Kann mir jemand was über die Kabine 5138 auf Aida prima sagen?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Scheint ein Volltreffer zu sein. Schau mal in den AIDA-Kabinenfinder: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html oder auch hier im Forum in den Thread zur Nachbarkabine 5137: 5137.
-
Kommen gerade zurück und wir hatten die Kabine. In Premium würde ich sie nicht buchen. Vorteil war das sie schön gross war mit Doppelbett und einer Couch. Balkon auch sehr groß mit Hängematte. Nachteil sieht liegt überwiegend am Ausstieg. Dadurch sehr laut beim Aufbau und den ganzen Tag geklapper des Laufstegs. Wenn der Nachbar auch auf dem Balkon war wurde es sehr laut, da es alles sehr hohl klang durch die Überdachung. Der Spiegel war versenkt in dem Schreibtisch wenig geeignet für Menschen mit einer Größe von über 1,60 cm. Frag mich wie da der Innenarchitekt geplant hat. Das Bad war schön groß und ausreichend Platz für alle Hygiene Artikel. Der Kleiderschrank war sehr klein, auch keine gute Planung. Bei Besetzung mit 3 Personen kein Platz für alle Kleider.
-
Wir waren auf der Prima Ende November Anfang Dezember 2022 in der Kabine 5138.
Die Kabine ist zentral gelegen zwischen dem vorderen und mittleren Aufzug.
Sie ist von der Größe und Ausstattung wie jeden andere Balkonkabine Komfort.
Der Balkon ist mindestens doppelt so groß, aber sehr eingeschränkt in der Sicht, da Stahlträger die Sicht behindern und außerdem der Rundgang von Deck 6 nochmals geschätzte zwei Meter darüber hinausragt. Für Leute die Licht wollen, ist sie ganz sicher nichts. Wer viel Platz auf dem Balkon will, den gibt es.
Was uns ganz massiv gestört hat, war die aufklappbare Balkonkabinentür (also keine Schiebetür). Es zog ganz massiv. Nach Reklamation wurde die Gummidichtung ersetzt. Die Tür war dann nur noch mit Gewalt zu öffnen. Genützt hat es nichts. Es zog weiterhin wie Hechtsuppe und pfiff die ganze Nacht in einem schrecklichen Pfeifton. Der Zug war so schlimm, dass nachts um 12 Uhr ein Mitreisender geklopft hat und sich beschwert hat, dass es bei uns so pfeift. Das Einklemmen eines doppelt gelegte Handtuchs und das Zustellen der Gangtüre mit Kissen hat das Pfeifen dann etwas reduziert.
Es waren Geräusche von Deck 6 zu hören, vor allem Fußgetrampel.
Die Lüftung war anfangs auch laut, da wurde der Filter getauscht, dann war sie ruhiger
In der Dusche fließt das Wasser nicht gut ab, aber nicht, weil der Ausfluss verstopft ist, sondern weil das Bodengefälle wohl nicht stimmt.
Um es klar zu sagen, im Premium würde ich diese Kabine nie und nimmer buchen.
Schade.
Es waren so viele andere Kabinen frei, warum vergibt man dann solch eine Kabine?
-
Etwas fällt mir gerade noch ein:
Dadurch, dass der "Schreibtisch" Richtung Balkon steht und der Raum zwischen Bett und Wand gering ist, kann ich mir nicht gut vorstellen mit mehr als zwei auf der Kabine zu sein.
Der Abstand zwischen Schrank und Bett ist gering. Die Mitbewohner müssen sich einigen, wann wer an den Schrank kann. Zu Zweit fast nicht möglich.