Hallo allerseits...
Sind wir wirklich bisher die einzigsten Gäste an Bord?
Wir freuen uns mal wieder auf ein entspanntes Weihnachten mit unseren Söhnen an Bord...kein Stress mit Einkaufen, Kochen, Putzen o.ä.
Orient waren wir noch nie, wir sind gespannt
Liebe Grüße erstmal,
Astrid
22.12. - 29.12.2017
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Huhu,
keine Sorge, ihr seid nicht alleine auf dem Schiff
wir sind auf dieser Tour auch dabei und freuen uns auch auf gemütliches Weihnachten auf dem Schiff.
Waren bisher mit Weihnachten auf AIDA immer zufrieden ... im Gegensatz zu SylvesterDaher packen wir Mama mit ein und sind ebenfalls gespannt auf den Orient.
-
Ahoi,
wir, meine Tochter und ich, sind dann auch an Bord.
Diese Jahr wollen wir mal den üblichen Weihnachtsstress entfliehen.
Liebe Grüße Oliver und Finja
-
Hallo allerseits,
ich habe soeben eine Stadtrundfahrt in Abu Dhabi über Elias gebucht... https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/
Er hat in diversen Reiseberichten (auch im anderen Forum) super gute Bewertungen erhalten, und da die Ausflüge bei AIDA ja auch kein Schnäppchen sind, gönnen wir es uns jetzt mal...leider sind seine Preise auch gestiegen (auf der Homepage noch alt).
Kosten 115€/ p.P. incl. Getränke und Kaffee und Kuchen im Emirates Palace (da kommt man ohne Verzehr nicht so einfach rein!), Formel 1-Rennstrecke, Sheikh Zaeed Moschee usw. nach Absprache. Abholung 8 Uhr am Hafen, Rückfahrt ca. 16 Uhr (wir legen ja leider schon 17 Uhr ab).
Bei Interesse teile ich euch die richtigen Whatsapp-Daten mit...er antwortet sehr schnell...natürlich in Deutsch
LG, AstridDa ich gehbehindert bin und mir Elias zugesichert hat, dass es auch für mich ok ist, wird es sicher nicht zu anstrengend
-
Schade, dass hier (noch) so wenig los ist...
Hat niemand bisher Interesse mit uns die Abu Dhabi Führung mit Elias zu machen? Er hat bestimmt noch Plätze frei...und nach heutigem Lesen seiner Bewertungen auf holidaycheck bin ich froh, dass wir jetzt schon reserviert haben...
https://www.holidaycheck.de/pr/bewertungen…b92d#detailView -
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei, das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Unsere beiden Söhne mit Freundinnen sind auch dabei.
Wir haben gerade bei Birgit in Bahrain eine Tour gebucht, 4 Plätze sind noch frei. Falls jemand noch
Interesse hat kann sich gerne melden.Grüße aus Köln
Monika -
Hallo allerseits,
ziemlich ruhig hier bis jetzt...
Ich habe heute unsere Hinflugzeit bei MyAIDA entdeckt (Für uns ab München um 21:30 Uhr mit Emirates...super
Hoffentlich bekommen wir nicht den frühen Rückflug am 29.12. ...in einer Woche wissen wir mehr...
Ein schönes Wochenende euch noch,
Astrid -
Hallo
Wir sind auch dabei - Mutter und Sohn (kurz vor seinem 18., letztes Mal Teensclub, wenn überhaupt....)
Freue mich auf ein entspanntes Weihnachten und auf's Forumstreffen.
Wir machen die Tour zum zweiten Mal - Orient, die Superlative sind nicht unbedingt meins, aber sonnensicher
Und es gibt ja immer noch Sachen, die man noch nicht gesehen hat... -
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei, das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Unsere beiden Söhne mit Freundinnen sind auch dabei.
