Rosendal / Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Hier der Thread zu Rosendal, einem kleinen Ort mit wohlklingendem Namen am Fuße des Folgefonna-Gletschers in meinem Traumland Norwegen. :thumbsup:


    Ein neuer Hafen der AIDA-Selection-Tour im Frühling und Herbst 2018.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich bin auch schon gespannt.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • "Die Baronie Rosendal, das kleinste Schloss Skandinaviens, ist landesweit einzigartig in ihrer Art und ist eine der größten Sehenswürdigkeiten Westnorwegens.

    Das Schloss ist unter anderem für seinen wunderschönen Renaissancegarten und sein reich-haltiges kulturelles Programm mit Konzerten, Burghoftheater und Kunstausstellungen bekannt.

    Ein gemütliches Gartencafé befindet sich direkt am Kräutergarten."


    Vielleicht ein Ausflugstipp für Rosendal?!


    Auf dieser Seite erfährt man mehr: https://www.visitnorway.de/listings/baronie-rosendal/30956/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo, wir sind demnächst mit der Vita in Rosendal.


    Ist schon mal jemand individuell zum Bondhus-See mit dem Bus oder ähnlichem gefahren und hat dazu weitere Infos?


    Würden uns den See gerne individuell anschauen.


    Danke!

  • Wir haben bei dem wechselhaften Wetter in Rosendal das Folgefonn Center besucht. Es ist eine interaktive Ausstellung über den Folgefonna Nationalpark mit vielen Filmen. Angeschlossen ist ein kleines Schiffsbaumuseum. Wir fanden das Museum ganz interessant. Anschließend haben wir uns den Ort angeschaut, waren im Steinpark und sind zur Kvinnherad Kirche gelaufen. Von der Kirche hat man eine tolle Aussicht über den Fjord und auf das Schiff.
    Am Tenderbootanleger gibt es in einem Holzunterstand Pläne von Rosendal und Umgebung mit eingezeichneten Wanderwegen. Wir haben einige Gäste getroffen, die diese Routen gegangen sind. Die Wanderwege waren aber wohl sehr rutschig, da es in der Woche davor heftige Regenfälle gab.

  • Ich bringe das Thema mal wieder ans Tageslicht, da die Sol im Sommer dort Station macht

    Gibt es noch weitere Erfahrungen/Tipps zu diesem Ort und Umgebung?

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Da wir in Begleitung meines 90 jährigen Vaters waren haben wir uns auch zum Schloss aufgemacht und haben auf dem Rückweg den Steinpark noch erkundet. Bei Sonnenschein ist es ein nettes Örtchen ( wir haben dort mit der Vita getendert )

    Beim Abendessen trafen wir einige Mitfahrer die sehr erschöpft von den Gletscherwanderungen erzählten. Muss wohl recht anstrengend gewesen sein …

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Moin

    Wir haben auf unsere Tour 12 Stunden Zeit.

    (7.00-19.00)

    Jetzt habe ich mir Rosendal unter der Lupe genommen und na gut bestimmt nett aber nur nett.

    Nach meiner Recherche ist es möglich eine Wanderung zu machen Richtung Malmangernuten. Hat vielleicht jemand schon unternommen oder paar Informationen hat?

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .