Habe noch die Just Preise aus Oktober 2016 für Orient ab Abu Dhabi gefunden....z.B 10.01. oder 17.01. Balkon 1049,- incl. Flug......21.02. oder 28.02. 1199,-
Wie geht man als "neuling" an die Sache ran....
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
....und Kanaren 21.01. oder 22.01. 949,- ; 28.01.oder 29.01. 999,- alles Balkon incl. Flug
-
und noch was Vario Orient 05.01. 1329,-,19.01. 1349,-; Kanaren 15.01. 949,- 22.01.1029,- alles Vario Balkon....Angebot eines Kaffeerösters bis Mitte Okt. 2016 buchbar
-
DANKE, also sollte man warten bis Oktober wie sich das liest ?
Aktuell pauschal Orient Balkon pP 1350.-
Just war da ja einiges billiger - allerdings kann ich da Pech haben und mein Termin klappt nicht oder ?
(Schlecht wegen des Pflegedienstes) -
ich lese, daß dies Angebot jetzt bis mitte Oktober buchbar ist
Bei Just hast du 2 Abfahrtszeiten. Eine bekommst Du dann zugeteilt.
Kann dann auch nicht geändert werden. Ist halt Just. Dafür günstiger. -
1350,- ist m.E. ein guter Preis ....bei Just sind ja immer 2Termine , Zuteilung erfolgt meist innerhalb von 3 Wochen ....2 Termine erfordern ja bei den Kanaren nicht viel Flexibilität (nur 1Tag Unterschied), bei Orient schon eher ...
Man kann schlecht raten , mache ich auch bei Freunden nicht , wenn man jetzt einen konkreten Termin buchen kann zu diesem Preis , ist man fertig und kann sich drauf freuen, ansonsten muss man weiter abwarten und alles beobachten. -
Noba410 :das waren Angebote aus dem Vorjahr für Januar 2017....ob es dieses Jahr auch so ist, muss man abwarten ...das waren lediglich Anhaltspunkte /Erfahrungswerte
-
Upps, sorry...
-
eben sind 2016er Angebote, wer weiss was 2017 kommt für 2018.
-
Hallo!
Ich würde sagen - macht euch mal nicht so viele Gedanken, sondern beauftragt einfach mal das Reisebüro eures Vertrauens, das Ganze für euch auch etwas im Auge zu behalten. Damit setzt ihr euch nicht selbst ganz so unter Druck.
Ich muss da immer an meine erste Reise 2011 denken, wo ich im Vorfeld zum Beispiel dieses Forum noch nicht mal kannte und mir darüber hinaus irgendwie so gar keine Gedanken gemacht habe, sondern die Reise auf mich zukam.
Heute frage ich mich, ob ich da womöglich leichtsinnig war oder irgendwas falsch gemacht habe, aber wahrscheinlich nicht, denn es wurde eine Traumreise und mich hat seitdem das Kreuzfahrtfieber befallen.
Von daher - alles wird gut.
Vorbereitung ist sicher gut und wichtig, aber steigert euch da nicht ganz so rein.
Was die Preise betrifft - so ist das immer ein Glücksspiel und so richtig raten kann euch da keiner was. Wenn der Preis für euch persönlich in Ordnung ist, dann bucht. Und : Verfolgt im Nachhinein nicht mehr die Preisentwicklung. So etwas führt unter Umständen nur zu Frust. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Seitdem mach ich das nicht mehr.
Viele Grüße, Meerelfe
Nur soviel schon mal: Der Orient ist toll und die Tour wunderschön. Ich selbst habe sie 2012 mit der AIDAblu bereits gemacht.
-
Genau Orient war auch unsere Einstiegsdroge.
Hat relativ kurze distanzen viele Land Aufenthalte und meist ruhige See. Gerade der Oman ist wunderschön.
Damals allerdings auf der mein Schiff 2. Wir auch im Jahre 2012!