Wir haben gerade bei Birgit in Bahrain eine Tour gebucht, 4 Plätze sind noch frei. Falls jemand noch
Interesse hat kann sich gerne melden.Grüße aus Köln
MonikaHallo in die Runde,
wir steigen schon am 19.12. in Abu Dhabi auf. Was habt Ihr denn für eine Tour "bei Birgit in Bahrain" gebucht, monicgn?
Meine Kinder würden gern zu einer Kamelfarm, vielleicht sogar reiten, aber auf AIDA bieten sie bei den Ausflügen höchstens kurze Stopps und dann auch nur ab 12 Jahren an. Mein Sohn ist 10 3/4 zum Reisezeitpunkt... Hättet Ihr da eine Kamelfarm bei diesem Ausflug dabei, wenn überhaupt noch was frei ist?
Kann sonst jemand aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit Kindern zu so einer Farm kommen könnte auf dieser Reise?
Und zum Thema "Strand" und "Baden". Wie ist das auf der Route? Unmöglich? Oder gibt es Plätze, wo man ins Meer gehen kann ohne einen Burkini anzuhaben (sondern halt Badeanzug)?
Liebe Grüße!!!
PS: wir erfahren unsere Flüge erst "ab dem 31.10.17". Fliegen ab Berlin-Tegel und sind von der AirBerlin-Pleite betroffen . Niemand weiss, wer künftig diese Langstrecken ab Tegel übernimmt...
-
Ausflugsplanung abgeschlossen:
Über Bakadi am ersten Tag Dubai bei Nacht
In Muscat Jeeptour von AIDA
Abu Dhabi Sonnenaufgangstour von Bakadi
Bahrain Tagestour von AIDA
Dubai Sonnenuntergang, BBQ von Bakadi
Das reicht.... In den Städten waren wir ja schon.
Der schrecklich frühe Rückflug....
Na ja, jetzt freuen wir uns erstmal aufs Hinkommen! -
Leider haben wir auch den frühen Rückflug um 8:40 Uhr nach München bekommen...
Weiß jemand wann man da vom Schiff abgeholt wird? Wird wohl eine kurze letzte Nacht werden...hmm. -
Hallo @all,
wir (meine Tochter und ich) suchen noch 2 Freiwilige welche mit uns am Heiligen Abend (24.12.17) die
Wadi Bani Khalid Tourüber
http://www.lifetime-tours.com/de/wueste-wadi-bani-khalid.html
buchen möchten.
Alternativen können gerne vorgeschlagen werden, wir sind kompromissbereit.
Aber es soll schon die Wüste an diesem Tag sein!
Da ich hier schon mal eine Anfrage einstelle gleich folgende Frage hinterher:
Auf jedenfall soll in Dubai die Plattform des Burj Khalifa besucht werden.
Habt ihr da Ideen mit welcher Agentur man im Rahmen unsere Reise hier am besten "fährt"!
Liebe Grüße von der Ostseeküste
Oliver und Finja
-
@baltikboy
Wir werden den Burj Khalifa auf eigene Faust buchen...
Unser Großer war vor knapp 2 Jahren schon mal 3 Tage in Dubai und dort oben und meinte, dass es ganz einfach ist mit Taxi oder Metro zur Mall zu fahren und dann zum daneben liegendem Turm zu gehen...
Wir sind uns nur noch nicht schlüssig, ob am Anreisetag (Müdigkeit ?!) oder dann am letzten Tag...
Auf der Internetseite des Turms kann man allerdings erst 1 Monat vorher Tickets buchen, kosten 125AED für Erwachsene über 12 Jahren, also umgerechnet knapp 30€, aber außerhalb der Primetime (16:30 Uhr-18 Uhr), in der Zeit ca 50€.
LG, AstridP.S. Unser deutschsprachiger Reiseführer Elias hat in Abu Dhabi sicher auch noch Plätze frei...bei Interesse schicke ich die Handynummer (WhatsApp klappt prima)
Er bietet übrigens auch Dubai-Touren an... -
@baltikboy: Wie alt ist denn deine Tochter?
Momentan habe ich die Tour über AIDA gebucht, weil es auch bei uns am 24. unbedingt die Wüste sein muss.
