Mal gucken 🫣

  • Laminierfolie & Kabelbinder haben bisher alles überstanden. Und nun komm' mir nicht wieder jemand mit Nachhaltigkeit, bei dem ökologischen Fußabdruck einer Kreuzfahrt inkl. Flügen :abfahrt:

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Meine auch nicht. Und es war nur ein "von Haus zu Haus" - Transport innerhalb Deutschlands ohne Flug o.ä. mit Tefra. Da es dafür ja keine Anhänger zum Ausdrucken gibt, musste ich diese Hülle benutzen.

    Meine selbstausgedruckten Papieranhänger (einfach nur zusammen getackert) haben dagegen auf -zig Reisen (auch Flugreisen) immer gehalten.

    Ups dann wohl auch damit nicht so gut (hab ich eben erst gelesen)


    Ich werde mir was einfallen lassen und berichten ob wirksam 🤷‍♀️

  • Ich habe mir damals "Hopeville Gepäckanhänger" (6 Stück) bei Amazon bestellt. Qualitativ sehr gut. Robust, mit verschraubbarem Metallband und Klippverschluss, so dass die Anhänger in der Hülle auch von oben nicht nass werden.


    Diese Anhänger sind auch direkt u. a. für AIDA konzipiert. Deshalb passen die auch super dort rein, man muss nichts verkleinern.

    Die haben wir nun auch bestellt.


    Früher haben wir die bei Staples laminieren lassen, aber bei uns gibts keinen mehr in der Nähe.


    Auf der Cosma haben wir die einfach so drangemacht. Aber Papier hält ja nicht soooo lange durch. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Wir haben schöne AIDA-Kofferanhänger, die gibt es im Shop :daumen: die werden an den Koffern befestigt und in die dafür vorgesehen Hülle die Kofferanhänger reingeschoben. Nach der Reise werden die Kofferanhänger wieder rausgenommen und sind bereit für die nächste Tour :thumbsup:

  • Was haben die gekostet highgirl und gibt es die noch?

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Danke :daumen:

    das war im Online shop?

    Gibt es die auch an Bord der Schiffe zu kaufen ?

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Die haben wir nun auch bestellt.


    Früher haben wir die bei Staples laminieren lassen, aber bei uns gibts keinen mehr in der Nähe.


    Auf der Cosma haben wir die einfach so drangemacht. Aber Papier hält ja nicht soooo lange durch. ;)

    Die Kofferanhänger sind toll, hab die auch schon für Tefra Anhänger benutzt, geht auch sehr gut

    Und ich habs sie auch schon verschenkt und Freundin hat sich sehr gefreut und benutzt sie seitdem :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • vielleicht etwas OT aber ich frage mich gerade was die Buchstaben hinter der Kabinennummer bedeuten gibt es da eine Aufschlüsselung ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Seaside und Portside und dann die Position (vorne, hinten).

    "Starbord" (Steuerbord, Fahrtrichtung rechts) und "Portside" (Backbord, Fahrtrichtung links) wäre logisch, "Seaside" bedeutet Strand ;)

    * Klugscheißermodus aus * :swarsnicht:

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ich denke, dass ich hier mit meiner Frage nicht richtig bin, habe aber den entsprechenden Thread leider nicht gefunden.


    Ich habe gerade unsere Reiseunterlagen ausgedruckt und war etwas erstaunt über die "Anhänger" für die Kabinen.


    Wie bringt man diese denn an?