Hallo,
Hab wieder mal eine Frage an die Asien AIDA Erfahrene.
Wir haben das Komplette Paket mit Flug gebucht und wollen am ersten Abend und am nächsten Tag vom Schiff aus noch mal nach Bangkok rein. Nun meine Fragen
Stehen die Taxis auch nachts dort und hat einer von euch Erfahrung, ob man eine Rückfahrt ausmachen kann? Ich hab gelesen, dass auf Grund der Hafengröße man die Taxis nehmen sollte mit Hafenerfahrung.
Zweite Frage: kennt einer die Preise vom Bus über AIDA?
Bei dem abendlichen Ausflug mit Taxi könnte man sich ja dieses teilen.
Da ich die Flugzeiten noch nicht habe kann ich auch nur grob planen. Aber einen Abend in der Stadt sollte drinn sein.
Ein schönes Wochenende euch allen.
Moppi
19.12.17-02.01.18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also vom Schiff aus nochmal nach Bangkok rein, macht keinen Sinn, da das Schiff in Laem Chabang liegt und Bangkok gute 80-90km entfernt ist. Sinnvoller ist es, Nach der Anreise in Bangkok bleiben und erst am nächsten Tag auf dem Schiff Einchecken. Oder den abreise Ausflug in Bangkok in Anspruch nehmen.
Es gibt vor dem Hafenterminal Taxen, mit den man einen Preis aushandeln kann und auch die Rückfahrt. Wir haben das allerdings vor 2 Jahren nur bis und von Pattaya gemacht. Ging reibungslos . Von Bangkok aus würde ich persönlich , auf oriental escape zurückgreifen. Weil nicht jedes Taxiunternehmen in den Hafen einfahren darf.
Lg Marina -
Hallo,
wir sind jetzt am 17.12. schon in Bangkok, auf der Suche nach einem empfehlenswerten, guten Hotel.
Lohnt es sich, eine Bangkok-Tour zu machen mit Green-Mango-Tours ? Ist dieser Anbieter zu empfehlen ?
Er bietet auch Touren in Kho Samui an.
Wir sind 2 ältere Mädels und im asiatischen Raum noch etwas unerfahren, deshalb wären wir für Tipps dankbar.
Frage an Moppi : kann man bei den Ausflügen in Malaysia noch dazustossen ?
Wenn man das beim Fantreffen am ersten Seetag besprechen will, ist es wahrscheinlich schon zu spät.
Vtl. würden gerne noch weitere Mitfahrer bei irgendwelchen Ausflügen dazukommen.Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.
Bis bald an Bord !!!iKarin und Birgit
-
Hallo Karin und Birgit,
schaut mal unter USD Holiday nach. Ich habe dort 2 Ausflüge gebucht. Wichtig für mich hier war eine deutschsprachige Reisebegleitung. Der Mail Kontakt ist toll
Viele Grüße
Moppi -
Hallo Moppi,
habt ihr da einen bestimmten Kontakt/Ansprechpartner?
VG
Pina -
Hallo Pina,
Versuch es doch mal bei
steve.ingber@usd-holiday.com.
Viele Grüße
Moppi -
Frage für Kuala Lumpur und Lankawi an.
LG
Update:
Juhuuu, hat geklappt. Soeben die Buchungsbestätigungen erhalten. Sind jetzt auch dabei. Danke nochmal, Moppi! -
Hallo ihr Lieben!
Wir, m30 und w23, werden auch an der SOA Reise teilnehmen.
Wir haben vorab schon einige Ausflüge bei privaten Anbietern gebucht, bei der sich gerne noch jemand anschließen kann.