Mein Sohn ist 17, kurz vor'm 18ten...
Habt ihr Infos zum Anbieter? Klingt jedenfalls nicht schlecht!Auf dem Burj waren wir schon auf unserer letzten Tour.
Wir sind mit dem kostenlosen Bus zur Marina Mall reingefahren, zum Burj gelaufen und hatten vorgebuchte Tickets über's Internet, ging alles problemlos. Mit Taxi zurück. -
@Kuhsine und wie weit war es zu Fuß von der Marina Mall zum BK?
-
Etwa 30 min sind wir gelaufen. War OK und nicht zu verfehlen.
-
Hey!
Wir sind auch dabei und freuen uns schon ganz dollHat jemand Interesse an einem Ausflug in Muskat?
Evtl. kann man den ja auch selbst mit Taxi oder Mietwagen organisieren, aber alleine trauen wir uns das nicht.
http://www.lifetime-tours.com/de/wadi-shab.html
Hier ein Reisebericht über den Ausflug.
http://www.bodenseepeter.de/2013/05/16/eine-woche-im-oman/
Sieht echt schön aus! -
Hallo @huschi87 ...ein paar Beiträge weiter oben (Nr.12) findest du die gleiche bzw. ähnliche Anfrage von @baltikboy . Warum tut ihr euch nicht zusammen?
Übrigens erstmal herzlich Willkommen hier , bald ist , wir freuen uns schon sehr...
LG, Astrid -
Hallo,
wir waren in den Herbstferien ein paar Tage unterwegs, darum erst jetzt eine Antwort von mir.@agut: Danke für die Info bezüglich des BK. Ich glaube wir würden doch lieber eine geführte Tour in Anspruch nehmen. Also so, dass hier der BK und andere highlights aus Dubai zusammen mit einem Scout angesteuert werden.
Hat der deutschsprachiger Reiseführer Elias, eine Internetseite? Kannst du diesen empfehlen?@kuhsine45: Meine Tochter wird im Februar 11. Ich kann deshalb leider nicht die Tour über AIDA buchen. Hier ist das Mindestalter 12.
Bei der von mir vorgeschlagenden Tour von lifetime-tours (siehe Beitrag 12) ist im Unterschied zur MUS05 Jeeptour zu den Wahiba Sands von AIDA auch noch ein Abstecher zur Oase Wadi Bani Khalid (inkl. baden) eingebettet. Bei vier Personen ist dies für 90€ pro Nase zu haben. Dauer 8-9 Stunden.Wer macht mit? Ich würde mich um die Anmeldung kümmern.
@huschi87: Also, der Reisebericht über wadi-shab ist einfach toll. Wenn ihr wollt würden wir dass gerne alternativ zur oben beschriebenen Wüstentour mit euch machen!
Wir sind total angetan und warten auf eurer Antwort.
Eine Frage an alle: Wie haltet ihr dass auf dieser Reise mit der Bezahlung? In € bezahlen?/ wechseln? / Kreditkarte?
Wir wünschen ein schaurig schönes Halloween gehabt zu haben!
LG Oliver und Finja
-
Hallo und guten Abend @baltikboy
Wir selbst waren bisher noch nicht mit Elias unterwegs, aber er wurde sowohl hier im Forum als auch bei p....k24 sehr empfohlen (dort gibt es einige Reiseberichte von seinen Ausflügen, u.a. auch in Dubai (ggf. kann ich dir auch einen Link davon per PN schicken)
Hier nochmal seine Internetseite: https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/
Kontaktaufnahme am besten über WhatsApp...da antwortet er relativ schnell (natürlich auf Deutsch).
LG, AstridWobei bei ihm wohl die Tour beim Burj Khalifa enden kann und dieser dann auch individuell besichtigt werden kann...
Ach ja, die Preise auf seiner Internetseite sind inzwischen höher (er sagte uns, dass der Eurokurs sehr gestiegen ist, so dass er die Preise erhöhen musste). -