Hallo Ihr
wir waren im Januar auf der Prima mit zwei Kindern und haben an der Art des Reisens Gefallen gefunden ... Damals gebucht direkt bei Aida da mit einem behinderten Kind.
Ich fühle mich aber immer noch als Neuling, auch trotz vielem Lesen hier. bei normalen Reisen erfahren weiss ich wo ich was suchen und vergleichen kann - das gelingt mir bei Aida leider nicht.
Konkret - ich möchte im Januar über Tag x ins bezahlbare Warme, kinderlos zu zweit. Also habe ich mich durch die Seite gewühlt und Dinge gefunden die mir aber premium viel zu teuer sind.
Dann bietet Aida ja Pauschal an - aber ja nur ganz rudimentär aber preislich zum Teil echt interessant . Irgendwann kommt Vario, ist das dann günstiger als pauschal ? Bekommt man bei Vario denn überhaupt noch die Route die man eigentlich möchte ( konkret bei uns entweder Orient oder Kanaren) - mir raten alle zum Abwarten.
Auf der Prima waren wir ohne Flug - meine Wunschrouten jetzt wären ja mit. Aida meinte mit welcher Gesellschaft sie zu welchen Uhrzeiten anbieten weiss man als Kunde erst ganz kurz vorher. bei den Zubringerpreisen möchte ich ja nicht gerade nachts um 23 h ankommen oder frühs um 06 h abfliegen... Ist sich die Flüge selbst buchen wirklich so riskant da die Schiffe nicht abfahren und ankommen wo sie sollten ?
Wie fängt man denn wenn man sich über Route Art und Ziel sicher ist eine Buchung an, über Aida direkt weil andere nicht günstiger sind ? Was ist dran an der Mähr dass manche Anbieter Bordguthaben spendieren wenn man da bucht ?
Ist ja noch lange Zeit , ich weiss.....aber zu früh planen kann man garnicht !!!
LG dagmar