Zum einen am 27.12.17 in Langkawi bei Peter Höfinger, einem Österreicher, der vor vielen Jahren nach Malaysia ausgewandert ist und nun u.a. eine tolle Mangroventour anbietet für umgerechnet ca. 50€/Person. (Siehe Anhang)
Mailkontakt: pemaria98@gmail.comZum anderen am 26.12.17 in Phuket einen Ausflug zum James-Bond-Felsen über Kreuzfahrtausfluege.com
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/asien/thailand…g-nga-tour.html
Bei dieser Tour nehmen auch nur wenig Leute teil (max. 8 Personen) und der Preis ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer (ca. 35-55€)
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Christin -
1 - 3 Aleas Mama........ Marina
4 Rene.St.................... Rene
5 - 6 Christoph93........ Christoph
7 - 10 Jenny&Steve ....Jenny/Steve
11 - 12 Klausbernhard Monika/Klaus
13 - 14 Jochen 81...... Jochen
15 - 16 Reallotti ..........Claudia
17 - 18 Suse 453........ Susanne/Rainer
19 - 20 Smingo........... Dominik
21 - 22 Warnemuende
23 - 24 jannalady........ Inge
25 - 26 MHP............... Monika/Hans-Peter
27 - 28 Moppi
29 - 30 MAYA............. Sigita/Ingo
31 - 36 Schnippi 65.... Sabine/Christian
37 - 38 Raima
39 - 40 Yona 55.......... Ursula/Helmut
41 - 42 Annette 28 ......Annette/Thomas
43 - 46 Die Vier Muellers
47 - 48 Aidafan65....... Susanne/Harald
49 - 56 piapatzak
57 - 58 sunlight75....... Melanie/Tatjana
59 - 60 Pocke40
61 - 62 skyfrieda .........Frieda/Walter
63 - 66 Caipischnecke
67 - 68 aida-susi .........Susanne/Peter
69 - 70 Sarah_Sabine
71 Seabaer .................Olli
72 ReinholdM -----------Reinhold
73- 76 Roli01...............Carola/Werner
77 - 78 AIDA-Home.....Karin/Birgit
79 - 81 Pina.................Daniela/Mario/Marga
82 -83 Marion & Wastl
84 - 85 Moppi
86 - 87 milli1971..........Diana/Jan-Erik
88 - 89 Trainer.............Angelika/VolkmarIch wünsche allen noch viel Vorfreude und wer noch zum Treffen kommen mag
bitte nur bescheid sagen . .Das Treffen wird am 1.Seetag um 11.00 Uhr wahrscheinlich in
der Anytime Bar sein .
Lg Rene -
-
Hallo René,
wir sind zwar schon "öfters" mit AIDA gefahren aber ein Fantreffen haben wir noch nicht mitgemacht. Wir möchten auf dieser Reise das erste mal an einem Treffen teilnehmen. Du kannst uns mit auf die Liste schreiben..
Viel Spaß bei der Organisation.
Eine schöne kommende Arbeitswoche allen
Moppi -
Das mach ich doch gern es ist immer ein schönes Treffen bei ein Glas Sekt und
man lernt sich mal kennen, sind ja alle auf einen Schiff und verbringen die schönsten
Tage im Jahr zusammen .
LG Rene -
Hallo........................
so langsam nimmt die Ausflugsplanung Gestalt an................
Da wir individuell an- und abreisen, müssen wir ja am Abreisetag um 11 Uhr vom Schiff sein. Unser Flug zurück geht aber erst um 20.30 Uhr.
AIDA bietet für den Abreisetag einen Aufenthalt in einem Beach-Resort in Pattaya mit anschließendem Transfer zum Flughafen an.
Gibt es Alternativen, den Tag noch einigermaßen entspannt zu verbringen, ohne den Koffer mit herumschleppen zu müssen ?Liebe Grüße
Karin und Birgit -
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und habe bisher nur still mitgelesen. Mein Mann und ich verbringen gemeinsam mit unseren 2 Kindern (9 und 6 Jahre alt) die letzten Tage in 2017 auch auf der AidaBella. Es ist erst unsere zweite Aidareise und das erste Mal, dass wir Weihnachten nicht Zuhause verbringen werden. Wir sind schon sehr gespannt auf die Tour und freuen uns darauf, nochmal Sonne zu tanken und auf hoffentlich viele tolle Eindrücke
Liebe Grüße,
Maedelsmama2 -
So - heute kamen unsere Flugzeiten.
Haben über 3 Stunden Aufenthalt in Doha und sind dann erst um 13.20 in Bangkok. Man - da weiß ich noch gar nicht,
was wir am besten machen; ob es sich dann lohnt NICHT aufs Schiff zu fahren sondern in ein Hotel und nächsten Tag Bangkok ansehen. 19 Uhr legt ja das Schiffchen ab, dann ja spätestens 18 Uhr alle Mann an Bord, dann musst ja spätestens um 15 Uhr mit dem Transfer zum Schiff fahren.
Hätt ich mal die FLüge einzeln gebucht
Hat noch jemand von euch die gleichen Zeiten - fliegen von München aus -
Guten Morgen an alle Mitreisenden,wir sind auch dabei und würden uns auch zum Fantreffen mit anmelden....Diana und Jan-Erik
-
So - heute kamen unsere Flugzeiten.
