Erster
wir haben diese Woche die Reise gebucht. Freuen uns schon auf viele (für uns) neue Ziele
und nette Mitreisende.
Wir bleiben in NY an Bord und fahren weiter nach Montreal
Erster
wir haben diese Woche die Reise gebucht. Freuen uns schon auf viele (für uns) neue Ziele
und nette Mitreisende.
Wir bleiben in NY an Bord und fahren weiter nach Montreal
Hallo...
haben die Reise auch fest im Auge, aber noch nicht gebucht. Warte eigentlich auf ein passendes Angebot.
Bin aber optimistisch genug, schon mal mit einer losen Ausflugsplanung zu beginnen.
Gruß Detlef
Hallo,
wenn die Urlaubsplanung keinen Strich durch die Rechnung macht dann wird das unsere Flitterwochenteise
Hi zusammen,
wir haben jetzt gebucht. Es wird unsere Hochzeitsreise
Wir sind zum Reisezeitpunkt 25&26 und freuen uns schon riesig. Wir werden in New York noch 2-3 Tage anhängen in einem Hotel ehe es dann wieder zurück geht. Ein Highlight wird bestimmt auch das Auslaufen aus Warnemünde
Wer ist denn noch so dabei? Gibt es schon Ausflugstipps?
Auf dieser Reise mit an Bord:
-> TV- und Medien-Astrologin Rosita Leòn
-> Pottwalforscher Andrea und Wilfried Steffen (Unterwasseraufnahmen und Vorträge über Wale)
Sowie die Gastkünstler:
-> Comedy Company
-> Mirja Regensburg (Comedy)
-> Sarah Barelly (Travestie)
Schiffsbegegnungen in Häfen:
7.9. Warnemünde
AIDAdiva - Pier 7 - 8-18 Uhr
Costa Favolosa - Pier 8 - 8-19 Uhr
Costa Favolosa auf Tour Warnemünde nach Savona
9.9. Bergen *Schwestertreffen!*
AIDAdiva - Bontelabo 2 - 7-17 Uhr
AIDAsol - Skolten Nord 1 - 9-18 Uhr
AIDAsol auf der Route Norwegische Fjorde ab Hamburg
Die Liegeplätze sind ca. 300 m Luftbilder voneinander entfernt, so dass die Sol in Sichtweite ist
10.9. Kirkwal
AIDAdiva - Hatston Pier - 11-19 Uhr
13.9. Reykjavik
AIDAdiva - Skarfabakki 312 - 8-20 Uhr
16.9. Qaqortoq
AIDAdiva - Tendern - 8-13 Uhr
18.9. St. John's
AIDAdiva 14-20 Uhr
Silver Cloud Expedition 8:30-17 Uhr
Silver Spirit 8-18 Uhr
20.9. Halifax
AIDAdiva - Pier 31 - 8-16 Uhr
Regal Princess 8-17 Uhr
Rotterdam 8-16 Uhr
21.9. Bar Harbor
AIDAdiva 9-18 Uhr
Rotterdam 8-17 Uhr
Seven Seas Navigator 9-19 Uhr
23.9. New York
AIDAdiva - Manhattan - ab 8 Uhr
Aurora - Manhattan - ab 12
Norwegian Escape 8-16 Uhr
Queen Mary 2 - Brooklyn - ganztags
24.9. New York
AIDAdiva - Manhattan - ganztags (Passagierwechsel)
Aurora - Manhattan - bis 21 Uhr
Moin,
wir sind auch auf der Reise dabei und freuen uns darauf bekannt und neue Häfen zu erkunden. Vom Alter werden wir wohl auch zu den jüngeren Leuten zählen, wir sind beide 24
Für gute Ausflugstipps bin ich immer dankbar
Dabei Zum Zeitpunkt der Reise 32
So langsam füllt es sich hier
@winf & @supersusi51 Willkommen hier im Forum / diesem Thread und auf eine schöne Reise
Gibt es bei euch schon Pläne für Ausflüge?
Bergen planen wir individuell vor Ort etwas zu unternehmen - wenn das Wetter passt hoch auf den Fløi und dann noch Fischmarkt & Bryggen
Reykjavik überlegen wir einen der AIDA-Ausflüge zum Geysir, sonst sind wir noch am schauen und warten gespannt was AIDA für New York so anbieten wird (evtl machen wir da dann etwas via AIDA, individuell können wirgendwie anschließend noch machen, da wir erst Donnerstag Abend dann individuell zurückfliegen). Die anderen Orten werde ich mal hier im Forum die Tipps durchforsten
Hallo in die Runde,
Ich bin ebenso mit einer lieben Freundin dabei.
