ich kann das Hotel Borsigturm empfehlen. Liegt direkt an einer U-Bahnstation ca 25 Minuten zum Flughafen Tegel entfernt.
Flug ab Berlin, Vorübernachtung im Hotel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich kann das Hotel Borsigturm empfehlen.
Man muss aber am Kurt Schumacher Platz in den Bus 128 umsteigen. Mit Gepäck nicht gerade komfortabel. Da ist Taxi angesagt (6,5 km, 10 Min.)
-
Julia80, weißt Du denn mit Sicherheit, dass Du von Tegel startest? Könnte ja auch Schönefeld werden. Oder hast Du selbst gebucht?
-
Ich habe schon öfter in ibis Hotels und auch in ibis Budget Hotel übernachtet, ich fands das vollkommen okay. Super, genug Platz und an der Rezeption gabs einen Kaffee Automaten mit richtigen Bohnen und nicht teuer. Das ibis Airport Berlin kenne ich allerdings nicht
-
Man muss aber am Kurt Schumacher Platz in den Bus 128 umsteigen. Mit Gepäck nicht gerade komfortabel. Da ist Taxi angesagt (6,5 km, 10 Min.)
Fuer mich war das mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln kein Problem. Aber mit mehreren Personen kann man sich natürlich auch ein Taxi nehmen
-
Julia80, weißt Du denn mit Sicherheit, dass Du von Tegel startest? Könnte ja auch Schönefeld werden. Oder hast Du selbst gebucht?
Habe das An- und Abreisepaket über Aida gebucht. Da dort Tegel stand, bin ich davon ausgegangen, dass es dann auch Tegel ist Das muss also nicht so sein? Fliege sonst immer ab Hamburg, da stellt sich die Frage nicht
-
Julia80, wenn da Tegel steht, wird es zo 99 % auch Tegel sein. Das ist mal wieder ein Hinweis, dass Aida schon lange im Voraus weiß, mit welcher Airline sie wann von wo fliegen.
-
Das Ibis Hotel direkt am Hauptbahnhof können wir
empfehlen. Kurze Entfernung zu Berliner Sehenswürdigkeiten .Nach Tegel alle 10 Minuten der
TXL Bus
VG von piterTJ
-
Ich kann das Motel One nahe des Kurfürstendammes und des Bahnhof Zoologischer Garten (5 Gehminuten) in der Kantstraße (neben dem Theater des Westens) empfehlen. Vom Bahnhof Zoologischer Garten fährt alle 10 Minuten der Bus X 9 zum TXL (nachts alle 15 Minuten). Die Fahrtzeit beträgt 15 Minuten, der Fahrpreis 2,80 EUR.
https://www.google.de/travel/hotels/…jAxOS0wOC0wMlIA -
Ich habe auch gute Erfahrung mit dem Ibis am Hauptbahnhof gemacht. Sehr günstig gelegen. Das Hotel ist direkt am Bahnhof, wenn man die Rolltreppe am U-Bahn-Ausgang nimmt steht man beinahe davor. Gelegenheit für Essen und Trinken gibt es am Hauptbahnhof ohne Ende.
Auch direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle. Genau wie Detlef es beschrieben hat kostet das Busticket auch hier 2,80, der Expressbus TXL fährt direkt zum Flughafen, Fahrtdauer gut 20 Minuten.
-
Die Fahrtzeit beträgt 15 Minuten
die reine Fahrzeit beträgt 17 Min. Darauf würde ich mich aber tagsüber nicht verlassen, kann deutlich länger dauern. Frühmorgens und spät abends mag das stimmen.
-
Danke für die vielen Tipps! Ich sehe schon, dass man den Flughafen auch super aus etwas zentraleren Hotels aus erreichen kann.
Ibis am Hauptbahnhof ist auch ein guter Tipp - das schaue ich mir gleich mal an!
-
Ja, und man muss mit seinem Gepäck nicht einmal über die Straße.
Ich weiß nicht, ob die Baumaßnahmen am Bahnhof Zoologischen Garten schon abgeschlossen sind. Glaube eher nicht, in Berlin dauert so was ja auch schon mal länger. Deswegen würde ich diesen Fernbahnhof derzeit für die An- und Abreise nicht empfehlen.
-
Ja, und man muss mit seinem Gepäck nicht einmal über die Straße.
Ich weiß nicht, ob die Baumaßnahmen am Bahnhof Zoologischen Garten schon abgeschlossen sind. Glaube eher nicht, in Berlin dauert so was ja auch schon mal länger. Deswegen würde ich diesen Fernbahnhof derzeit für die An- und Abreise nicht empfehlen.
Der X 9 hält ja nicht oben auf dem Bahnhof, sondern unten auf der Straße
-
Du kommst aber nicht mehr durch das Hauptportal raus, sondern durch einen Nebeneingang, musst also mit deinem Gepäck erst mal um den Bahnhof drumherum. Und zum Bus musst du meines Wissens auch über zwei viel befahrene Straßen, allerdings mit Ampel.
-
Die große Fernbahnhalle ist bis ca. März 2020 geschlossen. Man kommt nur noch am östlichen Ende der DB-Bahnsteige aus dem Bahnhof. Da ihr ja von einem Hotel kommt, ist das nur bei der Anreise ein kleines Problem.
hier der Link zur PDF-Datei des Gleisplanes Bahnhof Zoologischer Garten
-
Du kommst aber nicht mehr durch das Hauptportal raus, sondern durch einen Nebeneingang, musst also mit deinem Gepäck erst mal um den Bahnhof drumherum. Und zum Bus musst du meines Wissens auch über zwei viel befahrene Straßen, allerdings mit Ampel.
Die große Fernbahnhalle ist bis ca. März 2020 geschlossen. Man kommt nur noch am östlichen Ende der DB-Bahnsteige aus dem Bahnhof. Da ihr ja von einem Hotel kommt, ist das nur bei der Anreise ein kleines Problem.
hier der Link zur PDF-Datei des Gleisplanes Bahnhof Zoologischer Garten
Alles kein Problem
-
Zur Jebenstraße hin gibt's auch einen Bahnhofsausgang (gelb eingezeichnet mit Fußweg zum Hotel)
-
Nun bring mal Julia80 nicht durcheinander. Sie wollte zum Hauptbahnhof und nicht zum Zoo.
-
Zur Jebenstraße hin gibt's auch einen Bahnhofsausgang
Ist da eigentlich auch eine Rolltreppe?
-