Ist noch jemand in dieser Woche dabei?
Wir sind 8 Personen und fliegen ab Hannover
Viele Grüße
Silke
Ist noch jemand in dieser Woche dabei?
Wir sind 8 Personen und fliegen ab Hannover
Viele Grüße
Silke
Hallo Silke,
wir werden auch dabei sein auf dieser Selection-Reise.
Haben schon letztes Jahr an Bord gebucht und dachten schon, daß hier keiner mehr was zu dieser Reise schreiben wird.
Wir sind zu zweit und fliegen ab Düsseldorf.
Ist unsere siebente Reise mit AIDA und wir sind gespannt auf das neue Selection-Modell.
Viele Grüße
Marcus
Hallo,
wir sind zu zweit und haben gerade gebucht. Freuen uns schon riesig. Reisen zwei Tage vorher an und fliegen von Paderborn. Was ist denn so besonders an dieser Selection-Reise?
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole,
schön daß ihr auch diese Reise gebucht habt.
Meintest Du was generell besonders an den AIDA Selection-Reisen ist oder an genau dieser Reise?
Zum Thema AIDA Selection gibt es hier schon einen Threat in dem viel hin und her geschrieben wird.
Selecton ist ein neues Konzept von AIDA für die kleinen Schiffe Cara, Vita und Aura.
Es soll individueller und familiärer sein als die normalen Reisen auf den größeren Schiffen von AIDA.
Außerdem werden oft Ziele angefahren, die auf den normalen Routen nicht angefahren werden.
Die Nordland-Selection-Tour hatte wohl richtig ungewöhnliche Ausflüge im Angebot wie Übernachtung in einem Eishotel oder eine Fahrt mit dem Hundeschlitten.
Auf den Selection-Reisen gibt es das Rossini-Restaurant nicht mehr. Das heisst dann Selection-Restaurant und ist ein zuzahlungspflichtiges Restaurant mit Bedienung.
Dort gibt es z.B. 3-Gänge-Menüs für 15€ oder Themenabende wie Buffalo Steakhouse oder ähnliches.
Ausserdem gibt es bei Selection wohl kostenlose Getränke nach dem Landgang und einen kostenlosen Poolbrunch an den Seetagen.
Bezogen auf unsere Reise habe ich leider bei den angebotenen Ausflügen bislang nichts ungewöhnliches entdecken können.
Das Besondere sind wohl der Overnight-Aufenthalt in Civitaveccia, der beispielsweise einen Abendausflug nach Rom ermöglicht und der Anlauf der Insel Menorca, die wohl sonst auch nicht oft angelaufen wird.
Gruß
Marcus
Wir fahren die Tour eigentlich nicht, weil es sich um eine Selection-Reise handelt, sondern eher wegen der Route und wegen der Aura. Außerdem mussten wir 8 Personen "unter einen Hut" bekommen.
Ich freue mich schon, endlich mal wieder auf der kleinen Aura mitzufahren und Abends an der Oceanbar zu sitzen.
Nichtsdestotrotz bin ich schon gespannt zu erleben, was die Selectionreise vielleicht doch zu etwas Besonderem macht.
Von Rom über Nacht halte ich nicht sehr viel, da wäre mir ein anderer Ort lieber gewesen, wo man zu Fuß nochmal von Bord gehen kann am Abend.
Liebe Grüße
Silke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir hatten diese Reise ehrlich gesagt auch wegen der Reisezeit ausgewählt und weil wir mal ins westliche Mittelmeer wollen.
Infos darüber, daß dies eine Selection-Reise ist, haben wir dann von der Reiseberaterin an Bord der AIDAmar bekommen, wo wir gebucht haben.
Wir buchen immer an Bord schon die nächste Reise, weil man dafür Bordguthaben von AIDA und dem eingesetzten Reisebüro geschenkt bekommt.
Den Overnight-Aufenthalt in Civitaveccia sehe ich auch nicht als ein Highlight an. Zumal ja höchstwahrscheinlich 90% der Passagiere tagsüber schon einen langen Ausflug nach Rom gemacht haben und dann nicht abends nochmal dort hin fahren werden.
Wahrscheinlich wäre Olbia über Nacht spannender gewesen.
Die Ocean-Bar auf Vita und Aura ist aber auch wirklich die schönste Bar auf allen AIDA-Schiffen.
Viele Grüße
Marcus
Hallo in die Runde.
Wir (Mel + Jürgen) sind auch dabei
Freun uns schon total. Wir lieben die kleinen von AIDA.
Falls ihr für private Ausflüge noch Mitstreiter sucht. Tickert uns ruhig mal an. Werde jetzt auch so langsam mal in die Detailplanung einsteigen.
Grüße in die Runde
Wir werden auch alles auf eigene Faust machen und keine Ausflüge über AIDA reservieren. Allerdings habe ich mich bislang noch nicht damit beschäftigt, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zur
Vielmehr bin ich erstmal auf unsere Kabinenzuteilung gespannt, wir haben dieses Mal Vario gebucht. Toll wäre Deck 7 hinten, aber eigentlich ist es auch egal
Hey Silli,
was meinst du, ab wann ist mit der Kabinenzuteilung zu rechnen?
