@ all
die Kabinenzuteilungen sind jetzt erfolgt, wer mir noch nicht die Kabinennummer (per PN) mitgeteilt hat sollte es jetzt bitte tun. Damit ich die Einladungen
soweit wie möglich vorbereiten kann.
LG Peter
@ all
die Kabinenzuteilungen sind jetzt erfolgt, wer mir noch nicht die Kabinennummer (per PN) mitgeteilt hat sollte es jetzt bitte tun. Damit ich die Einladungen
soweit wie möglich vorbereiten kann.
LG Peter
Habe gerade Konversation losgeschickt an dich. Vielen Dank.
Uns hat es auf Deck 5 mittig verschlagen.
Anmeldungen fürs Forumstreffen.
1. bfr007= Peter und Uli (Kabinennummer per PN an mich)
2.bea.do= Beate und Michael 4***
3.19LotteAnton62= Eva und Dirk 5***
4.reisefips= Petra und Michael 5***
5.Tatjana und Michael 6***
6.Carmen und Alexander
7.MAGicManHH = Denis und Stefan 5***
8. MAGicManHH = Rita und Siegfried 5***
9.Birgit und Bernhard 5***
10.Volker..= Anja und Volker 5***
11.CarinaP= Carina und Andreas 5***
12.Lisi= Elisabeth und Volker 7***
13.Globetrotter = Anke und Heino 5***
14. CorPie = Corinna 5***
15. marenwerner = Marén und Mirko 4***
16. alheirei = Heike und Reinhard 5***
17. Dativfisch = Dagmar und Peter 5***
18. Dino1887 = Gaby und Holger
19. FB = Marlies und Hajo 5***
20. september04blau = Inge und Robert 6***
21. Gila = ?+?
22. kscpebbles = Isabell und Oli
23. FB = Karin und Andreas 5***
24. lippstadthanne = Hannelore und Heinz 5***
25. Birgit H. = Birgit und Reiner 5***
26. donaldml. = Martin und Marcel 7***
27. FB = Kerstin und Dieter 4***
28. 6109 = Corina und Christian 6***
29. Voyager = Christine und Laura 7***
30. FB = Christian 5***
31. Spinning-Driver = Kerstin und Jörg 5***
32. Erdbeerted = Sabine und Andreas 4***
33. dewildt = Sabine und Daniel 7***
34. Tarnii = Sandra, Gerald, Lea, Luca 4***
35. Kirsche04 = Angelika und Achim 5***
36. Irina@Carsten = Irina und Carsten
37. Kallexxx = Karin und Kalle 5***
38. FB = Helena und Hans 4***
Sollte ich mal einen vergessen oder was falsch eintragen dann informiert ihr mich bitte.
LG Peter
Ganz herzlichen Dank für die ganze Arbeit und Mühe
Moin zusammen,
den genauen Termin/Ort/Uhrzeit für das Forumstreffen erhalte ich ca. 1 Woche vor Abfahrt. Ich werde euch zeitnah dadrüber informieren.
„Wunschtermin ist der 1. Seetag am 19.08. um 11:00Uhr in der Anytime.
LG Peter
Hallo an die nun schon große Gruppe,
hatte leider noch keine Zeit für die Ausflugsplanung und weiß nicht was hier noch aktuell ist. Gibt es noch Plätze bei jemand für eine Tour in Invergordon? Wir wären zwei Erwachsene + 10 + 14 J. Oder hat jemand Kontakt. In Island hatten wir schon mal den Golden Circle und suchen Alternativen. Würd mich freuen, wenn es noch wo freie Plätze gäb.
Sehen uns spätestens beim Treffen.
LG, 6109
Wir fliegen übrigens auch am 15. mit Icelsnd Air über Island.
Wir haben bei Invergordon Bus Tours die Tour „The Taste of the North“ gebucht.
Grüße aus Hamburg
Wir haben bei Invergordon Bus Tours die Tour „The Taste of the North“ gebucht.
Grüße aus Hamburg
Wir auch!