Heute habe ich mir auch mal die ersten Ausflugsgedanken gemacht, das steigert die Vorfreude
@manubs
Vielen Dank für die Hafenübersicht
Ich freu mich auf diese tolle Tour!
@manubs: Mit der Ausflugsplanung haben wir bis jetzt nur ganz grob begonnen. In Island steht aber eine Gletscherwanderung ganz oben auf der Wunschliste.
Hallo Zusammen,
wir haben heute auch gebucht.
Über Ausflüge haben wir uns aktuell noch keine Gedanken gemacht, freuen uns aber schon sehr.
In Bergen waren wir schon, das lässt sich ohne organisierten Ausflug ganz gut erkunden.
Wir sind im Mittelalter (55 und 57 Jahre)
Ab heute auch dabei - schöne Balkon hinten raus.
Wir (w40, m38) mit Kind (m5) freuen Uns schon tierisch!
Habe mir mal die Ausflüge in Island angeschaut und zum Geysir geht es ja nur mit den extrem teuren und langen Touren...das ist nicht so toll.
Mir wurde ein Mietwagen nahegelegt und ich denke, da sehen wir mehr und sind erheblich günstiger bei unterwegs.
Restliche Häfen planen wir alles nichts - einfach so von Bord und schauen.
Mal sehen was überhaupt angelaufen wird *lach* - irgendeiner fällt ja immer aus.
so, jetzt sind auch wir dran.
Hat von euch schon jemand in New York ein Hotel gebucht, oder fliegt ihr alle direkt heim ?
Gruß Detlef
Hi,
wir bleiben noch bis Donnerstag dann in NYC. Rückflug geht spät Abends dann mit SingaporeAirlines nach Frankfurt. Hotel haben wir das Holiday Inn express Manhattan Midtown West gebucht ist Zentrumsnah und nur ca. 800 m vom Cruiseterminal. Waren schon in vielen HolidayInn Express und waren bisher immer zufrieden reicht für unseren Anspruch vollkommen aus.
Beste Grüße
und viel Spaß allen bei der Detailplanung bis zur
Hi,
wir bleiben noch bis Donnerstag dann in NYC. Rückflug geht spät Abends dann mit SingaporeAirlines nach Frankfurt. Hotel haben wir das Holiday Inn express Manhattan Midtown West gebucht ist Zentrumsnah und nur ca. 800 m vom Cruiseterminal. Waren schon in vielen HolidayInn Express und waren bisher immer zufrieden reicht für unseren Anspruch vollkommen aus.Beste Grüße
und viel Spaß allen bei der Detailplanung bis zur
Habe die Rückflüge gerade für Freitag gebucht.
Auch mit Singapore nach Frankfurt. Nun kümmere ich mich mal um die Unterkunft.
Ich werde mir das HolidayInn mal anschauen.
Gruß Detlef
du meinst das
Holiday Inn Manhattan Financial District
oder ?
Hotel ist auch fix.
Es ist das Riu Plaza New York Times Square
für 3 Nächte geworden.
Wenn ich das richtig sehe, 1,5 Kilometer vom Anleger weg.
Genießerkarte ist auch geordert.
Nur an den ESTA Antrag muss ich noch mal dran. Die Fragen nach den jeweiligen Nummern und Codes muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen.
Hallöchen!
Hiermit melden sich zwei weitere Mitreisende für diese tolle Tour Haben gestern gebucht.
Wir werden nach der Tour noch bis Donnerstag in New York bleiben und fliegen dann auch abends mit Singapore Airlines nach Frankfurt zurück.
Zu uns: wir sind Mandy und Sascha, 34 und 39, aus der Nähe von Stuttgart. Werden unsere Flitterwochen
Wir werden die nächsten Tage auch mal auf Hotelsuche für NY gehen und die Ausflugsplanung starten. Wir planen meist auf eigene Faust mit Mietwagen- alternativ die Biketouren mit AIDA.
P.S. Nur noch 188 Tage
Hallo ihr Zwei und herzlich Willkommen in der kleinen Runde.
Wünsche euch viel Spaß bei der Planung.
Wir sind nun auch mittendrin.
Da wir auch erst vor ein paar Tagen gebucht haben, sind wir zwar ( für meine Verhältnisse) spät dran, aber jetzt geht es Schlag auf Schlag.
Muss gleich mal schauen, ob mein ESTA genehmigt wurde...Wäre sonst übel
Euch einen schönen Sonntag
Gruß Detlef