LG Nicole
Ich schätze, frühestens 4 Wochen vorher. Da müssen wir wohl noch etwas Geduld haben. Aber ich bin schon seeeeehr gespannt.
LG
Silke
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich lese gerade, dass die Kabinenzuteilung bei Vario 50 Tage vor Abfahrt erfolgt
Hallo in die Runde.
Wir (Mel + Jürgen) sind auch dabei
Freun uns schon total. Wir lieben die kleinen von AIDA.
Falls ihr für private Ausflüge noch Mitstreiter sucht. Tickert uns ruhig mal an. Werde jetzt auch so langsam mal in die Detailplanung einsteigen.
Grüße in die Runde
Hat jemand Lust ne private Tour in Rom zu machen anstatt mit dem großen Reisebus nach Rom zu fahren (maximal 8 Personen)?
Bei http://www.civitatours.com bieten sie das an. Allerdings würde ich gerne Abends Rom ein wenig verlängern (Civitatours will schon um 16:15 wieder zurück) Meine Idee ist es den Guide zum Abendessen "einladen" und erst so gegen 22h auf dem Schiff zurück sein.
Die Anfrage ist jedenfalls raus Mal sehen was die dazu sagen
Das hört sich grundsätzlich gut an, aber wir planen dieses Mal leider keine Fahrt nach Rom.
Rom kann man aber auch super mit dem Zug in Eigenregie erreichen. Das haben wir letztes Mal gemacht und hatten einen tollen Tag dort Zumal man dieses Mal ja keinen Zeitdruck hat, den "Kutter" wieder pünktlich zu erreichen
Servus in die Runde,
eine weitere Kabine ist weg, zwei Hessen aus der Rhein-Main-Region sind bei der Cruise dabei. Uns gefällt das Schiff, die Route und die jeweiligen Destinationen. Besionders gespannt sind wir auf den Selections-Charakter der Cruise, hier erhoffen wir uns eine deutliche Verbesserung gegenüber der Massenabfertigung auf den größeren Schiffen.
Wir lassen uns überrraschen, in machchen Bereichen kann es ja nur besser werden .
P.S.: Viel los ist hier ja nicht, das Forum ist auch nicht mehr das, was es einmal war.
Westlichemittelmeergrüße vom
Neptun
Hhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooo!!!!!!! Lebt hier noch jemand ??????
Nur noch 80 Tage und Nächte bis zur aus dem Hafen von Palma de Mallorca.
Westlichemittelmeergrüße vom
Neptun
hey,
ich bin noch da!
Wir wollen diesmal keine Ausflüge vorab buchen sondern alles auf eigene Faust unternehmen. Was Korsika, Sardinien und Menorca angeht sind wir auf der Suche nach schönen Stränden und dankbar über Tipps wie man diese mit den Öffentlichen erreicht. Vielleicht möchte sich ja auch der ein oder andere anschließen!?
Liebe Grüße
Vinz und Nicole
Genau so machen wir es auch, alles auf eigene Faust
Für Menorca haben wir einen Mietwagen reserviert, da wir die Insel erkunden möchten.
Aber so richtig in die Planung gegangen sind wir noch nicht.
In Ajaccio ist es die Bus-Linie 5, die an diversen Stränden hält (Marinella oder Trottel Beach z. B.)
Bezüglich Ajaccio kann ich empfehlen SegWay zu fahren. die kommen gleich am Hafen auf euch zu oder vorab im Internet buchen. Damit kann man sehr schnell die Stadt erkunden ohne viel laufen zu müssen. Wir haben damals die kleine Bimmelbahn vom Hafen zum Leuchtturm genommen und sind danach kreuz und quer durch die Stadt getingelt.
Dieses mal schwebt mir eine Minibus Tour über die Insel vor. Korsikas Hinterland ist wohl richtig schön. Mal sehen ob ich noch jemanden finde der uns fährt. Die "Franzosen" sprechen leider nicht so gerne Englisch und es ist wirklich nicht einfach ne Tour zu finden.
Wir haben im Sommer 2011 den AIDA-Ausflug "Die Landschaft Korsikas" (oder so ähnlich) gemacht. Ging per Bus durch das Prunelli-Tal hoch bis zur Quelle, dann zum Tolla-Stausee und nach dem Besuch einer landestypischen Kneipe (mit hervorragendem korsischen Wein und Käse) zurück nach Ajaccio.
Unabhängig ob AIDA-Ausflug oder Selbstorganisiert, ein Ausflug in das korsische Hinterland lohnt sich allemal .
Korsischegrüße vom
Neptun
Hallo zusammen.
Wir haben uns jetzt für Civitaveccia für den AIDA-Ausflug mit dem Schnellzug nach Rom entschieden.
Das ist zwar auch nicht günstig, bringt einen ordentlichen Zeitvorteil gegenüber den Touren im Bus und man ist auch unabhängig von der Rush Hour auf den Straßen.
Eigentlich mögen wir generell keine Ausflüge wo man richtig viel Zeit, die in vielen Häfen ja nicht wirklich lang ist, mit Sitzen im Bus verbringt.