Alles anzeigenHallo zusammen,
Wir machen in Invergordon eine Privat-Tour, 2 Plätze sind noch frei. Hier der geplante Tagesablauf:
0830 Abholung
0840 Alness - schöne Stadt mit Blumen überall
0850 Denkmal an die Großzügigkeit eines Mannes und die sture Dummheitvon vielen Anderen,
0900 Waldwanderung mit tiefer Schlucht wo zwei Harry Potter Filme zumTeil gedreht worden sind,
1000 Strand mit Seelöwen
1030 Rogie Falls
1145 Beauly - hübsches Dorf mit Kloster,
1200 Brücke von deren man springende Lachse sehen kann
1300 Bootsfahrt nach Schloss Urquhart* oder toller Blickpunkt plus 30 m hohe Wasserfall plus das Haus wo James Barrie das Buch Perter Pan schrieb.
1400 Abholung vom Schloss Urquhart
1430 Inverness
1515 Abfahrt Inverness
1530 Eine komische Heilquelle
1600 Invergordon Hafen.TOUR auf DEUTSCH,
MAx. 8 Teilnehmer.
Kosten bei 8 TN da 50 Euro für die Tour zzgl. Bootsfahrt auf Loch Ness (falls gewuenscht).Gruss
Michael
@sunshine13
Hast PN
Lisi
Hat sich schon jemand mit der Ankunft in Hamburg beschäftigt? Laut Hafenplan soll die Vita in Steinwerder liegen, obwohl kein anderes Kreuzfahrtschiff gemeldet ist.
Hat da jemand schon Infos?
Das waere fuer mich auch wichtig zu wissen. In dem Plan, den ich habe, steht auch Steinwerder.
Corinna, ich fürchte, dass es stimmt...
So steht es auf der Seite des Hamburg Cruise Center, warum auch immer es so ist.
Alle Schiffe von 2. bis 8. September liegen in Steinwerder. Erst beim nächsten Anlauf liegt die Vita in der HafenCity.
Glaube ich nicht ,in Steinwerder liegen eigentlich Prima und Perla. Ich denke eher an Hafencity,da lag die Vita jetzt erst.L.G. Heike
Das ist mir auch aufgefallen, dass bis zum 8.9. alle Schiffe in Steinwerder liegen...Vielleicht ist eine besondere Veranstaltung...
Sorry,habe gerade den Post von Babs gelesen.Dann lassen wir uns mal überraschen . L.G.Heike
Wir waren auch enttäuscht, als wir auf Hamburg.de gelesen haben, dass die Vita in Steinwerder liiegt. Für uns als Hamburger ist es immer ein besonders schönes Erlebnis zuhause einzulaufen. Wir werden den Busshuttle von AIDA zum Hauptbahnhof buchen.
LG Eva
Wir wollen mit dem Mietwagen zurück und da fände ich es schon wichtig, zu wissen, wo wir denn ankommen werden. Mal schauen,.was die Reiseunterlagen sagen, sollten in den nächsten zwei Wochen eigentlich eintrudeln. Ich bin allerdings auch von Steinwerder ausgegangen.
AIDA nutzt doch nur noch Steinwerder. Lediglich wenn der Anleger z.B. durch die Perla oder ein anderes Schiff belegt ist, wird auf Altona ausgewichen. Lediglich die Sol legt immer in Altona an, auch wenn Steinwerder nicht belegt ist, weil sie den Landstromanschluss in Altona nutzen kann. Ansonsten geht alles andere nur noch über Steinwerder. Hafencity wird gemieden, da die benötigte Wassertiefe dort meist durch Elbverschlickung nicht mehr gewährleistet werden kann. Da muss selbst die Queen Mary 2, die in der Hafencity eigentlich ihren Stammplatz hat, jetzt immer nach Steinwerder. Für Ein- und Ausschiffungen ist dort einfach mehr Platz, auch wenn die Eigenanreise umständlicher ist. Aber das ist ja auch nicht das Ziel der Reedereien, es uns bequem zu machen. Die sehen nur die eigene Umsetzung der An-Abreise und der Transfers. Sind schließlich auch eine nicht zu verachtende Einnahmequelle.