Haben über 3 Stunden Aufenthalt in Doha und sind dann erst um 13.20 in Bangkok. Man - da weiß ich noch gar nicht,
was wir am besten machen; ob es sich dann lohnt NICHT aufs Schiff zu fahren sondern in ein Hotel und nächsten Tag Bangkok ansehen. 19 Uhr legt ja das Schiffchen ab, dann ja spätestens 18 Uhr alle Mann an Bord, dann musst ja spätestens um 15 Uhr mit dem Transfer zum Schiff fahren.
Hätt ich mal die FLüge einzeln gebucht
Hat noch jemand von euch die gleichen Zeiten - fliegen von München ausGuten Morgen!
Wir haben auch die gleichen Zeiten... Überlegen nun auch, was wir machen. Nach der trotzdem langen Anreise ist man wahrscheinlich eh total kaputt.. ob man sich dann noch so viel von Bangkok anschaut?
Ich wollte die Tage nur mal bei Aida anrufen und fragen, ob wir unser Hauptgepäck schon mit dem Bus auf das Schiff schicken können... Dann müssten wir uns nicht selber um die Koffer kümmern und uns würde ein kleines Taxi zum Hafen genügen. -
Hallo Sarah (mein Töchterlein heißt auch so und heiratet morgen :):
Da sag mir dann doch bitte Bescheid, was Aida spricht: Ich meine, Bescheid sagen muss man ja, dass man den Transfer nicht wahrnimmt und erst
am Folgetag eincheckt. Wenn aber die Koffer transferiert und vor die Kabine gestellt werden, wäre schon eine Erleichterung. -
So ihr lieben, hier nun die Reiseapotheke
Sorry, das es doch etwas länger gedauert hat.
SchichtdienstReiseapotheke
Liebe Mitreisende , hier handelt es sich um eine Empfehlung von mir .Diese ist natürlich KEIN MussAls erstes , in Asien beträgt die Luftfeuchtigkeit zu unseren Reisedatum zwischen 80-90% , und die Temperaturen ab 30C , um eine Erkältung zu vermeiden, die Klima nicht zu kalt stellen.
Erkältungssymptomatik:
-Asperin Complex,
-Erkältungskapseln( Eukalyptus aus dem Drogeriemarkt),Lutschtabletten, Nasenspray-bei Fieber
Ibuprofen oder Novalminsulfon( beides Fiebersenkend, entzündungshemmend und super bei Gliederschmerzen
Vorsicht, wenn jemand Probleme mit der Niere hat, lieber auf Paracetamol zurückgreifen.Schmerzen:
-Ibuprofen, novalminsulfon
Bei Muskel und Knochschmerzen( kein Rheuma, Gicht usw) voltaren(diclofenac)Bei Übelkeit/ Erbrechen/ Völlegefühl
-Vomex, hilft super gegen Übelkeit und Erbrechen, hat den positiven Nebeneffekt, das es müde macht. Halbwertszeit ca 6-7 Stunden.
Bei Reiseübelkeit
-superPEP Kaugummi oder 1 Dragees vomexBei Durchfall:
Durchfall ist nichts schlechtes, weil somit alles ausgeschieden wird, was dem Körper Schaden könnte.
Wenn der Durchfall,flüssig wie Wasser oder länger als 3 Tage anhält.
Loparemid( 1 Kapsel nach jedem Stuhlgang), oder Kohletabletten, oder geraspelter Apfel oder zerdrückte Banane( enthält Pektine die im Darm die Ballaststoffe aufquellen lassen.
Bitte KEINE Cola oder schwarzen Tee, das Koffein regt den Darm zusätzlich anGanz wichtig noch : Sonnencreme, Mückenschutz( antibrumm, Autan Tropical, es empfiehlt sich mückenschutz vor Ort zu kaufen, da dort der Abwehrstoff deutlich höher ist , als in unseren deutschen Produkte.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, wenn noch jemand fragen hat, immer her damit
-
Hallo Sarah (mein Töchterlein heißt auch so und heiratet morgen :):
Da sag mir dann doch bitte Bescheid, was Aida spricht: Ich meine, Bescheid sagen muss man ja, dass man den Transfer nicht wahrnimmt und erst
am Folgetag eincheckt. Wenn aber die Koffer transferiert und vor die Kabine gestellt werden, wäre schon eine Erleichterung.Ich hab gestern kurz mit einem Kundenberater von Aida über die Chatfunktion geschrieben. Die Koffer mit dem Bus mitzuschicken und dann selber erst am nächsten Tag auf das Schiff zu gehen wäre kein Problem.
Wir überlegen allerdings noch, ob es sich wirklich rentiert... -