-
Klingt doch toll - nun muss ich nur noch Tochter groß rumbekommen den Bruder zu "übernehmen"...
Meine Ideallösung gerade wäre vario und Flüge selbst buchen, aber die gibts gerade nicht -
pauschal ist uns zu teuer, also entweder mit den "doofen" Flügen leben oder doch abwarten und ggf dann mehr zahlen.
Flüge werden auch teurer je näher das Abfliegen kommt oder ? -
Dass die Flüge teurer werden, je näher das Abflugdatum kommt, kann ich von unseren Erfahrungen her im letzten Winter nicht bestätigen !
Wir waren über Silvester im Orient, hatten die Flüge über Emirates sofort, als Sie buchbar waren, gebucht ( war, glaube ich, im Februar ). Haben dann die Preise immer mal wieder verglichen und es gab keine großen Preisunterschiede. Ich weiß natürlich nicht, ob das nur über Silvester so ist - jedenfalls haben wir trotzdem pro Person knapp 300 € gegenüber den Preisen von Aida gespart.
Die Kabine hatten wir zuerst Premium gebucht, damit wir alles "unter Dach und Fach" hatten und dann später auf einen guten Vario-Preis umgebucht; haben dann nochmal pro Person gut 250 € gespart. -
Klingt doch toll - nun muss ich nur noch Tochter groß rumbekommen den Bruder zu "übernehmen"...
Meine Ideallösung gerade wäre vario und Flüge selbst buchen, aber die gibts gerade nicht -
pauschal ist uns zu teuer, also entweder mit den "doofen" Flügen leben oder doch abwarten und ggf dann mehr zahlen.
Flüge werden auch teurer je näher das Abfliegen kommt oder ?Noch ein Hinweis zu den gff. "doofen" Flugzeiten, die man zugeteilt bekommt, wenn man das Anreisepaket über Aida bucht:
Ich habe gehört, dass man als Premiumbucher auch die Möglichkeit hat, kostenlos auf eine andere Flugverbindung umzubuchen, sofern es noch eine oder mehrere andere von Aida gebuchte Maschinen gibt. Bei unserer Kanaren-Reise gab es z.B. mehrere Flüge von Düsseldorf nach Gran Canaria, die von Aida gechartert waren bzw. bei denen Aida Plätze eingekauft hatte.
Kann das jemand bestätigen mit der kostenlosen Umbuchungsmöglichkeit für Premiumbucher ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Am besten mal in diesem umfangreichen Thread bisschen einlesen: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM.
-
@Ellert Theoretisch koenntet ihr auch den Flug jetzt schon buchen und dann warten, bis die Reise zu einem akzeptablen Preis ins Vario kommt.
Ist natuerlich ein Risiko dabei. -
huhu
wäre auch eine Alternative aber was wenn nicht ?
Gold-Locke - die Premium Angebote sind mir zu teuer
und wer sagt mir dass denn wirklcihd ie Flüge dann debei sind die ich will.
Hätte über Hamburg super Rückflüge gefunden
und dann müsste man halt doch in den sauren Apfel beissen einen Tag vorher hinzufliegen und ein Hotel zu nehmen, aber GG könnte dann die nacht auch gut fotografieren gehen.
Jetzt brauch ich nur noch ein gutes vario Angebot.Wie regelt Ihr Vorabanreiser den Transfer - Taxi ?
-
Wir haben ein Taxi am Flughafen genommen, war gar kein Problem und sehr günstig; da muss man nichts vorher regeln oder reservieren.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Orientreisen fuer Januar 2018 ins Vario kommen, waren sie bisher eigentlich immer. Guck Dir mal die derzeitigen Dezember 2017 Variopreise an.
-
DANKAE, das hatte ich nicht gesehen dass die Dezemberpreise schon raus sind, dann werde ich wirklich bis Ende Juni warten bis wir aus dem Urlaub zurückkommen.
Das sind ja Welten an Preisunterschieden -